3DS, 2DS, New 3DS Nachfolge. Eure Wünsche, Gedanken und Vorstellungen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [...]Für den 3DS ist meines Wissens nicht mehr viel angekündigt und Spiele, die bis heute nicht angekündigt wurden, werden es auch auch in Zukunft nicht mehr. [...]


    Also DER Satz, egal wie oft ich den lese - macht 0 Sinn Òo
    Vorallem wenn die E3 grad vor der Tür steht und die GC sowie TGS noch folgen werden.
    außerdem stehen noch einige Ankündigungen bzw Releases, welche auf der E3 letztes Jahr gezeigt wurden, aus x'D
    Beinahe wöchentlich erscheint nen neues Game für den 3DS - das du HIER nichts siehst liegt nicht an Nintendo oder dem System, sondern an Publishern.
    Der NEW 3DS ist noch frisch und es kommen noch einige "New 3ds only" Ankündigungen.
    Du sprichst grad so als, sei schon seit Jahren keine Ankündigung mehr gekommen x'D

  • Der NEW 3DS ist noch frisch und es kommen noch einige "New 3ds only" Ankündigungen.
    Du sprichst grad so als, sei schon seit Jahren keine Ankündigung mehr gekommen x'D

    Dass dein letzter Satz wohl nur dazu dient, deine Meinung zu unterstreichen ok, gesagt habe ich sowas mit keinem Wort, auch nicht angedeutet. :D Welche Highlights sind denn noch so angekündigt?
    Und nein, der New 3DS ist nicht frisch, da ändert auch der Namenszusatz nix dran. Was ich da in letzter Zeit gesehen habe waren simple Spiele im eShop, bei denen ich mich allerdings oft gefragt habe, warum sie nicht auch auf dem 3DS erscheinen, an der bombastischen Grafik kanns kaum liegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele nur wenig Mario Kart. Ich will damit auf Konsole und meinem Handheld spielen. Aktuell müsste ich also Mario Kart 7 und 8 kaufen. Die Spiele sind nicht miteinander kompatibel und Mario Kart 7 heute nicht mehr so schön. Vor allem aber muss ich zwei Spiele kaufen. Mit der Switch kann ich Deluxe kaufen und habe alles.


    Ist aber ein schlechter Vergleich, da es Vorgänger und Nachfolger sind, also die beiden Games meine ich. Das wäre so als ob man sich beschwärmen würde das man GBA und 3DS kaufen muss für die 3. und die 6. Generation. ?(


    Was Deluxe angeht, das kannst du auch auf der Wii U Spielen. Die Switch Version ist lediglich die Wii U Version mit Allen DLCs bereits vorinstalliert.


    Wenn Nintendo daher nur bei der Switch bleibt dann ist für mich garantiert, dass ich all das mit einer Konsole habe. Wenn sie parallel dazu einen Handheld bringen kann ich das in der Zukunft zwar auch immer noch haben wenn ich Switch only-Spieler bin, wenn ich aber dann die Spiele die nur auf dem neuen Handheld kommen spielen will dann müsste ich mir das Gerät zusätzlich kaufen. Das heißt dann mehr Geräte zu Hause rumliegen, Geld für zwei mal Hardware ausgeben und bei längeren Reisen unter Umständen beides mitnehmen müssen.


    Damit machst du Nintendo den Handhald raus zu bringen nur noch Schmackhafter. :D Spaß bei Seite, ist aber so, deine Gründe wären ja für Nintendo eher ein Grund den neuen Handheld doch noch rauszubringen. Was für den Kunden mehr ist ist es für Nintendo natürlich auch.


    Will damit sagen, das wären keine Gründe für Nintendo gegen einen 3DS Nachfolger.


    Dass die Switch nicht super portabel ist, ist mir egal. Ich habe einen N3DS XL, der passt zwar theoretisch in die Hosentasche, aber ich will ja nicht dass er verkratz von daher habe ich ihn in einer Case und somit passt das Gerät auch höchstens in einen Wintermantel.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das da nichts passiert. :) Hab wegen de rO-Kräfte in XY meinen 3DS XL dauernd in der Hosentausche mitgenommen und nach 4 Jahren noch keine Kratzer davon. :)


    höherer Auflösung oder anderen Dingen.
    Retail ja, allerdings gab es auch einige Titel im eShop, die von der Power des New 3DS profitiert haben. Allen voran die SNES-Virtual Console, dazu noch ein Binding of Isaac und Titel, die ich gerade nicht benennen kann. Die Auswahl ist aber überschaulich, das stimmt.


