Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Torge
    Ich wiederhole ungern was bereits geschrieben wurde, von daher schweige ich, bis ich was zu vermelden habe oder mir etwas auffällt (siehe Post von heute morgen bzw meinem ersten hier drin).
    Es war kein anprangern oder dergleichen, lediglich ist mir aufgefallen, das noch nichts kam und es mich wundert (und ja ich beziehe Reallife mit ein).


    Ein LM Lynch würde uns zumindest verraten ob andre und Pikachamp als Mafiosi rausfallen oder ob die Möglichkeit besteht. Aber nein ich priorisiere keinen LM Lynch, im Gegenteil, da wir nichts Handfestes derzeit haben, werde ich vermutlich eh niemanden lynchen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Torge wann hab ich denn gesagt das wir den LM lynchen sollen? Ich glaub jedem hier ist klar das das Bullshit wäre, zumindest bis der LM sich gemeldet hat.
    Also darf ich jetzt keine Kritik mehr üben weil ich bis jetzt noch fast nichts gepostet hab? Interessanter Ansatz. Ich hab übrigens schon seit gestern Abend mitgelesen, hab aber keine Gelegenheit gefunden mich sinnvoll einzubringen. Was soll ich denn mehr sagen als ja, die Radios sollen claimen, oder ja, Dummisel soll claimen wenn das Münzamulett gekauft wird? Ist immer noch 'erst' meine dritte Runde, erwartest du die strategischen Power-Plays an D1 von mir?
    Übrigens hast du mich mit der Aussage das es dir um die Formulierung geht überpostet. Vorher hattest du nämlich gesagt das es dir darum geht das er deine Argumentation übernommen hat.

  • Joa dann hab ich es wohl doch eher überinterpretiert (passiert mir schon mal), denn das "spätestens" hab ich tatsächlich nicht so verstanden. Oder auch nicht, kann doch stimmen, who knows. Aber generell sollte sich keiner durch meine FoS' angegriffen fühlen, ist für mich nichts weiter als ein Anlass, den geFoSten Spieler ganz besonders im Auge zu behalten. Ist zudem ne gute Methode um ein bisschen mehr Material zu schaffen und ggf. um zu Reactionfishen.

  • Sry, dass ich nicht eher zum Posten kam.


    Ich sehe es auch wie andere so, dass Dummisel bei einem Münzamulett auf jeden Fall bescheid sagen sollte. Dass es, nach Bestätigung durch eine Kristallkugel, seine Fähigkeiten auf einen Inno übertragen soll, sollte klar sein.
    Bin ebenfalls dafür, dass das Dorfradio regelmäßig senden und beide Radios in der nächsten Nacht ihre Rolle claimen sollten. Dann aber immer kurze Nachrichten und auf das Wesentliche beschränken.


    Thema Dorfkern bin ich mir unsicher; einerseits wird durch kleinere, loose Gruppen die Problematik eines Konverts verringert, andererseits ist da auch das Problem, dass die PRs nicht unbedingt zu 100% auf ihre Reports vertrauen können.



    Nochmal ne etwas ältere Sache: Du müsstest mir mal erklären, wie genau das ein Maf-Soft sein soll. "Sollte" erscheint mir da schlichtweg der korrekte Ausdruck.

    Seh ich genauso.

  • @Garados Und nun? Ist es verboten, ein real life zu haben?

    Genau deswegen sind wir doch im BB? Um eben keins zu haben, hä?


    An sich nein, jedoch ist es äußerst gefährlich nicht aktiv zu sein. Natürlich sollte man nicht sinnloses Zeug posten, aber komplett still zu sein (vor allem dann wenn man weiß, dass das ein Missplay ist), macht allen nur das Spiel madig.
    So oder so sollte man möglichst viel Zeit einplanen für eine Mafia-Runde, da bei Inaktivität eben - Warum erkläre ich das eigentlich? Man müsste wissen, wie das mit Inaktivität ist. o.O
    RL=Gut
    Gar nicht da sein=Unterste Tonne, da soll man sich dann gar nicht erst für die Runde anmelden.


    Sonst appeliere ich nochmal daran, eventuell etwas sachlicher zu bleiben. Schränkt nur das Urteilsvermögen ein (nenne hier mal keine Namen da es nichts schlimmes gab bisher, Tendenzen aber bestehen).

