Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *kramt die alten Beiträge raus*
    Natürlich hier nicht (natürlich zitierst du hier das falsche und nicht das mit Juan und V0rdox), aber dass du scheinbar wieder auf was anderes schwenkst ist doch dezent seltsam, findest du nicht?

    Du hast die zietierte Stelle sogar selber in deinem Post drinnen, also bin ich davon ausgegangen, dass du dich darauf beziehst.

    Du nutzt V0rdox Fehler und Missplays um nicht genauer darauf einzugehen ob und wieso du von Juan ablenkst.

    Weil mir einfach nicht ersichtlich ist, wo ich von Juan ablenken soll. Der Beitrag hat sich ausschließlich auf V0rdox bezogen, Juan hatte damit nichtmal direkt was mit zu tun. Wie oft muss ich das eigentlich jetzt noch erklären?


    Lynche Bailong


    Schrieb bewusst wenig. Das wichtigste wurde/wird gesagt und wenn ich keine Einwände zu Vorschlägen hab dann sag ich auch nichts dazu; genau so, schreib ich nichts, wenn mir nichts größeres auffällt. Daran werde ich auch nichts ändern, weil ich keinen Grund dazu sehe, dieses Spiel noch weiter mit irgendwelchen Anschuldigungen zu zu müllen (damit meine ich natürlich nicht readinglisten nur diversen anderen Kram).

    Muss nicht sein, aber es wirkt halt dennoch recht verdächtig wenn du nur zum Lynchen kommst.

    Würde Kukkisa hier aber zustimmen. Ist nicht gerade ein Townverhalten wenn man nur lyncht und stur die Einstellung hat, nichts an seinem Spiel bzw. der Aktivität zu ändern, damit bringt Lalle das Dorf 0 voran und spielt eigentlich auch gegen dieses.



    Jetzt noch einige Zitate wegen der Reports des angeblichen Cops:

    dazu der report auf mir/zerolino.. macht die sache noch zwielichtiger
    bessere ziele wären imp, sans, pikachamp,torge,andre gewesen, weil die viel aktiver und zudem bessere spieler sind, durch deren confirmation man viel bessere ergebnisse erzielen könnte

    Das ganze war in N2, du tust gerade so als ob dieser Report aus N10 stammt und zerolino/du bis zu dieser Nacht gar keine Aktivität gezeigt haben. Dann könnte man eher sagen, es gibt auf jeden Fall bessere Ziele. Daher kann man gerade am Anfang einer Runde schon noch auf die Spieler gehen die sich an D1 etwas zurückgehalten haben, den es verstecken sich eben gerne mal Mafiosis unter solchen. Anders könnte ich mir den N2 Report, unter der Voraussetzung, dass er echt ist, nicht erklären.

    Alle drei sind recht obvious, vor allem, weil Scorchwood in jedem seiner Spiele ein laufender Scumreport ist.

    Selbst wenn das so sein sollte. Glaubst du echt, dass die Mafia sich an jede Runde mit Scorchwood erinnert in dem dieser einen Scumreport hatte und auch diesmal deswegen einen kassiert?

    1.) Der Cop ist noch sehr unerfahren und ist, obwohl er seine Sanity schon kennt, trotzdem auf Bailong gegangen, weil es so vom Dorf beschlossen wurde.2.) Der Cop wollte Kontakt zu nem anderen Cop und hat gehofft, ein/der Watcher beobachtet Bailong und gibt das, sofern er mit Bailong Kontakt hat, an ihn weiter.

    Klar ist natürlich, dass die Reports fragwürdig sind und es deshalb schwierig ist zu sagen, ob wir es hier mit einem echten Cop oder mit einem Fake Cop der Mafia zu tun haben. Ich denke eigentlich auch, dass in der Mafia der ein oder andere erfahrene Spieler spielt und sie nicht nur aus Neulingen besteht, die so leichtfertige Reports zulassen würden. Daher halte ich zumindest die beiden angesprochenen Punkte von relinked für etwas wahrscheinlicher als eine unerfahrene Mafia.

  • bevor ich mich erstmal in eine kleine osterpause verabschiede, möchte ich noch zu einigen dingen was sagen.

    dass Steampunk Mew als Dörfler präsenter als Herkules als Dörfler ist

    da wollte ich nachfragen ob es tatsächlich so große diskrepanzen im metagaming gibt. bsp: herkules als maf: 10 beiträge am tag, und als dörfler nur 2-3 oder so?

    Was mich aber viel mehr stört, ist, wie schnell @relinked auf diesem Scumreport springt, ohne die Reports zu reflektieren. Stattdessen wird einfach gepusht

    das war auch der grund, warum ich auf den spieler relinked hinterher nicht mehr wirklich eingegangen bin. erst auf anfrage hat er sich damit auseinandergesetzt wie sinnlos diese reports eigentlich waren. kommt für mich so rüber, als hätte er vielleicht sogar selbst diesen fake aufgesetzt(und auch schon optionen abgewogen, unter denen der hätte zustande kommen können), um einen schnellen ML zu provozieren

    Erstmal ist klar das die Reports so wie sie dastehen 0 Sinn machen.

    wie gesagt, das kam hinterher, aber

    ich geh jetzt hier einfach mal davon aus das der/die Cop ist

    auf deutsch: der shit ergibt keinen sinn, muss aber legit sein.