    Aso, das mit Isaac wusst ich nicht. Und ja die SNES Games hab ich ganz vergessen, da SNES Games und keine New 3DS Games. :D
    Muss aber sagen, verstehe den angesprochenen Aufschrei der 3rd Part Entwickler dann echt nciht, wenn sie dann doch nichts (außer 2 Games) für den New 3DS entworfen haben. ?(


    Die Switch ist nen netter 'Hybrid" - ja, aber deswegen mach ich mir keine Sorgen bzgl der Handheld Szene.
    Es ist zwar toll das man jetzt überall zocken kann, aber mal Hand aufs Herz. . . das Rad hat Nintendo da aber nicht 'neu' erfunden. Früher hatte man immer PlayStation/N64/NGC im Rucksack und war damit auf zu Freunden - Wir hatten damals sogar beim Zelten im Garten nen Röhren TV und ne 'Heim'-Konole im Zelt stehen x'D


    Lol, die Idee hat ich als Kind auch mal, aber nie getraut es zu machen. :D Hut ab. :thumbsup::assi:


    Also DER Satz, egal wie oft ich den lese - macht 0 Sinn Òo
    Vorallem wenn die E3 grad vor der Tür steht und die GC sowie TGS noch folgen werden.
    außerdem stehen noch einige Ankündigungen bzw Releases, welche auf der E3 letztes Jahr gezeigt wurden, aus x'D
    Beinahe wöchentlich erscheint nen neues Game für den 3DS - das du HIER nichts siehst liegt nicht an Nintendo oder dem System, sondern an Publishern.


    Stimmt, Nintendo hat auch angekündigt für den 3DS und die Switch auf der E3 viele Spiele vorzustellen. :) Bin da auhc bei einem neuen Zelda mega gespannt. ^^


    Der NEW 3DS ist noch frisch und es kommen noch einige "New 3ds only" Ankündigungen.
    Du sprichst grad so als, sei schon seit Jahren keine Ankündigung mehr gekommen x'D


    Echt es sollen doch noch Only New 3DS Games kommen ? 0.0 Arg da zwingt mich Nintendo vielleicht noch dazu vor dem neuen Handheld noch den New 3DS zu kaufen. XD (oder einfach abwarten und auf Abwärtskompatibilität hoffen :whistling: )


    warum sie nicht auch auf dem 3DS erscheinen, an der bombastischen Grafik kanns kaum liegen.


    Hab ich mich auch schon oft gefragt. Denke wohl einfach nur als Kaufgrund für den New 3DS.


    Nebenbei, wie siehts mit meiner Frage aus, hoffe bin dir damit nicht auf die Füße getreten oder so ? War so nciht gemeint, war nur neugierig auf deine Ideen/Wünsche. :)

  • Dass dein letzter Satz wohl nur dazu dient, deine Meinung zu unterstreichen ok, gesagt habe ich sowas mit keinem Wort, auch nicht angedeutet. :D Welche Highlights sind denn noch so angekündigt?Und nein, der New 3DS ist nicht frisch, da ändert auch der Namenszusatz nix dran. Was ich da in letzter Zeit gesehen habe waren simple Spiele im eShop, bei denen ich mich allerdings oft gefragt habe, warum sie nicht auch auf dem 3DS erscheinen, an der bombastischen Grafik kanns kaum liegen.


    Naja doch, dein Satz impliziert das doch sehr gut :D
    Ja er ist frisch! Er ist das aktuellste Modell o.o
    Spontan fallen mir folgende ein, die angekündigt wurden/noch erscheinen werden:


    Ever Oasis
    Radiant Hysteria Complete Collection
    Alliance Alive (Legend of Legacy 2)
    Dragon Ball Heroes
    Etrian Odyssey Untold 3
    Attack on Titan



    Die Spiele im eShop, sind doch aufm 3ds erschienen x'D nur eben nicht als retail. - Das liegt aber daran das es keine bzw kaum EU Standort/Abteilungen der Publisher gibt. Deswegen haben wir in der EU halt A-Karte x'D
    Das was hier erscheint bzw vorhanden ist, ist nur die Spitze des Eisbergs ^^
    Im US und Asia (sowieso) Gibbet einfach mehr. Und wie gesagt die E3 ist in nichtmal mehr 7 wochen, da kommen bestimmt neue Ankündigungen.



    @Gogeta jap da soll noch was kommen laut Nintendo, Xenoblades war nur das erste und Radiant Hysteria soll dem wohl folgen.

  • Gut, ob das jetzt wirkliche Highlights sind, ist wohl Ansichtssache. Warten wir lieber auf die E3 und reden dann nochmal darüber.



    Die Spiele im eShop, sind doch aufm 3ds erschienen x'D nur eben nicht als retail.

    ähhh... ?( Ich meinte die eShop Spiele, die es speziell für den New 3DS gibt und zwar nur für diesen.



    @Gogeta jap da soll noch was kommen laut Nintendo, Xenoblades war nur das erste und Radiant Hysteria soll dem wohl folgen.

    Wow, tatsächlich noch ein zweites erwähnenswertes Spiel... na zumindest wird er besser unterstützt als damals der DSi. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss aber sagen, verstehe den angesprochenen Aufschrei der 3rd Part Entwickler dann echt nciht

    Das ist tatsächlich nicht neu und betrifft aber nicht nur den 3DS, sondern praktisch jede Konsole. Viele Entwickler wollen ihre Spiele am liebsten auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen und auf einigen ist es einfach nicht möglich, weil der nötige RAM fehlt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das beim 3DS nicht mitbekommen habe, allerdings werden ausreichend Wünsche (vielleicht sogar von Nintendo selbst) eingegangen sein, hier etwas mehr anbieten zu können. Ob dann am Ende mit der zusätzlichen Leistung entwickelt wird oder nicht, lässt sich ja nicht abschätzen, weil nicht jedes Spiel davon Gebrauch machen muss. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es sogar besser, es nicht zu tun, um hier auch möglichst alle 3DS-Besitzer anzusprechen.

