Eigenlob-Awards 2016/17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu den ersten Eigenlob-Awards!
    !nella se tgiez oslA ?rhaw thcin ,dies sdraoBasiB sed egnilrebierhcS netseb eid rhi ssad ,uaneg hcod tssiw rhI .nebah tneidrev egnal nohcs eis sad ,neteib uz thcilnepmaR sad hcildne nenhi mu ,nekcihcs uz gniR ned ni ekreW netseb hcilrhaw erue ,tiehnegeleG eid etueh dnu reih rhi tbah negewseD .geW egithcir red thcin tsi sad hcoD .nnak githcir thcin oseiwos dneniehcsna aj se nam liew ,negnäh legaN ned na nebierhcS sad dnu nebegfua treingiser thcielleiv reih gam renie hcnaM .tah tkcetseg krewretsieM etug rabssafnu seseid ni tieZ egneM edej dnu nenärT ,ßiewhcS nam lhowbo ,neröh uz ein nam tmmokeb "tten znag tsI" nie sla rheM .neztähcs uz reniek sad ßiew dnurG meniednegri sua reba ,snebeL senies kreW sad tbierhcs naM ?thcin se tnnek reW


    ... Entschuldigt, wir hatten hier wohl technische Schwierigkeiten. Fassen wir also einfach noch einmal zusammen:

    • Ihr schlagt eure besten Werke in den entsprechenden Kategorien vor. Es sind nur eigene Werke und nur ein Werk pro Kategorie zugelassen.
    • Zugelassen sind alle Werke, die seit dem 1.4.2016 in Wettbewerben oder eigenen Topics veröffentlicht wurden.
    • Gebt eine kurze Begründung mit an, warum ihr genau dieses Werk nominiert.


    In folgenden Kategorien könnt ihr Werke nominieren:

    • Eigenlob-Erzählung des Jahres. Beinhaltet alle epischen Werke wie Kurzgeschichten, kurze Erzählungen oder Drabbles aus den Bereichen Einzelwerke und Sammlungen und Wettbewerbe.
    • Eigenlob-Gedicht des Jahres. Beinhaltet alle lyrischen Werke wie Haikus, Balladen oder freie Gedichte aus den Bereichen Einzelwerke und Sammlungen und Wettbewerbe.
    • Eigenlob-Drama des Jahres. Beinhaltet alle dramatischen Werke wie Drehbücher, kurze Bühnenstücke oder auch Chatgespräche aus den Bereichen Einzelwerke und Sammlungen und Wettbewerbe.
    • Eigenlob-Kapitel des Jahres. Beinhaltet einzelne Kapitel von Fanfictions aus den Bereichen Pokémon und Allgemein.


    Ihr könnt folgende Schablone für die Erstellung eures Eigenlobposts verwenden. Gebt bitte bei allen nominierten Werken einen Link mit an.

    Code
    [b]Eigenlob-Erzählung des Jahres: [/b]
    [b]Eigenlob-Gedicht des Jahres: [/b]
    [b]Eigenlob-Drama des Jahres: [/b]
    [b]Eigenlob-Kapitel des Jahres: [/b]


    Ihr habt bis Samstag, den 8.4.2017 Zeit, eure Werke vorzuschlagen.


    Solltet ihr noch Fragen haben, so könnt ihr sie jederzeit in diesem Topic stellen. Um euch nicht vor Verwirrung selbst zu verletzen, überlasst das Antworten aber bitte dem KiriKomitee.


    Wir wünschen euch viel Spaß dabei, euch selbst zu loben!

  • So, dann will ich mal den Anfang machen, wenn es sonst keiner tut. :P


    Eigenlob-Gedicht des Jahres: Drachenleuchten
    Dieses Gedicht ist halt einfach genial. Das Reimschema ist total cool, das Metrum ist nahezu perfekt und die Geschichte, die erzählt wird, ist absolut episch. Es gibt einfach nichts an diesem Gedicht auszusetzen. Es ist perfekt, Ende.


    Eigenlob-Drama des Jahres: Das eiskalte Herz
    Kyurem ist cool. Die hier erzählte Geschichte ist cool. Die Umsetzung in Versform ist cool. Das relativ freie Metrum, das in den spannenden Szenen regelmäßig wird, ist cool. Alles hier ist cool.


    Eigenlob-Erzählung des Jahres: LOLOLOL ALS OB

  • Lol, sich selbst für den besten halten konnte ich schon immer! ^_^


    Eigenlob-Gedicht des Jahres: Maskerade
    Technisch einwandfreies Gedicht, das die Epoche der Romantik unvergleichbar auffasst und die Natur und den Menschen auf eine unglaublich poetische Weise verbindet. So bezeichnete @Cosi es sogar als "eines der besten Gedichte, [das er] jemals hier im BB gelesen habe".


    Eigenlob-Erzählung des Jahres: Funkeln
    Meine besten Kurzgeschichten sind leider noch weit weg von der Veröffentlichung hier, aber auch Funkeln hat es schon in sich! Die unterschwelligste Gesellschaftskritik die ihr je lesen werdet, mit einer Brise depressiver Einstellung und geheimnisvollem Dreamboy. Auf eine abwesende und trockene Weise erzähle ich die schreckliche Geschichte von Abhängigkeit. Der Schocker schlechthin!


    Das war lustig, haha. Gibt es dann einen Vote, oder wie läuft das ab? :D

  • Weil ich es kann, mache ich hier mal mit.

    Eigenlob-Erzählung des Jahres: Die Gedanken an die erste Zeit
    Einfach weil es meine erste Romantische Kurzgeschichte ist. Und zweitens es so halb aus dem Reallife geschrieben ist. Achja, es sind Wuffels und Togetic.


    Eigenlob-Kapitel des Jahres: Der Theorie Unterricht beginnt
    Einfach weil es meine aller erste Geschichte ist, die ich schreibe. Sie ist zwar noch im Aufbauund auch nicht perfekt, aber immerhin schon Kapitelmäßig sortiert.


    lg

  • Kann ja wohl nix schiefgehen dabei.
    Außer allem.


    Eigenlob-Erzählung des Jahres Von Monstern und Teddybären
    Einziges Ding imo, das überhaupt worthy ist hier erwähnt zu werden. Außerdem: Teddybären. In Rüstung. Gegen Cheshire Cat.



    Ja, genau. Nach der Nominierungsphase startet die ultrasuperspannende Votephase. owo

    Votes sind wie Hausaufgaben.
    Man vergisst sie einfach und kommt dann am Tag der Deadline drauf "F*ck, da war ja was"

  • Okay, also jetzt, wo sich rausgestellt hat, dass die Aktion kein Aprilscherz ist... will ich wohl auch was beitragen. Mehr als leer kann man ja nicht ausgehen. Da ich noch nicht so lange dabei bin, hab ich leider so viel nicht zu bieten, aber was solls. Wohlan, Zeit zu stinken:


    Eigenlob-Gedicht des Jahres: Was bleibt
    Mein erstes Gedicht hier, aber vielleicht auch mein wichtigstes. Die Quintessenz eines halben Jahres des Irrens und Wirrens durch ein neues Leben. Nicht gerade so upbeat, wie ich es gerne von Wettbewerben fordere, aber unendlich persönlich und dadurch hoffentlich authentisch und überzeugend. (Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass einige mir die freie Form um die Ohren werfen werden :D )


    Ja und mehr hab ich leider nicht zu bieten, da "Sachtext des Jahres" ja keine Kategorie ist :D
    Ich wünsche allen viel Spaß ^.^

  • Eigenlob-Erzählung des Jahres: Der Fliegende Sinnoher
    Diese Geschichte ist wohl der bes[...]te Text, den ich je geschrieben habe. Sie hat absolut [...] Charaktere und ist [...] rein[...]. Die Handlung ist ja nun wirklich an allen Ecken und Enden [...] besonders innovativ. Ein wirklicher Spannungsbogen ist nicht [...] einfach nur Stückwerk. [...] irgendeine Art von Humor [...] ist überwiegend [...] vorhanden. Selbst jemandem, der meinen Stil und meine Ideen sonst mag, würde ich die Geschichte [...] empfehlen.

    Eigenlob-Gedicht des Jahres:
    Ne, vergesst es. So viel Selbstvertrauen habe ich dann doch nicht.

    Eigenlob-Drama des Jahres: Ein wichtiger Titel
    This is the best drama God ever created. Believe me, it's true. I just came up with that in the last hours before the end of the deadline. Brilliant. And it made the users vote for it. They totally loved it. Wrote only nice things about it. Literally everyone gave it maximum points. It's true. It was fantastic. The greatest victory of all time. Anyone who says anything else is fake news. Don't trust crooked Kiriki when she says it wasn't good. It was. Believe me.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.