Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MLs können wir uns ebenfalls erlauben und sie geben uns weit mehr Infos als ein NL.
    Was gibt uns ein NL? Eine weitere Nacht, von der die Maf generell mehr hat als das Dorf.
    Und ein weiterer Tag, wobei wir nicht wirklich zusätzliche Infos haben.
    Da habe ich einen ML lieber, der wenigstens eine scummy Person entfernt. (Oder eben auch einen Maf) Man bekommt schließlich auch Infos für die nächsten Tage

    Und wenn der ML eine nicht-scummy Person entfernt? Im "besten" Fall wäre das nur ein Blue, dann bekommen wir keine Infos. Wenn wir den Copyshop lynchen, bekommen wir auch keine Infos dadurch. Ich dachte, es ist die erste Priorität für das Dorf, die Mafia zu finden? Ich sehe nicht, wie wir das dadurch machen.
    Dein Lynch ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen.


    Edit:
    Willi lyncht dich, weil du ihn lynchst. Wenn er zum Dorf gehört, scheinst du sehr nach Mafia auszusehen für ihn. Ist die logische Schlussfolgerung.
    Aber keine Sorge, es wird, so wie es aussieht, niemand gelyncht. Gibt ja schon viele Votes dafür.


    Lynche Niemanden

  • Wäre doch jetzt 1 zu 1, heißt es muss jemand anderes entscheiden, oder? Ich will ja den genauen Grund von ihm wissen, warum er mich jetzt lyncht. Muss ja irgendeinen Grund haben.

    Was.


    Ein "Lynche Niemanden" ist ein Vote dafür, dass niemand gelyncht wird. Heißt auch wenn dich jetzt noch 3 Leute lynchen, dann wirst du nicht gelyncht, weil mehr für "Niemanden" gevotet haben.


    Heißt:


    5 voten für "Niemanden"
    5 für dich
    -> gleichstand, kein Lynch


    5 voten für "Niemanden"
    4 für dich
    -> "Niemanden" gewinnt, Niemand wird gelyncht


    4 voten für "Niemanden"
    5 für dich
    -> du "gewinnst", du wirst gelyncht.



    "Lynche Niemanden" ist kein Enthalten (also Nichtwähler) sondern aktives Dagegensetzen gegen einen Lynch.

  • Ein OMGUS bringt niemanden weiter und du verhinderst so auch sicher nicht, dass du gelyncht wirst, da genug Leute heute schon für einen NL gestimmt haben.

  • Wäre doch jetzt 1 zu 1, heißt es muss jemand anderes entscheiden, oder? Ich will ja den genauen Grund von ihm wissen, warum er mich jetzt lyncht. Muss ja irgendeinen Grund haben.

    Es gibt doch diverse NLs, warum gehst du davon aus, dass sich das zwischen euch beiden entscheidet? Durch deine Trotzreaktion machst du genau das, was du Torge (durchaus) verständlicherweise vorwirfst - du lynchst ihn ohne wirklich guten Grund. "D-Der bezeichnet mich als scummy, d-dann muss der Maf sein" bringt keinen weiter.


  • Ok sorry, wusste ich nicht. Bin echt nicht mit der Materie vertraut D:


    Edit:



    Es gibt doch diverse NLs, warum gehst du davon aus, dass sich das zwischen euch beiden entscheidet? Durch deine Trotzreaktion machst du genau das, was du Torge (durchaus) verständlicherweise vorwirfst - du lynchst ihn ohne wirklich guten Grund. "D-Der bezeichnet mich als scummy, d-dann muss der Maf sein" bringt keinen weiter.

    Ich wusste es einfach nicht, dass NLs als eigenständiger Vote wirken und hab dann gedacht, dass es zu einer Abstimmung etc kommt.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tfa0j1I.png]


    Unruhig wanderte Wiesor durch die Straßen der Stadt. Die Dämmerung hatte bereits eingesetzt, der Abend stand auf der Schwelle zur Nacht. Das war schon immer eine ganz besondere Zeit für Wiesor gewesen. Und auch für das Dorf. Zu dieser Zeit sollte entschieden werden, welcher Bewohner des Dorfes gelyncht werden sollte. Zumindest zu den Zeiten, als die Mafia sich in ihren Kreisen bewegte, war das der Fall. Aktuell schien niemand auch nur ansatzweise daran zu denken, jemanden zu lynchen. Alle gingen fröhlich ihrem Tagesgeschäft nach oder machten es sich zuhause vor dem Fernsehr bequem. Und genau das machte Wiesor nervös. Diese Naivität. Diese Ignoranz.