  • Aus wirtschaftlicher Sicht ist es sogar besser, es nicht zu tun, um hier auch möglichst alle 3DS-Besitzer anzusprechen.


    Eigentlich ja, was den New 3DS aber eigentlich nutzlos macht, weil alles was ihn ausmacht hatte der alte 3DS nicht. Mehr Ram, weitere Schultertasten, zusätzlichen C-Stick. Um dies zur Geltung zu bringen bräuchte es eigentlich only new 3DS Games. Wirklich komisch das Ganze. ?(
    Ich meine ich als "old" 3DS Besitzer bin froh das ich eigentlich sogut wie jedes 3DS Game Spielen kann, keine frage. Wundert mich nur halt. ?(


    Naja wenigstens wissen sie jetzt was die Spielehersteller wollen und können beim nächsten Handheld vorsorgen. Der DS hatte ja auch schon die Verbesserungen die der GBA SP zum GBA hatte, bereits in Version 1. :)


  • Gut, ob das jetzt wirkliche Highlights sind, ist wohl Ansichtssache. Warten wir lieber auf die E3 und reden dann nochmal darüber.


    Also ich sehe diese als Highlights an besonders Ever Oasis und das Remake der Radiant Hysteria Reihe :o
    Ich weiss ja auch nicht was für dich so highlights sind bzw welche du erwartest? - Mainstream Mario und Zelda sind für mich zb keine 'wirklichen' Highlights,
    da man mit denen eh Rechnen kann xD Highlights müssen überraschen und wer weiss, vielleicht ist an dem Gerücht eines F-Zero X remake ja was dran. x'D
    Eben das meinte ich doch, warte die E3 ab :P



    Edit: bezogs dich jetzt auf die VC Titeln? oder den regulären ? Letzteres liegt sowohl an der Anforderung und den Publishern
    (oder ich versteh dich gerade total falsch - kann ja vorkommen :p)

  • Mainstream Mario und Zelda sind für mich zb keine 'wirklichen' Highlights,

    Es geht bei wirklichen Highlights aber nun mal um Mainstream und nicht um den individuellen Geschmack. ;) Und so gesehen meinte ich durchaus Mario, Zelda, Pokemon und sowas... Und nein, nein bitte nach der langen Zeit kein F-Zero mehr auf dem 3DS!! :eeeek: Vor drei Jahren hätte ich mich darüber echt gefreut, heute würde ich einfach nur das vergebene Potential betrauern, wenn man es noch auf dem 3DS rausbringen würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist aber ein schlechter Vergleich, da es Vorgänger und Nachfolger sind, also die beiden Games meine ich. Das wäre so als ob man sich beschwärmen würde das man GBA und 3DS kaufen muss für die 3. und die 6. Generation. ?(


    Was Deluxe angeht, das kannst du auch auf der Wii U Spielen. Die Switch Version ist lediglich die Wii U Version mit Allen DLCs bereits vorinstalliert.

    Naja die Spiele heißen zwar Mario Kart 7 und 8 und werden als Nachfolger betitelt, sind aber eher im Verhältnis zueinander wie Mario Kart DS und Mario Kart Wii also generell unterschiedliche Spiele des gleichen Franchises. Mein Punkt dabei ist, dass Mario Kart 7 das aktuelle Handheld-Mario Kart ist und Mario Kart 8 das aktuelle Mario Kart für die Konsole. Mein Punkt ist, dass ich mir nicht zwei mal pro Generation ein Mario Kart kaufen will und dann dafür 100€ ausgeben will. Außerdem war Mario Kart ist ja nur ein Beispiel für ein Phänomen. Du kannst ja in dieser Generation Mario Kart mit Smash Bros. auswechseln, dass ist sogar das gleiche Spiel, welches lediglich für Handheld und Konsole angepasst ist. Ich will dafür keine über 100€ ausgeben um es zwei mal zu kaufen um es unterwegs und auf dem Fernseher zu spielen. Dafür spiele ich zu wenig Mario Kart oder Smash, dass es mir das wert ist so viel Geld auszugeben.


    Das Mario Kart Deluxe ja auch die Wii U Version ist ist mir vollkommen klar. Aber ich will es mir halt nicht für die Wii U kaufen, weil ich es dann nicht unterwegs spielen kann.


    Damit machst du Nintendo den Handhald raus zu bringen nur noch Schmackhafter. :D Spaß bei Seite, ist aber so, deine Gründe wären ja für Nintendo eher ein Grund den neuen Handheld doch noch rauszubringen. Was für den Kunden mehr ist ist es für Nintendo natürlich auch.Im Gegensatz zu einem Spiel mit Story oder so


    Will damit sagen, das wären keine Gründe für Nintendo gegen einen 3DS Nachfolger

    Das sehe ich nicht so. Weil ich genau das nicht will, habe ich mir meinen 3DS erst 2015 gekauft. Hätte ich schon seit 2011 den 3DS gehabt, hätte ich vier Jahre lang mehr Software gekauft und sicherlich insgesamt mehr verschiedene Spiele gespielt und gekauft als jetzt.
    Meine Wii U habe ich mir 2016 gebraucht gekauft, das heißt Nintendo hat an diesem Hardware-Kauf von mir keinen einzigen Cent verdient. Auch hier habe ich dann auch weitaus weniger Software gekauft und kann bei Spielen, die ich jetzt noch nachhole auch mal auf den Gebrauchtmarkt zugreifen. Wäre ich Early-Adopter gewesen hätte sich der Kauf von Gebrauchtspielen nicht gelohnt.
    Genauso mit Mario Kart natürlich verdient Nintendo mehr Geld wenn sie zwei Mal Mario Kart verkaufen auch wenn das für mich als Kunden nicht nicht so toll ist. Meine Konsequenz ist dann aber es mir gar nicht zu kaufen, weil es mir das nicht wert ist.

