Dukatia City S - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DUKATIA CITY S - NACHBESPRECHUNG



    die Nachbesprechung folgt bald.

    Bald™

    gg wp an alle die an Tag 4 Feis gelyncht haben (wobei auch davon einige misplayed haben). Zum Rest sag ich mal nix, ihr müsst auf die Nachbesprechung warten um zusammengeschissen zu werden.

    Und sie warteten.

    Aber wozu gibt's denn die Nachbesprechung? :^)

    Und warteten.

    Aufgrund unglücklicher Umstände wird es bis zur Nachbesprechung wohl noch ein wenig dauern :(

    UND WARTETEN. :(

    Das Ende von Dukatia City S ist nun schon einige Zeit her. Wir möchten hiermit bekanntgeben, dass es für die Runde keine Nachbesprechung mehr geben wird.

    Vergebens? ;(


    NAY.


    Und damit heiße ich euch, liebe Mafia-Fans, herzlich Willkommen zur Nachbesprechung von Dukatia City S ^-^






    Der Verlauf


    Alles begann ganz vorhersehbar: Mit herkules und Euler wurden, wie erwartet, zwei absolute Randoms in der ersten Nacht getötet. Herkules hat in Dukatia City 1 ohnehin nichts gerissen und Euler sagt mir sowieso nichts, glaube der ist nicht wichtig. Daraufhin folgten einige Night Kills und No Lynches. Die Mafia tötet und das Dorf macht nichts - wie eigentlich den Rest der Runde. Seltsamerweise schien aber ein Radio besonders still zu sein, sodass es zunächst nur eine Radiosendung am Tag gab - und die einzige Meldung am dritten Tag belastete Impergator. Doof gelaufen, aber wird schon stimmen ^___^
    Tja, so stand die Mafia kurz vor Münzamulett Nummer eins und das zweite folgte bereits, denn am Tag vor diesem folgenschweren Lynch verwandelte sich Nalay mit fünf Münzen in ein Sniebel. In den Nächten vier und sieben ergänzten also auch swatchwatch, das Wiesor und zeev, Marill die Mafia. Beides schwächte das Dorf erheblich, denn mit swatchwatch bekam die Mafia einen zweiten Nightkill und mit zeev verhinderten wir, dass dieser in der Nacht seiner Konvertierung diverse Mafiosi tötet. Beides waren Schlüsselmomente in dieser, doch recht kurzen, Runde.
    Zum Schluss, also vor der finalen Nacht, hatte die Mafia mit drei Kills (NK, Scharfzahn und swatchwatch) einen Kill zu wenig, um die Runde bei einem Scharfzahn aus dem Dorf, zu beenden. Daher überredete sie Sirrah, die als Farbeagle das Wiesor kopierte, einen Dorfbewohner zu töten, im Gegenzug wurde sie konvertiert. Nebenbei wurde eine Bewerbungsphase gestartet, jedoch gab es keinen Bewerber, der Sirrah wirklich Konkurrenz machte und alle Bewerbungen wurden abgelehnt.



    Wir haben uns dazu entschieden, für die herausragendsten Spieler Awards zu vergeben. Hier unsere Auswahl, gewählt von einer kompetenten Jury (und natürlich ohne Bestechungsgelder.)



    Abschluss


    Nach 17 Tagen erbitterter Wortgefechte, Lug und Trug und einer Menge ausgegebener Münzen trugen [deMon] Feis, ~Alvin, Brisingr, Caroit, Decode, Der schöne Stein, Katoptris, Lady der Regionen, Leviator, Naoko, Nalay, Pikaball, Pikachamp, Ryokun, Sirrah, Steampunk Mew, Timo™, swatchwatch, yuxuan und zeev als Mafiafraktion den Sieg davon. Vorher kündigten sie sogar ihren Sieg an und wollten andere Dörfler dazu überreden, mit einem Scharfzahn zu ihnen überzulaufen. Umso erstaunlicher ist dieser Sieg, da knapp die Hälfte sich bereits bei Imps Lynch quasi auf dem Silbertablett präsentiert hat. Noch einmal herzlichen Glückwunsch!


    Außerdem möchten wir alle, die das hier lesen, dazu einladen, an Dukatia City 3 teilzunehmen ^-^


    Die Diskussion ist offen für alle, die sich jetzt wieder an die Runde erinnern können. lol :ugly:


    Credit geht an @Ryo, der nicht wusste, dass ich das Thema nicht einfach verschieben kann, und es darum selbst posten musste. @White Tulip und ich haben geholfen.

  • April April?


    Wow, ich dachte das wäre ein Scherz.



    Der Preis für die Nervigste RPG-Einlage geht an

    Oh Gott. Ich bekomme Flashbacks.



