Update 04.04.17: Meloetta (Tanzform) und viele Wiederholungen + 05.04.17: Große Mechanik-Änderungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Traditionsgemäß bringt das Update am Dienstag neue Inhalte in das Spiel Pokémon Shuffle. Dieses Mal liegt der Fokus ganz klar auf Wiederholungen zu Pokémon der fünften Generation, mit Meloetta (Tanzform) gibt es aber auch ein neues Event!


    Auch in den nächsten Tagen gibt es wieder tägliche Belohnungen für alle Spieler, die sich mindestens ein Mal am Tag mit dem Internet verbinden.
    04.04.: 20 Versuche
    05.04.: Angriffsschub
    06.04.: +10 Sek.
    07.04.: Störschutz
    08.04.: Mega-Beschleuniger
    09.04.: +5 Züge
    10.04.: Klunker


    Die Belohnungen aus der Meloetta-Bewertungsstufe können auf dem 3DS ab heute abgeholt werden! Dafür muss lediglich die Neuigkeiten-Funktion genutzt werden. Der Zeitraum für die Abholung der Geschenke läuft sieben Tage, also bis zum 11. April um 08:00 Uhr deutscher Zeit. In Pokémon Shuffle Mobile beginnt die Gewinnabholung am 07. April und endet am 14. April, jeweils um 08:00 Uhr.


    Nachdem Meloetta letzte Woche bereits in seiner Gesangsform ein Event darstellte, folgt nur die Tanzform des legendären Pokémon. Dieses Pokémon vom Typ Kampf stellt sich erstmals der Herausforderung im Spiel. Dem Spieler stehen hier 15 Züge zur Verfügung. Meloetta besitzt eine Angriffsstärke von 80 und die Tanzform besitzt die Fähigkeit Sturzangriff. Die Fangchance liegt bei 15%, pro Restzug kommen 4 weitere Prozent hinzu. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Meloetta 500 Münzen.


    Die siebte Pokémon-Safari ist zurück, dieses Mal jedoch ohne neue Pokémon. In der zweiten Version dieses Events finden sich die folgenden neun Pokémon: Hunduster, Hundemon, Tannza, Forstellka, eF-eM, Hoothoot, Noctuh, Ledyba und Ledian. Besonders empfohlen werden hier Pokémon vom Typ Gestein. In der Safari sind maximal drei Pokémon im Team erlaubt, bei bereits gefangenen Pokémon können mit etwas Glück die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ und EP↑++ gefunden werden. Die Safari bleibt bis zum 18. April im Spiel erhalten.


    Die Spezialherausforderung mit Yveltal wird wiederholt! In dieser habt ihr die Möglichkeit, Yveltal-Fähigkeitenkraft zu sammeln, um das Pokémon aus Zusatzstufe 19 noch stärker zu machen. Yveltal besitzt den Typ Unlicht und die Fähigkeit Fünferkraft+, nach einem Fähigkeitenwechsler ist aber auch Blockbrecher+ möglich. Mit etwas Glück findet man hier außerdem die begehrten Lv.MAX↑-Hilfsmittel. Yveltal bleibt nur für eine Woche, also bis zum 11. April im Spiel. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Yveltal 400 Münzen.


    Ebenfalls erneut verfügbar ist die Rasante Herausforderung zu UHaFnir. In dieser steht eine Minute zur Verfügung, um die 16.673 KP des Gegners vom Typ Flug zu überwinden. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann außerdem mit etwas Glück personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden. Die Fangrate von UHaFnir liegt bei 5%, diese erhöht sich bei drei Restsekunden jeweils um 6%. Dieses Event bleibt für zwei Wochen, also bis zum 18. April im Spiel.


    Die Super-Herausforderung zu Zekrom wird wiederholt! In den kommenden zwei Wochen, also bis zum 18. April, kann man sich in den Kampf gegen dieses Elektro-Pokémon stürzen. Es stehen 30 Züge zur Verfügung und Zekrom verfügt über 24.381 KP. Auch hier lässt sich mit etwas Glück personalisierte Fähigkeitenkraft finden, die direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dafür muss Zekrom jedoch gefangen sein und erneut besiegt werden. Jede Herausforderung gegen Zekrom kostet zwei Herzen.


    Ebenfalls wiederholt wird die Ultra-Herausforderung gegen das weiße Kyurem. Dieses besitzt eine Grundstärke von 90, die Fähigkeit Abschütteln++ und den Typ Drache. Nach dem Sieg gegen das weiße Kyurem findet man personalisierte Fähigkeitenkraft. Hierbei stehen 20 Züge zur Verfügung, um die 25.200 KP des Gegners zu überwinden. Jede Herausforderung gegen das weiße Kyurem kostet zwei Herzen.