  • Naja die Spiele heißen zwar Mario Kart 7 und 8 und werden als Nachfolger betitelt, sind aber eher im Verhältnis zueinander wie Mario Kart DS und Mario Kart Wii also generell unterschiedliche Spiele des gleichen Franchises. Mein Punkt dabei ist, dass Mario Kart 7 das aktuelle Handheld-Mario Kart ist und Mario Kart 8 das aktuelle Mario Kart für die Konsole. Mein Punkt ist, dass ich mir nicht zwei mal pro Generation ein Mario Kart kaufen will und dann dafür 100€ ausgeben will. Außerdem war Mario Kart ist ja nur ein Beispiel für ein Phänomen. Du kannst ja in dieser Generation Mario Kart mit Smash Bros. auswechseln, dass ist sogar das gleiche Spiel, welches lediglich für Handheld und Konsole angepasst ist. Ich will dafür keine über 100€ ausgeben um es zwei mal zu kaufen um es unterwegs und auf dem Fernseher zu spielen. Dafür spiele ich zu wenig Mario Kart oder Smash, dass es mir das wert ist so viel Geld auszugeben.


    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchteste die Spiele die es auf beiden Konsolen gibt mit gleichem Inhalt richtig ? Nun das ist wahr, war allerdings auch nur bei Mario Kart so, da direkte Vorgänger, SSB und Yoshi waren ja auf beiden Geräten sozusagen die selben (+- Grafik einbusen).


    Das Mario Kart Deluxe ja auch die Wii U Version ist ist mir vollkommen klar. Aber ich will es mir halt nicht für die Wii U kaufen, weil ich es dann nicht unterwegs spielen kann.


    Aso, du möchtes gerne alles Mobil haben ? Nun das wird zukünftig ja sowieso gegeben sen, egal ob Switch oder neuer Handheld. ^^


    Das sehe ich nicht so. Weil ich genau das nicht will, habe ich mir meinen 3DS erst 2015 gekauft. Hätte ich schon seit 2011 den 3DS gehabt, hätte ich vier Jahre lang mehr Software gekauft und sicherlich insgesamt mehr verschiedene Spiele gespielt und gekauft als jetzt.Meine Wii U habe ich mir 2016 gebraucht gekauft, das heißt Nintendo hat an diesem Hardware-Kauf von mir keinen einzigen Cent verdient. Auch hier habe ich dann auch weitaus weniger Software gekauft und kann bei Spielen, die ich jetzt noch nachhole auch mal auf den Gebrauchtmarkt zugreifen. Wäre ich Early-Adopter gewesen hätte sich der Kauf von Gebrauchtspielen nicht gelohnt.
    Genauso mit Mario Kart natürlich verdient Nintendo mehr Geld wenn sie zwei Mal Mario Kart verkaufen auch wenn das für mich als Kunden nicht nicht so toll ist. Meine Konsequenz ist dann aber es mir gar nicht zu kaufen, weil es mir das nicht wert ist.


    Wow, das befürworte ich sogar, weiter so. :thumbup: Da sowas Sachen wie Schlechte Pokémon Code Verteilungen oder schlechte Preispolitik wie aktuell beim Switch-Zubehör abbremsen kann. :) Leider tun das die wenigsten. Wie man an der Switch z.B. sehen kann. Die wird auch wie Blöd gekauft obwohl außer Zelda NOCH nichts gescheites da ist an Spielen. Und das ist ein Wii U Game, heißt jeder der ne Wii U hat braucht NOCH keine Switch.


    Heißt solange es Leute gibt, die alles sofort haben müssen, wird Nintendo alles rausbringen an dem sie verdienen können. Muss nicht schlechtes sein, solange die Konsolen gut und die Spiele Auswahl groß ist. ^^ Will nur damit sagen nach momentaner Verhalten der Maßen, es für Nintendo nur lukrativ sein kann soviel unterschiedliche Hardware raus zubringen wie es die Brieftaschen der Fans erlauben.


  • Wow, das befürworte ich sogar, weiter so. :thumbup: Da sowas Sachen wie Schlechte Pokémon Code Verteilungen oder schlechte Preispolitik wie aktuell beim Switch-Zubehör abbremsen kann. :) Leider tun das die wenigsten. Wie man an der Switch z.B. sehen kann. Die wird auch wie Blöd gekauft obwohl außer Zelda NOCH nichts gescheites da ist an Spielen. Und das ist ein Wii U Game, heißt jeder der ne Wii U hat braucht NOCH keine Switch.