    @Bällchen, den man nicht einmal mit Aprikoko-Likör aushält. Und als er dann irgendwas von Karpador und saurer Milch faselte, gab es nur noch einen Ausweg...

    OH GOTT.


    WIESO HABT IHR MICH NICHT UMGEBRACHT. WAS ZUR HÖLLE, WAS WAR ICH DAMALS FÜR EIN - okay, bin ich wohl in Augen vieler immernoch, aber egal, WAS ZUR HÖLLE. '_'


    Aber ich danke der Academy für den Preis. Schade, dass die freie Zeitung Dukatias mich nicht interviewt hat.

  • Wie geil ist das denn, endlich ist die Nachbesprechung da! Danke an die Leiterin White Tulip und die anderen, die sich die Mühe gegeben haben, um doch noch dafür zu sorgen, dass die Runde die random Nachbesprechung bekommt, die sie verdient!


    Wie schon bei der originalen Dukatia City hat mir das Entwerfen des Setups und das Co-leiten viel Spaß gemacht. Das Ziel war eine Runde mit vollständig bekannten Regeln und Mechaniken zu erstellen, die trotzdem viele Ungewissheiten und interessante Möglichkeiten birgt. Diese musste also der Zufall schaffen. Vielleicht waren einige Mechaniken aber auch etwas trollig. So stelle ich erfreut fest, dass der Goldregen es als Meme auf das Banner von Dukatia City 3 geschafft hat.


    Etwas trollig war auch das Ergebnis der ersten Auslosung der zufälligen Rollen, bei der ich korrigieren muss:


    Das Spiel begann mit einem Fehler der Leitung, welcher es einem Dörfler erlaubte, die Mafiakonvi zu betreten, und so mussten alle Rollen neu ausgelost werden. Die Mafia hatte beim ersten Los zwei


    Die Mafia hatte nicht nur zwei, sondern vier (in Sleimoks: SleimokSleimokSleimokSleimok) Sleimoks. Es waren also alle 3 zufälligen Mafiarollen auf Sleimok entfallen. Wer bei Dukatia City 3 eine Chance haben will, kann ja zur Übung mal fix die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen.


    Wer allerdings nicht zur Mafia gehörte war Mauzi. Es wirkte trotzdem böse genug, um in der Mafia-Konfi zu landen, weshalb kurzerhand ein Neustart vorgenommen wurde. Bei diesem wurde Forstellka zum Crier der Mafia, was diese in eine Zwickmühle brachte, weil sie Forstellka schon gerne loswerden wollten, ihr Radio aber nicht. In den ersten Tagen der Runde ging es hoch her. Es entwickelten sich viele kleine gute Strategien, so schaffte es ein Cop Kontakt zum Dorf-Crier aufzunehmen. Übertönt wurde allerdings alles vom Claim-Chaos im Topic, von dem naturgemäß die Mafia profitierte. Dazu kam viel Glück und effektives Shopping, was nach einigen weiteren Tagen zu einer klaren Überlegenheit der Mafia führte. So war leider schneller als geplant die Spannung raus, wobei es zuvor einen erbitterten Kampf der Fraktionen gab, weil das Setup lange unklar lässt, wie genau es um die eigene Fraktion steht. Das Balancing einer solchen Runde war schwierig und obwohl die Mafia eine gehörige Portion Glück und Dummheit des Dorfes benötigte, um so leicht zu gewinnen, vielleicht nicht ganz optimal. Das Münzamulett sollte verhindern, dass das Dorf sich nach wasserdichten Claims in Sicherheit wiegen kann, und strategische anspruchsvollere dezentrale Strukturen erfordern, stellte aber vielleicht ein zu starkes Werkzeug für die Mafia dar und warf unintuitive Interessenskonflikte bei eventuellen Konvertierungszielen auf. Gemeinsam mit dem Hundemoniten hatte die Mafia gewaltige offensive Möglichkeiten und war zu wenig gezwungen und einen defensiveren vorsichtigeren Spielstil gegenüber dem Dorf zurückzugreifen. Ich hoffe allen Teilnehmern hat die Runde Spaß gemacht! Diese Nachbesprechung hat auf jeden Fall ein bisschen Nostalgiepotenzial.


    Und reiht sich ein in die Liste gelungener Aprilscherze aus dem Mafiabereich. Ich erinnere mich noch an die unscheinbaren Standardrunden, in denen wir jeden zum Fool gemacht haben. Die erste Lynch und die damit verbundene Auflösung fand am Abend des ersten April statt. Bis dahin witterte kaum jemand die Fährte und versuchte eifrig mit den anderen Fools um den eigenen Lynch zu konkurrieren.


