Update 04.04.17: Meloetta (Tanzform) und viele Wiederholungen + 05.04.17: Große Mechanik-Änderungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @chund Mein Zwirrfinst (Lv 15/SL 5/Letzte Kraft) hat bei Venuflibis 2475 Schaden gemacht (4er Reihe).Und das ist nichtmal effektiv.Die letzte Kraft Pokes sind für Mauzi jetzt viel zu stark.Sobald sich das aktiviert bevor man die 5 Münzen zusammengebracht hat, ist es besiegt.Und ab und zu muss man ja vorher auch mal mit Meistagrif umbauen, womit man nun Gefahr läuft das alles vorbei ist.
    Das ist Mist!Dadurch wird Münzen farmen jetzt schwieriger bzw. ich muss mich erstmal auf ein neues Team umstellen.

  • Na sauber... Münzen farmen ohne Meistagrif... das kann lustig werden. Ich glaube da spiele ich heute lieber den ganzen Tag (wenn ich nach Hause komme, 3DS habe ich heute nicht dabei) erst mal ohne Neuigkeiten Login gar meine Herzen und mache das erst gegen Abends :S


    Aber ich bin mir sicher mit ein bisschen testen werden wir zusammen schon eine Alternative auftun ;)


    @Paul648
    Das ist echt gemein mit deiner Platzierung in der BWS :cookie:

  • @chund [...]Sobald sich das aktiviert bevor man die 5 Münzen zusammengebracht hat [...]

    Dann aktivier's halt nicht :D


    Wie gesagt, Mewtu lässt sich wunderbar nutzen. Dreierreihen machen mit ca. 130 überschaubaren Schaden. Natürlich bietet sich quasi jedes Viererkraft Mon mit ein bisschen PSBs an. Möglicherweise ist eine etwas geringere Basepower besser (Arktos, Zapdos, Lavados, nicht auf Lv 20?). Ich trainiere halt Mewtu.



    Sehe ich das richtig, dass wir mit Ash-Quajutsu jetzt ein Wasser-Pendant zu dem Superblitz-Pika haben? Laut reddit macht seine Fähigkeit bei Aktivierung auf SL5 x15 Schaden. Gefällt mir.

    Sieht ganz so aus. "Low proc rate" lässt mich trotzdem hoffen, dass es vielleicht noch etwas besser ist..

  • Na sauber... Münzen farmen ohne Meistagrif... das kann lustig werden.

    Ich benutze NIE Letzte Kraft Pokémon zum Münzen farmen und es funktioniert auch ohne Probleme. Je nach verwendetem Team habe ich eine Quote von 75-80 % (530 Münzen). Es hätte auch schlimmer kommen können (Felsen anstatt Münzen "Hust").


    Die Anpassungen bei der MSU-Anzahl sind der Hammer:
    - Glurak X braucht nur noch 3 Icons für die Mega-Entwicklung. Könnte eine Alternative für M-Bibor (im Marathon) werden.
    - Absol nur noch 10 Icons
    - Mewtu X nur 7 Icons
    - Latios, Voltenso, Guardevoir, Scherox, Gewaldro, Sumpex und Lohgock je nur 6 Icons
    - Mewtu Y und Aerodactyl je nur noch 9 Icons
    und noch ein paar andere.


    Wenn meine Excel-Tabelle stimmt, kann man jetzt 502 MSUs und 1078 RMLs verteilen.

  • @chund Ich hab jetzt auch deinen Vorschlag mit einen starken Viererkraftpoke (Lavados SL 5) und 3 Geister versucht.Scheint auch ganz gut zu funktionieren.Alles wohl eine Sache der Einübung.Zwirrfinst musste ich aber leider aus meinen Team auch rausstreichen.Zu riskant.

  • Die erfolgreichsten Marathon-Pokémon unserer Community werden nun auf der bereits existierenden Seite aufgelistet und deren Vorteile im Detail vorgestellt.

    Vorweg: Sehr schöne Übersichtsseiten.
    Am Ende ist auf der Marathon-Seite ein kleiner Fehler, man bekommt im Marathon pro erfolgreich abgeschlossener Stufe "nur" 20 und nicht wie angegeben 30 Münzen.

    Du sagst es :assi: Zum Glück bleibt unser 3DS Mauzi wie es ist.