    Heißt solange es Leute gibt, die alles sofort haben müssen, wird Nintendo alles rausbringen an dem sie verdienen können. Muss nicht schlechtes sein, solange die Konsolen gut und die Spiele Auswahl groß ist. ^^ Will nur damit sagen nach momentaner Verhalten der Maßen, es für Nintendo nur lukrativ sein kann soviel unterschiedliche Hardware raus zubringen wie es die Brieftaschen der Fans erlauben.

    Es muss für den Markt aber auch eben diese Früh-Käufer geben. Was glaubst du denn, was los wäre, wenn es nur wartende Käufer und Gebrauchtkäufer gäbe?
    Wenn Nintendo kein Geld mit den ersten Käufern verdienen würde und sich so eine neue Hardware nicht auf dem Markt etablieren kann, dann würde es keine Zukunft, nicht mal n paar Jahre, für das Ding geben. Denn wenn jeder nur wartet, ist es vorher schon tot.


    Klar, die Zubehörpreise sind unverschämt hoch bei der Switch, genauso wie es reine Abzocke ist mit dem Ladekabel des N3DS. Aber z. G. ist man ja meist nicht wirklich dazu gezwungen (außer man holt sich nen N3DS und muss n extra Ladekabel kaufen), meist haben die Packungen ja alles was man braucht für den Start. Hier bei der Switch ist n extra JoyCon unnötig, genauso wie ne extra Station.


    Und bezüglich Switch und Zelda bräuchte man nicht, da Wii U:
    Ich persönlich habe eine Wii U und dennoch habe ich mir die Switch und Zelda dafür geholt. ;) Nicht, weil die Auswahl an Titeln für die Switcht bisher so groß ist, sondern weil ich Handhelds mehr liebe als Konsolen und daher darin das Potential der Switch sehe und Zelda z. B. sehr genieße auf dem täglichen, langen Arbeitsweg in Bus und Bahn. ;)


    Aber zum eigentlichen Thema:
    3DS-Nachfolger: Meine Wünsche ... dass die Switch beide Märkte füllt und somit auch den Handheldbereich erweitert und den 3DS ablöst.
    Es wird Zeit den 240p endlich die Rente anzubieten. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, egal wie schön man es sich reden will. In Zeiten, wo selbst Waschmaschinen ein 720p-Display haben, sind 240p für den 3DS schon fast peinlich. (Nicht falsch verstehen, ich liebe den 3DS, aber er ist einfach alt und veraltet.)

  • @Kerberos


    Also ich würde es nicht toll finden wenn die Switch ganz dreist beide Märkte füllen würde. Ja sie ist nen hybrid und man kann sie als Handelt nutzen, sie ist aber trotzdem kein vollwertiger Handheld. Ausserdem fände ich es als Neuling dann echt unpassend, den Preis der Switch zahlen zu müssen, nur weil unterwegs spielen will.
    Die switch ist für mich einfach das gleiche wie die wii u, nur eben hier und da verbessert.


    Was ist das eigentlich wieder mit der Grafik? XD
    Wozu 720p? (oder mehr) wenn die spiele auch jetzt schon toll aussehen und toll aussahen? :o

  • @Kerberos


    Also ich würde es nicht toll finden wenn die Switch ganz dreist beide Märkte füllen würde. Ja sie ist nen hybrid und man kann sie als Handelt nutzen, sie ist aber trotzdem kein vollwertiger Handheld. Ausserdem fände ich es als Neuling dann echt unpassend, den Preis der Switch zahlen zu müssen, nur weil unterwegs spielen will.
    Die switch ist für mich einfach das gleiche wie die wii u, nur eben hier und da verbessert.


    Was ist das eigentlich wieder mit der Grafik? XD
    Wozu 720p? (oder mehr) wenn die spiele auch jetzt schon toll aussehen und toll aussahen? :o

    Die Switch ist aber ein Hybrid und kann dreist beide Märkte versorgen. ;) Nur weil das einigen nicht gefällt, heißt das nicht, dass sie es nicht könnte.
    Und was macht einen "vollwertigen Handheld" denn bitte aus? Was ist der Unterschied eines "vollwertigen Handhelds" und der Switch?
    Ich persönlich sehe da nämlich keinen. Wenn es um den Akku geht: 2-6 Stunden je nach Spiel sind ok, selbst meine Vita (ein "vollwertiger Handheld") schafft je nach Spiel auch nicht mehr. Mobilität? Ist auch gegeben, rein in ne Schutztasche und auf gehts. Unterwegs ladbar? Möglich. Und was es sogar noch besonders machen: Mitnehmen und unterwegs lokalen Coop an einem Gerät spielen! Etwas, was "vollwertige Handhelds" nicht können. Also, was muss ein "vollwertiger Handheld" machen, damit er so genannt werden darf?
    Oder ist es alleine der Preis, was abschreckt? Echt nur dieser Punkt? Macht "billig" einen "vollwertigen Handheld" aus?


    Pixel =/= Grafik. ;)
    Ich jedenfalls find es schade, dass Spiele wie Pokemon in unserer heutigen Zeit und trotz des grafischen Fortschrittes so verdammt Treppchenhaft aussehen. Die Grafik ist wunderschön, aber die niedrige Pixelzahl zerstörrt das etwas, jedenfalls bei mir. Ich mag die Grafik von Sonne/Mond, Story of Seasons, Yokai Watch und co, aber ich mag diese Treppchen nicht mehr, ich hasse sie langsam und die sind richtig unangenehm auf Dauer. Jedenfalls bei mir, deswegen bin ich dafür, dass wenn schon, bitte endlich mal von 240p weggegangen wird. Ich erwarte keine 1080p oder 4k auf einem Handheld ;) aber zumindest 720p und somit weniger Treppchenbildung.

