PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung April 2017“ angekündigt! (Update 30.05.: Preise ab sofort verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • pokemon mit zauberblat oder aero-ass oder ähnliches und dann kannst du auch heiteira schaden, verhöhner dann kann es gar nichts mehr... Nicht melden, soetwas bei der teamplanung einfach von vornherein bedenken!

  • Ich stehe aktuell 9-7 und habe kein Bock mehr, kriege nur auf den Sack bei diesen blöden Turnieren. Gegen die ganzen OP-Teams hat man einfach keine Chance.


    Nächstes Match: Unmögliche Taktik, mit Heiteira auf +6 Fluchtwert mit Komprimator und heilt sich mit Weichei immer wieder hoch. Eig. keine Chance zu gewinnen, stallt nur meine Zeit weg -.-
    Sowas behindertes, sollte man direkt melden.


    Das kann ich unterbieten, hatte mal bei einem früheren Turnier einen ähnlichen Gegner, der Null Strategie im Kampf hatte, stattdessen die Zeit JEDESMAL fast ablaufen lassen und erst in der Letzten Sec. ne Attacke zu wählen, was dann meist wieder Weichei oder Komprimator war. :wacko:



    Zum Aktuellen Turnier muss ich sagen, das es eigentlich recht Fair läuft, aber auch hier spürt man das Fehlen des Nationaldexes deutlich. Gibt keinen der nicht mindestens 1 Kapu (meist Kapu-Riki) und oder eine UB im Team hat. Das macht das Turnier recht langweilig, da man meist die selben Gegner Pokémon sieht. :sleeping:

  • Nach day3 liege ich bei 1700~, bin relativ enttäuscht da ich gegen viele drifblim+lele matchups oft falsche 50/50 calls gemacht habe :/ Naja immerhin konnte ich mal torkoal+lilligant aus testen, hat im ganzen spaß gemacht hab das turnier eh nicht zu ernst genommen ^^

  • Habe btw gegen nen deutschen Spieler mit IGN Chelys gespielt, wenn ich mich nicht irre ist das @[SPG] Chelys hier ausm BB, war ein schönes Match, hast verdient gewonnen

    Oh hi, ja, das war ganz eindeutig ich. Dürfte aber auch der Kampf gewesen sein, in dem ich am Besten gespielt habe, es hat nahezu jeder Predict gesessen. Aber auf jeden Fall gg, war echt ein netter Kampf und vor allem nicht haxlastig :)


    Gibt keinen der nicht mindestens 1 Kapu (meist Kapu-Riki) und oder eine UB im Team hat.

    I call bullshit. Auch wenn ich mir meine 1700er-Wertung kurz vor Schluss noch versaut habe und nur mit ungefähr 1690 Punkten beendet habe, enthält mein Team exakt 0 Kapus und ebenso viele UBs und ist dennoch nicht katastrophal oder so. Wozu auch, wenn man mit Drampa einfach einen bekifften Drachen spielen kann?



    Also dann. Da mein neues VGC-Team nicht fertig wurde trat ich mit der Aufstellung an, die schon bei der IDM einen Miss am Cut vorbeigerauscht ist. Der Anfang war erbärmlich, und nach 8 Spielen stand ich 4-4 mit 1498 Punkten und machte eine Pause, da mich die (auf beiden Seiten) enorm haxlastigen Kämpfe einfach nur nervten.
    In der Nacht kam dann die zweite Ladung Spiele, und nach 18 Matches stand ich mit 12-6 dann doch wieder ganz ordentlich da. Im Laufe des Tages brachte ich es auf einen Zwischenstand von 21-9 mit einem Punktestand von 1653 wenn ich mich recht erinnere.
    Dann begann der letzte Tag und bei mir ging eigentlich alles den Bach runter. Ein paar mal wurde ich einfach hart outclassed, zwei Kämpfe hab ich dämliche Failpredicts rausgehauen und ein Mal wurde ich komplett weggehaxt (6 Crits gegen mich in 4 Runden, ggwp). Ich habe nicht mehr wirklich mitgezählt, aber ich vermute ein Endstand ist irgendwo im Bereich 30-15, was angesichts meines doch sehr starken zweiten Tages eine Enttäuschung war. Auch der Punktestand von ca 1690 ist mir ein bisschen zu niedrig. Aber gut, was solls. War halt ein veraltetes Team, nächstes Mal wird definitiv besser. Dafür hab ich eine schöne Inspiration für meinen nächsten Versuch gefunden ^^

  • Mein Turnier endete 27 zu 18 mit 1650 Punkten. Am letzten Tag hatte ich fast nur Spieler die mindestens 50 Punkte über mir waren der Knaller war einer mit 1780 Punkten obwohl ich den Kampf nur wegen 1 fehlenden Angriff auf Kaguron verloren habe. Deshalb ist mein Ranking auch nicht gesunken. Bin eigentlich ganz zufrieden auch wenn die 3 Hax Duelle an Tag 2 echt keinen Spaß gemacht haben.

