Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na da habe ich ja viel verpasst. Dann legen wir mal los. Erstens bin ich auch dabei, dass man claimen sollte, wenn man bestohlen wurde.

    Warum? Man kann als Dorf-PR auch in den Dorf-LM reinlaufen? :X

    Das ist durchaus richtig. Jedoch musst du zugeben, dass die Umstände dafür sprechen, dass eine höhere Mafiawahrscheinlichkeit bei Pikachamp und dir liegen. Jedoch kann dies erstmal dahinstehen, da wir nun ein passenderes Lynchziel haben. Einen Lynch zwischen euch hatte ich als letzten Rettungsanker betrachtet, falls wir bis zum Ende der nächsten Tagphase nichts passenderes finden.

    Schnappt direkt ein, weil #shiprekt einen kleinen Spaß macht. Irgendwie komisch, auch einfach nur ums festzuhalten.

    Ich finde es spannend, dass hier das zweite Mal eine witzig gemeinte Antwort nicht verstanden wird. Ich hätte aus Shizumis Beispiel zu Beginn der Runde lernen sollen. Oder mehr Emojis verwenden. :D

    Kündigt an, dass an dem Tag noch was kommt und das einzige was noch kommt ist eine eingeschnappte Reaktion, eine Ausrede, das Lesen des Threads hätte länger gedauert als erwartet, ein "könnte sein, könnte aber auch nicht sein" und sonst einfach das, was gefühlt die halbe Runde vorher schon gesagt hat. => absolut inhaltsleerer Post, der nach Activity wirken soll, obwohl man angekündigt hat, dass "etwas komme". Wirkt mir langsam schon suspekt.

    Ich weiß da zwar nicht, was du erwartet hast, habe lediglich angekündigt, dass ich mich künftig stärker beteiligen will (auch wenn ich zugeben muss, dass mir das am heutigen Tag nicht so recht gelungen ist).
    Bzgl. des Rests: sieht mir nach Reactionfishing aus :knot: . Süß.

    Bin für Option B. Sehe da keine Nachteile.

    Finde interessant, dass du zum zweiten Mal aus fragwürdigen Gründen gegen den Strom schwimmst.

    sowohl silence als auch juan haben noch readlists(?) versprochen, die nicht gekommen sind.

    Kleine Korrektur: Ich habe keine Readlists angekündigt, lediglich mehr Aktivität. Ich kann bessere Reads machen, wenn ich näher am Geschehen dran bin. Die nächste Tagphase würde ich also gerne noch mitlesen.

  • -> Claim einer Virgin diese Nacht -> Cops checken die Virgin
    -> Option A: direkter Lynch der Virgin, um Sanity zu bestätigen (bisher bevorzugt)
    -> Option B: Virginlynch aufschieben, bis diese sich entwickeln und ihren Hailstorm entfachen konnte

    Option A sehe ich auch für sinnvoller. Haben zwei Virgins, außerdem ist es vorteilhafter, wenn die Cops bestätigt kriegen, welche Art von Cop sie sind. Außerdem kann die Mafia dann die Nacht drauf nicht killen.
    Bei B ists auch Mist, da wir nicht wissen, welche Rolle Champi hatte. War er Doc, ist das erst recht doof. Dann kann der Virgin nicht geschützt werden, zudem wir nicht wissen, ob es die Rolle nun vielleicht doppelt gibt oder nicht.

    Könnte der Watcher nicht auch auf mich gehen? So wüsste er, wer die Cops sind.

    Könnte er. Er könnte daraufhin die Cops anschreiben, jo. Scout sieht ja nur Besuche, weshalb er den Watcher nicht bemerken würde. Trotzdem sieht Scout auch die Cops. Aber ich denke nicht, dass sie den Scout opfern würden, da der Watcher dann auch sieht, dass 3 Besuche stattfanden, oder? Nur wüsste dieser dann nicht, wer wer ist. Wer von den dreien ist Cop und wer Scout.
    Scout und Watcher gehen auf Bailong:
    -> Cops erfahren nach dem Lynch, ob sie sane/insane sind
    -> Scout sieht, wer die Cops sind. Wenn wir keinen Doc mehr haben sollten, ist das nicht etwas problematisch?
    -> Watcher sieht die Cops und den Scout, weiß aber nicht zu 100 %, wer von den dreien was für eine Rolle hat, aber wäre wohl besser, als wenn Watcher Bailon nicht beobachten würde.