    Darf ich fragen mit welchem Leadpoki (also dem dmg Regulierer) du spielst?

    Mit gar keinem, das ist der Witz an "meiner" Taktik. Ich nutze Mauzi37 nebenbei zum Trainieren meiner Pokémon und seit einiger Zeit habe ich keine Pokémon mehr im Team, die den Schaden auf besondere Weise regulieren.
    Im Moment spiele ich mit Palkia (Lv. 12), Jirachi (Lv. 12), Mew (Lv. 12, Blockbrecher+) und Kapilz (Lv. 9). Ich versuche bis zum Zug bei dem die letzte Münze erscheint 900-1100 Schaden zu machen, weil ich dann im letzten Zug maximal eine 3er-Kombo brauche, um die Stufe abzuschließen. Für die Züge davor heißt das, dass ich meistens nur 2er- bis 4er-Kombos mache, um das richtige Schadensniveau zu erreichen.
    Ich nutze aber nie Kampf- oder Geist-Pokemon in meinen Mauzi-Teams, da es mir zu kompliziert wird mit denen die richtige Schadensmenge zu erreichen.

  • Huh? Ist das nur DS-Only? Mobile habe ich die Boni nicht erhalten. D:

  • Die letzte Kraft Pokes sind für Mauzi jetzt viel zu stark.

    Zudem scheint "Letzte Kraft" jetzt auch schon beim 4-letzten Zug zu aktivieren. Ist mir jedenfalls gerade bei Mauzi passiert. Dagegen scheint sich an den 10-Restsekunden bei zeitbasierten Spielen nichts geändert zu haben. Jedenfalls konnte ich bei Venuflibis nichts dahingegehend feststellen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ist das nur DS-Only?

    Es sieht für mich zumindest so aus, weil letzte Woche auch schon Mobile-Spieler berichtet haben, dass die Belohnungen nicht angekommen sind. Da ich kein Mobile spiele, kann ich zum Zeitpunkt einer News da nicht immer ganz sicher, ich hatte aber zumindest gehofft, dass man dreiwöchige Belohnungen nicht nur für eine Version anbietet …


    Ansonsten danke für den Hinweis @PokeFanNo1, änder ich gleich (zusammen mit den News von heute) um!

  • [news='3618','meta'][/news]


    Mit dem heutigen Tag gibt es erneut Zusatzdaten für alle Pokémon Shuffle-Spieler, die ein sehr großes Update ins Spiel bringen! Wir geben in dieser News nur einen Einblick in die vielen Änderungen, für genaue Informationen lohnen sich unsere ausführlichen Info-Seiten in unserem Bisafans-Shuffle-Bereich. Diese werden im Verlauf des Tages entsprechend den hier genannten Neuerungen aktualisiert.


    Alle Spieler erhalten einen Mega-Beschleuniger und einen Fähigkeitenwechsler geschenkt. Begründet wird dieses außerplanmäßige Geschenk durch große Änderungen, die im nachfolgenden Text genauer erläutert werden. Beide Geschenke sind bis zum 25. April abholbar.


    Viele Pokémon können jetzt neu einen Fähigkeitenwechsler benutzen! Hiervon sind besonders viele Pokémon betroffen, die bereits letzte Woche eine Verstärkung ihres maximalen Levels erhalten haben. Beachtet hierbei, dass ein erhöhtes Fähigkeitenlevel bei einem Wechsel nicht übernommen wird. Bei einem Wechsel zurück steht das Fähigkeitenlevel jedoch wieder auf dem ursprünglichen Wert. Aufgelistet können folgende Pokémon nun eine neue Fähigkeit annehmen:
    Skaraborn, Scherox, Fermicula, Genesect, Hippopotas, Hippoterus, Rotomurf, Stalobor, Ash-Quajutsu, Corasonn, Hydropi, Moorabbel, Sumpex, Flemmli, Jungglut, Lohgock, Geckarbor, Reptain, Gewaldro, Xerneas, Flauschling, Sabbaione, Snubbull, Granbull, Togetic und Guardevoir.


