Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde ich nicht genau vermeiden, was du mir vorwirft, um unauffälliger zu erscheinen, da viele andere dieses Bild von mir haben?

    Naja, mein Hauptargument ist ja eben die Angst aus den PRs und den Kristallkugeln. Einen Weg, hier zu gewinnen, ist es, die Mafia mit Reports zu überfluten, sodass sie sich nur schlecht wehren können. Da ist es natürlich von Interesse der Mafia, nicht aufzufallen und dafür zu sorgen, dass eher die Townies auffallen. So werden die meisten Reports eher auf Townies verschwendet, vorallem ist dies schwerwiegend im Falle der Kristallkugeln, die jeder Spieler wohl max. 1 mal benutzen kann, meistens (deshalb auch meinen "zweiten Read", ich erkenne hier ein Muster).
    Einen Zusammenhang sehe ich hier also sehrwohl, vorallem da ich es noch gut in Erinnerung hab, dass zumindest einer von euch diese Angst hatte, was zu der Spielweise geführt hat. Aber das mit dir wusste ich natürlich nicht. Ich glaub ich brauch das nichtmal nachzufragen, glaub ich dir. Trotzdem, die Angst besteht generell, stimmst du mir hier zumindest zu?


    @Blackheart und @relinked: Könnt ihr pls euren Beitrag raussuchen, wo ihr gesagt habt, dass ihr @Torge für Town hält? Sind ja eure Beiträge, ihr könnt es sicher viel schneller als ich finden.

    Sind zwar Reads, aber...Ich weiß nicht was ich von den Gründen halten soll. Hört sich für mich sehr an den Haaren herbeigezogen an. Oder hast du wirkliche Beweise für die Dinge?

    Deshalb sagte ich auch, dass das eher Notes als Reads sind. Trotzdem, besser als garnichts. Kannst gerne mit etwas ähnlichem kommen. :)
    Was für Beweise meinst du? Also Beweise für was und welche Dinge?

  • Ich hing heute eine gute Zeit lang hinterher, da in dieser Nacht gegen Ende ja doch noch etwas kam. Hab mir ein paar interessante Sachen in seperaten Tabs geöffnet, was davon ich ggfs hier aufgreife, muss ich noch schauen. Verfolge aktuell noch die U.S.Politik nebenbei tbh und bin am Futtern, werde mich aber spätestens Ende der nächsten Nachtphase äußern. Ich halte es übrigens nicht für allzu wahrscheinlich, dass Ryo Scherox-Ziel ist, da die Mafia in diesem Falle vermutlich eher die Chance aufgegriffen hätte, den Lynch gestern schon durchzudrücken(?)


    e/ Achja, aber wenn Ryo ein paar Reads hätte, wär das natürlich super. Kann in dieser Runde verstehen, wenn man als One-Day-Sub nicht alles durchlesen will, aber vielleicht sind ihm ja ein paar Sachen ins Auge gesprungen.


    e/ 2 Mache den Myers-Briggs-Test zum vierten Mal in den letzten zwei Jahren und jedes Mal kam was anderes raus :(
    Darf ich mich als weibliche INTJ jetzt eigentlich special fühlen (Formerly INTP/INFP, beim anderen kP)?


    Lynche Ryo

  • Von @Herkules, @Cavendish und @burst, die normalerweise mit Aktivität glänzen, kam in dieser Runde nicht so viel, wie ich es gewönt bin. Kann zwar auf privaten Gründen zurückführen, aber ihr Verhalten erinnert mich stark an das von Lapis Town, wo sie alle 3 Mafs waren! In Lapis Town haben sie sich sehr bedeckt gehalten, was ziemlich sicher daran liegt, dass die Runde durch die vielen Investigativen Rollen sehr Townsided war. Da ist es nur normal so zurückhaltend zu spielen um keine Investigativen Rollen anzuziehen. Gleiches kann man hier behaupten, auch hier gibt es viele Arten von Investigative (Cop, Tracker, Watcher, Kristallkugeln). Mafread. Zwar nicht auf alle, aber 2 von denen sind locker Mafs.

    Während ich dir auf den ersten Blick zugestimmt hätte und auch ähnliche Gedanken hatte, kann ich dir zumindest bei @Herkules nicht zustimmen, er ist nicht außergewöhnlich still, passenderweise hat er sich meiner Erinnerung nach sogar in Dukatia City S so verhalten, als er Dörfler war.
    Und wer weiß, vielleicht ist @burst ja ausnahmsweise mal PR und muss deshalb die Füße still halten? :'D

  • @Blackheart und relinked: Könnt ihr pls euren Beitrag raussuchen, wo ihr gesagt habt, dass ihr @Torge für Town hält? Sind ja eure Beiträge, ihr könnt es sicher viel schneller als ich finden.