    Denke aber gerade daher, dass Watcher-Beobachtung auf Bailong gut wäre. So rennen die Cops halt ohne Beobachtung in Bailong. Ist jetzt nur etwas, was mir so auffällt. Hoffe, ich habe diesbezüglich keinen Denkfehler drin.

  • Jedoch musst du zugeben, dass die Umstände dafür sprechen, dass eine höhere Mafiawahrscheinlichkeit bei Pikachamp und dir liegen

    Bitte näher ausführen, warum das so sein soll.

    Scout sieht ja nur Besuche, weshalb er den Watcher nicht bemerken würde. Trotzdem sieht Scout auch die Cops. Aber ich denke nicht, dass sie den Scout opfern würden, da der Watcher dann auch sieht, dass 3 Besuche stattfanden, oder?

    Ein Scout ist kein Lookout. Ein Scout würde gar nichts sehen, da die Virgin keinen besucht. Er wäre lediglich für den Watcher unter den Besuchern. Desweiteren ist auch nicht gesagt, dass bei 3 Besuchen nicht alle Cops sein können.

  • Bzgl. des Rests: sieht mir nach Reactionfishing aus . Süß.

    Schrei doch noch lauter: "Ich bin Maf". Hättest du das vorher getan, hätten wir uns auch den Virgin sparen können. Ich lege begründet einen Scumread vor und du tust diesen mit "Reactionfishing" ab anstatt dich mal dazu zu äußern. FoS Juan.
    Fassen wir mal zusammen, was du bisher gemacht hast:
    - Ein Post, wo du ankündigst, dass etwas kommt
    => Dieser Post beinhaltet dann einen eingeschnappten Kommentar und sonst nur Inhalt, der uns so weiter bringt wie "Der Himmel ist blau".
    => Der darauffolgende Post rechtfertigt den eingeschnappten Kommentar mit Sarkasmus, geht nicht auf Vorwürfe ein, sondern bezeichnet diese als Reactionfishing, dann kommt ein Kommentar zu V0rdox, den man so auch schon gelesen hat und eine Korrektur zu Scorchwoods Kommentar.


    Welche Maf-Rolle hast du denn genau?

  • Ein Scout ist kein Lookout. Ein Scout würde gar nichts sehen, da die Virgin keinen besucht. Er wäre lediglich für den Watcher unter den Besuchern. Desweiteren ist auch nicht gesagt, dass bei 3 Besuchen nicht alle Cops sein können.

    Ach so, man sollte die Rollenbeschreibung genauer lesen, lel.
    Dann vergesst was ich diesbezüglich gesagt hab. was ich gesagt diesbezüglich hab. Watcher auf Bailong ist daher sogar eine gute Idee


    Edit: cool, mein Deutsch.

  • Einen Lynch zwischen euch hatte ich als letzten Rettungsanker betrachtet, falls wir bis zum Ende der nächsten Tagphase nichts passenderes finden.

    Zwei Leute als potentielle Lynchziele vorschlagen, die, wenn sie zum Dorf gehören, PRs sind und von denen einer von den meisten sogar towny eingeschätzt wird? Vielleicht sollten wir einen Lynch auf dich als Rettungsanker betrachten, so viel Sinnvolles, wie du schon beigetragen hast?


    @Shizumi Geht der Watcher auf Bailong, so ist entweder andre oder so bin ich ungeschützt. Was der Watcher für lohnenswerte hält, muss er selbst entscheiden, allerdings kann er nicht zwischen Hundemon, Sleimok und Town-PRs unterscheiden (und gerade Sleimok kann hier super einen Cop faken, solange es nicht (mehrmals) getrackt wird)

  • Stimme auch zu, dass Option A gerade sinniger ist. Zwar wäre es schön, wenn die Mafia eine Nacht lang vom Münzregen ausgenommen wäre, aber extra zu warten, bis sich Bailong entwickeln kann (sofern nicht bereits möglich) scheint mir doch weniger wichtig im Vergleich zur Kenntnis der Cop-Sanity/Sanities. Mit Glück kann es ja immer noch durch eine/mehrere Vulpen zum Hagelsturm kommen.

  • Da ich das als erster gepostet hab, gab es zu dem Zeitpunkt noch keinen Strom lol.

    Es wurde aber schon vorher darüber diskutiert, bevor burst das mit Option A und B geschrieben hat und da haben sich schon einige für den direkten Lynch einer Virgin ausgesprochen. Deswegen hat andre dich ja auch darauf angesprochen, warum du die Vorteile von Option A ignorierst.

  • Bin für Option B. Sehe da keine Nachteile.