  • Was habt ihr eig so für Teams gespielt?
    Werd meins auch mal reinposten wenn ich Zeit habe

    Torkoal @ Charcoal
    Ability: Drought
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Quiet Nature
    IVs: 0 Atk / 0 Spe
    - Eruption
    - Flamethrower
    - Solar Beam
    - Protect


    Lilligant @ Focus Sash
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Leaf Storm
    - Protect
    - Sleep Powder
    - After You


    Tapu Lele @ Life Orb
    Ability: Psychic Surge
    Level: 50
    EVs: 188 HP / 4 Def / 148 SpA / 4 SpD / 164 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Taunt
    - Psychic
    - Moonblast
    - Protect


    Mudsdale @ Sitrus Berry
    Ability: Stamina
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Brave Nature
    - High Horsepower
    - Heavy Slam
    - Earthquake
    - Protect


    Pheromosa @ Fightinium Z
    Ability: Beast Boost
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Ice Beam
    - High Jump Kick
    - U-turn
    - Protect


    Porygon2 @ Eviolite
    Ability: Download
    EVs: 252 HP / 188 Def / 68 SpD
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Atk / 0 Spe
    - Toxic
    - Ice Beam
    - Recover
    - Trick Room


    Hab gesehen, dass torkoal lilligant noch was auf Turnieren reißen kann, da dacht ich, ich probiers mal aus ^^ Werde es eh nicht mehr weiter benutzten, daher poste ich gleich mal alle Daten.

  • @[SPG] Chelys : seh gerade bei Global Link, dass ich auch gegen dich antreten durfte ... und verloren hab. Da ich am Sonntag aber nicht mehr genug Platz zum Speichern der Duellaufzeichnungen hatte und es doch schon recht spät war (2:50 nachts), kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen ob wir tatsächlich einen Kampf hatten oder du zu meinen unzähligen Disconnects zählst. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.



    Angetreten bin ich wieder mit dem meinem alten Evoboost-Team, d.h. Lead mit Piepi und Evoli, dann Spotlight + Evoboost, Staffette in Rabigator, Psiana ersetzt Piepi und macht Psycho-Plus und beide rocken dann im Idealfall mit einem 220er Kraftvorrat/Überheblichkeit und +2 auf alles jeden Gegner weg. Dafür, dass diese Taktik einige Schwachstellen hat, ging es erstaunlich oft gut. Bei gegnerischen Bizzaroraum-Teams bin ich dann auf Piepi + Relaxo + Kommandantun + Rabigator ausgewichen ... ging eigentlich auch ganz gut dafür, dass das Team dafür nicht wirklich ausgelegt war.

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C-ruIJ8XkAI9M3A.jpg]


    Wie's ausgegangen ist, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, weil ich ein kleines Giveaway damit verbunden hab, haha. Was ich aber sagen kann, ist, dass Lillikoal Mirrors einfach nur zum Kotzen sind. Und das sag ich selbstverständlich auch, nachdem meine Schlafpuder immer getroffen und ihre immer gemisst haben. :patsch: Ashton hat's halt richtig gemacht, den Spaß auszupacken als er schon abgeschrieben war. Jetzt kopiert's jeder Affe und damit wird's wieder wie im Dezember. :ugly: Und nö, ich bin ausnahmsweise mal keiner von denen; hab das Team schon vor Sao Paulo geplant. Es ist nicht sonderlich gut aber manchmal lustig, wie jedes Meme halt. *hust*


    Auflösung + Teamanalyse gibt's entsprechend sobald die Rankings draußen sind.

  • @[SPG] Chelys : seh gerade bei Global Link, dass ich auch gegen dich antreten durfte ... und verloren hab. Da ich am Sonntag aber nicht mehr genug Platz zum Speichern der Duellaufzeichnungen hatte und es doch schon recht spät war (2:50 nachts), kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen ob wir tatsächlich einen Kampf hatten oder du zu meinen unzähligen Disconnects zählst. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.

    Tatsache, das Team hab ich gesehen. Und ich hab ein Kampfvideo gespeichert ;) Da ich an keinen DCs beteiligt war, kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass du tatsächlich einen ordentlichen Kampf gegen mich hattest. Und ich hatte Angst vor deinem Team, weil ich Evoboost einfach unglaublich schlecht einschätzen kann, aber dann gings doch recht gut ^^"

  • Hier mein Team: Anego Alola-Sleimok Arkani Knakrack Kapu-Kime Porygon2
    Werde jetzt nicht genauer auf die Sets eingehen, falls ich das Team nochmal so ähnlich bei der IC Mai benutzen möchte.


