Episode 961: Partnerversprechen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 23.09.2017, J: 06.04.2017]


    Ash und seine Freunde befinden sich in einem großen Einkaufszentrum der Stadt und schauen sich verschiedenste Pokébohnen an. Anschließend gehen sie ohne Chrys, Kiawe und Rotom weiter shoppen und schauen sich die Stadt an. Ash trifft während dem Stadtbummel auf eine Frau, die ihm von einer besonderen Schatzinsel mitten im Meer erzählt. Die Dame bietet Ash an ihr Kajak zu nutzen, um zu der Insel zu gelangen.

    Auf der Insel angekommen entdecken sie einige Krabbox am Strand, die gegeneinander kämpfen und im Anschluss ein Wommel, welches in den Wald verschwindet. Ash und sein Pikachu folgen dem kleinen Pokémon zu einer großen Blumenwiese und entdecken dort noch mehr besondere Pokémon wie Alola-Kokowei, Smettbo und Curelei.

    Nachdem sie viel Zeit mit den Pokémon auf der Insel verbracht haben, isst Ash ein Malasada und Pikachu eine Pokébohne, die sie in der Stadt gekauft haben. Ash blickt in einem ruhigen Moment darauf zurück, wie weit er schon gereist ist und wie viele Freunde er auf Alola gefunden hat. Angefeuert von den schönen Erinnerungen nimmt er sich fest vor ein großer Pokémon-Meister zu werden.

    [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    961_02.png 961_03.png

  • Mit der Truppe würde ich auch shoppen gehen, auch wenn ich bei Klamotten raus bin, aber bei all den Accessoires für Pokémon und den interessanten Snacks, bin ich definitiv dabei! Muss auch sagen, dass Rotom, wie auch bei Sonne und Mond (Editionen), wirklich nur nervig ist. Sorry, aber absolut unnötiger Charakter, der wirklich nur nervig ist und vom Sound auch gar nicht meins ist.^^‘

    Ansonsten war die Folge jedoch schön, gerade weil Ash und Pikachu mal für sich waren. Fand den „Dialog“ zwischen den beiden auch echt berührend irgendwie und das war auch mein Highlight der Folge. Auch diese Spiele mit den Pokémon, gerade die Ehren-Kokowei und auch die Rettung dann. Die Folge war definitiv mega chillig, aber ich genieße auch jede Folge ohne Team Rocket, hu. Die Szene mit den Corasonn auf den Steinen war auch irgendwie mega niedlich. Kann auch Ash absolut verstehen, dass er diese Region so liebt, weil sie optisch und von den Vibes auch einfach richtig angenehm ist. All die Sonne, Natur und Fröhlichkeit, die einem begleitet. Zudem noch die Schutzpatrone, die auch wirklich vertreten sind und einen Einfluss haben. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie sich interessieren und weniger rar sind als andere Legendäre, dafür aber auch präsenter und relevanter gefühlt. Ist eine schöne Abwechslung, zumindest wirken sie auf mich deutlich aktiver. Da kann ich den Glauben an sie von den BewohnerInnen auch mehr nachvollziehen, auch wenn das falsch klingt jetzt. Jedenfalls hat es mir Alola im Anime echt angetan und die Folge hat mir sehr gefallen. :3