Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sans achso den, klar den kenn ich. Gilt für mich das gleiche wie oben (auch wenn ich mich immer noch frage was daran so... Besonders war das man ihn geheim halten musste :P )


    Hm, nicht so gut gelaufen. Zumindest ist jetzt ein höherer Schutz für unsere PRs da, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist irgendwie.


    @Ryo ich hoffe du hast wenigstens ihre Nummer bekommen, wenn deinen Claim schon keiner ernst nimmt ;)

  • Ich habe das Gefühl, dass du dich sonst nicht wirklich versuchst einzubringen, sondern eher versuchst, produktiv zu wirken, statt es zu sein. In besagtem Post sind deine einzigen Posts, wo du Infos versuchst zu verwerten die Team-Aussagen

    Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass ich (und vielleicht noch andere, an denen das Argument vielleicht auch anwendbar ist), nicht versuche produktiv zu wirken, sondern dass ich versuche, produktiv zu sein? Es kann doch nicht sein, dass andere User, nur weil sie vielleicht keine kleinen Details bemerken und dazu nachfragen, Statistiken aufstellen, Theorycraften etc, deswegen instant mafsided spielen. Ich versuche (!) wenigstens, die paar Sachen, die mir auffallen, anzumerken. Falls das Team-Aussagen sind, weil mir dementsprechend etwas auffällt - und nein, ich sehe das zu V0rdox immer noch nicht als solche - ist das halt so. Ist das schlechter als gar keine Aktivität oder Trolling?
    Ich meine von dir auch bereits gelesen zu haben, dass du selbst der Meinung war, dass nur weil andere "schlecht spielen", sie keine Mafia sein müssen. Und ist das dann nicht "schlecht spielen"? Widersprichst du dich damit nicht dir selber?

  • Hm, nicht so gut gelaufen. Zumindest ist jetzt ein höherer Schutz für unsere PRs da, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist irgendwie.

    Ne. relinked Tendenz Dorf? Denke ja


    @Hyaku Mir kommt es aber eben bislang so vor als versuchest du, produktiv zu wirken und eben nicht als versuchest du, produktiv zu sein. Wie du in meinem bisherigen Spiel gelesen hast bin ich bislang der letzte, der Leute wegen schlechten Spiels scummy findet und immer wieder betont habe, dass das kein direktes Zeichen dafür ist. Nur können Leute dennoch Maf sein und einen solchen Maf sehe ich nun einmal gerade bei dir.


    Btw da du es ansprichst. Welcher Spiele trollt bisher denn ausschließlich?

  • Mal n kurzer Einfall, den ich hier mit euch teilen möchte:
    Ich vermute mal, dass sich Alola-Mauzi bald entwickeln wird (wenn die Mafia 2 Alola-Mauzis hat dann hat die Mafia vlt jetzt schon ihren Thief, indem sich die Mauzis die Münzen einander schieben). Wir sollten uns also auf Diebstähle bereit machen. Mein Einfall ist also, wie wäre es, wenn jeder, der beklaut wurde, das claimt? Ich sehe keinen Drawback dabei, ganz im Gegenteil, im Lategame könnte uns das vlt einen Vorteil verschaffen. Erstens können wir so erahnen, wieviele Alola-Mauzis ungefähr ausgelost worden. Zweitens bekommen wir so eventuell brauchbare Reads oder sogar CCs, was zu einem Two-Way Lynch führen würde. Generell zwingen wir der Mafia dadurch zu handeln, es sei denn sie wollen uns jeden Tag einen Spieler confirmen.
    Meinungen? Die Vorteile treten zwar erst im Lategame in Kraft, aber ich sehe keine Nachteile. Vielleicht übersehe ich ja was. Aber ich werf das mal so in den Raum, darüber kann ja reichlich diskutiert werden. :3

  • Mein Einfall ist also, wie wäre es, wenn jeder, der beklaut wurde, das claimt?

    Ich werd mir gleich die einzelnen Rollen nochmal durchlesen, aber im Kern stimme ich zu. die maf hat die infos zu dem Zeitpunkt bereits, also kann es nur von vorteil sein, es zu teilen

    Die Mafia liest halt immer mit.