    Nun da sich Torge als Townie herausgestellt hat verhärtet sich mein Verdacht, dass unter den Torge-Angreifer Mafs befinden.

    der zweite grund, warum ich mich auf die obige these eingeschossen hab. nochmal: torge spielte absolut irre, blue-style, wie ich schon gesagt hab. einfach in die gegend ballern, gucken was kommt. UND er wurde dafür von den mafs umgelegt. nochmal, ich hab definitiv auch den verdacht, dass unter den vieren mindestens 1-2 mafs sind. mehr dazu weiter unten

    Ansonsten würde ich noch hinzufügen, dass ich es im Falle eines Fake-Cops für möglich halte, dass die Mafia Scorchwood als Mitglied opfert um ihren Fake-Cop zu legitimieren.

    jeah, das wäre allerdings ziemlicher bullshit so ganz ohne Not einen der gut versteckten mitspieler zu opfern. noch ist es früh im spiel, die mafs können untertauchen.

    Die genannten Reports empfinde ich ebenfalls als sehr eigenartig, aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen.

    soweit so gut, aber

    Das wäre aber ansonsten auch noch eine Möglichkeit, warum Scorchwood in den Reports des Cops steht, aber - wie gesagt - halte ich es für eher unwahrscheinlich, wollte es aber mal erwähnt haben.

    jup, dies. du erwähnst vorsichtig eine "Möglichkeit", deutest also an ich sei tatsächlich das, was der report aus mir machen wollte. du erwähnst es nicht direkt, aber hoffst wohl, dass es bei den leuten hängen bleibt. also im kern die selbe taktik wie von relinked, nur in sneaky

    @Torges Spielweise besonders toll gewesen wäre

    stimmt. war sie nicht. im gegenteil, er hat, wie schon erwähnt wurde, die diskussion an sich gerissen und viel verfälscht, was hätte werden können. damit hat er uns aber die jetzige situation beschert, in der er tot ist, und sich damit ein wenig recht gibt

    Warte. Es geht doch um die Diskussion, in der sich alle gegen @Torge stellten, richtig?

    ich will das jetzt nicht als versuch deuten, im ominösen "alle" zu verschwinden, wo du spezifisch erwähnt wurdest, in dieser gruppe von leuten.. naja eigentlich doch, weil es so klingt. allerdings kann ich deine beweggründe auch gut verstehen. ja, der typ hat ne unangenehme art.

    Also ist Filling Townsided?

    definitiv nicht. daher überlass ich die filling sachen vor seite 37 den leuten, die auch von anfang an dabei waren, weil ich mich jetzt in die situation nicht mehr reinversetzen kann und meine zeit knapp wird.


    insgesamt...
    mafread auf relinked und nasty plot
    neutral bei SPG chelys und kukkisa(die ich jetzt nicht nochmal zitiert hab, da wurde alles gesagt)
    achja, die radios halte ich für unnütz. da kann man interpretieren was man will, die sona-rolle in der arcade-city-großrunde hat das mit den songs tausendmal besser draufgehabt...


    sonst alles wie gehabt


    ist jetzt nicht so als wäre ich gut im readen, aber vllt finden die erfahrenen leute was brauchbares


    und vergesst nicht, ein wenig abzuschalten. es ist ostern

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Scorchwood Du interpretierst aus meinem Post mehr als ich damit aussagen wollte. :rolleyes:
    Im Grunde soll es nur darauf hinauslaufen, dass für den Fall, dass einer von euch beiden sich als Mafia erweist, der andere damit nicht automatisch Dorf ist. Ich weiß jetzt auch nicht, warum es verdächtig ist, alle Möglichkeiten aufzuzählen. Dass du in dem von mir genannten Szenario weniger gut wegkommst, heißt nicht, dass ich als scummy einstufe.
    Ein Lynch an dir ist sowieso momentan mehr als unangebracht, weil - wie ich schon sagte - die Reports mehr als fragwürdig sind und ich das Bussing für unwahrscheinlich halte.


  • Was? Sorry, aber auch hier mal wieder, das kauf ich dir nicht ab... Erstens, wenn du schon markiert wurdest dann sollte man schon sehen, in welchen Bezug man genannt wurde. Zweitens, das "Mafread" war sogar fettgedruckt, mehr geht ja wohl nicht, oder? Oder hast du wirklich 0 Interesse an dem ganzen? Ich finde es schon wahrscheinlicher, dass du eher darauf spekuliert hast, dass ich eh in der Nacht sterben werde.


    Ich weiß, dass es unglaubwürdig klingt, aber es ist halt so. Ich hatte doch keine Ahnung, dass du sterben würdest, ich hatte dich nicht mal als einen der Spieler im Mittelpunkt angesehen.


    Zitat


    Ach, das hat sich laufend geändert? Davon hast du aber kein Wort gesagt. Viel eher sieht es mir so als, als ob du dir hier was zusammenreimen würdest.


