Standardrunde 106 - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoy, me mateys, und Willkommen zur Nachbesprechung.





    Medaillen:


    Bürgerwehr: Williyoo=)


    Godfather: Torge, Williyoo=)


    Zusammenfassung:


    Die Aktivität beider Seiten, als @Gray Ninja das Dorf angeführt hatte, war schon am ersten Tag beeindruckend. An Tag 1 wurden tatsächlich bereits fünf Seiten lang diskutiert, wodurch dann das schnelle Ausscheiden seinerseits recht schade war. Auch gegen Ende, unter Leitung von @Esdeath, war die Diskussion zwischen Torge und Nasty Plot durchweg schön anzusehen, wobei Esdeath dann am Ende in der heißen Phase recht still wurde, was womöglich hätte vermieden werden können. Gerade in einem Scumhunt-Setup hätte sich ein Testlynch zum Beispiel gut gemacht, um Reaktionen hervorzurufen.


    Im Allgemeinen wurde der Guide perfekt befolgt, sowohl vom Dorf, als auch von der Mafia, und obwohl man meinen sollte, dass diese Praxis recht fad schmecken könnte, so bin ich am Ende mit dem zufrieden, was ihr da gemacht habt.


    So, damit ist die Diskussion für euch eröffnet. Arrr.

  • Darf ich fragen, wieso ich die Medaille Bürgerwehr gewonnen habe? c:



    Letztendlich war ich ja ein Mafiosi und hab Leute gekillt :D



    Und ich muss sagen, die 1 Runde hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas holprig war. :)

  • Darf ich fragen, wieso ich die Medaille Bürgerwehr gewonnen habe? c:

    Die erhält man, wenn man zum ersten Mal Mafia gespielt hat


    Wie ich einfach gegen Schluss wirklich ahnte, dass Torge Maf ist, schon wegen der Argumente, er würde als Maf nicht so spielen, wie er es tat und was neues ausprobieren, genau diese Verbindung machte mich stutzig...
    Aber joa, Willi und Torge-Team ist wirklich ein gut vorstellbares Team, aber Willi hab ich wirklich als Town gesehen, da ich mich anfangs auch so verhielt wie er, als Townie, haha.
    Aber war ein gutes Spiel, war schön, dass die Runde so aktiv war. Ist bei meisten kleinen Runden ja nicht so

  • Die erhält man, wenn man zum ersten Mal Mafia gespielt hat



    Aber joa, Willi und Torge-Team ist wirklich ein gut vorstellbares Team, aber Willi hab ich wirklich als Town gesehen, da ich mich anfangs auch so verhielt wie er, als Townie, haha.
    Aber war ein gutes Spiel, war schön, dass die Runde so aktiv war. Ist bei meisten kleinen Runden ja nicht so

    Haha gut, danke dafür auch noch mal an @Herkules :D


    Ehm ja, ich hab mich echt gefreut, dass ich euch zum Start auf die falsche Fährte locken konnte. Leider bin ich dann doch gelyncht worden. Aber gewonnen haben wir ja immer noch :'D Und ich glaube, ich kann von glück reden mit Torgue, obwohl wir privat gar nicht so viel abgesprochen haben. Hab gesagt ich vertraue ihm und gut :D

  • Ehm ja, ich hab mich echt gefreut, dass ich euch zum Start auf die falsche Fährte locken konnte. Leider bin ich dann doch gelyncht worden. Aber gewonnen haben wir ja immer noch :'D Und ich glaube, ich kann von glück reden mit Torgue, obwohl wir privat gar nicht so viel abgesprochen haben. Hab gesagt ich vertraue ihm und gut

    Daher bestimmt das "Inno-Anfängerverhalten", wenn ihr kaum privat gesprochen habt ^^"
    Aber den Sieg habt ihr euch echt verdient, wurde da wirklich erst gegen Ende bei Torge skeptisch und dass dich alle gelyncht haben, hat mich überrascht, noch mehr überrascht war ich, dass du als Kramurx dargestellt wurdest und da ahnte ich schon, dass V0rdox der Miller war. Schon lustig, dass ich erst meinte, man solle an Miller denken und dann erwischts ihn wirklich... dat Ironie

  • Übrigens darf ich darauf hinweisen, dass V0rdox eben nicht mein Partner war und ich auch NICHT Willi sagte, er solle doch so tun, als würde er keinen cc kennen. (Bevor hier kommt: Habe ich ja gesagt und man mich nächstes Mal noch mehr mit sowas im Verbindung bringt)
    @Shizumi Wieso sollte ich die Argumente als Dorfi denn nicht bringen? (Wenn du jetzt sagst, dass du das dadurch vermutet haben willst)


    Ansonsten schönes Spiel und der Guide gehört mMn überarbeitet.
    Hat mich gefreut, dass ein bisschen geschrieben wurde. Wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber insgesamt konnte man gut spielen.

  • @Shizumi Wieso sollte ich die Argumente als Dorfi denn nicht bringen? (Wenn du jetzt sagst, dass du das dadurch vermutet haben willst)

    Es war nur son Mau-Gefühl im Bauch. Weil das eben die Ironie war. Weil du was 'neues' ausprobiert hast und genau deshalb dachte ich dann so. Weiß auch nicht wieso das so war.
    Aber lustig fand ich diese kleine 'Verarsche' von @#shiprekt mit der Abschlusslore, lel.


    Torge, das dachte ich auch gar nicht, dass du ihn das eingeredet hast, wie er sich verhalten soll, der Sinn gibt sich automatisch für mich, als Willi schon sagte, er hätte kaum mit dir privat geschrieben ^^

  • Eine schöne Runde, auch wenn ich es leider nicht geschafft habe den Lynch von mir abzuwenden. Im Nachhinein betrachtet waren meine Argumente auch nicht ganz sauber und ich bedauere, dass mir bis zum Schluss nicht aufgefallen ist, dass Willi als Partner mehr Sinn macht. An dieser Stelle auch noch mal Glückwünsche an Torge, der durchweg gut gespielt hat. Vielleicht kriegst du nächste Runde mal nicht die stärkste Mafia-Rolle im Setup (erst Ninja, jetzt Stalker). :D

  • Vielleicht werde ich auch einfach mal Dorf, da ich es nicht leiden kann, maf zu sein (und bislang war ich ja immer nur Maf oder der erste Nk).
    Mein Einstieg in die Konvi fiel dementsprechend so aus:

    Och neee ernsthaft? :(


    Abgesehen davon war ich ja schon mal Kramurx (da gab es aber keine Maf-PRs^^) und bei diesem Setup ist es quasi egal, wer Gengar ist (insbesondere mit dem NK 1)


    In Zukunft sollte man mich wohl einfach lynchen, wenn die Mafia Nacht 1 einen PR-Luckshot landet. So war es jetzt immerhin in all meinen 3 Spielen (und ich habe immer die Zahl ausgesucht, wenn ich das richtig im Kopf habe :D)

  • @#shiprekt das mit der verarsche wirst du mir noch büßen x)
    Ansonsten vielen vielen Dak für so eine nervenaufreibende und spannende runde, well naja, bis auf meinen fehler am letzten tag ... :(
    Dennoch, @Torge wieder mal lupenrein gespielt, zu dem Probelynch am letzten Tag: das hatte ich anfangs sogar wirklich vor, empfand das aber dann iwie als unnötig, zumal ich mir schon eine klare Meinung gebildet hatte... aber naja, man täuscht sich wohl öfter als man denkt. Ein ganz ganz großes Lob von mir an die Aktivität in dieser Runde, ihr habt euch wirklich alle ins zeug gelegt :love: <3