Wettbewerb #5: "Heiterkeit"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 05/2017
    "Heiterkeit"

    Foto: @Seraphina


    Willkommen zum fünften Wettbewerb der Saison 2017!


    Im April schauen wir uns die Gefühlszustände "Heiterkeit" und "Tristesse" näher an. Der hiesige Anfänger-Wettbewerb widmet sich dabei der frohgemuten Stimmung - der Heiterkeit. Jene kann vor allem durch ein farbenfrohes Motiv wie eine Blumenwiese, bunte Kleidung wie beim Fasching, oder einen florierenden Freizeitpark zum Ausdruck gebracht werden. Ein wärmerer Weißabgleich kann das Gefühl der Freude dabei noch intensivieren. Nicht zu vergessen sind ebenso fröhliche Gesichtszüge bei Mensch und Tier sowie die dazugehörige Gestik. Um solche Emotionen festzuhalten, bietet es sich an, eine kurze Verschlusszeit zu verwenden. Selbstverständlich taugen auch Sonnenuntergänge oder -aufgänge sowie prachtvolle Landschaften als heitere Motive. Versucht das, was in euch ein angenehmes Gefühl auslöst, mit eurem Bild an den Betrachter weiterzugeben. Wir sind auf eure Interpretationen sehr gespannt!


    Dies ist ein Anfänger-Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also niedriger sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch geringer vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb teilnehmt.


    Beachtet, dass mit diesem Wettbewerb die Votingpflicht testweise eingeführt wird!
    Sprich: alle Teilnehmer verpflichten sich mit ihrer Teilnahme gleichzeitig dazu, zu voten! Dabei kann dies per Private Nachricht an den jeweiligen Leiter erfolgen oder wie gewohnt begründet im entsprechenden Wettbewerbs-Topic. Sollte der Vote nicht im entsprechenden Zeitraum getätigt werden, wird der- oder diejenige disqualifiziert! Mehr zum Thema findet ihr unter diesem Link.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. April 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting selbst wird im Laufe des 16. Aprils starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.


    Eure Abgaben sendet ihr bitte bis dahin in einer Konversation (Private Nachricht) an mich, @Tai.
    Im Namen des Fotografie-Teams wünsche ich euch viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei diesem Wettbewerb!

  • Meine Lieben. Ihr habt noch sieben Tage - sprich, eine Woche - Zeit um der Heiterkeit ein Gesicht zu verleihen und diesen Wettbewerb zum Blühen zu bringen. Nutzt das herrliche Wetter der kommenden Tage, genießt den Frühling und haltet diese heiteren Momente fest. Gutes Gelingen!

  • Heute beginnen die wichtigen Tage der Karwoche! Bis Ostern ist es nicht mehr lange! Auch der Abgabetermin lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wenn man den heutigen Gründonnerstag miteinbezieht, dann verbleiben euch noch drei Tage bis Samstagabend, 23.59 Uhr! Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen!

  • @Tai Ich würde gerne mit einem meiner Lieblingsfotos teilnehmen, wie kann ich es denn abgeben? Per PN kann ich das Bild ja nur verlinken, aber laut Wettbewerbsregeln, darf es ja nicht vorher veröffentlicht werden :(

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Danke Euch allen, mit vereinten Kräften habt ihr mich dazu gebracht diese wunderbar versteckte Schaltfläche zu finden, meine Augen sind wohl von meinem Scrollmarathon bei der Ostereiersuche noch etwas müde^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Der Anmeldungs- und Abgabetermin ist vorbei! Herzlichen Dank für die eingetroffenen Abgaben! Alle sind in den letzten sechs Stunden vor Schluss eingetroffen. (Was ich irgendwie erwartet habe.) Das Voting-Topic folgt im Laufe des Tages. Ach ja: Ein frohes, gesundes und gesegnetes Osterfest allen miteinander!