  • @Kerberos


    Ganz ehrlich, ich finde das 'Feature' der Switch ja auch nice, aber - ich kann mir sie als dauer Handeld nicht vorstellen.
    Dafür ist die 'Nutzerfreundlichkeit' viel zu begrenzt! Das Teil ist zwar nicht mehr so klobig wie das Wii U Pad, aber dennoch zu groß für jede Hosen-/Jackentasche.
    Man bedenke auch, das das Verlustrisiko der Steuerelemente way zu hoch ist. Da diese nämlich nicht fest im Gerät integriert - sondern abnehmbar sind.
    Auch ist die Switch nicht zum dauer draußen Einsatz geeignet, wenn da mal was passiert (seis natürlichen Ursprungs oder menschliches Versagen), haste auch den Heimvorteil in den Ofen geschossen. Preislich gesprochen würde ich ungern mit 400€+ unterm Arm/im Rucksack draußen rumlaufen und erst recht nicht fürn 'Prestige'-Status.


    Nen Handeld ist einfache way more Nutzerfreundlicher, passt in jede Hosentasche und kann auch mal äußere Einflüsse ab.
    Auch brauch ich mir da keine Sorgen machen, mal Steuerelemente zu 'verlieren'
    Also 2-6 Stunden ist ja mal nichts und das soll der Switch zu gute kommen als Handeld ? x'D
    Vita und nN3DS schaffen alleine schon mehr (Zudem kann man da Akkus wechseln)


    Ich finde Preislich sollte nen Handeld die 250€ nicht übersteigen, da die Dinger (je nach Nutzung und Handhabung) nen Gewissen Verschleiß und Verlustrisiko haben.
    Aber das muss jeder selber Wissen, obs einem das Wert ist.


    . . . lel xD
    Naja Geschmackssache... aber 'bessere' Grafik macht ein Spiel auch nicht unbedingt besser.
    Ich für meinen Teil bin mit dem Grafik Niveau des 3DS vollens zufrieden, Spiele sehen immer noch wie spiele aus und nicht 'realitäts-verwechselbar' ^^
    Auch finde ich das es gerade den Charm des 3ds ausmacht

  • Klobig? Auch nicht klobiger, als n 3DS. Beides nehme ich nur in ihren Schutzhüllen im Rucksack mit. NIE in der Hosentasche. Und wenn ich da so im Bus umsehe morgens, Jung und Alt, ausnahmslos wird in der Tasche oder im Rucksack transportiert. Egal ob Vita, 3DS, Tablet, Kindle. Ich hab hier, und ja, ist nur meine Erfahrung, noch nie jemanden gesehen, der den 3DS oder besser noch den 3DS XL in ne Hosentasche steckt. :)
    Zumal der 3DS XL schon verdammt klobig ist für ne Hosentasche.


    Verlustrisiko der JoyCons? What? Die zu verlieren wird echt schwer. Die hängen ja nicht einfach so an der Switch und rutschen runter, sondern sind fest eingerastet. Wie willst du um Himmels Willen die bitte verlieren? 0.o Klingt sehr nach einem aus dem Fingern gezogenes Argument.


    Preis schon wieder. Aber mit nem 400 bis 900 € Smartphone rennt man draußen rum, ohne "Panik" vor Verlust.... Wenn man da solche Angst hat, darf auch kein Smartphone mitnehmen, wenn das mehr als 300 Euro gekostet hat. ;) Und da machen die Leute kein solches Theater.
    Und auch beim 3DS hat man bei Verlust eben sein Spieleangebot verloren, das ist kein wirklicher Unterschied zur Switch. Ist es weg, ist es vorbei. :)
    Und welchen Prestige-Status hat man bitte mit der Switch? xD Ehrlich, ich nutzte die nur zum spielen unterwegs, hätte nicht gedacht, dass die so Hip ist, dass man gleich mit nem Prestige-Gerät rumläuft.


    Also bitte. Der 3DS XL passt bei weitem nicht in jede Hosentasche und ist aufgeklappt sehr klobig. Und äußere Einflüsse kan der genau so wenig ab. Einmal runterfallen reicht für die Schaniere, dass sie im Arsch sind.
    Und was willst bitte verlieren? Die JoyCons rutchen nicht einfach von der Switch und sind weg. xD Da muss man schon verdammt unachtsam sein. Klingt einfach an den Haaren herbeigezogen als Argument. ;)
    Und bei Vita und 3DS muss ich dir wiedersprechen: Der Akku schafft NICHT mehr. Ich habe ne Vita, ne Vita Slim, n 3DS und n N3DSXL. Von allen halten 3DS und N3DSXL noch am längsten, aber da ist wie gesagt auch kein grafischer und leistungstechnischer Anspruch dahinter, was am Akku saugt. Bei der Vita dagegen hast du bei Spielen wie Uncharted Golden Abyss auch nicht mehr als 3-4 Stunden, dann ist die Vita leer. ... Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Switch? Vor allem wenn man bedenkt, dass Uncharted nicht mal so viel Leistung saugt, wie z. B. ein Zelda. Alleine schon von der Auflösung her. Wenn man das ins Verhältnis setzt, sieht es nunmal gut aus.
    Was den wechselbaren Akku betrifft: Hat die Vita nicht. :) Nur der 3DS und da will ich mal jemanden sehen, der unterwegs den 3DS aufschraubt mit dem passenden Minischraubendreher und den Akku wechselt. xD