    NO WAI
    dass da claims kommen, nimmt man in kauf. wie sans sagte, es könnte irgendwann zu nem two way lynch kommen, und wenn wir dann noch den ein oder anderen report haben.. lategame und so


    im folgenden werd ich mich nur auf beiträge beziehen die ab jetzt gemacht werden, zum ryo lynch wurde anscheinend alles gesagt, und alle waren einverstanden, und readlists sind meiner meinung nach etwas früh dran.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Sehe eigentlich nichts was dagegen spricht einen Diebstahl als solchen zu claimen. Wenn man nach dem Startpost geht, dann dürften Diebstähle auch wirklich eindeutig sein und das auch jeder auf die Reihe bekommen. Und zu wissen, ob es nur einen Dieb oder mehrere gibt, kann eine schöne Info sein. Und jede ist wohl besser als nichts. Man darf nur eben nicht davon ausgehen, dass jeder angeblich Bestohlene auch automatisch Inno ist. Aber man will damit ja auch keinen Inno finden/bestätigen @relinked

  • Mal n kurzer Einfall, den ich hier mit euch teilen möchte:
    Ich vermute mal, dass sich Alola-Mauzi bald entwickeln wird (wenn die Mafia 2 Alola-Mauzis hat dann hat die Mafia vlt jetzt schon ihren Thief, indem sich die Mauzis die Münzen einander schieben). Wir sollten uns also auf Diebstähle bereit machen. Mein Einfall ist also, wie wäre es, wenn jeder, der beklaut wurde, das claimt? Ich sehe keinen Drawback dabei, ganz im Gegenteil, im Lategame könnte uns das vlt einen Vorteil verschaffen. Erstens können wir so erahnen, wieviele Alola-Mauzis ungefähr ausgelost worden. Zweitens bekommen wir so eventuell brauchbare Reads oder sogar CCs, was zu einem Two-Way Lynch führen würde. Generell zwingen wir der Mafia dadurch zu handeln, es sei denn sie wollen uns jeden Tag einen Spieler confirmen.
    Meinungen? Die Vorteile treten zwar erst im Lategame in Kraft, aber ich sehe keine Nachteile. Vielleicht übersehe ich ja was. Aber ich werf das mal so in den Raum, darüber kann ja reichlich diskutiert werden. :3

    Sehe keine Nachteile, also meinetwegen gerne

    @Sans
    Können wir von mir aus machen, wir müssen aber bedenken dass die Mafia mitliest und Snoblikat vllt Mal eine Nacht aussetzt damit ein Kollege claimen kann. Es wäre also imo keine wirklich zuverlässige Strategie. Die Mafia liest halt immer mit.

    Nachteile bringt es trotzdem nicht? Das man sich nicht blind darauf verlässt, sollte klar sein.

    im folgenden werd ich mich nur auf beiträge beziehen die ab jetzt gemacht werden, zum ryo lynch wurde anscheinend alles gesagt, und alle waren einverstanden, und readlists sind meiner meinung nach etwas früh dran.

    Also an sich habe ich ja nichts dagegen, aber wie kannst du sagen, dass readlists früh dran sind, wenn erstens sogar zu viele Beiträge existieren, um sie nachzulesen und zweitens du die Beiträge eben nicht kennst und nicht sagen kannst, ob das tatsächlich stimmt.
    Erfahrungsgemäß fragen viele, die subben und nicht Zeit/Möglichkeit/Lust haben, alles nachzulesen, Andere nach Zusammenfassungen oder interessanten Stellen. Wieso du nicht?

  • Jetzt müsste man neue Wahrscheinlichkeiten ausrechnen.

    yo das hat schon Impact, einfach weil wir jetzt wissen welcher LM besucht wurde.


    Zur Referenz:


    Annahme B2 wird spezifiziert dass genau Alola-Digdri getroffen wird. Die Trefferwahrscheinlichkeit sinkt auf 1/37 und damit die Wahrscheinlichkeit auf genau 2 Treffer auf 1,74%.


    Die Wahrscheinlichkeit für Annahme B sinkt damit auf 0,3%.


    Damit steigt P(A|B) auf 27%.


    Somit wäre es ungefähr eine 50-50 Chance dass beide Inno sind oder eben nicht.