    ...so weh es mir tut, aber @Torge kommt mir nicht wie ein Maf vor. Ich weiß, dass die Maf-Koordination oft überschätzt wird, aber das hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    edit: @[SPG] Chelys war übrigens der gleichen Meinung wie ich, was @Torge angeht. Das kann ich aber nicht beweisen, weil das in unserem Telegram-Chat aufkam. Geschwister und so. Pinge @Sans zur Aufmerksamkeit.

  • @Sans
    Klar, jeder Mafiosi hat etwas Angst und eine gewisse Anspannung ist immer da. Bei Lapis Town war das aber keine Angst aufzufallen, sondern eine gewisse Handlungsunfähigkeit, da wir extrem viel gegen uns hatten, aber eigentlich kaum Counterplay. Das schlug dann eher auf die Moral als wirklich Furcht aufzufallen.
    Wenn ich mal davon absehe, dass ich wegen dem München Treffen etwas später eingestiegen bin, dann finde ich die Aktivität eigentlich OK bzw wüsste nicht was ich noch zu sagen hätte (Qualität>Quantität). Kann aber auch damit leben, wenn mich jemand verdächtig. In der Vergangenheit gab es da ja auch schon regelmäßig Leute, die das aufgrund der Erfahrung machten.

    Lynche Ryo

  • @Sans ich weiß nicht ob ich es explizit erwähnt habe wie Blackheart, aber ich kann morgen mal schauen (heute kann ich nur noch am Handy on sein, und da etwas zu suchen... Nein, danke)
    Aber ich hab ihm nie vorgeworfen Maf zu sein, und ich hab ihn auch nicht für nen Maf gehalten, und tue ich auch immer noch nicht (Du wirst wohl meinem Wort vertrauen müssen :D) Würde auch gar keinen Sinn machen mMn, das einzige was er damit erreicht hat war ein paar Leuten auf die Nerven gehen und ein bisschen von der eigentlichen Diskussion ablenken, aber das kommt mir für nen erfahrenen Spieler wie Torge doch sehr seltsam vor

  • @relinked, okay. Kann dann noch ne Antwort hierauf kommen? Einfach um zu sehen was du zu sagen hast. Hab immernoch kA was für Beweise du meinst.

    Deshalb sagte ich auch, dass das eher Notes als Reads sind. Trotzdem, besser als garnichts. Kannst gerne mit etwas ähnlichem kommen.
    Was für Beweise meinst du? Also Beweise für was und welche Dinge?

  • @Sans tut mir leid, hab ich ganz vergessen das noch zu erwähnen.
    Mit Beweisen meinte ich einfach irgendwas was nicht mit vorigen Runden zu tun hatte, also ob man irgendwelche Anhaltspunkte in dieser Runde hier findet. Ich würde nämlich den Spielstil von jemandem in solchen Fällen, wie du sie aufgezählt hast, nicht über einen Kamm scheren. Kann nämlich einfach Strategie sein.

  • Als ob ich euch Reads gebe, ihr lyncht mich ja alle ;(


    Jk, ich schreib mal son paar Sachen auf, die mir persönlich wichtig sind


    @#shiprekt Townread - Hab mit ihm privat etwas geschrieben, unter anderem über "Radio 7,5" und meiner Idee, dass es sich dabei um einen Ben handelt. (Weil DJ Ben, siehe Beitrag von andre) Letztendlich kamen wir aber zu dem Entschluss, dass es wohl doch keinen Zusammenhang zwischen dem RL-Namen des Radios und dem Namen Ben gibt, eher sehe ich da die Gemeinsamkeit von DJ Ben (Der die ganze Musik wie Pokemon-Schlaflied oder Pokemon-Marsch spielt) und dem Inhalt des Radios, welches ja auch nur Lieder "abspielt" bzw diese nennt. Außerdem kam von ihm auch später auch die Aussage, dass sich unter Impergator, Herkules und burst auch Mafiosi befinden, den von Sans genannten Cavendish kann man da gerne mit aufnehmen, dafür Herkules streichen, von den dreien ist mir das zu wenig


    @Torge Townread - Hab ihn in der letzten Runde (zurecht) verdächtigt, weil sein Spiel dem aus unserer Gemeinsamen Runde davor ähnelte, wo er ebenfalls Teil der Mafia war. Hab das auch so begründet und er meinte, dass ich das eigentlich nicht könne, weil ich seine Art, Townie zu sein, nicht kenne. Diese Runde spielt er vollkommen anders und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der Fraktion zusammenhängt.