    Was immer noch nicht von dir ausreichend erklärt wurde. Zumal das so auch nicht stimmt, du das so aber auch nicht berichtigt hast. Siehst du da für dich eventuell einfach einen praktischeren Nutzen?


    Ich frage jetzt schon zum zweiten Mal. Und dieses Mal hätte ich gerne eine Antwort.

  • Ich habe nicht angekündigt, dass etwas kommt, lediglich mehr Beteiligung angekündigt. Dass du Gegenteiliges behauptest, wird nicht dadurch wahrer, dass du es wiederholst. Der Post enthält auch keinen eingeschnappten Kommentar. Ich rechtfertige es nicht mit Sarkasmus, sondern erkäre, dass es ein Witz ist. Das Nachschlagen im Duden überlasse ich dir.


    Im ersten Post, den du angreifst, lege ich lediglich nochmal dar, warum der Lynch eine gute Idee ist; auch wenn es für euch logisch erscheinen mag und insofern nicht weiterbringt; jedoch hatte ich da die Zweifel von V0rdox und ich meine es war WilliYoo (wobei ich mir dort nicht sicher bin) im Hinterkopf, weshalb ich die Argumente doch aufgeführt habe.
    Dann habe ich noch meine Meinung dazu geäußert, wie sinnig es ist zu besprechen, welches Radio eher Dorf oder Maf ist. Dies konnte ich nicht vorher tun, da ich nicht lange vorher in die Runde eingestiegen bin.
    Am Ende habe ich noch auf dich reagierend erwähnt, warum torge sehr wohl Mafia sein kann, ohne deine gegenteilige Ansicht in Frage zu stellen. Dass du das als Wischi-Waschi-Nichtsagendes Argument darstellst finde ich angesichts deiner bisher so durchdachten Argumentation in der Runde mehr als überraschend.
    In meinem zweiten Angegriffenen Post gehe ich lediglich auf deine Vorwürfe ein, dass ich darüber eingeschnappt sein soll, dass jemand Wassili fabulöser als Juan findet, habe gehofft, dass deine krasse Fehlinterpretation meines gestrigen Posts lediglich Reactionfishing war, weshalb ich das auch so bezeichnet habe und Scorchwood darauf hingewiesen, dass ich keineswegs eine Readlist angekündigt habe.
    Die Tatsache, dass das zu V0rdox schon erwähnt wurde, tja schuldig. Wenn ich aber für jede Wiederholung, die ich in einer Mafiarunde je gelesen habe, 1 Euro bekommen würde, könnte ich schick Essen gehen.


    Desweiteren würde ich dich bitten, weniger Polemik (sowie Suggestivfragen) in deine Posts zu bringen, was passiert, wenn sich sowas aufschaukelt muss ich keinem in dieser Runde erklären.

  • Ich habe nicht angekündigt, dass etwas kommt, lediglich mehr Beteiligung angekündigt

    Und mehr Beteiligung ist nicht "etwas"? Mich stört dabei, dass eben nicht mehr Beteiligung kam, sondern einfach nur das, was ich in meinem letzten Post bereits dargestellt hab: Ne eingeschnappte Reaktion und sonstige Aussagen mit dem Niveau von "der Himmel ist blau", dann ein Post, in dem du sämtlichen Vorwürfen mit der Begründung des Reactionfishings aus dem Weg gehst und zudem die eingeschnappte Reaktion mit Sarkasmus / einem Witz rechtfertigst (und ich denke, ich bin mit Abstand nicht der einzige, der dies nicht als Sarkasmus gelesen hat). Also: Wo ist die Beteiligung? Du hast das Dorf noch nicht im Ansatz weiter gebracht.

    Dass du Gegenteiliges behauptest, wird nicht dadurch wahrer, dass du es wiederholst.

    Selbst wenn "es kommt etwas" nicht mit "es kommt mehr Beteiligung" gleichzusetzen wäre, wäre es noch lange nichts Gegenteiliges. Das Nachschlagen im Duden überlasse ich dir.

    Im ersten Post, den du angreifst, lege ich lediglich nochmal dar, warum der Lynch eine gute Idee ist; auch wenn es für euch logisch erscheinen mag und insofern nicht weiterbringt; jedoch hatte ich da die Zweifel von V0rdox und ich meine es war WilliYoo (wobei ich mir dort nicht sicher bin) im Hinterkopf, weshalb ich die Argumente doch aufgeführt habe.

    Da ich in guter Laune bin, lasse ich mal durchgehen, dass das deine Beweggründe waren. Ändert aber nichts daran, dass es dem Dorf nicht wirklich weitergeholfen hat.