    Nach Boreos in der vergangenen Woche startet heute das „Eine Chance pro Tag!”-Event mit Voltolos (Inkarnationsform). Da dieses für eine Woche, also bis zum 11. April verfügbar ist, sind insgesamt genau sieben Versuche gegen Voltolos möglich. Wer das Elektro-Pokémon bereits gefangen hat, kriegt für den Sieg jeden Tag mindestens eine Voltolos-Fähigkeitenkraft geschenkt, mit etwas Glück folgt sogar noch eine zweite oder ein exklusiver Mega-Beschleuniger. Hierbei stehen 14 Züge zur Verfügung, Voltolos verfügt über 7.963 KP. Eine Herausforderung kostet hier weder Herzen noch Münzen!


    Ebenfalls wiederholt wird die Reihe „Das heutige Pokémon (#4)”. In diesem Event stehen für zwei Wochen die Pokémon Isso (Dienstag), Qurtel (Mittwoch), Sengo (Donnerstag), Liebiskus (Freitag) und Vipitis (Montag) zur Verfügung. In jedem Versuch können mit etwas Glück Münzen als Geschenk gefunden werden.

  • Sollte es heute nicht Wechseloptionen geben?


    Ansonsten sehr ruhige Woche.Es gibt eigentlich gar nichts zu tun.Yvetal ist auch bereits auf SL 5.
    Da mache ich den EB wohl doch noch zu Ende.


    Edit: Hab noch vergessen zu erwähnen, das es zum Glück diesmal keine Auffüllnervsafari gibt. ;)

  • Meloetta ist im Ball. Ich hab aber wohl nicht den einfachsten Weg gewählt. Aber der Reihe nach.


    Im ersten Versuch hatte ich itemless 3 RZ, wobei schon einiges zusammenlief mit einer Kombo von 30+. Das Team war fast durchgehend S-M-Ray (15/15), Brutalanda (Lv 15, SS, SL5), Mewtu (Lv 17, SS, SL 4), Azumarill (Lv 20, SS, SL 5). Beim zweiten Versuch hatte ich keine ganz so lange Kombo, dafür mehrere kleine. Es ist einfach unglaublich wichtig, vor der ersten großen Störung das Mega entwickelt zu haben und dann auch am besten sofort alles wegzuräumen. Das ist ungefähr nach 4 Zügen?! Jedenfalls war ich zu stolz, eine 50% Chance für den Superball mitzunehmen und hab mich in dem Moment entschieden, es weiter itemless zu versuchen. Etwa 6000 Münzen, also 12/13 Versuche später, bekam ich dann die lang ersehnte SFC bei 86%. Dabei hab ich wahrscheinlich nicht ganz die hälfte der Versuche überhaupt erfolgreich abschließen können. Trotzdem wäre ich wohl mit einen Lucky Pokeball ei den 17-25%, die ich immer hatte, recht günstig davon gekommen. So hab ich am Ende knapp 10k Münzen hingeblättert.


    Beim nächsten Mal würde ich wohl direkt einen Angriffsschub nehmen und einen Superball, falls nötig. Bei 7 RZ kommt man auf 41% und anschließend beim Superball mindestens auf 82%, mit Glück sogar 100%. Das spart viel Zeit und ein wenig Nerven. *ja, ich rede mit dir Azumarill*


    Der Rest der Woche ist Münzen sammeln. Was soll man schon farmen? Yveltal vielleicht, aber auch nur wegen der LvMax.


    Edit: Ich hab auch Selfe getestet, würde aber strengstens davon abraten, da der Störungscounter ohnehin meistens bei 1 steht. Man müsste Selfe also quasi jede Runde auslösen. Schaden durch Mewtu/Azu ist deutlich besser.

  • Ich habe Meloetta auch eingeballt. Bei mir lief es auch nicht soooo aalglat. Ohne geboostetes Azumarill/Mewtu ist man relativ aufgeschmissen. 3 itemless Testläufe mit einem Team aus S-M-Ray, Landa, T-Boreos, Diancie konnte ich nicht gewinnen (fehlte noch ca. 10 - 20%). Auch ich rate von Selfe ab da der Counter zu niedrig dafür ist, ich hatte es im 3. Versuch statt Diancie dabei und es lief weitaus schlechter


    Letztendlich habe ich es dann mit AS, DD und +5 (die ja nur wegen dem Verlängern des DD) spielen müssen. Leider hatte sich der Depp von RNG grad in diesem Lauf dazu entschlossen besonders garstig zu sein und es lief sehr sehr schlecht. Nach Auslaufen des DD dann noch die großen Störung bekommen was mich so viele Züge gekostet hatte :verysad: Letztendlich blieben nur 6 RZ am Ende und somit nur 17% Fangchance. Glück im Unglück blieb Meloetta dann aber im Pokeball kleben :scared::blush:


    Nicht das beste Event für mich aber da die Woche so ruhig ist tun die Münzen nicht all zu dolle weh ;)

  • So auf dem 3DS nochmal 3 BS runs gemacht und nun bin ich fast bankrott. Also 1 Woche für über 90k Münzen. Schaffbar, da ich ab Freitag auch Urlaub habe und so nächste Woche viel mehr spielen kann. Platz 301 war echt fies und ich habe mir gesagt ich gehe bankrott, falls ich aus Tier 2 falle. Es gibt echt schlimmeres. Yveltal ist eh schon SL3.


    Mobile läuft grandios! Hundemon nach 9 Versuchen im Superball gefangen und Yveltal im 2. Versuch im Pokeball. Da wird nun der Swapper von Keldeo 50 geholt und dann Yveltal gegrinded. Danach keine Ahnung xD. Die Safari hat eh nur unnötige Pokemon. Zuviel Aufwand für nichts.


    Meloetta mache ich irgendwann mal.

  • Super ruhige Woche, bei der eigentlich jeder mal wieder machen kann, was er will. Ich weiss noch garnicht, was ich will, :D Yveltal hatte ich schon auf drei und um Meloetta kümmere ich mich irgendwann. Vermutlich wohl doch erstmal noch ein bisschen Steigerungskrampf, muss noch Herzen abarbeiten und weiss noch nicht mal, wo ich bei der Bewertungsstufe gelandet bin, wobei's ja auch irgendwie egal ist.


    Ich war jedenfalls irgendwie enttäuscht, dass sich bei den Fähigkeiten nix getan hat ... also noch ne Woche warten. Da kann man die zwanzig Herzen dann auch schon am Montag spielen (also wenn man nahe Max ist), weil sich dann ohne Update ja eh nix tun wird.


    PS: und juhu, dass kein neues Pokemon in der Safari nervt. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Paul648
    Wo bist du denn zum Schluß gelandet :)


    @Pathe
    Ich denke mal soooo lange müssen wir nicht mehr auf die Alola-Mons warten. Die kommen bestimmt wenn wir nen neuen Schwung Normalstufen kriegen. Ich hab grad mal nachgesehen, die letzten Normalstufen gab es am 14.02. somit sollte es nicht mehr lange dauern ;)



    Ich mache derweil einen Mix aus S-Ränge holen, ein bisschen Yveltal grinden (nur wegen der möglichen RMLs) und die Münzen dafür bei der Katze holen. Stehe trotz der Ausgaben heute immer noch bei 85k und kann somit machen was ich will - soll heißen ich verspiele alles über 80k und wenn die Grenze da ist geh ich wieder ein paar Herzen zu Mauzi.

  • Ich hab grad mal nachgesehen, die letzten Normalstufen gab es am 14.02. somit sollte es nicht mehr lange dauern

    Nächste Woche würde sich doch anbieten mit neuer Bewertungsstufe, neuem Steigerungskampf und neuen Normalstufen. :assi:
    Ansonsten weiss ich halt auch nicht, was Alola allgemein ändern sollte, sind auch nur weitere Pokemon. Einzig interessant dürfte werden, ob Alola-Mauzi eine neue Münzenstufe wird, in der man vielleicht mehr verdienen kann und ob sie den Z-Angriff sinnvoll integrieren können/werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich erlaube mir mal, die News in diesem Topic hier unterzubringen. Ein eigenes Thema muss imo nicht sein, aber eventuell ist das für den ein oder anderen trotzdem ganz interessant:


    [news='3615','meta'][/news]
    Vor einigen Wochen wurde unser Shuffle-Bereich im BisaBoard umfangreich reformiert und neu strukturiert, jetzt folgen auch unsere Bisafans-Infoseiten! Neben vielen kleinen Textverbesserungen und Erweiterungen, die seit ein paar Wochen neben den regulären Updates eingepflegt wurden, gibt es auch ein paar große Veränderungen, die wie folgt lauten:

    • Für jede Fähigkeit existiert nun eine eigene Infoseite (Beispiel: Auf und Ab). Hier werden detaillierte Informationen zu den einzelnen Fähigkeitenstufen, damit einhergehenden Veränderungen und den verschiedenen Pokémon, die diese Fähigkeit besitzen können, aufgelistet. In unserer Fähigkeiten-Übersicht findet ihr die einzelnen Seiten verlinkt. Bisher beschränkt sich diese Liste jedoch auf die im Spiel verfügbaren Fähigkeit, Unveröffentlichte werden nachgereicht, sobald es einen direkten Nutzen dafür gibt.
    • Spezialherausforderungen und Eine Belohnung pro Tag!-Events wurden auf eine eigene Seite ausgelagert. In dieser finden sich nun auch die Drop-Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Hilfsmittel, insofern sie in der Vergangenheit bekannt waren.
    • Die in der Community etablierten Abkürzungen wurden in einem Mini-Lexikon alphabetisch zusammengefasst.
    • Unsere Pokémon-Liste verlinkt jetzt nicht nur auf die einzelne Seite, bei der das zu fangende Pokémon gelistet ist, sondern springt innerhalb dieser Seite direkt zum jeweiligen Pokémon. Auch die Fähigkeiten werden nun immer direkt verlinkt.
    • Die Verlinkungen der Kalender-Einträge im BisaBoard springen jetzt direkt auf das jeweilige Event. Alte Termine werden dahingehend jedoch nicht rückwirkend angepasst.
    • Die erfolgreichsten Marathon-Pokémon unserer Community werden nun auf der bereits existierenden Seite aufgelistet und deren Vorteile im Detail vorgestellt.
    • Durch das Update auf Version 1.4 wurden im Spiel die Schwierigkeiten komplett reformiert. Auch unsere Seiten wurden entsprechend angepasst, für die einzelnen Schwierigkeitsstufen existiert nun eine eigene Übersichtsseite.
    • Auch die Nützlichkeits-Anzeige wurde, bedingt durch die Ingame-Veränderungen des letzten großen Updates, auf unseren Seiten komplett angepasst.
    • Für Neueinsteiger haben wir in der Community Tipps und Hilfestellungen gesammelt und in einer speziellen Übersicht zusammengefasst, um für Neulinge möglichst gute Orientierungen anzubieten: Anfängerguide.

    Wenn ihr noch weitere Ideen habt, was auf unseren Shuffle-Seiten fehlt oder unbedingt nachgetragen werden muss, könnt ihr das jederzeit äußern. In unserem Bisafans-Mitgestaltung-Bereich im BisaBoard habt ihr die Möglichkeit, Ideen und Anregungen zu äußern oder sogar konkrete Texte, auch zu allen möglichen anderen Pokémon-Spin-Offs, zu verfassen.

  • @Mimi ✩Platz 306.


    Auf Mobile habe ich Yveltal in 7 Versuchen auf SL2 (Blockbrecher+) gebracht und einen RML erhalten! Dabei belasse ich es. Der Swapper kam von Keldeo 50. Jetzt will ich bis Stufe 260 kommen und dann Zekrom fangen. Dafür muss ich aber erstmal bessere Bodenpokemon fangen und trainieren. Sollte aber nicht zu lange dauern. Auf jedenfall werde ich auch Speedups für Ray sparen, da man echt keine guten Megas mehr bekommt. Hoffentlich bringt die nächste BS was gutes.


    Also es geht extrem gut voran auf Mobile und ein paar der wichtigen legendären habe ich ja schon.

  • Gerade ebend sind doch die neuen Wechseloptionen erschienen!
    Das erste was ich gesehen habe, war Xerneas auf Viererkraft und ich hatte gleich schlechte Laune ;)
    Herrlich wenn man schon Wilkür+ auf SL 5 gebracht hat.


    Edit: Neue MSU-Erweiterungen gibt es auch.Mewtu X/Y, Glurak, Absol, Gewaldro, Sumpex, Garados, Simsala sind da wohl am interessantesten.Da kann man endlich mal wieder seine Beschleinger loswerden.

  • Das Update gab es noch nicht für Mobile. Aber interessanterweise waren schon je ein MSU und ein Fähigkeitenwechsler als Geschenk abholbereit ohne jede Info.


    Nevermind, man muss die App manuell aktualisieren.

  • Letzte Kraft wurde verstärkt.Vorsicht mit Meistagrif bei Mauzi!
    [...]

    Zwirrfinst vlt? Ich nutze eh immer Mewtu.


    Ja, also es gibt doch wahnsinnig viele Änderungen und viele sind noch nicht richtig ausgetestet. Bevor ich euch mit meiner Meinung beglücke, hier der Link zu den ganzen bekannten Infos.


    Skills und RMLs




    MSU und Änderungen der nötigen Icons bei Megas



    Veränderte und neue Fähigkeiten


    Alles in allem: viel Neues und das ist erstmal gut und erhöht den Spaßfaktor. Außerdem wurden eigentlich nur Dinge verbessert oder?


    PS: Mobile hat ein neues Thema bei Spielstart: ALOLA IST AUF DEM WEG!