    Im Zuge der neuen Fähigkeitenwechsler gibt es nun auch komplett neue Fähigkeiten im Spiel! Diese lauten folgendermaßen.
    Nonstop+: Erhöht bei mehrfachem Einsatz in Folge den Schaden noch mehr.
    Willkür++: Kann zusätzlich fünf per Zufall gewählte Artgenossen des Anwenders entfernen.
    Sturzwelle: Erhöht den Schaden von in Serie ausgeführten Attacken vom Typ Wasser.
    Viererschub: Erhöht den Schaden durch Viererreihen.
    Freundschaftskraft: Kann den Schaden viel mehr erhöhen.


    Außerdem wurden einige bereits bestehende Fähigkeiten verbessert. Hierbei wurde stets der ausgeteilte Schaden, beziehungsweise der Schadensmultiplikator erhöht. Teilweise sind die Änderungen sehr massiv, so erreicht beispielsweise Letzte Chance auf Stufe 5 einen Schadensmultiplikator von 23.8! Die folgenden Fähigkeiten sind von den Änderungen betroffen:
    Letzte Kraft, Hexaplaga, Stahlherz, Letzte Chance, Kraftpaket, Leuchtfeuer, Drachensturm, Frontalangriff, Gift-Serie, Eis-Serie, Boden-Serie, Kreuz-Angriff, t-Angriff, L-Angriff.


    Einige Pokémon können jetzt automatisch schneller eine Mega-Entwicklung durchführen! Hierfür sind keine Mega-Beschleuniger notwendig, die Verbesserung gilt für alle ab sofort. Betroffen sind die folgenden Mega-Pokémon (die angegebene Anzahl der nötigen Icons gilt ohne den Zusatz von Mega-Beschleunigern und lässt sich entsprechend weiter verbessern):
    Mega-Bisaflor (15 → 12)
    Mega-Glurak Y (16 → 13)
    Mega-Turtok (19 → 12)
    Mega-Lahmus (18 → 16)
    Mega-Ampharos (24 → 18)
    Mega-Firnontor (19 → 16)
    Mega-Altaria (22 → 16)
    Mega-Kangama (16 → 11)
    Mega-Skaraborn (21 → 16)
    Mega-Flunkifer (21 → 18)
    Mega-Zobiris (22 → 16)
    Mega-Schlapor (16 → 11)


    Ebenfalls verbesserten wurden einige Mega-Pokémon in Bezug auf ihre maximale Anzahl an einnehmbaren Mega-Beschleunigern. Durch den Einsatz des besonderen Hilfsmittels brauchen sie damit pro verfüttertem Bonbon ein Icon weniger bis zur Mega-Entwicklung. Dieser Zustand hält permanent an und lässt sich auch nicht zurücknehmen, man sollte sich also immer gut überlegen, wem man seine Mega-Beschleuniger gibt. Im Detail sind die folgenden Pokémon betroffen:
    Mega-Glurak X: 13 statt 3
    Mega-Absol: 8 statt 3
    Mega-Lahmus: 6 statt 4
    Mega-Gewaldro: 6 statt 3
    Mega-Lohgock: 6 statt 3
    Mega-Sumpex: 6 statt 3
    Mega-Scherox: 12 statt 8
    Mega-Aerodactyl: 14 statt 8
    Mega-Mewtu X: 9 statt 5
    Mega-Mewtu Y: 14 statt 5
    Mega-Stahlos: 11 statt 7
    Mega-Banette: 15 statt 12
    Mega-Tohaido: 13 statt 10
    Mega-Voltenso: 14 statt 7
    Mega-Knakrack: 14 statt 10
    Mega-Meditalis: 12 statt 6
    Mega-Latias: 13 statt 10
    Mega-Latios: 13 statt 5
    Mega-Guardevoir: 9 statt 3
    Mega-Rexblisar: 7 statt 3
    Mega-Simsala: 9 statt 3
    Mega-Garados: 12 statt 3


    In vielen Normal- und Zusatzstufen lässt sich von nun an die Funktion „Alle Items” nutzen. Hier werden alle verfügbaren Items zum Preis von einem Klunker ausgewählt, Münzen müssen nicht bezahlt werden. Diese Funktion gibt es seit kurzem schon in Bewertungsstufen, nun wurde die Klunker-Option massiv ausgeweitet. Hiervon betroffen sind die meisten Normalstufen zwischen 12 und 450 sowie die Zusatzstufen 4 bis 43. In den übrigen Stufen sowie ein paar Ausnahme-Normalstufen (vorwiegend Puzzle-Level) steht die Option auch weiterhin nicht zur Verfügung. Diese Option ist vorerst bis zum 16.05.2017 um 08:00 Uhr unserer Zeit verfügbar.