    Klar hab ich das nicht gesagt. Ich wollte ihn ja auch zu einem scumslip bringen, also habe ich den Druck halt höher gehalten. Ich dachte, so emotional wie er spielt, verplappert er sich irgendwann. Hab leider erst viel zu spät bemerkt, dass er tatsächlich kaum emotional gespielt hat :/


    Zitat


    Ach, die ganze Zeit warst du dir unsicher? In diesem Fall hätte man aber das aber verdeutlicht, was du aber nicht getan hast. Es kam lediglich die ganzen "Er ist in meiner Scumliste"-Sätze.


    Siehe voriges Zitat, ich hab den Druck hoch halten wollen


    Zitat


    Ein Meinungswechsel ist durchaus legitim, aber wenn man überhaupt nix davon erwähnt, das lässt einen doch stutzig werden. Offensichtlich willst du einfach deine aktuelle Situation verbessern, mit Lügen.


    Ich habe in dieser ganzen Runde noch mit jedem Wort die Wahrheit gesagt. Das hier ist eine eiskalte Unterstellung. Wo ist dein Anhaltspunkt dafür, dass ich lüge? Es stimmt, ich habe zu einigen Sachen nichts gesagt, wo ich vielleicht etwas hätte sagen sollen, aber schweigen ist noch immer etwas anderes als lügen!


    Zitat


    Es war ja ziemlich unerwartet, dass ich nach meinen Tod, worauf du ziemlich wahrscheinlich spekuliert hast, wieder einspringen werde.


    Kannst du mal mit dem Bullshit aufhören? Selbst wenn du gestorben bist, irgendjemand wäre früher oder später die Beiträge durchgegangen um nach den Reads der toten Innos zu suchen, dann wäre das eh auf mich zurückgefallen. Wenn ich von irgendwem beschuldigt werde, verteidige ich mich. Immer. Also akzeptier bitte einfach, dass ich das da übersehen habe und mich halt jetzt verteidige, wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde!


    Zitat


    Nochmalzusammengefasst:

    • Du lieferst dir förmich einen Krieg gegen Torge, ohne jeglichen Mehrwert für das Dorf. Wahrscheinlich die Vorbereitung eines MLs.
    • Hast meinen ersten Scumread getrost ignoriert in der Annahme, dass ich eh sterben werde, was ja auch passiert ist.
    • Meinst, dass du den "Mafread" nicht gesehen hast, obwohl du erstens getaggt wurdest und zweitens "Mafread" fettgedruckt war.
    • Versuchst dich hier gemütlich rauszureden, in dem du sagst, dass du auf Torge doch einen Blue-read hattest. Doch viele Fakten sprechen dagegen: Z.B hast du keinen Wort von deinem Meinungswechsel erwähnt.


    1) Es war eine Diskussion, von der ich immer noch glaube, dass das Dorf daraus Informationen ziehen kann. Gerade nach Torges Tod. Außerdem war das bei Weitem kein Krieg, Krieg sieht deutlich schlimmer aus.
    2) Hör auf mir Sachen in den Mund zu legen. Ich habe ihn nicht ignoriert, sondern übersehen.
    3) Taggen macht bei mir gar nichts, da ich die Beiträge eh erst lese und dann die Benachrichtigungen lese.
    4) Es ist also für dich ein Fakt, daas ich keinen Blue-Read auf Torge hatte, nur weil ich es nicht erwähnt habe? Ist es also auch ein Fakt für dich, dass Torge kein Cop war, weil er es nicht erwähnt hat? Wenn du richtige Fakten hast, die widerlegen, dass ich einen Blue-Read auf Torge hatte, immer her damit!


    Zitat


    Hättest du gleich zugegeben, dass du einen Fehler gemacht hast, dann hätte ich das nicht so kritisch angesehen. Aber so machst du dich nur mehr und mehr verdächtig.


    Ich habe doch gesagt, dass ich es übersehen habe. Wie viel mehr soll ich noch eingestehen, dass ich einen Fehler gemacht habe?


    Die Argumente, die du tatsächlich hast, sind folgende:
    1. Ich habe nicht auf deinen Mafread geantwortet (unabhängig von den Gründen)
    2. Ich habe nie öffentlich gesagt, dass ich einen Blue-Read auf Torge hatte, bevor du mich erneut verdächtigt hast.


    Das ist zwar nicht nichts, aber für meinen Geschmack doch etwas zu wenig um jemanden zu lynchen.


    @Scorchwood und warum sagst du zwar etwas du den anderen "Anti-Torge-Spielern", aber nicht zu mir? Ich möchte gerne auch von dir (und anderen Spielern) mal hören wie ihr mich seht! Ich habe das Gefühl, ich rede meinen Mund fusselig gegen Sans und keinen interessiert es, am Ende gibt es ja eh nen BW gegen mich .-. Und jetzt sag bitte nicht, du hast mich in Sans' Beitrag einfach übersehen, sonst müsste ich gegen mein eigenes Argument argumentieren...