    Dann habe ich noch meine Meinung dazu geäußert, wie sinnig es ist zu besprechen, welches Radio eher Dorf oder Maf ist. Dies konnte ich nicht vorher tun, da ich nicht lange vorher in die Runde eingestiegen bin.

    Der Inhalt dieses Parts kam so aber schon was weiß ich wie oft vorher und wirkt eigentlich nur nach "schaut mal, ich bin aktiv".

    Dass du das als Wischi-Waschi-Nichtsagendes Argument darstellst finde ich angesichts deiner bisher so durchdachten Argumentation in der Runde mehr als überraschend.

    Könnte sein, genausogut könnte es aber auch sein, dass torges Rolle nicht so wichtig ist, dass ein Verlust für die Mafia tragisch wäre. Und seien wir mal ehrlich, gut beschäftigt hat uns das schon.

    Sorry, aber das ist ein Wischi-Waschi-Argument, da es im Endeffekt nur "könnte sein, könnte aber auch nicht sein" ist. Hättest du das weiter ausgeführt, wie @#shiprekt das später auch tat, hätte ich nichts dagegen gesagt, so wirkt dein Post eher nach "ich muss irgendwas haben, um Torge wie einen Maf aussehen zu lassen". So wie du es in dem Beitrag geschildert hast, war es leider nicht mehr als ein "Wischi-Waschi-Nichtssagendes Argument".

    In meinem zweiten Angegriffenen Post gehe ich lediglich auf deine Vorwürfe ein, dass ich darüber eingeschnappt sein soll, dass jemand Wassili fabulöser als Juan findet, habe gehofft, dass deine krasse Fehlinterpretation meines gestrigen Posts lediglich Reactionfishing war, weshalb ich das auch so bezeichnet habe und Scorchwood darauf hingewiesen, dass ich keineswegs eine Readlist angekündigt habe

    Es ist sicherlich keine krasse Fehlinterpretation, wenn man einen Kommentar ohne Smileys sondern mit drei Punkten beendet, nicht als Witz versteht und ich bezweifel weiterhin, dass es ein Witz war.

    Die Tatsache, dass das zu V0rdox schon erwähnt wurde, tja schuldig. Wenn ich aber für jede Wiederholung, die ich in einer Mafiarunde je gelesen habe, 1 Euro bekommen würde, könnte ich schick Essen gehen.

    "Die machen das so, deshalb kann ich das auch so machen"


    Ansonsten bist du weiterhin nicht auf die Kommentare von @Pikachamp und @Herkules eingegangen. Du bezeichnest einen Lynch zwischen @Pikachamp und mir als letzten Rettungsanker, obwohl wir nach @Impergator zu 50% beide Town-PRs sind, sprich wir können ungefähr von folgendem ausgehen:
    - 75%, dass ich Town-PR bin
    - 75%, dass Pikachamp eine Town-PR ist
    - 50%, dass einer von uns eine Maf-PR ist.
    Sprich egal in welchen Lynch wir gehen, erwischen wir zu grob 75% eine Dorf-PR und du bezeichnest den Lynch, der zu 75% eine Dorf-PR trifft, als letzten "Rettungsanker" - wenn das nicht nach Maf schreit, weiß ich auch nicht. Klingt zudem so, als wäre einer von uns beiden Scherox-Ziel, vor allem da du am Ende ja nur auf mich eingegangen bist.

  • - 75%, dass ich Town-PR bin
    - 75%, dass Pikachamp eine Town-PR ist
    - 50%, dass einer von uns eine Maf-PR ist.

    That's not how Wahrscheinlichkeiten works.


    Dann könnte man gleich sagen, dass 50% und 50% Maf = 100% einer von beiden maf wäre, was nicht stimmt. Ihr beide seid genauso gut Maf wie Dorf also 50% zumindest wenn man von "50% dass einer von uns beiden Maf ist" ausgeht

  • Okay, Readlist noch vor Tag-Nacht-Wechsel in Stichpunkten, wird ausgeführt, sollte ich überleben:
    - Juan: Mafread, in den letzten Posts genug begründet
    - Warlock18: tendenziell ebenfalls Maf, bisher einen Aktivitätspost, einen NL, einen nichts sagenden Post + Ryo-Lynch, dann kommt ein ziemlich guter Post, dann der Post, wo er auf Juan / V0rdox eingeht => wirkt für mich so, als wolle er von Juan ablenken. Wenn Juan Maf ist, erhöht sich die Chance, dass Warlock18 ebenfalls dazu gehört (aber dennoch bei weitem nicht sicher) und wenn Juan Dorf ist, rückt ihn das tendenziell eher in ein gutes Licht, würde dennoch gerne mehr hören
    - Herkules: Townread. Trägt ziemlich viel bei, argumentiert ziemlich townsided, klärt das Dorf auf, dass vom Scout keine Gefahr für den Virgin-Plan ausgeht etc.
    - Shizumi: leichter Mafread. Bisher nicht wirklich viel mit Aussage, dafür ein Post, indem er den Virgin-Plan verhindern möchte, indem er davon ausgeht, der Scout wäre einfach ein besuchender Watcher. Auch kein klarer Read, aber zumindest eine Tendenz.