  • Man könnte auch erwähnen, dass keinesfalls beide Maf sind und wenn einer Maf, dann eher @Pikachamp weil der Maf tendenziell abwarten will, wen der andere ausgewählt hat. Ein Outing beider LMs wäre für die Mafia schließlich richtig ärgerlich gewesen.
    Wobei... ich überlege gerade... wenn der Maf in das Dorf-LM rennt, kann es ihm eigentlich egal sein, ob nur der Maf oder beide geoutet werden. Mehr noch, beim hiesigen Verlauf ist ein Outing von beiden vlt sogar besser. Okay, es cleart vlt im Early-Game ein Hydropi, aber das ist der Mafia vermutlich eh egal.
    Gab es noch einen Grund, weshalb das relevant sein sollte (bei Ryo Dorf)

  • Virgin-Lynch um die Sanity der Cops zu bestätigen ist dann keine schlechte Idee, aber ich würde nicht damit warten bis es seinen Hagelsturm einsetzen kann.

    Ich würde diese Möglichkeit gerne noch einmal aufgreifen. Die Hauptquelle für Münzen der Mafia ist sowieso Scherox, welches von dem Hagelsturm nicht betroffen ist und bei allem anderen kann man meiner Meinung nach darauf verzichten, dass sie den Münzhahn geblockt bekommen, wenn es den Hagelsturm auch noch eine zweite Nacht geben kann.


    Die Virgin würde uns die Vorteile geben, dass die Cops die Sanity früh im Spiel kennen, haben sie schon Innos gecheckt, kann man diese privat kontaktieren, sodass diese auch an die Cops claimen können. Wenn es dadrunter einen Blue gibt, hat man das perfekte Sprachrohr für Cops. Wir tappen nach dem misslungen Ryo-Lynch weiterhin im Dunklen und brauchen langsam aber sicher auch einen Mafiosilynch, da dieser nicht nur die Mafia reduziert, sondern auch potentielle Pairings später aufdeckt. Ich wäre deshalb dafür, dass ein Virgin im Laufe des Tages claimt (und das nicht erst um 20:00 Uhr, damit die Cops auch noch ihren Besuch darauf einstellen können), damit wir diese am Tag darauf lynchen können. Selbst wenn die Mafia sich dann dazu entscheidet, die Virgin diese Nacht zu killen, bringt ihnen das eigentlich gar nichts und wir haben dennoch die Cop-Sanitys (und es gibt sicher auch schon Cops, die mich und / oder Pikachamp gecheckt haben, sodass sie auch in diesem Fall Licht ins Dunkle bringen können).


    Deshalb würde ich gerne von möglichst vielen Leuten eine Meinung zum Virgin-Claim diese Nacht hören.


    Torge: Klarer Townread.

    Auch wenn er bei einigen Sachen echt scummy erschienen ist.

    Sans hat also einen klaren Townread auf Torge, obwohl sein einziges Argument dafür Metagaming ist und den klaren Townread behält er auch trotz dass Torge scummy wirkt. Einfach nur ums festzuhalten, soll weder heißen, dass ich Sans scummy finde noch dass ich


    Mit solchen Aussagen machst du dich nur unglaubwürdig...

    Schnappt direkt ein, weil #shiprekt einen kleinen Spaß macht. Irgendwie komisch, auch einfach nur ums festzuhalten.

    Es erschließt sich relativ leicht, dass die Mafiawahrscheinlichkeit bei Ryo wie vorher schon vielfach erwähnt wurde mit 50% am höchsten ist und man je nach Ausgang u.U. den Mafioso in Pikachamp und andre zu suchen hat (also nächster möglicher Lynch). Das Ryo Ziel von Scherox sein könnte, ist insofern nicht ganz so wichtig, da die Mafia auf die Ziele von Scherox keinen Einfluss hat. Sollte sich Ryo als town herausstellen, kann wenigstens keine PR aus Versehen in den anderen LM hineinlaufen. Dieses Szenario wäre also eine Art Trostpreis. In diesem Szenario sollte @Ryo jedoch noch versuchen uns mit seinen Reads weiterzuhelfen, bevor er gelyncht wird.

    Kündigt an, dass an dem Tag noch was kommt und das einzige was noch kommt ist eine eingeschnappte Reaktion, eine Ausrede, das Lesen des Threads hätte länger gedauert als erwartet, ein "könnte sein, könnte aber auch nicht sein" und sonst einfach das, was gefühlt die halbe Runde vorher schon gesagt hat. => absolut inhaltsleerer Post, der nach Activity wirken soll, obwohl man angekündigt hat, dass "etwas komme". Wirkt mir langsam schon suspekt.


    werde mich aber spätestens Ende der nächsten Nachtphase äußern.

