Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1)Ich habe gestern mal wieder die Gelegenheit gehabt bei meinem Großcousin auf dem Handy Go zu spielen. Ich bin auf Stufe 9 und habe das Gefühl das fangen wird schwerer, kann es sein? Bei letzten Mal gingen alle Bälle für Zubat drauf, ohne das im Ball blieb und gestern fing ich mit dem letzten Ball Menki.
    Ich treffe die Pokemon nicht. Ist das Zufall oder Absicht?


    2) Gestern waren unterwegs lauter Ledyba, er ist einer meiner Lieblinge. Kann ich ihn also häufig antreffen?


    3) Als ich ein Ledyba antippte, wurde es zu Kokuna und da stand Fehler, was bedeutet es?


    4) Kann ich Weiterentwicklungen fangen?


    5) Wie entwickeln sich eigentlich Pokemon, die kein Lv up benötigen sondern Items, Freundschaft oder Tausch?

  • Hallo



    zu 1) Ja, das ist richtig. Je höher dein Level desto schwerer wird es Pokemon zu fangen. Nicht gänzlich unmöglich, aber es kann schon öfter vorkommen dass "einfachere" Pokemon wie Taubsi davonlaufen oder aus dem Ball springen. Um die Chancen ein Pokemon zu fangen zu erhöhen, kannst du zusätzlich eine Beere und bessere Bälle verwenden. Der Schwierigkeitsgrad wird die am Ring angezeigt. (Grün, Gelb, Orange/Rot.


    Ob du das Pokemon triffst oder nicht hängt alleine von dir und deinen 'Wurfkünsten' ab.


    2) Ledyba ist in bestimmten Regionen ein häufiges Pokemon. Wie gerne du das Pokemon hast beeinflusst nicht wie oft du es finden wirst.


    3) Pokemon die du antriffst sind nur eine gewisse Zeit sichtbar bis sie wieder verschwinden oder ein anderes Pokemon an der Stelle auftaucht. Manchmal werden noch Pokemon angezeigt obwohl sie bereits verschwunden sind. Die Ursache kann eine Verzögerung der Verbindung mit den Pokemon Go Servern sein.


    4) Ja auch die Entwickelten Formen von Pokemon sind fangbar. Sie sind seltener aber man kann sie auch antreffen.


    5) In Pokemon Go entwickelst du deine Pokemon nicht durch Level Up sondern Bonbons, die du erhältst wenn du ein Pokemon fängst.
    zb. Wenn du ein Taubsi fängst erhälts du 3 Taubsi Bonbons dafür. Für eine Entwicklung zu Tauboga benötigst du 12 Bonbons und für eine weitere Entwicklung zu Tauboss benötigst du 50 Bonbons. Diese Angaben findest du wenn du dir dein gefangenes Pokemon ansiehst. du hast die Auswahl zwischen "Power Up" und "Entwickeln". Wobei ein Power Up das Level bzw. WP des Pokemon steigen lässt aber nie in einer Entwicklung resultieren wird.
    Auch Pokemon die sich durch Tausch (zb. Kadabra, Maschock,..) genau wie Pokemon die sich durch Freundschaft entwickeln (zb. Picchu, Pii, Chaneira,..) folgen dem selben Prinzip - Du benötigst nur genügend Bonbons.
    Mit der zweiten Generation wurden auch Entwicklungs Items eingeführt. Dh. für einige Pokemon (zb. Sichlor, Duflor, Onix, Sonnkern..) Benötigst du nun zusätzlich zu den Bonbons auch noch das entsprechende Entwicklungsitem.


    Hoffe das beantwortet deine Fragen :)

  • Evoli benötigt 25 Bonbons und entwickelt sich per Zufall entweder zu Flamara, Blitza oder Aquana. Wenn du möchtest, dass sich dein Evoli zu einem Psiana oder Nachtara entwickelt musst du Evoli als deinen Buddy festlegen und mit ihm mindestens 10 km zurücklegen. Dannach entwickelt es sich in der Nacht zu einem Nachtara und am Tag zu einem Psiana. Beachte aber hier, dass es das Evoli sein muss welches dein Buddy ist. Nach der Entwicklung kannst du dann den Buddy wechseln.
    Bei Evoli gibt es auch die Möglichkeit die Entwicklung mittels Namen zu beeinflussen. Dafür gibst du deinem Evoli einfach den jeweiligen Namen und klickst auf entwickeln.
    Flamara = Pyro
    Aquana = Rainer
    Blitzer = Sparky
    Psiana = Sakura
    Nachtara = Tamao


    Dieser Trick funktioniert allerdings nur ein einziges Mal pro Name!

  • Natürlich. Nach der Entwicklung kannst du den Namen wieder ändern.
    zB. Feld leer lassen, dann wird das Pokemon automatisch benannt also ein Psiana würde dann auch wieder Psiana heißen.

  • Natürlich. Nach der Entwicklung kannst du den Namen wieder ändern.
    zB. Feld leer lassen, dann wird das Pokemon automatisch benannt also ein Psiana würde dann auch wieder Psiana heißen.

    Es soll einen schönen Namen bekommen