  • Wegen des Copreports, das muss ja nicht unbedingt von einem unerfahrenen Cop kommen, wie man schon erwähnt hat. Andererseits, würde die Mafia wohl nicht so "blöd" sein um so einen Report zu erstellen. Aber was ist, wenn die wollen, dass wir genau so denken? Ist vielleicht auch bisschen weit hergeholt, aber durchaus denkbar. So denke ich mir das halt gerade.


    Und ich kam wirklich zu Readinglist, da ich heute mehr Zeit hatte.
    Hat jetzt echt bisschen Zeit meines Lebens verschwendet gekostet. Hoffentlich hab ich keinen vergessen...



  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/4pMiBiP.png]



    Beim Anblick des Sonnenaufgangs wurde Noctuh schläfrig. Nach dem Morgenradio würde es sich schlafen legen.


    Es war eine ruhige Nacht gewesen. Ein paar Bewohner hatten nachts das Haus verlassen, doch niemand hatte sich irgendwelche bösen Absichten anmerken lassen. Keine Schreie, keine Leichen.
    Die Stimmung in der Stadt hatte sich spürbar verändert, seit sich Vulpix geopfert hatte. Offenbar hatte sein heldenhaftes Opfer einige Bewohner berührt. Aber es war nicht nur das.
    Als Wesen der Nacht hatte Noctuh ein besonderes Gespür für die Geisterwelt. Es spürte die Anwesenheit von Vulpix, dessen Geist sie noch immer beschützte.
    Nein, beschützt hatte. Je heller es wurde, desto schwächer wurde die geisterhafte Präsenz. Mit dem ersten Ton des Morgenradios war die Präsenz verschwunden. Nun würde sie niemand mehr beschützen.



    Zitat von Radio

    LEBE NOCH



    Tag 4 beginnt und niemand ist tot.

  • Was mir jetzt mal so durch den Kopf geht
    Torges Verhalten ähnelte schon eher einen Blue, hier im Theard, aufgrund seines Verhaltens
    Es könnte doch sein, dass die Mafia ihn durchs Radio erreadet hat, oder nicht? Ich finde, solch ein Rätselradio hätte man ihm wirklich durchaus zutrauen können mMn, auf so ein "Rätsel" muss man nämlich erstmal kommen, dass man auch noch eines stellt, meine ich

  • Der Unterschied ist hier zum einen, dass du zum Zeitpunkt der Reads immer noch verschollen warst, Imp hingegen hin und wieder zu sehen war (und seine Abwesenheit auch begründet war). Jedoch sei hier mal angemerkt, dass ich hier auch gerne spekuliert und getestet hab. Interessante Ergebnisse habe ich hier natürlich bisher erhalten.

    Jo, wie oben gesagt hatte ich da tatsächlich Hintergrundgedanken - Reaktionen erfahren. Witzig, dass gerade eine der Personen die ich scummy genannt habe nun mich auch als scummy sieht (und immer noch nicht daran arbeitet die Kritik auszubessern). Definitiv Top-Prio für mich momentan.Aber ja, sonst wollte ich mal sehen was den ruhigen hier einfällt so ruhig zu sein. :'D


    [...]

    Ja, das ich meine fehlende Aktivität nicht angekündigt habe, stimmt natürlich. Entweder hab ich das immer vergessen, oder ich wollte nicht einen Post ausschließlich mit der Begründung schreiben. Ich hatte viel zu tun von der Arbeit und war danach eigentlich jeden Tag kaputt ^^'
    Wo habe ich gesagt, dass ich dich als scummy einstufe? Ich habe doch nur nachgefragt, wie du zu deinem Read kamst (:
    ---
    Ja, Torge hat sich viel eher wie ein typischer Blue verhalten. Dennoch hat er viel diskutiert und auch Infos hervorgebracht (auch wenn ich diese Art der Diskussion nicht mag) - es kann gut sein, dass das schon Grund genug für die Mafia war, ihn zu killen.



    Dann kommen wir dazu warum der Cop Dorf ist und das gemacht hat. Da kann man natürlich nur spekulieren, aber ich hab mir jetzt mal so 2 Punkte überlegt.
    1.) Der Cop ist noch sehr unerfahren und ist, obwohl er seine Sanity schon kennt, trotzdem auf Bailong gegangen, weil es so vom Dorf beschlossen wurde.
    2.) Der Cop wollte Kontakt zu nem anderen Cop und hat gehofft, ein/der Watcher beobachtet Bailong und gibt das, sofern er mit Bailong Kontakt hat, an ihn weiter.

    Und wenn noch eine andere Rolle Bailong besucht? Der Watcher sollte in solchen Situationen nicht einfach Vermittler spielen.



    Meine Top Lynchziele für die nächsten Tage wäre dann @Snow und Bällchen. Sidenote: Wenn letzterer Maf ist dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass @Silence einer seiner Partner ist, aus dem hier angesprochenen Grund (muss aber nicht unbedingt sein). Im umkehrschluss würden @V0rdox und @WilliYoo =) in ein besseres Licht fallen. Aus einem Bällchen-Lynch kann man also nette Infos ziehen, weshalb ich diesen bevorzuge. Wenn er nicht gesperrt sein würde.........