    Generell war das Team teilweise risikoreich zu spielen, da ich z.B. keine gute Antwort auf Rain hatte, weil ich diesmal kein A-Vulnona gespielt habe. Dann musste ich halt hoffen, dass Pelipper/ Golduck mein P2 nicht doubletargetten und ich den Trickroom rausbekomme, was dann auch meistens funktioniert hat. Gegen die Tapus hatte ich absolut keine Probleme, da ich 2 Poison-Types dabei hatte. War zwar etwas tricky gegen Garchomp, aber das ging eigentlich auch klar.


    Zu den Teams, gegen die ich gespielt habe: Habe noch nie bei einem Turnier gegen so vie TR- und Rainteams spielen müssen wie diemsmal, dementsprechend überrascht war ich, kam gegen beide dann doch letztendlich ganz gut klar, da die eigentlich immer nach dem gleichen Schema gespielt wurden.

  • Komisch, ich hatte bei 45 Kämpfen gar keine Rain-Teams und vielleicht so ca. 4-5 Trickroom-Teams - beide waren bei mir im Februar-Turnier weitaus häufiger vertreten.


    Kann übrigens jemand die Matchmaking-Änderung bestätigen, die ich angesprochen habe? Ich fand es sehr merkwürdig auf keinen einzigen Japaner oder sonstigen Asiaten zu treffen, obwohl diese normalerweise den Großteil der Gegner ausmachen und die Tageszeit eigentlich auch hätte passen müssen.

  • Kommt halt stark aufs Matchmaking an denk ich


    Ich meine mal gehört zu haben, dass die Japaner statt den ICs ein anderes Tournament haben, um CP zu bekommen. Das würde dann auch erklären, warum die in der letzten IC-Rangliste nicht vertreten waren. Kann dir aber nicht zu 100% sagen ob das stimmt :whistling:

  • HariyamaLahmusKokoweiKnoggaPamprossMagnezone


    Full TR also. Lief am ersten Tag ganz gut (12-3) am zweiten eher durchwachsen so dass ich - auch aus Zeitgründen diesmal- bei 18-7 gestoppt habe. Wär vlt. noch was gegangen, aber war ein so oder so dafür (zu) turbulentes WE :D


    Rückblickend war v.a. die Kokospalme der heimliche Star des Teams und immer dann gut wenns schwierig wurde, was denke ich auch etwas daran lag, das viele Leute des Ding nicht so richtig einschätzen können, weil selten gespielt. Ein schneller Sleepmove im TR ist aber nichtsdestotrotz ganz nett.

  • Ja, Japan hat am Wochenende Japan Cup gehabt. Ja-Zähler: 3 Matchmaking ist genauso dumm wie immer; es gibt dir halt immer nur den Nächstbesten, den es gerade findet. Das erklärt entsprechend auch, warum der eine hier fast nur gegen Regen gespielt hat und der andere fast nur gegen Sonne usw.

  • Mein Team bestand aus Dragoran PelipperPorygon2 Aranestro Alola-Sleimok Relaxo
    Pelipper hat Rückenwind eingesetzt und Dragoran sollte mit Donner, Surfer und Orkan sweepen. (Wusste gar nicht, dass Donner+Orkan bei Regen nicht nur zu 100% treffen, sondern immer treffen, auch nach Komprimator vom Gegner etc.)
    Aber nachdem der Lead mal down war, konnte kaum einer das Match an sich reißen, vielleicht fehlte beim Rest echt die Pace. Nach glaube 9-6 habe ich dann aufgegeben :D


    Nächstes Mal möchte ich vllt. eine Kombi aus Trickroom, Bauchtrommel und Spotlight spielen :D
    Dazu Alola-Sleimok und Alola-Knogga als Kapu- / UB-Konter.

  • Als erstes muss ich sagen dieses Turnier war mein erstes und auch im Competitive bereich :whistling:


    Mein Stand am Ende war 11 - 9 und ich hab auch somit nicht alle 45 Kämpfe durchziehen können :whistling:


    Und das war mein Team, was ich eher sporadisch zusammen gestellt hab :assi:


    Und weiß jemand wann man endlich diese verdammten Mega Steine bekommt :huh:?(

  • Gemach, gemach, die werden schon bald kommen. War doch bei den Turnieren davor auch nicht anders, man kann sich doch mal dran gewöhnen.


    Hier übrigens mein Team und Ergebnis. Bitte nicht zu Hause nachmachen, leicht entflammbar. *hust* https://3ds.pokemon-gl.com/rentalteam/BT-4E22-9751 Ein bisschen mehr Text dazu gibt's auf meinem Blog, wenn das denn noch notwendig ist.


    Erwähnen ansonsten bei der Gelegenheit mal noch @solariiii weil Flegmon. ;D