    "Was ist los mit Ihnen?" fragte ein kleines Hydropi, welches gerade mit zwei Freunden durch die Straßen zog. "Ist irgendwas passiert?" Wiesor erwachte aus seinen Gedanken. "Kinder, geht lieber schnell nach Hause. Hier draußen ist es sehr gefährlich!" Die Kinder kicherten. "Mensch Opa, was soll denn hier bitte gefährlich sein? Bei uns im Dorf passiert nie etwas." Lachend gingen die Hydropi ihres Weges, während Wiesor ihnen kopfschüttelnd hinterherschaute. "Die Ärmsten..." murmelte es.


    "HEY! Hör gefälligst auf den Kindern Angst zu machen. Dukatia City ist eine friedliche Stadt und wir brauchen hier niemanden, der uns und unseren Kindern Märchen erzählt!" Wiesor versuchte gar nicht erst das Fenster zu finden, aus welchem dieser erboste Dorfbewohner zu ihm schrie. Sie würden schon früh genug aus ihrer Traumwelt erwachen und mit einem harten Aufprall in der Realität landen. Seufzend zog es weiter.


    Am heutigen Tag wurde niemand gelyncht. Es beginnt Nacht 2. Das Topic bleibt über Nacht geöffnet.



    @Sora hat außerdem ebenfalls um einen Sub gebeten. Wir bemühen uns die Anfragen so schnell es geht abzuarbeiten und Subs einzusetzen! Mit Beginn von Tag 2 sollten die ersten einspringen können.



    Achtung, Achtung!
    Ich bitte um Eure Aufmerksamkeit, ich habe eine Durchsage:
    @relinked wird gebeten sich umgehend in der Kampfzone einzufinden und sich bei @Doriki zu melden. Ich wiederhole: @relinked soll sich bitte umgehend bei @Doriki melden. Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit. Ihr dürft fortfahren.

  • Wenn man sich genauer damit auseinandersetzt muss man Torge schon zugestehen, dass ein Lynch heute durchaus seine Berechtigung hat. Ich trau mir aber persönlich nicht zu an D1 für mich eine Person zu finden, die mir für einen Lynch scummy genug wäre. Mag auch nicht hinterhersheepen und damit das nicht passiert muss ich mir Zeit nehmen. Deswegen sage ich heute NL, übermorgen Lynch. Lynch wäre nützlich, bietet Reading-Material, da hat Torge recht, da brauche ich persönlich aber mehr Bedenkzeit. An D2 würde ich aber gerne lynchen.


    Was ich unbedingt in die Runde werfen möchte: Bitte, denkt daran, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich unter Galileo, Pikachamp und andre ein Mafiosi befindet. Das mag ich hier nur definitiv einmal festhalten. Wer fragt warum der soll sich mal meinen ersten Post durchlesen und dann Gedanken dazumachen.


    Das war's dann auch von mir, würde noch bitten, dass sich jeder ein paar scummy Ziele aussucht, über die wir an D2 diskutieren könnten. Möglichst gleich zu Beginn des Tages, damit sich jeder seine Gedanken dazu machen kann.


    Lynche Niemanden


    Edit: Ups, da war ich etwas zu spät... Da das Topic aber anscheinend über Nacht offen bleibt passt das ja^^

  • Was ich unbedingt in die Runde werfen möchte: Bitte, denkt daran, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich unter Galileo, Pikachamp und andre ein Mafiosi befindet. Das mag ich hier nur definitiv einmal festhalten. Wer fragt warum der soll sich mal meinen ersten Post durchlesen und dann Gedanken dazumachen.

    Was verstehst du denn unter "nicht unwahrscheinlich"? Und warum ausgerechnet wir drei? Warum nicht nur andre und ich und warum nicht nur Galileo? Etwa, weil die Welt gleich ganz anders aussieht, wenn man nur von andre und mir ausgeht?

