Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hätte uns das Radio ja darauf hingewiesen, wenn unsere Annahmen völlig in die falsche Richtung gegangen werden

    Und was macht das Dorf-Radio, wenn es uns kryptisch etwas Wichtiges mitgeteilt hat, wir dieses nicht durchschauen und dann noch in derselben Nacht stirbt oder am nächsten Tag gelyncht wird und nicht mehr die Möglichkeit hat, uns zu lotsen? Fände ich sehr riskant vom Radio und einfach nur unnötig.
    Das mit der readbaren Aktivität mag in gewissem Maße vielleicht sein, ob es da ein Plus unterm Strich gibt und es dieses Risiko noch dazu wert ist, bezweifle ich jedoch sehr stark. Aber auch ich kann es nicht ausschließen, sehe ein solches Dorfradio-Spiel aber, wie ich heute Mittag schrieb, sehr kritisch.

  • So, bin gerade erst aufgestanden, nur mal fix die wichtigsten Dinge:

    *als

    What? Meine Rechtschreibung ist wichtig? ?(


    Sowas würde ich niemals als Begründung anführen. Man sollte niemals davon ausgehen, dass die Mafia als Kollektiv nicht auf etwas kommt, das dir als Einzelperson aufgefallen ist, das stellt nur eine unnötige Behinderung dar und wurde für meinen Geschmack schon zu oft als schlechte Ausrede missbraucht.

    Wofür eine Ausrede? Außerdem habe ich ganz bestimmt nicht vor, das Dorf zu behindern. Ich möchte nur ganz genau überlegen, was ich tue, und das (wenn es geht) auch mit anderen besprechen, weil ich vor allem in Großrunden (ist meine erste) noch gar keine Erfahrung habe. Es kann ja wohl nicht falsch sein, auf Nummer sicher zu gehen, bevor man irgendeinen Müll verzapft. Aber mit der Mafia als Kollektiv hast du schon recht. Wie gesagt: Ich würde nie behaupten, dass ich besser als ein Kollektiv bin. Vor allem ich.


    Aber gut. Niemand hat gesagt "Sei leise", sondern eher gab es ein paar, die meine Theorie hören wollen. Und es ist ja am Ende des Tages nur eine Theorie, also alles easy.


    Theorie: Die Nummer stehen für Annonzahlen (s. @andre ). Ich glaube aber, dass man die puren Annonzahlen beachten und keine Mathematik anwenden muss. Ich fange von hinten an: Zuerst habe ich die Zahl 24 in der Frequenz genauer betrachtet. Es ist die letzte Zahl der Frequenz. Was ist das letzte Lied der Radio-Nachricht? Like a virgin. Zahl 24 = Virgin = @Bailong = Annonzahl 24. Passt also. Weiter geht es mit dem Punkt. Der hat vermutlich nichts zu bedeuten, sondern soll nur die Zahlen trennen. Davor kommt die Zahl 5. Vor Madonna kommt der Song "Angels". Schwierig zu deuten. Ich beziehe mich mit meiner Theorie jetzt vor allem auf eine Stelle im Song: "You offer me protection". Ich vermute also einen Doc. Daher: Zahl 5 = Doc. Interessant ist, dass die Zahl 5 bereits vorkam, allerdings in Verbindung mit dem Song "Pokerface". Mit "Pokerface" verbinde ich eine Person, die man nur schwer durchschauen kann. Schwer durchschaubare Rollen sind (sorry für die deutschen Namen) Farbeagle und Ditto. Es passt sogar, wenn Farbeagle oder Ditto sich zu einem Doc verwandelt haben. Daher: Zahl 5 = Farbeagle/Ditto = Doc. Bleibt nur noch der erste Song "You´ll never walk alone". Meiner Meinung nach handelt es sich hier lediglich um einen Hinweis darauf, dass oder wie aktiv der Spieler hinter dem Radio ist. Passt auch ganz gut zum Song der ersten Radio-Nachricht.


    So, das war´s. Ich finde meine Theorie logisch, aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Oder ich irre mich nicht, aber es ist nur eine Finte der Mafia. Keine Ahnung.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Sorry dass ich die letzten zwei Tage nicht mehr so aktiv war wie am Anfang, aber ich konnte meine Uni-Orga nicht weiter vor mir herschieben und fand nichts außerordentlich nennenswert was nicht schon genannt wurde. Werde über die nächsten Tage nochmal alles rereaden und mich zu den paar ausstehenden Nennungen äußern.


    Lynche Bailong


    edit @PokeViper Stellt sich nur die Frage, woher das Radio das alles wissen will. Als Cop bekommt es ja nur Auskunft über die Zugehörigkeit des Überprüften, nicht über die Rolle. Ich halte die Theorie daher für eher unwahrscheinlich.