  • Hatte eigentlich Zitate drin, aber das Handy ist kacke. Erstmal danke @Herkules, mit deinem Post hast du glaube ich alles gesagt, was mir in der Diskussion gefehlt hat. Die beiden müssen nicht denselben LM besucht haben, sie können immer lügen! Und die Besuche auf dem LM sagen nichts über seine Fraktion aus noch über die Fraktion derjenigen, die ihn besucht haben. (jedenfalls fast nichts)


    Das Radio halte ich für Maf. Nicht inhaltlich, da ist es komplett unreadbar, aber die Mafia würde sich niemals ein so mächtiges Beeinflussungstool wegnehmen lassen. Das Radio ist stark, und die Mafia weiß das sicher.


    Ich finde momentan am scummigsten Impergator und Torge. Torge, Fähnchen im Wind, scheint jeden am liebsten gleich auf die Lynchliste setzen zu wollen, der sich gegen seine Meinung ausspricht. Zu Impergator lese ich mir zu Hause noch mal was durch und sage dann was dazu, auf dem Handy ist es so schwer den Überblick zu behalten.

  • Also sagst du, dass ein Spieler nicht schreiben muss, weil er LM ist...?
    Und ich glaube du vergisst, dass es auch einen Maf-LM gibt. Oder wieso gehst du direkt davon aus, dass es der Dorf-LM ist?

    Ne, vergesse ich nicht? Aber ich lynche da doch nicht rein? Selbst wenn wir das Maf-LM damit killen, verlieren wir das Dorf-LM, da es zu Hydropi wird. Und des weiteren ist die Chance halt nicht gerade gering, dass es das Dorf-LM ist. Zudem haben wir die Chance, sobald beide LMs getroffen wurden, save einen Maf zu finden. Ein Lynch ist also ein grober Fehler.

    Also darf ich jetzt keine Kritik mehr üben weil ich bis jetzt noch fast nichts gepostet hab? Interessanter Ansatz. Ich hab übrigens schon seit gestern Abend mitgelesen, hab aber keine Gelegenheit gefunden mich sinnvoll einzubringen. Was soll ich denn mehr sagen als ja, die Radios sollen claimen, oder ja, Dummisel soll claimen wenn das Münzamulett gekauft wird? Ist immer noch 'erst' meine dritte Runde, erwartest du die strategischen Power-Plays an D1 von mir?

    Ne, aber ich finde das immer so schwach, wenn man im Glashaus sitzt, aber als erstes mit den Steinen dabei ist.

    Übrigens hast du mich mit der Aussage das es dir um die Formulierung geht überpostet. Vorher hattest du nämlich gesagt das es dir darum geht das er deine Argumentation übernommen hat.

    Warum verteidigst du ihn dann an der Stelle, ohne eine Antwort von ihm abzuwarten?

    An sich nein, jedoch ist es äußerst gefährlich nicht aktiv zu sein. Natürlich sollte man nicht sinnloses Zeug posten, aber komplett still zu sein (vor allem dann wenn man weiß, dass das ein Missplay ist), macht allen nur das Spiel madig.
    So oder so sollte man möglichst viel Zeit einplanen für eine Mafia-Runde, da bei Inaktivität eben - Warum erkläre ich das eigentlich? Man müsste wissen, wie das mit Inaktivität ist. o.O

    Gilt aber für das LM nicht mehr als für alle anderen. Ich kann Inaktivität auch nicht leiden, aber hier wird es direkt wieder unterbewusst in eine Rolle gedrängt und das ist falsch.

    Torge, Fähnchen im Wind, scheint jeden am liebsten gleich auf die Lynchliste setzen zu wollen, der sich gegen seine Meinung ausspricht.

    Mir scheint, du hast keine Ahnung, was Fähnchen im Wind bedeutet. Und letzteres ist einfach falsch. Lesen wäre vielleicht nicht schlecht. Wen habe ich denn auf meiner Lynchliste? FOS hatte ich bislang Blackheart und der sprach sich nicht gegen meine Meinung aus. Woher nimmst du das also?
    Bei Imp weißt du schon, dass du ihn scummy findest, weißt aber nicht wieso? Oder wieso musst du dafür nachlesen?