  • es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich unter Galileo, Pikachamp und andre ein Mafiosi befindet.

    Maximal einer, und das muss eine der besuchenden Rollen sein oder eben Galileo als Mafia-LM. Die Mafia hat nur eine besuchende Rolle, die in den LM reinlaufen könnte, da das Mauzi wohl in seine eigene Fraktion und sicher nicht in den Mafia-LM laufen würde, sprich wir haben nur eine besuchende mafsided Rolle, die nicht killt und in den LM laufen kann: Hundemon.
    DIe Chance, dass Galileo Maf ist, liegt bei 50%
    Die Chance, dass Pikachampf Maf ist, liegt bei max. 12,5%, wenn wir durch die zwei zufälligen Rollen noch besuchende Rollen bekommen haben, noch niedriger
    Für mich liegt die gleiche Chance wie bei Pikachamp.


    Generell schlage ich aber einen @Galileo-Lynch für den nächsten Tag vor. Sollte Galileo townsided LM sein, wird die Mafia nicht mehr in ihn reinlaufen und er könnte höchstens noch sagen, wer von den townsided Rollen besucht, sprich als townsided LM hat er keinen Mehrwert und naja, wenn er mafsided LM ist, lohnt sich der Lynch. Haben also morgen eine 50%-Chance, einen Maf zu treffen und wenn wir die anderen 50% erwischen, haben wir keinen hohen Verlust.

  • Generell schlage ich aber einen @Galileo-Lynch für den nächsten Tag vor. Sollte Galileo townsided LM sein, wird die Mafia nicht mehr in ihn reinlaufen und er könnte höchstens noch sagen, wer von den townsided Rollen besucht, sprich als townsided LM hat er keinen Mehrwert und naja, wenn er mafsided LM ist, lohnt sich der Lynch. Haben also morgen eine 50%-Chance, einen Maf zu treffen und wenn wir die anderen 50% erwischen, haben wir keinen hohen Verlust.

    Nachvollziehbar, allerdings an dieser Stelle bitte bedenken, dass - falls Galileo Townie ist - der mafsided LM seine Fähigkeit verliert und somit schwieriger aufzuspüren ist.

  • Maximal einer, und das muss eine der besuchenden Rollen sein oder eben Galileo als Mafia-LM. Die Mafia hat nur eine besuchende Rolle, die in den LM reinlaufen könnte, da das Mauzi wohl in seine eigene Fraktion und sicher nicht in den Mafia-LM laufen würde, sprich wir haben nur eine besuchende mafsided Rolle, die nicht killt und in den LM laufen kann: Hundemon.DIe Chance, dass Galileo Maf ist, liegt bei 50%
    Die Chance, dass Pikachampf Maf ist, liegt bei max. 12,5%, wenn wir durch die zwei zufälligen Rollen noch besuchende Rollen bekommen haben, noch niedriger
    Für mich liegt die gleiche Chance wie bei Pikachamp.


    Generell schlage ich aber einen @Galileo-Lynch für den nächsten Tag vor. Sollte Galileo townsided LM sein, wird die Mafia nicht mehr in ihn reinlaufen und er könnte höchstens noch sagen, wer von den townsided Rollen besucht, sprich als townsided LM hat er keinen Mehrwert und naja, wenn er mafsided LM ist, lohnt sich der Lynch. Haben also morgen eine 50%-Chance, einen Maf zu treffen und wenn wir die anderen 50% erwischen, haben wir keinen hohen Verlust.

    Das stimmt so nicht ganz, Mauzi könnte in den Mafia-LM laufen, wenn es nicht Hundemon mit Münzen versorgt (was aber doch eher unwahrscheinlich erscheint). Wenn Galileo als Town-LM stirbt, können wir den Mafia-LM nicht mehr über einen zufälligen Besuch finden, das sollte vor einem Lynch bedacht werden. Da das allerdings ggf. eine weitere PR offenlegen würde, bin ich einem Galileo-Lynch ebenfalls nicht abgeneigt, wobei die sehr geringe Chance besteht, dass Galileo nicht nur die einzige Rolle hat, die der Vigilante nicht angreifen kann, sondern auch noch Scherox-Ziel ist.