    Toll, jetzt hab ich vergessen, was ich dazu sagen wollte... wenns mir einfällt, sag ich bescheid ^^'



    Was bringt uns das Wissen, ob ein Scharfzahn gekauft wurde? Außerdem ist das Wissen über Eissteine eher kontraproduktiv, schließlich werden die nicht nur von der Mafia gekauft und die Mafia erhält mehr Infos, wenn die vom Dorf gekauft werden, als wir, wenn die von der Mafia gekauft werden (zumal wir nicht wissen können, ob von Dorf oder von Mafia). Der Vorschlag ist daher eher Pro-Maf!
    ---
    Die Überlegung hatte ich auch schon. Aber da sollten wir einfach mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Wenn der Radiosender gar nicht mehr sendet, können wir davon ausgehen, dass es sich um Torge handelte (was zugegebenermaßen auch passen könnte). Damit haben wir aber die Sicherheit, dass das andere Radio von der Mafia ist und wir können das ganz einfach ignorieren.
    Ansonsten (wie Vegeta sagte) sollten wir uns nicht darauf verlassen und vorsichtig bleiben. War doch auch in Dukatia 1 so, dass das Radio von der Mafia "übernommen" wurde, wenn ich mich richtig erinnere?


    Hyaku: keine Tendenz | Leider kaum aktiv, aber seine Posts wirken für mich ziemlich normal, war schon wenige Male mit ihm in einer Runde, aber da war er etwas aktiver als hier jetzt

    Jo, die Aktivität (wie oben schon genannt) lag einfach an der Arbeit. Das wird nächste Woche ähnlich sein, aber ich gebe mein bestes, das so gut wie möglich zu verbessern.
    Ansonsten probs für die ausführliche Liste, gibt "Dorfpunkte" dafür ;D

  • (was halt sehr schlecht geht, aber wenn du willst kann ich doch versuchen, auf ein paar seiner Posts einzugehen, soll ich?

    Finde ich gut.

    (Btw, wenn @Pikachamp doch Maf sein sollte, dann sehe ich gute Chancen, dass @Impergator Dorf ist. Sagt mir mein Bauchgefühl zumindest)

    Wenn Impergator Maf wäre, dann können wir davon ausgehen, dass Pika Dorf ist. Afaik wurde das schon mal angemerkt, aber anhand von Imps Nachfrage D1, wo er Pika nach seiner Rolle gefragt hat, wäre es eher so herum.

    Zu meinem Vorschlag von gestern: Ich hätte Dummisel vorgeschlagen zu claimen, falls ein Scharfzahn oder ein Eisstein gekauft worden wäre. Ich finde die Rolle weder stark noch besonders wichtig (kann ja ein Testament schreiben), dann könnte sie uns jetzt wenigstens Aufschlüsse über die Ressourcen der Mafia geben. Falls der Fall nicht eintritt, bin ich absolut gegen nen Dummisel Claim. Und wenn ein CC kommt, dann tausche ich ein Dummisel liebend gern gegen nen Mafiosi, dann hätten wir wenigstens nen Ansatzpunkt für die heutigen Nachtaktionen gehabt, man hätte z.b. Copziele besprechen können. So warten wir halt auf den Lynch morgen, bis wir wieder handfeste Infos haben.

    Wie bereits angemerkt wurde, ist Dummisel zu wichtig, um den Moment der Verwendung des Münzamulettes zu erfahren, als das man es vorab schon dafür verwenden sollte. Ob es bereits ein sicheres Ziel für das Testament gefunden hat, können wir noch nicht wissen.

    Spiele nun mal gern passiv, ob als Dorf oder als Maf.

    Warum erwähnst du das noch einmal explizit?

    Selbst wenn das so sein sollte. Glaubst du echt, dass die Mafia sich an jede Runde mit Scorchwood erinnert in dem dieser einen Scumreport hatte und auch diesmal deswegen einen kassiert?

    Scorchwood ist in der Tat ein beliebtes Ziel für Fake Scum Reports (no offense). In der letzten Mystery Dungeon Runde hat die Mafia es z.B. auch in Erwägung gezogen, soweit ich mich erinnern kann.

    Cavendish: Maf-Tendenz |Von ihm bin ich eigentlich mehr Aktivität gewohnt. Zwar nicht solche, wie bei Torge, aber trotzdem aktiver und trägt eigentlich sonst immer relativ viel bei. Sein Verhalten jetzt ist dagegen total anders, wo ich mir auch nicht erklären kann, wieso. Daher finde ich das etwas konfus.

    Ich weiß, ziemlich narzisstisch, aber hast du dir die Mühe gemacht dir meine Beiträge anzusehen oder gehst du hier nur mit dem Sans?


    Noch ein paar Sachen. Sollte der Vig Sans oder Torge getötet haben, dann haben wir es mittlerweile verstanden. Da wir das hier nicht wissen können, kann man damit gerne bis zur Nachbesprechung warten.
    Des Weiteren finde ich die Reports, die Bailong erhalten hat, nicht abwegig. Dadurch, dass der Cop seine Sanity kannte und einen guilty Report erhalten hat, konnte er die zusätzliche Nacht durch den Lynch an Bailong schon einmal dafür verwenden, sich ein Sprachrohr zu sichern, welches auch für ihn claimen würde (Verfälschung der Reports und PRs, die sich nicht gefähren wollen, wären hierbei ein Problem).