    Und wieder der Preis. ....
    Mir kommt es so vor, als sei der Preis der Punkt, was einen "vollwertigen Handheld" ausmacht in deinen Augen, denn der Rest ist nicht wirklich "Argument" zu nennen.
    Aber wenns darum geht, darf man ja am besten gar kein teueres Elektrogerät mitnehmen, denn Verlust und Verschleiß hast du auch bei Smartphones und die sind um einiges teurer als ne Switch. :) Außer man hat für sich selbst immer nur ein günstiges Modell.


    Und nochmals: Pixel =/= Grafik.
    Ich habe schon gesagt, dass die Grafik mir zusagt, aber nicht die technische Umgebung. Die ist schlicht und einfach veraltet. Da gibts auch kein Nostalgie-Schöngerede.
    Hat dann die Vita keinen Charm, denn bei der ist die Treppchenbildung bei weitem geringer, als beim 3DS. :-/

  • Die Switch selbst ist ungefähr so groß wie ein 3DS XL. Mit Joy-Con ist sie etwas breiter. Wer also ein XL in seine Hosen oder Jackentaschen quetschen kann wird das mit der Switch (ohne Joy-Cons) auch schaffen. Joy-Cons dann halt in eine andere Tasche.


    Aber gut war eh noch nie ein Hosentaschenhandheld Gamer. Hab meine Handhelds immer in einer ordentlichen Tasche damit sie geschützt sind.


    [Blockierte Grafik: http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/001/184/040/fca.jpg]

  • Mit Joy-Con ist sie etwas breiter. Wer also ein XL in seine Hosen oder Jackentaschen quetschen kann wird das mit der Switch (ohne Joy-Cons) auch schaffen. Joy-Cons dann halt in eine andere Tasche.

    Dafür ist mir die Switch zu kostbar. Ich nutze eine Tasche als Transport. Ohne Schutzfolie wird die Switch auch zerkratzen. Sie ist keine gute In die Hosentasche Konsole. Ich rate allen davon ab.

  • Klobig? Auch nicht klobiger, als n 3DS. Beides nehme ich nur in ihren Schutzhüllen im Rucksack mit. NIE in der Hosentasche. Und wenn ich da so im Bus umsehe morgens, Jung und Alt, ausnahmslos wird in der Tasche oder im Rucksack transportiert. Egal ob Vita, 3DS, Tablet, Kindle. Ich hab hier, und ja, ist nur meine Erfahrung, noch nie jemanden gesehen, der den 3DS oder besser noch den 3DS XL in ne Hosentasche steckt. :)
    Zumal der 3DS XL schon verdammt klobig ist für ne Hosentasche.


    Wie du oder Leute allgemein Geräte transportieren, ist relativ egal - soll jede machen wie er meint.
    Ich hab mein Handheld immer an der Brust In de Jacken Innentasche. Da passt aber die Switch nicht rein -
    Das 'Argument' welches @SuperTentacle bringt, ist auch mehr zu belächeln. Warum sollte man 'freiwillig' wie nen bepackter Esel draußen rumlaufen?


    Zitat

    Verlustrisiko der JoyCons? What? Die zu verlieren wird echt schwer. Die hängen ja nicht einfach so an der Switch und rutschen runter, sondern sind fest eingerastet. Wie willst du um Himmels Willen die bitte verlieren? 0.o Klingt sehr nach einem aus dem Fingern gezogenes Argument.


    Bitte Lesen > Gehirn einschalten > Zuende denken. :)
    Gerade der Text von @SuperTentacle ist ein tolles Beispiel - denn wenn man die JoyCons für den Transport oder beim spielen verlegt oder sonst wo vergessen, ist das Verlustrisiko höher als bei einem 'ganzen' Gerät.



    Zitat

    Also bitte. Der 3DS XL passt bei weitem nicht in jede Hosentasche und ist aufgeklappt sehr klobig. Und äußere Einflüsse kan der genau so wenig ab. Einmal runterfallen reicht für die Schaniere, dass sie im Arsch sind.
    Und was willst bitte verlieren? Die JoyCons rutchen nicht einfach von der Switch und sind weg. xD Da muss man schon verdammt unachtsam sein. Klingt einfach an den Haaren herbeigezogen als Argument. ;)


    Nicht in jede Hosentasche aber in weit mehr als die Switch.
    Soso augeklappt ist er klobig ? mhm wie spielst du denn mit dem? Hälst du ihn wie ein Buch vor dir und versuchst, vergeblich auf dem Top-Screen was zu 'touchen' ? Oder wie darf Ich mir das Vorstellen XD