    Möchte dich nur dran erinnern, damit es nicht nachher heißt "habs vergessen".


    Zum Radio: Radio 2 ist anscheinend klug und mag es, Rätsel zu stellen, was die ganze Sache durchaus interessant macht. Jedoch ist es schon jetzt recht leicht, den Absender um einige mögliche Absender zu reduzieren (sollte es das Dorfradio sein) und insgesamt kann dieser Stil durchaus viel zum Readen hergeben, weshalb immer die Gefahr besteht, dass das Radio konvertiert wird.

    Möchte das noch aufgreifen, zudem möchte ich erwähnen, dass man sich nicht hundertprozentig sicher sein sollte, dass das Radio mit der Frequenz 7.5 town ist, weil es auch naheliegend ist, dass hinter sowas ein ganzes Team steht.


    Falls es als Vorwurf, wie bei andre gewollt, rüberkam

    Jetzt noch bitte aufklären, warum das bei V0rdox kein Vorwurf war, bei mir schon. Danke.


    Ich vermute mal, dass sich Alola-Mauzi bald entwickeln wird (wenn die Mafia 2 Alola-Mauzis hat dann hat die Mafia vlt jetzt schon ihren Thief, indem sich die Mauzis die Münzen einander schieben). Wir sollten uns also auf Diebstähle bereit machen. Mein Einfall ist also, wie wäre es, wenn jeder, der beklaut wurde, das claimt? Ich sehe keinen Drawback dabei, ganz im Gegenteil, im Lategame könnte uns das vlt einen Vorteil verschaffen. Erstens können wir so erahnen, wieviele Alola-Mauzis ungefähr ausgelost worden. Zweitens bekommen wir so eventuell brauchbare Reads oder sogar CCs, was zu einem Two-Way Lynch führen würde. Generell zwingen wir der Mafia dadurch zu handeln, es sei denn sie wollen uns jeden Tag einen Spieler confirmen.

    Amen.

    Erfahrungsgemäß fragen viele, die subben und nicht Zeit/Möglichkeit/Lust haben, alles nachzulesen, Andere nach Zusammenfassungen oder interessanten Stellen. Wieso du nicht?

    Word, würde das auch gerne wissen @Scorchwood


    Ansonsten noch mal zur Aufklärung: Ich habe deutlich zuerst geclaimt, dass ich Galileo besucht habe bevor Ryo dies tat, aber irgendwie wirkt es auf mich nicht sonderlich glaubwürdig, dass eine Maf-PR in den Maf-LM laufen sollte, weshalb ich davon ausgehe, dass Pikachamp auch tatsächlich in Ryo gelaufen ist und nicht in den Maf-LM, was natürlich nicht bedeuten soll, dass Pikachamp kein Mafiamitglied ist. Generell gehe ich aufgrund des Ryo-Lynches zumindest davon aus, dass sowohl Pikachamp als auch ich Galileo / Ryo besucht haben (bzw. weiß ich das ja von mir). Da immer noch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass zumindest einer von uns beiden eine Dorf-PR ist, bitte ich, den Doc auf mich und den Watcher auf Pikachamp zu schicken, da es gerade keine confirmte Dorf-PR gibt, die man protecten muss, weshalb ich der Meinung bin, man sollte schon schauen, diejenigen zu checken, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Dorf-PR und somit die Wahrscheinlichkeit eines Kills am höchsten ist.

  • (Da Zitieren um 1 in der Nacht und nicht am Computer eine Qual ist mal ohne Zitate. Beziehe mich jedoch auf Beitrag #596)


    An sich klingt der Virgin-claim am Besten für das Dorf, da ein Counterclaim seitens der Mafia imo ebenso schlecht für sie wäre wie wenn sie das zulassen. Sie würden die Sanity der Cops damit sowieso bestätigen und hätten schon jemanden verloren. Einziges Problem sehe ich hier wieder das Pech, dass der/die claimende Virgin Scherox-Ziel sein könnte. (Worauf dann das Münzamulett folgen würde) Aber dann sollte sowieso Dummisel claimen sofern es nicht besucht wurde. Wäre dann gefährlich für Innokreise, wenn einer der Cops konvertiert wird.