    Einige der ersten 350 Normalstufen wurden geändert. Hier wurde die KP-Anzahl der Gegner (teilweise massiv) gesenkt, was insbesondere für Neueinsteiger und Spieler, die noch S-Ränge offen haben, interessant sein dürfte. Aber auch einzelne Missionen werden dadurch leichter zu bewältigen. Besonders viele Stufen stammen aus den Gebieten Weißweiler und Rosea-Rummel. Im Detail wurden die folgenden Stufen vereinfacht (besonders hohe Änderungen sind explizit angegeben):
    21: Haspiror
    87: Kleoparda
    165: Milotic
    180: Mega-Aerodactyl
    190: Stahlos
    216: Hypnomorba (über 2.000 KP weniger)
    219: Puponcho
    220: Vivillon (knapp 5.000 KP weniger)
    224: Staraptor (über 2.000 KP weniger)
    228: Morbitesse
    242: Machollo
    245: Luxio (über 2.000 KP weniger)
    250: Roserade
    260: Deoxys (über 2.000 KP weniger)
    300: Mega-Rayquaza (über 3.000 KP weniger)
    340: Golgantes (über 3.000 KP weniger)
    350: Mega-Mewtu X (über 3.000 KP weniger)


    Abschließend verfügt das Spiel seit dem Update der Zusatzdaten über einen kleinen Fehler. Die Fähigkeit Kraftpaket verdreifacht eigentlich den Schaden von nicht sehr effektiven Attacken. Im Moment verdreifacht sie jedoch ausnahmslos jeden Schaden, also auch sehr effektiven! Da dieser Fehler natürlich nicht gewollt ist, wird er mit Sicherheit zeitnah wieder behoben, unter Umständen kann er bis dahin jedoch dem ein oder anderen nützliche Dienste erweisen.

  • Irgendwie war es mir fast klar, dass die früher oder später auch an "Letzte Kraft" herumpfuschen würden, sehe aber für mich vorerst keine bessere Alternative bei M37. Auf dem Zweitspielstand habe ich nun schon einige Runden so gespielt und eigentlich muss man sich halt nur gegen Ende vorsehen. Aber wenn ich bedenke, dass es auch hin und wieder vorgekommen ist, dass ich am Ende mehr Schaden hätte brauchen können und deshalb verloren habe, gleicht sich das vielleicht sogar aus. Trotzdem ist man nun wesentlich eingeschränkter. Viererkraft Pokemon will ich jedenfalls nicht mitnehmen, kommt oft genug vor, dass ich keinen 4er bilden kann.


    Ansonsten joa, endlich kann man mal ein paar Beschleuniger verteilen. Hat sich ja genug angesammelt in letzter Zeit. Absol ist ja nun mal so richtig aufgewertet, nachdem kürzlich erst die Stärke erhöht wurde. :smalleyes: MMY zündet jetzt einen richtigen Turbo, gefällt mir und auch gegen die Verbesserung von Skaraborn hab ich nix, der nächste Darkrai-Steigerungskampf kommt bestimmt. :D Bei den Fähigkeiten muss ich erstmal sehen... musst da spontan nix wechseln.


    Alles in Allem sagen mir solch massive Veränderungen halt nicht so sehr zu. Aber was soll man sich bei dem Spiel noch gross aufregen, die machen ja eh, was sie wollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @yesfan Bei Mauzi ist letzte Kraft schon immer 4 Runden vor Schluss aktiv.


    Echt jetzt? War mir bislang gar nicht aufgefallen :sleeping: Und das ist nur bei Mauzi so?
    Spiele Shuffle zwar schon was länger, aber erst seit etwa 4 Monaten etwas intensiver. Danke :thumbup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Eigentlich galt Letzte Kraft schon immer in den letzten drei Zügen, beziehungsweise letzten zehn Sekunden. Die Zahl vier höre ich in dem Zusammenhang tbh zum ersten Mal. Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das von Stufe zu Stufe anders ist.

  • Dieses Dingdong, das die letzten drei Züge ankündigt, kommt halt, wenn man den viertletzten Zug macht und bei diesem löst "Letzte Kraft" auch bereits aus. War eigentlich, wie @Erdna37 bereits sagte, schon immer so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!