    Für mehr fehlt mir die Zeit, @Bällchen hat natürlich recht was die Wahrscheinlichkeitsrechnung angeht (wie peinlich ist es eigentlich, mit 14 Punkten in Mathe von Bällchen korrgiert zu werden?), ändert aber nichts an der Grundaussage. Sollte ich den Tag überlegen, wird die Readinglist wie gesagt erweitert und näher ausgeführt, sollte ich draufgehen, dann sollte sich a) der Doc schämen oder b) Hundemon weniger schnell an drei Münzen kommen und c) nehmt euch die Readinglist bitte zu Herzen, gerade bei Juan bin ich inzwischen ziemlich sicher, gleiches betrifft Herkules beim Townread.

  • Ach ja, falls ich jetzt sterbe, will ich noch was an die Cops sagen: Falls euch jemand anschreibt und sagt er sei Watcher, glaubt ihm nicht sofort und rückt Reports raus, könnte auch ein Maf sein. Sollte zwar selbstverständlich sein, aber mein Tod soll nicht umsonst sein, ob jetzt oder in 24 Stunden.

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/pB4t5Xx.png]



    Mauzi streifte durch Dukatia City, den Blick fest auf den Boden gerichtet, auf der Suche nach etwas Glitzerndem, das jemand verloren hatte.
    Da! Endlich! Eine Münze schillerte im Licht des Sonnenaufgangs, nur ein paar Meter hinter Hydropi. Hydropi hatte die Münze wohl nicht gesehen - kein Wunder, schließlich hatte ist nicht Mauzis Augen und wirkte gerade auch irgendwie schläfrig.
    ... Hydropi bewegte sich nicht. Seine Augen waren geschlossen. Nicht nur schläfrig, es schlief sogar?
    Eine Blutlache. Wunden überall.
    Mauzi blieb fast das Herz stehen.


    Mauzi rannte so schnell es konnte, weg von dem Blut, weg von dem toten Hydropi. Sie würden es auch toten. Es wollte nicht sterben. Jemand musste ihm helfen!
    Panisch flehte es die alteingesessenen Anwohner um Hilfe an, die ihm entgegen kamen.
    "I-Ihr müsst mir helfen! Hydropi ist tot! Bitte! Helft mir! Wir... wir werden alle sterben!"
    Die anderen Pokémon wirkten kaum interessiert, als sähen sie jeden Tag eine Leiche, eine verdammte Leiche! Was war nur mit denen los!?
    Plötzlich hatte Mauzi eine Idee.
    "50 Pokédollar! 50 Pokédollar, wenn du mir hilfst!"
    Ein Pokémon blieb stehen und antwortete, "Niemand kann dir helfen. Die Mafia mag es nicht, wenn man in ihr Revier eindringt."
    Mafia!?


    Mauzi rannte schneller und schneller, weiter weg, weg von allen Pokémon. Es musste hier weg, sofort.
    Das Morgenradio ertönte, aber Mauzi interessierte es heute nicht. Wahrscheinlich steckte dahinter auch nur die Mafia.
    Plötzlich rannte es in etwas Hartes. Ein Dusselgurr.
    In einer Blutlache!
    Mauzi fiel in Ohnmacht.



    Zitat von Radio

    Guten Morgen, hier ist Radio Dukatia, ihr hört heute Kanal 5.24! Die drei besten Hits von heute lauten: "You'll never walk alone" von Gerry & the Pacemakers/ den Toten Hosen, "Angels" von Robbie Williams und "Like a virgin" von Madonna!


    Schaltet auch morgen wieder ein bei Kanal 5.24!


    Zitat von Radio

    NICHTS NEUES VON MIR. ABER SEI NICHT SO DRAMATISCH, ANDERES RADIO.



    Hydropi @Sans und Dusselgurr @Torge sind tot.


    Reports verzögern sich heute um bis zu 5 Minuten, weil ich verpeilt bin. Sorry dafür.