    Zitat

    Und bei Vita und 3DS muss ich dir wiedersprechen: Der Akku schafft NICHT mehr. Ich habe ne Vita, ne Vita Slim, n 3DS und n N3DSXL. Von allen halten 3DS und N3DSXL noch am längsten, aber da ist wie gesagt auch kein grafischer und leistungstechnischer Anspruch dahinter, was am Akku saugt. Bei der Vita dagegen hast du bei Spielen wie Uncharted Golden Abyss auch nicht mehr als 3-4 Stunden, dann ist die Vita leer. ... Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Switch? Vor allem wenn man bedenkt, dass Uncharted nicht mal so viel Leistung saugt, wie z. B. ein Zelda. Alleine schon von der Auflösung her. Wenn man das ins Verhältnis setzt, sieht es nunmal gut aus.
    Was den wechselbaren Akku betrifft: Hat die Vita nicht. :) Nur der 3DS und da will ich mal jemanden sehen, der unterwegs den 3DS aufschraubt mit dem passenden Minischraubendreher und den Akku wechselt. xD


    lel dann hast du B waren akkus oder deine Grundeinstellung der Vita falsch justiert xD
    Uncharted Golden Abyss, grafischer und leistungstechnischer Anspruch der am Akku saugt?
    So überwältigend anspruchsvoll war der Titel jetzt nicht das der Akku nach 3-4 bye bye sagen muss ^^ (Wohl eher Killzone Multiplayer gesuchtet wie)
    Wenn man aber ständig im Full Bright Modus und mit ständiger inet Verbindung und nicht im Energiespar Modus zockt, komt das schon hin x'D
    Und ich sprach nicht davon den akku unterwegs zu wechseln *facepalm*
    Sondern gleich zu Anfang einen besseren Akku einzusetzen bevo man das erstemal zockt- gerade Nintendos Konsolen sind da sehr nutzerfreundlich.


    Zitat

    Und wieder der Preis. ....
    Mir kommt es so vor, als sei der Preis der Punkt, was einen "vollwertigen Handheld" ausmacht in deinen Augen, denn der Rest ist nicht wirklich "Argument" zu nennen.
    Aber wenns darum geht, darf man ja am besten gar kein teueres Elektrogerät mitnehmen, denn Verlust und Verschleiß hast du auch bei Smartphones und die sind um einiges teurer als ne Switch. :) Außer man hat für sich selbst immer nur ein günstiges Modell.


    oh lel wie süß *Salzstangen holt*
    Siehe Oben :) Wenn man natürlich kein Gespür für Geld hat, kanns einem ja Egal sein und deine Aussage nach scheint das dir schon abhanden gekommen zu sein. o/
    Natürlich hat andere Elektronik auch Verschleiß und Verlustrisiko. . . aber wer verliert schon ne Waschmaschine, Toaster, Kühlschrank, PlayStation etc? Gerade die Switch ist da aber anfälliger, wenn man sie immer mit überall hinn nimmt und die JoyCons ständig ab/an montiert (Vom unsachgemäßigem Transport/lagern will ich garnicht erst anfangen x.x)
    Ich denke mir grad nur das dein Bild der Switch etwas verzerrt ist ^^ Sie ist ne Heimkosole mit nem Handheld Feature und nicht nem Handheld mit Heimkosolen Feature xD

    Zitat

    Und nochmals: Pixel =/= Grafik.
    Ich habe schon gesagt, dass die Grafik mir zusagt, aber nicht die technische Umgebung. Die ist schlicht und einfach veraltet. Da gibts auch kein Nostalgie-Schöngerede.
    Hat dann die Vita keinen Charm, denn bei der ist die Treppchenbildung bei weitem geringer, als beim 3DS. :-/

    Die technische Umgebung des New 3ds ist veraltet ?
    Ok also erwartest, nein verlangst, du alle 6 Monate ein neues Gerät weil sich die Technik so schnell entwickelt?
    Die Vita hat weit weniger charm als die psp 1004/2004/3004 - aber ist natürlich Geschmacksache.

  • Wenn man natürlich kein Gespür für Geld hat, kanns einem ja Egal sein und deine Aussage nach scheint das dir schon abhanden gekommen zu sein.

    Gut, dass du mich mal so garnicht kennst. :)
    Zur Info, ich arbeite als einzige und ernähre damit die gesamte Familie. Ergo muss ich auf das Geld 3-Mal schauen, bevor ich es ausgeben kann. Und dennoch erachte ich (<- Man sehe, meine persönliche Meinung) die Switch wegen ihrer Natur als Hybird als "ihr Geld wert", und das hat wenig mit deiner Behauptung zu tun. Aber das deine Einstellung eh etwas fragwürdiger Natur ist, beweist ja schon deine Aussage weiter oben.



    Die technische Umgebung des New 3ds ist veraltet ?

    Mit Technick aus 2011, ja. Definitiv nach 6 Jahren.
    Und das hat nix mit "alle 6 Monate" was zu tun, sondern mit "nach 6 Jahren".
    Aber schön, wie du darauf kommst, dass ich mir wünschen würde alle 6 Monate soll es neue Hardware geben.... Wo hab ich das gleich nochmal gesagt? :whistling:


    Und zum Rest:
    Ach weißt was, hab keine Lust dir noch mehr zu Antworten, bei so einer niveaulosen Einstellung von weiter oben. :totumfall: Wo ist nochmal die Blockliste?