    @Sans (leichter Townread) - Für diese Readlist, außerdem sind seine Beiträge bislang recht gut


    Leichte Mafreads auf Imp und burst, weil zu wenig
    (alle Reads sind mit Vorsicht zu genießen, weil es erst D2 ist und ich halt auch nur einen Tag im Spiel war haha)


    Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Der Beitrag von @andre ganz am Anfang, da wurde immer wieder gesagt, der ist fraktionsunabhängig, weil vorgeschrieben. Das ist absoluter Schwachsinn. Zwischen dem Empfang der Rollen-PN (Freitag, im Optimalfall 21 Uhr) und dem Absenden des Posts (Samstag, 21:08) lagen etwa 24 Stunden. Das sollte doch genug Zeit gewesen sein, um da einen Post der eigenen Fraktion anzupassen. Kp ob das schon genannt wurde, hab hier und da auch was überflogen, aber wollte das einfach mal anmerken.
    Ist btw keine Wertung von andres Beitrag oder so, ist mir nur störend aufgefallen.


    Zum Radio: Radio 2 ist anscheinend klug und mag es, Rätsel zu stellen, was die ganze Sache durchaus interessant macht. Jedoch ist es schon jetzt recht leicht, den Absender um einige mögliche Absender zu reduzieren (sollte es das Dorfradio sein) und insgesamt kann dieser Stil durchaus viel zum Readen hergeben, weshalb immer die Gefahr besteht, dass das Radio konvertiert wird. Geht also bitte nicht davon aus, dass es dauerhaft ein Radio gibt, dem man vertrauen kann. Da stellt sich halt die Frage, wie erstrebenswert zwei Maf-Radios für die Mafia sein werden, kommt also auch mit darauf an, wie sehr ihr dem Dorfradio vertraut.


    Denke, das war es für mich. Wer mir seine Rolle spoilert, bekommt Ärger, vielleicht lasse ich mich nach Ostern wieder einsubben, wenn jemand benötigt wird.
    Ansonsten wünsche ich dem Dorf noch viel Erfolg und ich werde weiter versuchen, mitzulesen um dann spätestens in der Nachbesprechung meinen Senf dazu zu geben (Wenn sie denn kommt)


    Ryo Ende und aus

  • Achso. Ja, aber ich nehme ja keine Anhaltspunkte in der anderen Runde, ich vergleiche lediglich die beiden Runden. Ein Vergleich bringen und auf dieser basis zu readen kann man auch mal machen, vorallem wenn sich Spieler z.B als Mafs identisch verhalten. @Torge hat so einen Read btw ebenfalls gebracht, wie denkst du darüber?

  • @Hyaku finde ich in Dukatia City 3 mafsided, da er sich ziemlich darauf beschränkt, andere zu bezichtigen, andere zu schützen. Wirkt für mich sehr erzwungen, um Teams zu generieren und gleich mehrere mafsided zu stellen.

    Ich habe das effektiv bei einem von fünf (ok, sagen wir vier, da meine Nachfrage zu Blackheart nicht unbedingt zählt) Leuten in dem Post gemacht. V0rdox habe ich zu gar nichts bezichtigt, ich habe lediglich angemerkt, dass seine Argumentation in sich paradox ist. Da würde ich nicht sagen, dass ich mich darauf "beschränke", sondern eher, dass ich es auch mache. Ich merke eben an, wenn mir etwas komisch vorkommt und das, so wurde mir mal gesagt, soll man so machen.
    Edit: Achso, siehst du eine Tendenz oder siehst du mich als scummy an? Oder ist mein Spiel in sich für dich mafsided?


    Auf viel mehr kann ich aktuell aufgrund der Zeit nicht eingehen. Da sich jetzt schon deutlich mehr Leute dazu geäußert haben, inklusiv Bedenken des Vorschlags, denke ich, dass ein Ryo-Lynch eine gute Option ist, auch wenn er natürlich der Dorf-LM sein kann.


    Lynche Ryo

  • @Hyku

    Um deine Logik mal auf dich anzuwenden: Und da kommt einer, der sich gegen den Lynch ausspricht - was sagt uns, dass du nicht der Mafia sein möchte, der seinen Kollegen beschützen möchte? (:

    Zu V0rdox
    Du sagst jetzt, es war kein Vorwurf. Da du danach...