    Was mich aber dezent stört, @andre. Zuerst betonst du, dass nur ein Vorgin claimen soll. Später dann bittest du den Doc und denWatcher darum, dies und das zu tun. Unglücklich/Unaufmerksam formuliert oder weißt du da eventuell etwas mehr?

  • Einziges Problem sehe ich hier wieder das Pech, dass der/die claimende Virgin Scherox-Ziel sein könnte.

    Ja klar könnte sie das, aber wir können doch nicht jeden Lynch, der uns weiterhilft mit dem Argument, er könne Scherox-Ziel sein, vernichten.


    Was mich aber dezent stört, andre. Zuerst betonst du, dass nur ein Vorgin claimen soll. Später dann bittest du den Doc und denWatcher darum, dies und das zu tun. Unglücklich/Unaufmerksam formuliert oder weißt du da eventuell etwas mehr?

    Weder unglücklich formuliert noch weiß ich mehr. Doc und Watcher waren letzte Nacht schon auf Pikachamp und mich, was sie auch diese Nacht tun sollten, da wir immer noch die wahrscheinlichsten Killziele sind, sollte nicht einer von uns Scherox-Ziel sein. Ansonsten habe ich nicht gesagt, dass Doc und Watcher claimen sollen, sondern nur, dass diese auf mich und Pikachamp gehen sollen, damit wir geschützt sind.

  • @burst, die normalerweise mit Aktivität glänzen, kam in dieser Runde nicht so viel, wie ich es gewönt bin

    Jop, das stimmt. Liegt wohl primär daran, dass mir Zeit und Mousse fehlen, Beiträge der Mitspieler wie gewohnt ordentlich auseinander zu nehmen und nachzuhaken. Sollte sich hoffentlich nach Ostern ändern, sodass ich da mal aktiver ins Spiel eingreifen kann.
    Gänzlich rumlurken tu ich allerdings nicht, mach mir schon Gedanken, wie wir das Spiel voranbringen können und geb meine Meinung zu gerade relevanten Strategiediskussionen ab.

    Und wer weiß, vielleicht ist @burst ja ausnahmsweise mal PR und muss deshalb die Füße still halten? :'D

    Mist, du hast mich erwischt. Bin endlich mal Doc und darf nicht auffliegen, also kein Wort zu den anderen!!



    Generell zwingen wir der Mafia dadurch zu handeln, es sei denn sie wollen uns jeden Tag einen Spieler confirmen.

    Da muss ich mal kurz nachhaken: Wie kann ein Diebstahlclaim einen Inno confirmen? Ein Maf kann doch genau so gut einen nichtgeschehenen Diebstahl claimen?
    Ansonsten sehe ich da allerdings keinen Nachteil im Claim eines Diebstahls; gerade so ein Diebstahlclaim kann uns dann auch beim Itemkauftiming unterstützen (wie z.B. Schützer)



    Generell finde ich es schade, dass bis auf @TosTos, @Kukkisa und @andre noch niemand Stellung zu meiner Sanityconfirmidee genommen hat, wobei letzterer ja nochmals dazu aufgerufen hat. Unterstütze dahingehend übrigens @andres Vorschlag, dass eine Virgin zeitnah claimt, damit alle Cops noch reagieren können.



    Readlist? Naja, wird schwer, da mir -wie oben bereits erwähnt- die Zeit fehlt, Beiträge mehr als nur oberflächlich zu betrachten. Positiv sind allerdings bisher Sans, andre und shiprekt im Gedächtnis geblieben, weil sie doch viel Geschriebenes reflektieren und Denkanstöße zu weiteren Diskussionen geben. @Torge kann man da im weiteren Kreis gerne dazuzählen, wobei ich ihm die ellenlange Diskussion negativ ankreide, die nicht so lang hätte gezogen werden müssen und trotzdem ähnlich viel nützliches Material geliefert hätte.

  • Zuerst einmal: Virgin kann nicht Scherox-Ziel sein (genau so wenig wie Ditto), daher fällt das weg.
    Mich interessiert aber folgendes:
    Wenn der claimende Virgin diese Nacht gekillt und janitored wird, wäre das nicht problematisch für uns, nicht wahr, da das ja bestätigen würde, dass das ein Virgin war.