    Ich würde gerne einen Misslynch verhindern und deshalb schlage ich vor, Spieler die schon seit längerem verdächtigt wurden und dabei keine Anzeichen waren, dass sie von einem Team in Schutz genommen wurden, vom Lynch für heute ausschließen. Dazu würde ich gerne diese Spieler diskutieren, ob sie darunter fallen sollten: Coro, relinked, Nasty Plot, Snow, Warlock18 und Chelys.

  • @Hyaku: Naja, schön dass du wenigstens deine Inaktivität erklärst, vielleicht schaffst du das doch noch ein wenig zu bessern, sorry hab dich jetzt nur markiert, weil iwie konnte ich nicht zitieren, weil du es irgendwie in Kukkisas Zitaten reingeschrieben hast oder so x.x


    Ich weiß, ziemlich narzisstisch, aber hast du dir die Mühe gemacht dir meine Beiträge anzusehen oder gehst du hier nur mit dem Sans?

    Ich finde deine Beiträge schon gut, z. B. das hier fand ich gut. Bist hier auch schön auf die ganzen Sachen eingegangen, aber ich bin von dir nur mehr Aktivität gewohnt :(
    Vielleicht ändert sich das ja noch bei dir, zwecks der Aktivität <:

  • Das kam in deinem Beitrag keineswegs herüber, du sagst doch am Ende, du hältst es für wahrscheinlicher, dass sich unter andre und mit ein Maf befindet, wie lässt sich das denn mit zwei Townreads auf uns vereinbaren?

    Ich will alle Möglichkeiten offenbaren, damit es nicht wie Teaming aussieht, auch wenn ich weiterhin betonen kann, dass ich euch Beide Townreade momentan.


    Weil mir einfach nicht ersichtlich ist, wo ich von Juan ablenken soll. Der Beitrag hat sich ausschließlich auf V0rdox bezogen, Juan hatte damit nichtmal direkt was mit zu tun. Wie oft muss ich das eigentlich jetzt noch erklären?

    Zumindest kommt es mir so vor da ich dich bisher immer in Verbindung dazu dann zu V0rdox schreiben gesehen habe. Es kommt mir zumindest vor als ob du ihn im Vergleich zu V0rdox vernachlässigen würdest.


    Wo habe ich gesagt, dass ich dich als scummy einstufe? Ich habe doch nur nachgefragt, wie du zu deinem Read kamst (:

    Meinte damit V0rdox, der hat sich zwar nicht öffentlich geäußert mir aber gesagt er "hätte seine Meinung zum Virgin geändert". Nach der Readinglist war ich für ihn scummy. Sorry, habe ich nicht genau definiert.



    Wenn Impergator Maf wäre, dann können wir davon ausgehen, dass Pika Dorf ist. Afaik wurde das schon mal angemerkt, aber anhand von Imps Nachfrage D1, wo er Pika nach seiner Rolle gefragt hat, wäre es eher so herum.

    Kann ich so unterstreichen. Oder sie verkrallen sich mal wieder unnötig ineinander und sind beide im gleichen Team, lol



    @Cavendish Yo, würde mal trotz Mafread von meiner Seite gern Warlock18 mal rausnehmen; Bauchgefühl vorerst. (und Rereads XD)

  • Zu den Vorwürfen von @Sans
    Ich sehe in meinen ersten Aussagen eigentlich kein Filling. Ich hab in Aussage 1 die aktuelle Dorffrage aufgegriffen und den Punkt hinterfragt, der mir nicht direkt einleuchtete.
    Beim zweiten Beitrag wirfst du mir also vor, dass der Punkt, den ich bei den Gründen, die für den Lynch sprechen, ergänzt habe, eine Warnung für meine Mitmafs ist? Warum genau sollte ich sowas dann öffentlich schreiben, wenn ich dass meinen Mitmafs genausogut privat mitteilen kann?
    Und wenn du schon versuchst, mir aus meinen Beiträgen einen Mafstrick zu drehen, dann erwähne doch bitte dieses offensichtliche Teaming mit @Hyaku, dessen Intention ich doch nur verdeutlichen konnte, weil wir da vorher privat drüber gesprochen haben :)


    Viel mehr wäre es doch deutlich ungewohnter von mir, einfach sowohl Plänen als auch Lynchzielen hinterherzusheepen, wenn ich diese nicht hinterfrage? Allgemein halte ich bekanntermaßen nichts davon, Plänen jeglicher Art hinterherzusheepen, ohne sie zu hinterfragen.



    Zu @Pikachamp: Ich kenne nicht die Tötungsprioritäten der Mafia; ob sie nun egal welche PR killen wollen oder sich primär Cops suchen, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht weißt du da ja mehr?
    Hielt es dennoch für sinnvoll, den Gedanken mit dem Scout einzuwerfen, gerade mit dem Hintergedanken, die Validität der geouten Copreports zu hinterfragen.



    Sollte ich noch was vergessen haben, was mich betrifft, dann bitte nochmal drauf hinweisen, ich geh dann Montag darauf ein.



