Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach der Thread bleibt offen über Nacht, das ist ja nett. Dann würde ich meine Frage an @Bällchen gern nochmal wiederholen:

    Ich habe lediglich die Wortwahl "sollte" angezweifelt. Ein bestimmte Rolle / User wird von Dorfsicht nicht mit "sollte" umgebracht werden. Von Mafsicht hört sich das halt so an "Eigentlich sollte er sterben", deswegen das.

  • @Pikachamp Mauzi kennt den Maf-LM, so viel Koordination dass sie sich gegenseitig ihre Rollen nennen sollten wir denen schon zutrauen ;). Es besteht also keine Chance, dass Mauzi in den Maf-LM reinläuft, da es genug Ziele hat, die sicher (also kein Alola-Mauzi Alola-Rattfratz) sind. Das setzt natürlich voraus, dass die Maf da vernünftig spielt und das nicht übersieht, aber ich spekulier ungern auf die Unfähigkeit meiner Gegner.

  • @Pikachamp Mauzi kennt den Maf-LM, so viel Koordination dass sie sich gegenseitig ihre Rollen nennen sollten wir denen schon zutrauen ;). Es besteht also keine Chance, dass Mauzi in den Maf-LM reinläuft, da es genug Ziele hat, die sicher (also kein Alola-Mauzi) sind. Das setzt natürlich voraus, dass die Maf da vernünftig spielt und das nicht übersieht, aber ich spekulier ungern auf die Unfähigkeit meiner Gegner.

    Der LM nimmt sich selbst aber als normales Nilla an, also nein, Mauzi kennt den nicht ;)

  • Schon klar. Aber im Zweifelsfall unterstelle ich dem Gegner bei etwas so klarem den korrekten Play, selbst wenn ich dann evtl. einen seiner Fehler nicht erkenne. Außerdem sehe ich keinen Grund, warum Alola-Mauzi überhaupt auf ein Alola-Rattfratz gehen sollte und nicht auf e.g. Schneppke oder Hundemon.

  • Da @andre und ich nun sehr attraktive Ziele für die Mafia geworden sind, würden wir den Doc bitten, mich zu besuchen und den Watcher, andre zu besuchen. Wie andre schon vorgerechnet hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir beide Dorf-PRs sind, ich kann das Ganze aber gerne nochmal detaillierter ausführen, wenn das gewünscht ist. (Aber erst möchte ich natürlich @Impergator die chance lassen, das zu tun).

  • @Pikachamp Finde ich gut so, Mafs sollten ja keine Möglichkeit zum tracken haben wer auf wem ist. Zu bedenken ist allerdings, dass theoretisch heute Nacht bereits der erste Strongman-Kill durch einen Hundemonit starten könnte. Deswegen würde ich eigentlich vorschlagen, dass Doc und Watcher ihre Ziele jeweils random unter euch beiden aussuchen. Somit kann die Mafia auch nen Strongman weniger riskieren oder? Bitte berichtigen wenn hier was nicht stimmen sollte.


    Wenn Galileo als Town-LM stirbt, können wir den Mafia-LM nicht mehr über einen zufälligen Besuch finden, das sollte vor einem Lynch bedacht werden. Da das allerdings ggf. eine weitere PR offenlegen würde, bin ich einem Galileo-Lynch ebenfalls nicht abgeneigt, wobei die sehr geringe Chance besteht, dass Galileo nicht nur die einzige Rolle hat, die der Vigilante nicht angreifen kann, sondern auch noch Scherox-Ziel ist.

    Würde ich fast genau so unterschreiben. Würde hier aber eigentlich sicher den Vig auffordern zu schießen. Welche Rolle kann denn überleben? Nur ein Hundemon mit Münze von Alola-Mauzi das sich einen Schützer kauft oder nicht? (habe extra nochmal die Rollen durchgelesen, sonst gibt es keine Möglichkeit für die Mafs nen Vig zu leben oder?)


    Edit: Vig auf LM is BS, danke an Pikachamp und Silence an der Stelle.

  • Würde ich fast genau so unterschreiben. Würde hier aber eigentlich sicher den Vig auffordern zu schießen. Welche Rolle kann denn überleben? Nur ein Hundemon mit Münze von Alola-Mauzi das sich einen Schützer kauft oder nicht? (habe extra nochmal die Rollen durchgelesen, sonst gibt es keine Möglichkeit für die Mafs nen Vig zu leben oder?)

    Der Vig würde sich aber outen.

  • @Coro Wenn Doc und Watcher ihr Ziel random bestimmen, besteht die Möglichkeit, dass einer von uns beiden ungeschützt ist.
    Falls du vorschlagen möchtest, den Vig auf Galileo zu schicken: Galileo ist LM, das bedeutet, der Name des Vig würde (auch) bei einem tödlichen Besuch bekannt gegeben werden. Allerdings ist es richtig, dass die Mafia sich nur durch Schützer vor Angriffen des Vig schützen kann. Das können aber alle Spieler außer Alola-Snobilikat.

  • Oh Gott, ich sollte für heute aufhören zu schreiben.... Vergesst das mit dem Vig auf den LM, das is BS .___.


    Auf die Gefahr mich nochmal zu blamieren: Wenn ihr Doc und Watcher einfach offen vorsagt, was sie tun sollen, entsorgen sie dann nicht einfach diese (oder nächste) Nacht den Spieler, der vom Doc geschützt wird per Strongman? Beim Zufall gehen sie halt das Risiko ein, ihr Hundemon zu outen. Aber wir gehen das Risiko ein, dass wir eine vermutlich-Dorf-Pr-verlieren. Müsste man halt abwägen. @Pikachamp und @andre habt ihr untereinander ausgemacht, auf wen der Doc und auf wen der Watcher gehen sollen?

  • Wie ein Dorfbewohner sich zu verhalten hat, ist Auslegungssache und kann nicht einfach in richtig oder falsch unterteilt werden. Warum jemand dumm ist, weil er eine andere Ansicht zu einem solchen Thema hat, kannst du gerne erklären. Ich möchte damit nichts persönlich gegen dich sagen, aber nimm dich bitte etwas zurück.
    Ob man einen Maf gefunden hat oder ihn bereits gelyncht hat, ist unterdes Haarspalterei, weil ersteres letzteres bereits implizieren kann. Nicht zuletzt werden weniger erfahrene Spieler als scummy wahrgenommen, weil sie sich nur um ihre eigene Position im Dorf sorgen und nichts anderes als Maf tun, sowie auch Erfahrenere Spieler beäugt werden, weil sie versuchen ihr Verhalten als Dorfbewohner zu imitieren.