Ostern ist für mich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ostern ist für mich...



    Foto: @*Miro*


    Der Frühling kehrt ein und das graue, triste Wetter des Winters flüchtet vor den Pflanzen, die sich nun auf ein Neues ihren Weg bahnen und erblühen wollen. Es ist die Zeit im Jahr, wo alles neu beginnt und helle, freundliche Farben unseren Weg begleiten. Highlight dabei ist ein Fest, das allein schon nur wegen der Farbenvielfalt ein jedes Herz und Kinderauge erstrahlen lässt: Es ist Zeit für Ostern!


    • Die Auferstehung Jesu Christi, der Sieg über den Tod wird gefeiert und das über Tage hinweg? Man geht in die Kirche und hört die Frohe Botschaft, als Gesang oder Erzählung. Man gedenkt der alten Geschichte und taucht ab in eine Welt, die man lebt. Der Glaube bringt die Menschen zusammen und lässt sie feiern.
    • Die Möglichkeit, Eier in den verschiedensten Farben herzurichten, alles liebevoll zu garnieren und eine ruhige Zeit im Kreis der Liebsten zu verbringen mit Hasenbraten und bunter Eiersuche? Da strahlen die Augen der Kinder, wenn der Osterhase kleine Naschereien in Gebüschen versteckt und sich selbst dabei perfekt getarnt hat.
    • Ein Vorbeiziehen des Festes, ohne dass man etwas Besonderes dabei gemacht hat? Nicht jeder feiert Ostern, aber eure MEinung zählt auch! Was macht ihr denn dann an diesem Tag? Vielleicht habt ihr ja doch eine eigene, kleine Variation des Festes und möchtet eure Erlebnisse mit uns teilen.


    Für jeden von uns hat das Osterfest eine eigene Bedeutung, oder vielleicht auch keine? Wie erlebt ihr Ostern, was habt ihr für Pläne und die wichtigste Frage bleibt:
    Was bereitet ihr an Dekoration und ähnliches vor, um euer Fest zu gestalten?



    Teilt eure Gedanken und Momente mit uns. Berichtet von eurem Fest oder was ihr an dem Wochenende unternehmt, wenn das Osterlamm grüßt. Zeigt uns ein Bild eurer Dekoration oder einfach eine Aufnahme, die zeigt, wie ihr euer Osterfest verbracht habt. Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und auf viele Erfahrungsberichte rund um den Osterhasen.


    Jeder Teilnehmer, der eine Aufnahme passend zur Aktion postet und erläutert, wie er Ostern begeht und warum er sich für diese Aufnahme entschieden hat, erhält die Level 1 Medaille "Ran an den Auslöser! .


    Ihr habt für diese Aktion den ganzen April Zeit, pünktlich zum 01. Mai 2017 wird die Aktion beendet sein.


    Wir wünschen euch gut Licht im April, ein sonniges Osterfest und tolle, einzigartige Momente.
    Sunlight im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Ostern ist für mich...


    ... in der Regel so die erste Gelegenheit des Jahres mal für vier Tage vom regulären Alltag abzuschalten und auch einen Teil der Familie zu treffen. Wir verbringen dann die Zeit meist ländlich gelegen in einem Hotel wo wir uns dann auch nach Herzenlust verwöhnen lassen. Dazu zählen ausgedehnte Spaziergänge, ein wenig Schwimmen gehen, ein Buch lesen und natürlich gutes Essen (das man nicht selbst kochen muss). Je nach Lage lassen sich ein paar Sehenswürdigkeiten entdecken, in den letzten Jahren hatte ich sogar die Möglichkeit einen Wildpark zu besuchen.


    Aber nicht das ihr denkt das ich ein kompletter "Osterbanause" bin - zu Hause gibt es dann schon auch noch entsprechende Dekorationen und auch Sträucher mit Eiern dran. Ansonsten mache ich mir zugegeben eher weniger aus Ostern was vielleicht auch daran liegt das wir keine Kinder haben die man damit ganz bestimmt noch beglücken kann.


    Ich habe noch ein paar Bilder aus den letzten Jahren mitgebracht, der Ein oder Andere wird sie vielleicht schon kennen:



    Auch wenn ich früh dran bin - ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Osterfest mit tollem Wetter und einem fleißigen Hasen.


    LG
    Deoxys74

  • Ostern ist für mich....


    ..... auf den Campingplatz zu fahren. Dort sind wir dann so über Ostern, zudem ist mein Patenonkel, mit Frau, Tochter und Hund dann dort. Besser gesagt wir verabreden uns seit einigen Jahren dort. Dieses jahr waren wir dann immer so bis 9 Uhr Abends auf dem Hundeplatz :D, hieß für mich, etwas mit der Kamera zu Experementieren und ich muss sagen, die Bilder sind ziemlich unscharf geworden, und wenn sie scharf sind, sind sie meistens zu hell bzw zu dunkel geworden. Mal davon abgesehen, das die Lichterhältnisse auch schrecklich wechselnd waren.


    Als Bilder habe ich euch unsere kleine Vorgarten-Deko und meinse Fenster-Deko mitgebracht.








    lg *Miro*

  • Hallo ihr Lieben,


    eine wirklich schöne Aktion - hoffentlich finden sich noch ein paar mehr bereitwillige Poster. :)


    Ostern bedeutet für mich schon seit Jahren immer ein kurzer Urlaub mit meiner Mutter (und meiner Schwester). Ich komme aus einer katholischen Familie, die allerdings mittlerweile in der Diaspora siedelt - und meine Mutter legt viel Wert auf schöne Messen, mit Chor und Orgel und soviel Tamtam wie möglich. ^^ Deswegen suchen wir uns jedes Jahr einen Ort mit katholischem Dom oder ähnlichem. Die ersten Jahre haben wir alle möglichen Städte in Deutschland abgehakt (München, Regensburg, Passau, Köln, Aachen, das sorbische Land in Sachsen...) und dieses Jahr waren wir zum zweiten Mal in Polen.


    Ich selber bin nicht mehr wirklich gläubig, empfinde die Zeit in den Kirchen aber trotzdem als sehr beruhigend und schön, als Ruheort für wenige Tage. Ich mag die besondere Stimmung am Karfreitag, wenn alles dunkel und verhangen ist und die Leute Wache halten - und dann am Abend des Ostersamstags, wenn in der Messe das Licht hereingebracht wird, die Leute ihre Osterkörbe mit Eiern und Brot zum Segnen bringen und sich die vielzitierte und tatsächlich wahrnehmbare Osterfreude ausbreitet.


    In Fotos sieht das so aus:





    (Leider war es dort irre dunkel, und ich habe mich nicht getraut, die Gute anzublitzen...So also jetzt leider etwas rauschig...)