    Und zu meiner Aktivität muss ich mich wohl leider wiederholen, dass mir momentan einfach die Zeit fehlt, Beiträge ordentlich auseinanderzunehmen. Sollte meine geringere Aktivität noch mehr Leute stören, dann verspreche ich euch, bin ich einer der nächsten Spieler, die gesubbt werden, denn ich habe echt keinen Bock mehr, auf dieser bescheuerten Metaebene weiterhin Scumreads gegen mich zulesen.


    P.S.: Gerade, weil hier die Gefahr so vieler Reports besteht, wäre es imo als Maf ziemlich bescheuert, so "abzutauchen", wie es mir vorgeworfen wird, denn gerade so zieht man doch alle Aufmerksamkeit auf sich; oder sieht das wer anders?

  • Zitat von Warlock18

    Würde Kukkisa hier aber zustimmen. Ist nicht gerade ein Townverhalten wenn man nur lyncht und stur die Einstellung hat, nichts an seinem Spiel bzw. der Aktivität zu ändern, damit bringt Lalle das Dorf 0 voran und spielt eigentlich auch gegen dieses.

    Du hast mich vollkommen missverstanden (absichtlich?). Da steht ich trage nur was bei, wenn ich es für absolut notwendig halte. Ich habe letzte Runde auch angekündigt das nächste mal eine minimalistsche Spielweise zu betreiben. Und ich möchte dich mal fragen inwiefern ich das Dorf vorantreibe wenn ich random was schriebe ohne mir dabei Gedanken zu machen? Und es gibt User hier die tonnenweise Beiträge machen die absolut inhaltsleer sind, ich frage mich inwiefern das das Dorf voranbringt? Also mach bitte mal halblang.


    Lustig ist natürlich, dass nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe mir Pseudo Aktivität vorgeworfen wurde. Schöne Runde wo alles was man schreibt bzw. nicht schriebt ins schlechte Licht gerückt wird.

  • +1

    +2

    aber glaub mir, wäre ich Maf und @Herkules mein Partner dann hätte ich anders reagiert und das nicht so obv gestaltet. Glaubst du nicht auch?

    Nö glaub ich nicht, umgekehrte Psychologie und so. Oder um die Worte des vorherigen Spielers in deiner Rolle widerzugeben: Kann sein, kann aber auch nicht sein.

    Sorry, aber wie meinst du das? Wär nett wenn du das re-formulieren würdest.

    Du sagtest, dass für dich zwei aus Herk / Cavendish / burst locker (ich interpretiere das locker hier mal als bestimmt / sicher) Mafia sind, von Herkules als Maf siehst du inzwischen allerdings ab, sprich nach deiner Argumentation im Early Game, müssten Cavendish und burst locker Maf sein, aber auf Cavendish hast du nur einen leichten Mafread - so wie du das jetzt erklärt hast, macht es aber Sinn.

    was halt sehr schlecht geht, aber wenn du willst kann ich doch versuchen, auf ein paar seiner Posts einzugehen, soll ich?

    Nur zu, vielleicht findet man hinter den Posts dann doch nen Sinn.

    haha wenn du wüsstest. Ich habe doch von vornerein gesagt ich werde so wenig wie möglich schrieben, das heißt ich hatte einen Grund diesen Beitrag zu schrieben. Mehr werd ich darauf nicht eingehen.

    Das ist natürlich super, so wenig wie möglich Readingmaterial zu liefern und dadurch, dass du auf Vorwürfe nicht eingehst, einen Lynch billigend in Kauf nimmst. Wenn du Town bist, grenzt dein Verhalten hier schon an nem Gamethrow und ich wäre aktuell nicht abgeneigt, dich zu lynchen.

    Ich denke mal es ist ziemlich eindeutig, dass seine Spielweise (mMn) zu dem Zeitpunkt bescheuert und destruktiv war

    Nö ist es nicht. Die Spielweise war anstrengend, hat uns aber weitergebracht im Rückblick.

    Ich habe halt ne Vermutung. Ich weiß auch nicht ob ich mit ihr richtig liege und wollte jetzt was verschlüsseltes posten. Belassen wir es dabei.

    Ja, davon auszugehen, dass du auf etwas gekommen ist, worauf die Mafia nicht drauf gekommen ist, ist immer ein guter Spielzug - die Mafia würde im Kollektiv niemals so viel rausfinden wie eine Einzelperson.

    @Sans Klar ist Filling nicht Townsided. Allerdings finde ich, wenn wir danach gehen, können wir auch gleich anfangen Lurker und Leute, die Schwachsinn posten, zu lynchen (ich weiß du hast hier nicht von lnychen geredet, ist nur ein Beispiel)

    Mööp, setzen, 6. Filling soll den Anschein erwirken, aktiv zu sein, ohne aktiv zu sein. Schwachsinn kommt meistens von unerfahrenen Spielen und / oder / wie Bällchen, nichts zu posten erwirkt auch nicht den Anschein, aktiv zu sein, man gibt einfach zu, inaktiv zu sein.

    Und das Problem ist, er macht zu viel Filling; hat relativ viele Posts, 90% davon ist aber Filling. Dann gabs noch einen anderen Punkt,wo er dem Radio von Aktivität abhalten wollte.

