Silberkronkorken-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quelle: Pokémon Anime


    Von Fans für Fans, unter genau diesem Motto steht auch wieder diese Aktion! Diesmal geht es um Seriencodes für das Item Silberkronkorken Silberkronkorken, mit dem ihr einen Statuswert eines eurer Pokémon auf Level 100 maximieren könnt. Die Silberkronkorken wurden von Anfang Februar bis Anfang März bei GameStop verteilt. Doch leider hatte wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Silberkronkorken-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.


    Die Aktion läuft den gesamten April über. Die Seriencodes werden am Ende des Monats (30. April 2017) herausgegeben - vorausgesetzt es finden sich genügend Spender.


    Wie kann ich Silberkronkorken-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Ihr könnt @Rusalka oder @Vegeta per Konversation die Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an rusalka@bisafans.de oder vegeta@bisafans.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Und selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.


    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Silberkronkorken-Seriencode habt! Solltet ihr einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Silberkronkorken-Seriencode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach die folgende Frage beantworten und eure Antwort in zwei bis drei Sätzen begründen:


    "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.


    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:


    Aktion beendet


    Spender: 3x anonym, Wormon, @Paladin, @Goomy, @SirMoeJoe, @Kurai, @TimWolla, @Jurob, @Leon_zz, @Kat the fire, Sven (per Mail)


    Vielen Dank an die Spender der Codes!

  • Peppeck und dessen Entwicklungen


    Hab es in einer Wonderlocke Challenge lieben gelernt. Es hat mich durch die ganze Hauptstorie begleitet und war mein stärkstes Pokemon. Danach wollte ich es unbedingt als Shiny haben und tadah: mein erstes Alola Shiny ist ein Peppeck. :love:

  • Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?
    Ich finde viele Pokémon endlich wieder interessant; sie sind in der Mehrheit markant und besitzen Wiedererkennungswert, auch die Alola-Formen der altbekannten Pokémon sind eine wirklich nette Idee. Tatsächlich bin ich nicht sonderlich außergewöhnlich, mein Liebling ist vermutlich die Alola-Form von Vulpix. Den Typen auf diese Art und Weise umzukehren finde ich eine klasse Idee und beide Formen harmonieren sehr schön miteinander. Ähnlich gelungen finde ich übrigens auch die Alola-Formen von Raichu und Knogga, die so auch zu meinen Favoriten aufgestiegen sind :)
    Bei den Alola-eigenen Pokémon gefallen mir insbesondere Solgaleo wegen all der Details, Quartermak ebenfalls wegen des Designs und Typ:Null, sowie seine Entwicklung Amigento aufgrund der Hintergrundgeschichte und Idee.

  • Hi,


    mir gefällt Kommandutan besonders gut, da es für sich für mich von vielen anderen gleichen abhebt. Es macht einen lockeren, entspannten Eindruck und passt prima in die Alola-Region. Das auf die Quelle starrende Exemplar im Spielverlauf ist darüber hinaus einprägsam!

  • Guten Morgen :3


    Die Frage war, welches Pokémon mir aus der Alola Region am meisten gefällt... und warum.
    Sehr schwer zu beantworten. Es gibt viele die ich sehr gern hab.
    Wommel zum Beispiel. Ich finde es Mega niedlich da es so flauschig aussieht und ich mein erstes von meiner Schwester bekommen hab :)
    Dann liebe ich das kleine Bauz.
    Ich verstand zu Anfang den Hype um diese Kugel Eule einfach nicht.
    Aber in dem Moment als ich es mir doch aussuchte... awww es hat mein Herz im Sturm erobert!
    Wie es sich im Kampf immer umdreht >_< und dann im Anime! Oh Gott wie süß es einfach nur ist!


    Aber ich glaube mein absoluter Favorit ist das Werwolf Wolwerock.
    Ich liebe Wölfe... und Werwölfe!
    Es sieht verrückt aus, ebenso wie ich verrückt bin xD
    Ich sah es und für mich stand fest: ES MUSS INS TEAM!


    Da Bauz erst bei Spielstart mir so ans Herz wuchs und nicht vorher schon ist der Grund, warum Wolwerock mein absoluter Favorit ist

  • Am liebsten mag ich Alola Vulpix.Alola-VulpixHabt ihr es euch schon mal genauer angeguckt :) Es ist so knuffig und süß.
    Da ich leider Mond hatte konnte ich es mir nicht sofort fangen habe es mir dann aber ertauscht und ich finde es einfach super. Es kommen ja auch bald neue Pokemon Sammelkarten raus und da gibt es auch Alola Vulpix und es ist echt gut. Es ist nicht nur ein Pokemon welches man in einem Booster zieht und sich denkt hmm... cooles Artwork. Nein man kann auch noch damit spielen, weil es eine gute Attacke hat
    man kein einfach 2 Pokemon aus seinem Deck nehmen. Und die attacken kostet keine Energien ^^ Naja und nochmal zurück zukommen auf das Videogame ich habe dann einfach die Pokemon-Liga gerockt mit meinem Alola Vulnona.
    Also Alola Vulpix ist ein super Pokemon welches sich dann in ein weiteres super Pokemon entwickelt. Und es sieht dabei auch noch süß aus :)


    Und ich finde das eine echt tolle Aktion von euch das ihr Leuten nochmal eine Möglichkeit gibt die nicht die Möglichkeit hatte einen Code zu bekommen beim Gamestop. Finde ich echt nett von euch :)

  • Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?