    Edit: Hätte gerne vom Radio in der Nacht die Info, ob es letzte Nacht geschrieben hatte

  • Melde mich auch kurz, jedoch nur ganz kurz: Bin leider die Tage noch zeitlich etwas eingeschränkt, sollte sich aber ab Donnerstag ändern. Werde aber selbstverständlich so gut wie möglich versuchen, alles mitzulesen, auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und natürlich auch den ein oder anderen Beitrag beizusteuern.


    Will jetzt auch gar nicht groß wiederholen, was eh schon gesagt wurde, ich kann dem zustimmen: Wichtigkeit/Priorität der Items; Dummisel-Claim sobald Kauf des Münzamuletts stattfand; Claim der Rollen der Radios über jenes Medium in der kommenden Nacht; keine große Inno-Konvi wegen der Konvertierungsgefahr, dafür kleine, vereinzelte Kontakte zu ausgemachten Innos; (entsprechend) auch kein Hypocop.

  • @Torge wenn ich eben genau das, was ich mir überlegt habe, Posten will wieso muss ich dann abwarten ob er antwortet? (Bezieht sich jetzt auf meinen Post bzw meine Aussage)
    Das ich der Meinung bin das jeder auf diese Argumentation kommen kann, daran ändert ja in dem Moment seine Antwort für mich nichts, oder?

  • Sollte das Dorfradio keine PR mit investigativen Ergebnissen sein, bitte einfach immer nur "." posten, damit der Mafiacrier nachher nicht Towncrier spielen und uns manipulieren kann. Wenn irgendwann keine Punkte mehr kommen, wissen wir, dass er tot ist und der Mafiacrier kann den Tod nicht nutzen, da es dem Mafiacrier nichts bringt, einfach nur Punkte zu posten.

  • Ich hätte es, wie kurz angemerkt, sogar lieber, wenn das Radio stets sagt, ob es in Nacht 1 etwas gemacht hat oder nicht. Damit muss die Mafia sich entscheiden, entweder einmal die Wahrheit zu sagen (um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie das Dorfradio) und damit wissen wir es und erhalten Infos über jene, die das bislang dachten oder nicht gedacht haben oder wir können die Radios Nacht für Nacht zuordnen (wissen also immer, welche Infos von Radio 1 und welche von Radio 2 kam).
    Kann gerne ein vorgefertigter Satz sein, aus dem man nichts readen kann.
    ZB: "Ich war Nacht 1 aktiv/inaktiv", was jede Nacht entweder als zusätzlicher oder als einziger Inhalt kommt.

  • [...] Auch @Hallo Sprite übersieht dass der angebliche LM bereits geoutet wurde (lustig übrigens dass ihr beide kurz hinter einander postet und es beide übersehen habt).

    Dazu nur kurz: Während ich den Post geschrieben habe sind ziemlich viele neue Posts verfasst worden. Dass mein Post also genau nach dem von Coro kam ist reiner Zufall. Und ich hatte mir bis dahin noch nicht wirklich alle Posts durchgelesen, da ich mich sofort daran machte meinen eigenen zu verfassen.

  • Leichtere Dorftenzen bei:
    Imp, Silence, (Sans, Blackheart)
    Leichtere Maf-Tendenzen bei:
    Nasty Plot, Shizumi
    Jeweils in absteigender Reihenfolge. Ich hoffe, dass ichnicht gänzlich falsch liege. Drei aus 4 und 1 aus 2 sollten schon drin sein.Mal gucken. Gerade bei Blackheart hatte ich einen ziemlich schwankenden Read.


    Meinungen/eigene Vermutungen?

  • Ich werf das mal nochmal in den Raum, da darauf kaum bis garnicht eingegangen wurde: Findet ihr auch Alola-Kokowei soll claimen, sobald es das Mafradio gefunden hat? Gerne auch per Sprachrohr (dabei sucht sich Kokowei einfach eine glaubwürdige Person aus, der die Info dann übermittelt).
    Daher möchte ich auch, dass die Radios mehr als nur "." schreiben, damit Kokowei per Ausschlußverfahren suchen kann. Ja, die Mafia kann ebenfalls Rückschlüsse ziehen, aber zieht daraus längst nicht so viele Vorteile wie Kokowei.