    Die Argumentation mit dem "ganzen Team hinter sich" ist Schwachsinn; wenn er die gesamte Runde vergessen hat, dann ist er auch nicht in einer Skypegruppe mit denen und wird wohl eher nicht von denen daran erinnert. Sieht für mich ein bisschen so aus, als ob du ihn schützen möchtest?

    Zu andre


    ... aber mit der Argumentation kommst, wirkt das nicht stimmig.
    Und ja, bislang fand ich dich recht mafsided

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir wurde gesagt, Ryo würde sich darüber freuen. Ich mache gerne Leute glücklich.


    Da stand @Ryo also, unter dem Galgen, vor den Bewohnern seines Dorfes. Nie wieder könnte es den anderen prächtige Frisuren verpassen. Wer sollte sich jetzt nur darum kümmern, dass die Einwohner Dukatia Citys vernünftig aussahen und nicht wie gerupfte Flemmlis?
    Sowieso schien niemand so richtig glücklich über die Wahl des Lynchsziels zu sein. Zumindest sicher war sich keiner. Aber @Ryo hatte es sich im Grunde selbst eingebrockt. Heldenhaft hatte er den anderen angeboten ihn zu lynchen, um der Ergreifung der finsteren Gestalten, die sich in Dukatia eingenistet und den armen Champi auf dem Gewissen hatten, ein Stückchen näher zu kommen. Vielleicht würden sie seinen Heldenmut mit einer Bronzestatute belohnen? Jedem großem Helden sollte ein Denkmal gesetzt werden. Und wie fabelhaft würde es aussehen! So fabelhaft, wie er selbst mit seiner wallenden Mähne. Auf die Art konnte man dem Tod durchaus etwas Positives abgewinnen.


    Und so starb Alola-Digdri @Ryo in Gedanken an seine Bronzestatue, die er niemals erhalten würde. Aber das würde er glücklicherweise nie erfahren.



    Es beginnt Nacht 3!


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/w110iwD.png]

  • @Sans könntest du mir den Read vielleicht verlinken? Auf 29 Seiten vergisst man schnell mal was.
    Allgemein klar, solche Reads kann man machen. Allerdings möchte ich erwähnen das mMn
    1. Solche Reads meist eher Spekulation bzw eigene Wahrnehmung sind, und sie deshalb nicht zu der einen oder anderen Fraktion führen, sondern auf dem Weg dorthin helfen können (war das zu kryptisch? :P )
    2. einem sehr guten Spieler wie Torge zuzutrauen ist, nach 2 Runden seinen Stil zu Wechseln, um eben nicht in so ein Muster zu fallen. Btw finde ich das Torge am Anfang der Runde so souverän wie immer war.
    Und jetzt gespannt den Lynch abwarten *Popcorn hol*


    Wow. Vom Lynch überpostet werden ist auch ne Leistung

  • Ich heiße Hyaku ;)
    Es war eben kein Vorwurf - ich habe den Gedankengang weiter geführt, den V0rdox genannt hat und ihm somit anschaulich erklärt, dass die Argumentation nicht schlüssig ist. Falls es als Vorwurf, wie bei andre gewollt, rüberkam, lag vielleicht in der Schreibweise, aber nicht gewollt.
    Weiterhin erkläre mir bitte, inwiefern ich mich auf Vorwürfe und Teambuilding beschränke?


    Warum?



    Jo, Ryo war Dorf-LM, also können andre und Pikachamp sowohl zum Dorf, als auch zur Mafia gehören.

  • @relinked, ich meine btw den Read gegen @Nasty Plot. Den solltest du doch kennen, oder? Ansonsten such ich es dir raus.



    Schade, wär so schön wenn Ryo Maf wär :( Dann wären @andre und @Pikachamp für mich ziemlich sicher Town. Jetzt müsste man neue Wahrscheinlichkeiten ausrechnen.
    Ich vermute das wird sich aber bald klären, der Hundemonit wird wohl bald für die Mafia verfügbar sein, unglücklicherweise.

  • Weiterhin erkläre mir bitte, inwiefern ich mich auf Vorwürfe und Teambuilding beschränke?

    Ich habe das Gefühl, dass du dich sonst nicht wirklich versuchst einzubringen, sondern eher versuchst, produktiv zu wirken, statt es zu sein. In besagtem Post sind deine einzigen Posts, wo du Infos versuchst zu verwerten die Team-Aussagen

    Warum?

    Oben genannt

    Jo, Ryo war Dorf-LM, also können andre und Pikachamp sowohl zum Dorf, als auch zur Mafia gehören.

    Danke