    Schaut zumindest für mich so aus, als könnte das wieder das Aprilscherz-Highlight werden, danke dafür!

  • AKTUELLE ZEITUNG DUKATIA

    Guten Tag, Dukatia City. Dem Radio kann man nicht mehr trauen? Ist doch egal, denn die Zeitung ist immer für euch da und berichtet euch über die aktuellen News. Unser rasender Reporter Echnatoll hat seine Fähigkeit, mit den Toten reden zu können, genutzt um ein Interview mit @Impergator zu führen!



    AZD: Hallo Impergator, wie geht es dir?
    Impergator: Geht so, etwas erschöpft, wir hatten gerade einen TCG-Chatabend.
    AZD: Die Fragen wurden leider vorgeschrieben, daher kann ich nicht darauf eingehen. Erinnerst du dich an deinen Lynch?
    Impergator: Ja, leider.
    AZD: Hältst du deinen Lynch für gerechtfertigt?
    Impergator: Offensichtlich nicht, aber die Mehrheit des Dorfes hat ja auch nicht für meinen Lynch gestimmt, im Endeffekt war es nur die Mafia und eine Hand voll Dorfbewohner die einfach hinterhersheepen und nicht in der Lage waren, eine ordentliche Analyse der möglichen Auswirkungen zu machen. Dann wären sie nämlich zu dem Schluss gekommen, dass selbst wenn sie mich aus irgendeinem Grund scummy finden sollten, ich lieber vom Vigilante (der zu dem Zeitpunkt ja ohnehin geoutet war) hätte abgeschossen werden sollen.
    AZD: Warum nicht?
    Impergator: Leviator und Steampunk Mew waren einfach viel scummiger als ich. Tatsächlich hat sich Leviator sogar einen eindeutigen und unwiderlegbaren Scumslip gegönnt, den ich aber leider auch nicht rechtzeitig bemerkt habe. Glaube Euler war es, der mich drauf hingewiesen hat, aber er und andere gute Spieler wurden ja in den ersten Nächten gemetakillt bzw im Fall von Rah disqualifiziert, sonst wäre ein Lynch an mir auch niemals durchgekommen.
    AZD: Würdest du gerne Dukatia City 3 sehen?
    Impergator: Nur wenn Alola-Formen dabei sind und das Ganze dann entsprechend auch Dukatia City Z heißt.


    Wir bedanken uns bei Impergator für das Interview und lassen ihn zurück in seine Geisterwelt!

  • Nalay hatte hingegen eine bessere Idee: Sie verwandelte sich einfach in ihren Kollegen Katoptris. Et voila - Sie wurde ein Sniebel

    Ist ja schon ziemlich lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich ein Kramurx war ?(

  • Ist ja schon ziemlich lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich ein Kramurx war ?(

    Ich hatte die Awards damals erst aus dem Kopf geschrieben und hatte irgendwie gedacht, du warst Sniebel. Später hab ich alles überprüft und das richtige Sniebel, also den schönen Stein, eingetragen. Leider war vermutlich gleichzeitig jemand anderes beim bearbeiten, weshalb diese Änderung dann wohl rauseditiert wurde.

  • Die Sonne schien. Mit seinen kurzen Beinen ebnete das Pokémon sich seinen Weg durch den Wald. Es konnte über die Baumkronen hinausblicken. Einsam war es, dort oben. Es war viel größer als die meisten anderen Pokémon und viele hatten Angst vor ihm oder konnten sich sowieso nicht mit ihm unterhalten, weil er zu weit weg war. Wenn es doch nur jemanden in seiner Größe gäbe...
    Sein Blick schweifte in die Ferne. Auf einmal sah er etwas. Etwas großes, etwas sehr großes. Ein Freund? So schnell es seine Beine tragen konnten, rannte es ihn Richtung dieses großen Etwas, was ein kleines bisschen wirkte, wie er. Es dauerte einige Zeit, bis das Pokémon das große Etwas erreichte. Es wirkte starr, nicht sonderlich lebendig. Es schnüffelte daran. Kein Geruch, kein Pokémon. Es war lediglich ein riesiger Turm. Enttäuscht wollte das Pokémon weiterziehen, als der Turm plötzlich zu rascheln und zu knistern begann. Erstaunt drehte das Pokémon sich um und begutachtete den Turm. Auf einmal ertönte eine sternenklare Stimme, die so laut war, dass man sie wahrscheinlich noch im nächsten Dorf hören konnte. "Guten Morgen liebe Bewohner von Dukatia City! Ich begrüße Sie zu den Morgennachrichten!"







    stay tuned...







    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/F4LlSWI.jpg]



  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.