  • Mir wurden von einem Cop folgende Reports zugeschoben:
    N1Champi Inno
    N2Zerolino/Scorchwood Scum
    N3Ich Inno
    (Nicht der confirmte Inno, von dem ich geschrieben hab!)

  • Dazu noch ganz kurz, hoffentlich nicht schon zu spät

    Woher bist du dir so sicher, dass es sich um einen Inno handelt? Bzw. Wie kann sich allgemein jemand bei dir sicher, dass du ein Inno bist und dir seine Rolle claimt? Wir haben ein Dutzend Mal gesagt, dass der Claim nicht zu 100% safe ist, die Mafia hätte auch wen opfern können.

    Ist das der letzte Versuch als Maf noch PRs zu fishen, weil dein Opfer nicht den gewünschten Effekt erzielt hat?
    Lynche Bailong

    @Bailong

  • Denkst du nicht, dass ein solcher Plan nicht eher von einem Townie kommt? Eine solche Idee kommt wohl eher Zustande, wenn man sich alleine Gedanken macht und ein Risiko, wie hier das Münzamulett als niedrig einschätzt. Sobald er mit anderen darüber gesprochen hätte, wäre ihm vielleicht vorab klar geworden, dass es os nicht funktioniert. Deshalb finde ich, dass er viel mehr dafür spricht, dass er nicht zur Mafia gehört oder zumindest nicht mit dieser kommuniziert hat.

    An sich stimme ich dir durchaus zu. Jedoch möchte ich hier auch anmerken, dass man nur, weil man Mafiosi ist, nicht sofort den perfekten Taktiken nachgeht. Da ich dem Zufall aber doch ein wenig traue, bezweifle ich, dass alle guten Spieler drinnen sind. Es kann also durchaus vorkommen, dass man Fehler macht, sogar bewusst (wenn man auf einen BUS hinaus will beispielsweise)
    Unwissenheit schützt imo vor der Strafe nicht.


    Ungültiger Lynch

    Beschwer dich pls nicht wenn man dir Filling vorwirft wenn du dann nur sowas ohne Erklärung bringst.



    Wo lenke ich hier bitte vom Thema ab?

    *kramt die alten Beiträge raus*
    Natürlich hier nicht (natürlich zitierst du hier das falsche und nicht das mit Juan und V0rdox), aber dass du scheinbar wieder auf was anderes schwenkst ist doch dezent seltsam, findest du nicht?


    Aber eben weil torge, anders wie V0rdox,

    Es geht hier um deine Verteidigung, und nicht um V0rdox' Schuld.


    Ich fande es interessant, dass man mir vorwirft irgendwie von Juan ablenken zu wollen. Und wenn du dir mal meinen letzten Beitrag richtig durchgelesen hättest, wüsstest du was V0rdox damit zu tun hat. In dem Beitrag wo ich das mit Option A und B zu V0rdox geschrieben habe, wird mir eben vorgweworfen ich würde von Juan ablenken. Ich habe mit meinem letzten Post versucht zu erklären, warum dies nicht so ist und das ich damit eine Antwort von V0rdox erwartet hätte, die dann aber nicht kam. Deswegen habe ich nochmal einige Beiträge rausgesucht die mich in der Annahme, V0rdox würde Beiträge bewusst ignorieren, bestätigen, wie man in meinem letzten Beitrag auch nochmal sehen kann.

    V0rdox antwortet niemandem
    Und nein, ehrlich gesagt sehe ich das als keine Begründung. Vorwurf war du würdest von Juan ablenken, stattdessen fixierst du dich vehement auf V0rdox. Ist er etwa letztendlich doch Dorf und das Scherox-Ziel?
    Und ich habe ihn mir durchgelesen. Du nutzt V0rdox Fehler und Missplays um nicht genauer darauf einzugehen ob und wieso du von Juan ablenkst.


    Daran werde ich auch nichts ändern

    Muss nicht sein, aber es wirkt halt dennoch recht verdächtig wenn du nur zum Lynchen kommst. (Immerhin tust du das - Kann hier jemand bewanderter eigentlich mal so schauen, wer aller Lynchvotes die Tage vergessen hat? Wäre mal interessant zu wissen)


    aber was ist der da der Unterschied zwischen uns beiden?

    Der Unterschied ist hier zum einen, dass du zum Zeitpunkt der Reads immer noch verschollen warst, Imp hingegen hin und wieder zu sehen war (und seine Abwesenheit auch begründet war). Jedoch sei hier mal angemerkt, dass ich hier auch gerne spekuliert und getestet hab. Interessante Ergebnisse habe ich hier natürlich bisher erhalten.


    Ist das unterbewusst/ Bauchgefühl? Oder ist das absolut bewusst gemacht und willst du damit etwa etwas anderes bezwecken?

