Keldeo-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nun also doch. Aber nur dank angenehm langweiligem Upade am heutigen Tag. Habs einfach entspannt mit +5 durchgezogen, Pokemon wären einfach zu schwach gewesen und ich hätte nur selten ohne +5 gewonnen. Zum Glück gab es einen 3er und drei! 5er Sprünge. Leider ganz am Ende keinen mehr, war mir dann aber auch egal, hab diese Woche genug Zeit für Mauzi. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 30 geschafft - itemless!


    Team: L12 Mega-Mewtu Y (5/5), L7 Cresselia, L1 Selfe, L1 Icognito-!


    Wirklich ein absolut müheloses Ding - wenn man die richtigen Pokémon einsetzt. Davor bin ich mit dem Optimized-Team total verzweifelt...
    Dann habe ich bei Reddit nachgeschlagen und tatsächlich hat dort jemand einen Guide gepostet der NICHT mit Godlike-Pokémon gemacht wurde.
    Das !-Icognito musste ich aber erst noch fangen. Ich glaube das könnte mir auch beim So-Mauzi nützlich werden. Und natürlich bei den weiteren Stufen dieses EB.

  • Da es diese Woche doch eher ruhiger zugeht habe ich den EB nun doch noch durchgezogen. Bis 295 klappte es mit einigen Fehlversuchen itemless, dabei gingen die meisten Stufen mit null RZ (teils im nachlaufenden Skyfall) über die Bühne. 296+ lief leider ohne Skip, hier mussten +5 und DD her. Das finale Level dann ohne Risiko als Full Run (3 RZ) - Team jeweils S-Ray, Landa, Washakwil und Azumarill.



    War dann doch ein wenig teuer, in Wochen mit vollerem Programm würde und kann ich so etwas nicht durchziehen.

  • :D schon Hardcore...
    Hier wird es wohl noch mal ein Update gehen müssen da sonst sehr viele vermutlich bei 235 aufhören werden. Von den Stages nach 250 und kurz vor Schluss mal abgesehen...


    Ich habe es trotzdem mal probiert (auf reddit gestöbert). Geeignetes Team: Landa, Boreos-T, Washakwil und Blockbrecher Mew und +5. Von vier Versuchen gingen zwei in die Hose. Ich stoppe jetzt auch erst mal bis ggf. neue Ideen auf den Plan gerufen werden.

    Vielleicht klappt es hiermit besser. Soll auch für den 3DS funktionieren. Dieser Bug ist natürlich auch eine Möglichkeit, um ein paar S-Ränge leichter zu schaffen. Nur so als Tipp. ;)

  • Keldeo-50 ebenfalls itemless geschafft!
    War allerdings erheblich knapper als bei Stufe 30. Ich brauchte einige Anläufe und hatte dann 1 RZ. MMY bekam zwei Bonbons, Selfe habe ich auf L5 und Icognito-! auf L3 gebracht, ansonsten war mein Team identisch.


    Ich spiele erstmal weiter :)

  • Also ich hab jetzt ein paar Runden mit Relaxo (SL 1) gespielt.Das haut richtig rein.Wer die 240+ noch vor sich hat, sollte das auf alle Fälle mitnehmen. :)


    Edit: Level 241-249 alle itemlos (kein Skip) fertig gespielt.Team war M-Simsala (9/9), Azumarill (opt.), Mewtu (opt.), Relaxo (SL 2)


    Mit Simsa hatte ich irgendwie bessere Combos als mit S-Ray.
    Es waren allerdings auch etliche Fails dabei.

  • Level 250
    Team: M-Diancie, Azumarill, Mewtu, Togekiss
    Items: MS, AS, +5
    Fail


    Noch blöder ganz nicht laufen.Im letzten Zug haut es mir die Störung rein ohne das ich Diancie, Azumarill matchen kann.Ein Reset gabs auch nicht.Einzig verbleibender Zug war ein 3er Togekiss.Verloren mit ~ 36k.

  • @Erdna37
    Ist mir bei Stufe 100 gerade eben auch so ergangen. Ich nahm AS mit, da ich itemless noch ~40% KP übrig hatte und ich mir von MS und DD nicht allzu viel versprach.. Lief eigentlich super, aber ausgerechnet zum Schluss konnte ich nur 3er-Reihen von Selfe matchen. Ich bekam noch eine Störung von Keldeo hinein und das war's dann. ._.

  • @YoshiFan45 Ich hab das Ding doch nicht verloren.Hatte noch nicht den letzten Zug gemacht.War eigentlich schon zu frustriert.Ich habe dann die oberen waagerechten Keldeos gematcht und dann rutschte tatsächlich ein Diancie nach.Schwein muss man haben. ;)


    Edit: Für 251-299 ist ein altes Relaxo optimal, wie ich gerade festgestellt habe.Eine kleine Combo mit Kraftpaket genügde zum Sieg.Sonst hätte ich es nicht geschafft, da Azumarill auch nicht triggerte.
    Relaxo ist bei mir auf SL 4.

  • Ja, mit Relaxo geht es wie durch Butter. Meins ist erst auf Level 3 und SL1. Trotzdem gab es auf Stufe 92 ganze 14 Restzüge :D


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Der Kraftpaket-Bug ist jetzt gefixt!! Heute gab es neue Zusatzdaten mit einem Update auf Version 1.4.7.


    Wer den Bug noch ausnutzen möchte sollte also noch etwas warten mit dem Aufruf der Neuigkeiten.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Der ist eigentlich schon seit gestern Mittag gefixt. ;)

    Stimmt. Steht ja auch hier. Aber da hatte ich es schon geschrieben :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash