Keldeo-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich steh' jetzt auch bei 241 - 3 Versuche ohne Items gingen (natürlich! ) daneben. Vielleicht mach ich nach Dienstag noch bis 250, aber dann ist Schluss... Auch wenn ich die 3 RLM's gut brauchen könnte!

  • Hach ja wie in den RNG liebe :rolleyes:


    Beim Boss 150 hatte ich gerade einen epischen Fail mit M-Ray (grün), Cresselia, Selfe, Victini LUGIA. Hat mit AP+ und +5 um ~500dmg Punkte nicht gereicht da nur ein einzige Ray Icon auf dem Startfeld war, Selfe und Cresselia NIE getriggert hatten wenn es drauf ankam und der Skyfall ein Witz war.


    Im nächsten Versuch mit haargenau den selben Items + Team natürlich mit 6 RZ gewonnen. Ich liiiiieeeeeebe es :totumfall:

  • Wow die 250 war extrem schwer. Alles außer C-1 mit Mega Stolloss, Azumarill, Mewtu und Brutalanda. Bloß gut, dass ich diesesmal auf Schaden gesetzt habe und Lugia nicht genommen habe. 0 RZ und nur 285 Punkte mehr als nötig. Wäre da ein AuA oder die eine Viererkraft+ von Keldeo nicht gewesen, hätte ich verloren. Am Ende stand Skyfall luck Kombo gegen Tap. Ich habe Skyfall genommen und gerade so gewonnen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0gGO47PFw


    241-249 gingen sehr gut. 241 itemless, 242+4 bis 249 mit +5. Habs nur einmal nicht gebraucht, aber das war sehr glücklich. Sonst immer 4 RZ.


    Mit Mega Shiny Ray, Azumarill (Lv 20 SL5 AuA), Mewtu (Lv 20 SL5 Viererkraft) und Brutalanda (Lv 15 SL5 Mega-Boost) geht es ganz gut. Mit weniger wird es schon extrem schwer und ohne konstanten Mega-Boost von Brutalanda würde ich auch nichts schaffen.


    Erst in 2 Zügen die Entwicklung, dann die Blöcke entfernen und dann das Feld immer sauber halten. Dabei noch AuAs und Viererkraft triggern und dann geht das auch ganz gut. Kombos kommen meistens, wenn man nicht random irgendwas antippt. Gilt auch für 251+. Bibor kann auch gehen, aber damit sind Kombos um einiges schwerer.


  • Zuerst wollte ich nur ein paar Münzen loswerden. Nach der zweiten Runde kam dann ein 5er Sprung :grin: also bis 250 durchgezogen und nun abghakt. Von den beiden ersten abgesehen ist das nun mein erster abgebrochener Steigerungskampf überhaupt. Vielleicht schaffen sie es ja irgendwann tatsächlich, dass mir die Lust am Spiel komplett vergeht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hach ja wie in den RNG liebe :rolleyes:


    Beim Boss 150 hatte ich gerade einen epischen Fail mit M-Ray (grün), Cresselia, Selfe, Victini. Hat mit AP+ und +5 um ~500dmg Punkte nicht gereicht da nur ein einzige Ray Icon auf dem Startfeld war, Selfe und Cresselia NIE getriggert hatten wenn es drauf ankam und der Skyfall ein Witz war.


    Im nächsten Versuch mit haargenau den selben Items + Team natürlich mit 6 RZ gewonnen. Ich liiiiieeeeeebe es :totumfall:

    Wirklich nur AP und +5? Damit komme ich mit dem gleichen Team knapp über die Hälfte. Wir reden aber von der gleichen Stage: 5 Pokemon, die Mitte durch Barrieren blockiert? Wie schnell kriegst du da Ray entwickelt? Irgendwas scheine ich ja komplett verkehrt zu machen.

  • Habe die 241+ jetzt auch stabil mit S-Ray, Landa, Washakwil (alternativ Boreos AuA) und mein inzwischen SL5 / Lvl. 20 Azumarill sowie den +5 spielen können. Gleiches Team funktionierte auch bei 250 mit allen Items außer C-1. Da die HP dann etwas runter gehen traue ich mir zu bis 275 noch itemless zu gehen wollen, danach macht es wenig Sinn wenn die Daten für 296 aufwärts so bleiben sollten. Ohne Skips und dann nötigen AP sowie Fullrun auf 300 - das ist die drei Lollies ganz bestimmt nicht wert.

  • Wirklich nur AP und +5? Damit komme ich mit dem gleichen Team knapp über die Hälfte. Wir reden aber von der gleichen Stage: 5 Pokemon, die Mitte durch Barrieren blockiert? Wie schnell kriegst du da Ray entwickelt? Irgendwas scheine ich ja komplett verkehrt zu machen.

    Damn... da ist was mit dem Team beim tippen durcheinander gekommen. Ich hatte bei der 150 natürlich nicht Victini dabei sondern Lugia wegen dem 5. Poki :patsch:
    Aber die Items stimmen zumindest :blush:


    In Versuch 1 wars furchtbar und Ray war erst in Zug 7 oder 8 am Start da ich das Board nicht schnell genug frei bekam und wenig Ray Icons auf dem Startfeld waren.
    In Versuch 2 war das Board innerhalb von 2 Zügen so gut wie frei (also nur noch etwas im unteren Drittel) und Ray war in Zug 5 entwickelt + ausgelöst Dank eines T-Matches. Danach habe ich versucht immer ein Lugia Match zu machen das in ein M-Ray Match überging. Selfe (SL3) hat mir die Störung komplett vom Hals gehalten und M-Ray hat da mal getan was es soll + der Skyfall war auf meiner Seite.

  • Level 30
    Team: S-Ray, Brutalanda (15/SL 5), Washakwil (SL 3), Tauboss (15)
    Items: /
    RZ: 8


    Flugserie rocks, wenn sie sich denn aktiviert.
    Bis zum L-Keks (200) werde ich wohl nur spielen, damit ich beim nächsten Update endlich mal wieder mit genügend Münzen an den Start gehen kann.

  • Level 100
    Team: M-Brutalanda (15/SL 5), Tauboss (15), Washakwil (SL 3), Selfe (SL 5)
    Items: /
    RZ: 0


    Das hätte ich nicht gedacht, da ich noch eine Störung mitgenommen hatte, weil Selfe nicht triggerte.Aber wie gesagt Flugserie rocks. ;)

  • Jetzt bin ich ganz verblüfft! 300 ohne C-1 geschafft!! Was für ein perfekter Run das war. Shiny Mega Ray, Azumarill, Mewtu und Brutalanda. Es kamen Kombos, AuA war extrem stark (4k und 5k zum Beispiel) und alles passte! Ich bin ganz ruhig geblieben und dann ging es auch.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0gGx34W0w


    296 mit +5 im 2.Versuch, 297-299 mit +5 und Störschutz im 1. Verusch. Das ich mit 3 SL5 und 2 Lv20ger Pokemon soviel items nutzen muss zeigt, wie wahnsinnig GS einfach ist. Klar ich habe es gerne sehr Herausfordernd, aber das war einfach nur krank.


    Miiverse wäre fast noch eingefroren während des Posts. Ich war echt erschrocken. Irgendwie bin ich dann zum Glück noch rausgekommen. Da werde ich in Zukunft viel vorsichtiger sein.