    Ganz klarer Favorit ist Meteno!
    Seitdem ich diesem Pokemon in meinem ersten Spieldurchlauf begegnet bin, hatte es durchgehend weit bis nach Abschluss der Hauptstory einen Platz in meinem Team, mitbegründet durch den starken Movepool und die klasse Fähigkeit!
    Meteno war auch nach Erhalt des Schillerpins mein erstes, gezüchtetes Shiny-Pokemon in dieser Gen, weil mal ehrlich: ein schwarzes Meteno ist der absolute Hammer! :yeah:
    Auch im Competetive umd im Kampfbaum hat es bis jetzt einen super Job gemacht (61 Siege in Folge). :)


  • Mein liebstes Pokémon der Alola Region ist Alola Kokowei.
    Ich finde die Typenkombi einfach super und die Idee dahinter passt einfach. Ein Kokowei als Drachenbaum! Eine amüsant umgesetzte Idee, die meiner Meinung mach gelungen ist.

  • Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?


    Am liebsten mag ich Alola-Vulnona. Die Kantoform gefällt mir nicht so sehr, allerdings hat mich die Alolaform schon beim ersten Anblick begeistert. Ich finde es interessant, wie ein eigentliches Feuerpokemon nun zu einem Eispokemon wurde, es sieht sehr elegant aus und der Typ Eis Fee passt einfach zu Vulnona. Das Pokemon ist stark, schnell und hat ein geiles Artwork - perfekt.

  • Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?


    Alola-Knogga/Vulnona
    Als erstes musste ich erstmal an Knogga denken, aber auch Vulnona mag ich von den Alola Formen her durchaus ^^ (Knogga aber etwas mehr x3)
    Ich mag Knoggas neues Typing. Feuer/Geist, besonders Geist, passt einfach zu ihm und die Geschichte rund um diesem Pokemon. Das kombiniert mit den Knochenelementen und Feuer als Art "Spirit" x3
    Alola-Vulnona's eishafte, nebelartige Design finde ich ebenfalls sehr passend. Zudem komm ich so auch mal eher dazu ein Eis oder Fee Pokemon zu verwenden xD


    Solgaleo/Amigento
    Beide fand ich anfangs gewoehnungsbeduerftig, aber je weiter man in der Story kam, desto mehr mochte ich diese beiden Pokemon. Auch zeichne ich diese beiden Pokemon sehr gerne x3 (Nennenswert sind auch alleine schon dieser "Leucht" Effekt x3)

  • Mir gefällt am besten Aggrostella. Bisher habe ich den Typ Gift in allem Varianten gemieden, konnte ihm einfach nichts abgewinnen. Aber dieses Mon hat meine Meinung geändert. Es hat mir im Kampfbaum gute Dienste erwiesen und was soll ich sagen.. Ich finde es einfach mega süß ;)

  • Miniras


    Als Shiny ist es einfach unfassbar Toll, die goldene Hautfarbe und diese rosafarbene Schuppen sind einfach der Hammer!! Habe nach stundenlangen Eier ausbrüten endlich eins bekommen und sammel nun fleißig Kronkorken dafür.


    P.S. Ich liebe diese Aktionen von euch! Ein großes Danke an alle die für die Leute spenden die an solchen Aktionen nicht Teilnehmen können.

  • "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"


    Vorweg: Das ist eine echt schwere Frage!
    Vom Design her gab es diesmal nur wenige Pokémon, die ich überhaupt nicht ansprechend fand. Viele erinnerten mich durch ihr einfaches, jedoch ausgetüfteltes Design an Pokémon aus der ersten, zweiten und dritten Generation. Diese versprühen bei mir immernoch ein hohes Maß an Nostalgie. :)


    Mein absoluter Favorit ist jedoch Wuffels. Es ist das erste Pokémon aus der Alola-Region, welches man im Intro mit Professor Kukui zu Gesicht bekommt. Bereits dort dachte ich mir, dass ich es unbedingt haben muss. Ich war ein wenig enttäuscht, dass Wuffels nicht bereits auf Route 1 zu finden war, gerade da Professor Kukui ja eins besaß.
    Als ich dann jedoch den Tenkarat-Hügel erreichte und auf ein Wuffels traf, musste ich es sofort fangen. Von da an war es ein festes Teil meines Teams.
    Ebenso lässt es sich gut im PokéPause Menü knuddeln und mit PokéBohnen füttern. :D


    Insgesamt habe ich jedoch auch alle anderen Alola-Pokémon sehr lieb gewonnen, vor allem Pampuli, Curelei, Primarene, Choreogel mit seinen verschiedenen Formen und Garstella als Rivale zu Corasonn. :) (alles Teammitglieder)

  • Mir gefallen Bauz/Arboretoss und Silvarro am besten. Ich habe Bauz als Starter genommen und fand es schon da immer super süß, wenn ich es via PokePause pflegen und füttern konnte und es sich gefreut hat :-) Zudem ist es mittlerweile das stärkste Pokemon in meinem Team und hat mich vom Anfang der Reise bis zum Ende begleitet.

  • Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?
    Ich fand von den neuen Pokémon Amigento am besten, da mir das Design einfach super gefällt. Zudem hat auch Gladio eines und dieser ist einer meiner Lieblingscharaktere im Spiel (mit Yasu :'D). Da ich meines auf Shiny resettet habe und das super flott ging, ist es mir noch positiver in Erinnerung geblieben, leider ist es nicht besonders stark ...


    Am Ende noch vielen Dank für die Organisatoren und die Spender dieser Aktion!

  • Also ich hab zwei Lieblingspokemon:


    KrabboxKrabbox:
    Schon als ich es in einem Trailer gesehen habe wollte ich es unbedingt im Team haben, weil ich es unglaublich cool fand. Später hab ich dann in Sonne alle möglichen Beerenhaufen abgesucht und das tagelang bis ich eins hatte. Ich hab es auch im Team gelassen als ich erfahren hab, dass es sich erst in der Höhle kurz vor der Liga entwickelt. Es hat mich dann durch das ganze Spiel begleitet. Und als es dann endlich ein Krawell war hab ich dank ihm die Liga gewonnen.


    SilvarroSilvarro:
    Bauz war bei den Alola-Startern schon immer mein Favorit. Deswegen hab ich es in Sonne als Starter genommen. Als Silvarro war es dann superstark und Sieht auch noch cool aus und hat eine klasse Typenkommbination.

  • Ich hatte bisher eigentlich gar nicht darüber nachgedacht, welches Pokémon der Alola-Region ich als meinen Favoriten bezeichnen würde, weil ich wusste, dass mir die Entscheidung alles andere als leicht fallen würde. Ich mag viel zu viele von den neuen Pokémon, um genauer zu sein eigentlich fast alle, wenn ich mal so darüber nachdenke :'D Da ich aber nicht alle davon aufzählen und begründen will, versuch ich mich mal auf eine "Entwicklungsreihe" zu beschränken, bei der ich abgesehen vom tollen Design auch etwas anderes als Begründung ergänzen kann:
    Nämlich Cosmog und dessen "Entwicklungen" :D Schon zu Beginn des Spiels durfte ich das süße, kleine Cosmog ins Herz schließen und abgesehen von den Starterpokémon war es das erste Alola-Pokémon, das ich kennenlernen durfte, weil ich davor Spoiler vermieden hatte. Während des Spiels trifft man immer mal wieder auf Lilly und dementsprechend auch auf Cosmog und allein schon die Tatsache, dass man das ganze Spiel über schon eine Bindung zu einem legendären Pokémon aufbauen kann und man ihm dazu noch Charakterzüge gibt, macht Cosmog und natürlich beide Cover-Legenden sogar mal zu etwas "Besonderem" und zu mehr als einem legendären Pokémon, das man mal ganz nebenbei random fangen kann. Ich finde es super wie die Entwickler diese Legende in die Hauptstory integriert haben und daher kann ich Lunala, Solgaleo und deren Vorstufen allein schon aus reiner Sympathie zu meinen Lieblingslegenden zählen

  • Hey ,


    also mir gefiel Mimigma Mimigma am besten , ich meine es sieht nach einer Mischung aus einem Creepy Pikachu und Saw aus !Ich liebe es einfach da es auch noch so putzig aussieht .Dabei ist das Pokemon noch mega OP mit der Fähigkeit ´Kostümspuk´ und somit auch noch sehr lustig im competitive Bereich zu spielen.


    Lg, Azu

  • Hallo,


    mein lieblings Alola-Pokemon ist die Lusardin Schwarmform. Ich glaub zwar nicht, dass es als eigenes Pokemon angesehen werden kann, aber seis drum. Es sieht einfach cool aus .. viel kann ich aber auch nicht dazu sagen, es gefällt mir halt vom Aussehen sehr gut ;)


    Grüßle
    BlueFirefly

  • "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"

    Mein lieblings Alola Pokémon ist Molunk, da es für mich wie eine mysteriösere und finsterere Form von Feurigel erscheint! Ich mag dabei die Animationen sehr, wenn zb Flammen aus seinem Körper schiessen. Zudem finde ich die Typencombination Feuer/Gift echt spannend und interessant.


    Danke an all denen die diese Aktion ermöglichen, und den Codespendern! Hatte leider keine Chance auf einen Gamestopbesuch...
    Einen schönen Ostersonntag euch allen!