    Jo, wie oben gesagt hatte ich da tatsächlich Hintergrundgedanken - Reaktionen erfahren. Witzig, dass gerade eine der Personen die ich scummy genannt habe nun mich auch als scummy sieht (und immer noch nicht daran arbeitet die Kritik auszubessern). Definitiv Top-Prio für mich momentan.
    Aber ja, sonst wollte ich mal sehen was den ruhigen hier einfällt so ruhig zu sein. :'D


    ICH werde für Filler outgecalled

    *pat pat*



    So versteh ich zum Beispiel auch noch nicht wieso @Blackheart eher Mafiasided sein sollte. Er schien am Anfang nicht zu wissen, wie ein Mafiakill zustande kommt. Hätte er als Mafi so etwas nicht wissen sollen?

    Jo, hab gesagt, dass die Reads falsch sein können. Vor allem weil ich mich hier sehr vertan habe, und da wen anderen im Kopf hatte.


    (Mal jetzt abwarten wie der Lynch aussieht)

  • Jeder Blinde mit Krücke sieht, dass das l klein ist. Das L muss groß sein, damit es gewertet wird. Also bitte.


    Lynchvotes werden maschinell ausgewertet, achtet also besonders darauf, dass diese gültig sind, bis einschließlich 20:59 abgeschickt werden und keine Tippfehler enthalten. Die Großschreibung bei "Lynche niemanden/Niemanden" ist aber weiterhin egal.

    Hm, sollte das nicht egal sein wenn es maschinell ausgewertet wird?


    Edit: Das war Ihr Post um sich maximal enttäuscht zu fühlen, weil Sie dies für den Phasenwechsel hielten. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Hm, sollte das nicht egal sein wenn es maschinell ausgewertet wird?

    "Gültig" ist laut den allgemeinen Regeln als großes L definiert. Weiß nicht wieso da man also ne Ausnahme machen sollte, wenn man bei "niemanden / Niemanden" extra dazu sagt, dass die Kleinschreibung egal ist. Heißt doch, dass es dann bei "Lynche / lynche" nicht egal ist.

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/QJPn6qV.png]


    Verschlafen trottete Wiesor die Straße entlang, auf dem Weg zum Dorfplatz. Er hatte dort den langen Hals von Alola-Kokowei erblickt und wusste, dort, wo Alola-Kokowei zu sehen war, war immer etwas los. Große Pokémon-Ansammlungen bedeuteten für gewöhnlich nichts Gutes und lieferten der Mafia außerdem eine breite Masse potentieller Opfer.
    Bereits als er um die Ecke bog, merkte er, dass etwas nicht stimmte. Eine Traube verschiedener Pokémon hatte sich am Dorfplatz versammelt. @Bailong befand sich in ihrer Mitte... Er wird doch nicht..."AUFHÖREN!", rief das Wiesor. "AUFHÖREN!". Die Traube teilte sich in ihrem plötzlich geweckten Interesse an demjenigen, der auf die zu gerannt kam. Aber es war zu spät @Bailong war tot. "Was ist denn hier los? Wieso lyncht ihr ihn? Schaut ihn euch doch an, er ist nur ein armes, kleines Vulpix! Niemandem hat er was getan."
    "Wir wissen, dass er niemandem etwas getan hat, Wiesor. Aber er hat sich zum Wohle unseres Dorfes geopfert. Dank ihm wird in dieser Nacht niemand sterben!" Wiesor seufzte. Natürlich war es schön, endlich mal wieder eine Nacht ruhig schlafen zu können. Es missfiel ihm dennoch sehr, dass bisher nur unschuldige Dörfler ums Leben kamen und die Mafia immer noch versteckt ihren fiesen Machenschaften nachging. Und das vollzählig! "Bitte entsorgt den Kadaver." sagte es und wandte sich von der Gruppe ab.

    Ein paar Hydropis machten sich an die Arbeit, die Leiche auf den nächsten Friedhof zu transportieren. "Sagmal", sagte eines, "hast du eigentlich verstanden, was Bailong kurz vor seinem Tod sagte?" "Keine Ahnung." antwortete ein anderes Hydropi. "Irgendwas von wegen Heiligsprechung und Bronzestatue, frag mich nicht."
    "Bronzestatue?" Mauzi lachte bitter. "Wir stecken tief in den Schulden. Die Wirtschaft von Dukatia City schrumpft seit Jahren. Wo soll denn da das Geld für eine Statue herkommen?"


    Damit wird Alola-Vulpix @Bailong gelyncht.



    Es beginnt Nacht 4! In dieser Nacht kann niemand sterben, ganz gleich durch welche Fraktion.



    @Sans subbt @Juan.
    @Jirachi wird außerdem, sobald wir einen Sub gefunden haben, wegen Inaktivität zwangsgesubbt.