    Hatte bisher noch keine Zeit zur Argumentation gegen Bällchen, aber ist echt nur mir aufgefallen, dass er ziemlich gegen mich pusht?

    Ich finde die Rolle weder stark noch besonders wichtig (kann ja ein Testament schreiben)

    Dummisel ist allerdings keine investigative Rolle und muss sich beim Testament schreiben auf Reads verlassen, sprich die Dummisel-Rolle könnte nem Maf in die Hände fallen.

    Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher.

    Alternativer Fakt? Ansonsten bitte noch mal Imps Matheschule aufsuchen.

    Sagt mir mein Bauchgefühl zumindest

    Der nächste, der in dieser Rolle mit Bauchgefühl argumentiert, bekommt von mir n Hausbesuch. In ner Mafia-Runde mit Bauchgefühl zu argumentieren triggered unglaublich und geht in nur 100/100 Fällen schief (außer du heißt TimoTM und schießt als Vig in N1)

    Dann war Torge wohl wirklich das andere Radio

    Kommst du echt nicht drauf, dass das Radio aus Prinzip auch hätte aussetzen können? Kannst du mir doch nicht erzählen.


    Ansonsten hab ich gerade keine Lust mehr, deshalb abschließend meine präferierten Lynchziele:

    • @Shizumi: Ich habe ja bereits gesagt, dass sie auf meiner Scumliste steht und ich sehe immer noch auf keinster Weise den Mehrwert für das Dorf, zudem Filling und unüberlegte Posts. Zudem gibt uns Shizumi doch ein paar Informationen, zum einen, dass @burst wohl inno ist, wenn burst inno ist, wirkt @Sans wieder scummy und @Warlock18 somit auch. Zudem Rückschlüsse auf ihre Mafreads, auch wenn BuSes natürlich nicht ausschließbar sind.
    • @Snow: Wirkt auf mich bisher auch vollkommen scummy, hat sich halt total auf Torge eingeschossen, bisher auch nicht wirklich viel Mehrwert (bzw. nicht so viel wie von ihm kommen könnte). Der Tod könnte uns auch einige Informationen geben.

    Werde bei der entgültigen Entscheidung bzgl. des Lynches wohl sowieso nicht hilfreich sein, da mein Schlafrhythmus mich wohl so zwischen 11 und 20 uhr sämtliche andere Aktivitäten außerhalb von Schlafen strikt verbietet. Empfehle aber Shizumi.

  • Hi, lebe auch noch. Sorry für die sogar für meine Verhältnisse schwache Aktivität, sollte sich ab morgen hoffentlich etwas bessern.


    Das andere Radio könnte doch auch bewusst ausgesetzt haben, um uns dies glauben zu lassen, oder? Im Startpost ist von "kann" die Rede.

    Ist natürlich möglich, so sehr wie gestern darüber diskutiert wurde dass Torge eventuell das Radio war. Die Frage ist nur, was würde es der Mafia bringen? Wenn Torge tatsächlich nicht das Radio gewesen sein sollte, müsste das Mafradio für den Rest der Runde still sein oder den Stil des anderen Radios komplett kopieren, und das würde bedeuten, keinen Inhalt zu posten. Scheint mir beides nicht so lukrativ.


    Was bringt uns das Wissen, ob ein Scharfzahn gekauft wurde? Außerdem ist das Wissen über Eissteine eher kontraproduktiv, schließlich werden die nicht nur von der Mafia gekauft und die Mafia erhält mehr Infos, wenn die vom Dorf gekauft werden, als wir, wenn die von der Mafia gekauft werden (zumal wir nicht wissen können, ob von Dorf oder von Mafia). Der Vorschlag ist daher eher Pro-Maf!

    In Nacht 3 aber eher weniger von Dörflern, wenn das Townmauzi nicht zufällig einen Eissteinnutzer besucht hat und dieser dann auch noch in den ersten beiden Nächten vom Münzregen profitiert hat. Wohingegen die Mafia sich auch schon in Nacht 3 Eissteine leisten könnte, vorausgesetzt sie besitzen ein zweites Mauzi oder opfern ihre 3 Münzen dafür. Ja, der Vorschlag war zu diesem Zeitpunkt nicht gut, aber nicht wirklich aus den Gründen die du nennst. Außerdem finde ich das Ausrufezeichen ziemlich witzig, weiß auch nicht warum.


    Ich würde gerne einen Misslynch verhindern und deshalb schlage ich vor, Spieler die schon seit längerem verdächtigt wurden und dabei keine Anzeichen waren, dass sie von einem Team in Schutz genommen wurden, vom Lynch für heute ausschließen. Dazu würde ich gerne diese Spieler diskutieren, ob sie darunter fallen sollten: Coro, relinked, Nasty Plot, Snow, Warlock18 und Chelys.

    Ist ja nicht so, als ob diese Spieler aus einem bestimmten Grund verdächtigt werden. Nur weil sie von niemandem im Schutz genommen wurden, heißt es ja nicht, dass sie nicht zur Mafia gehören. Gerade zu diesem Zeitpunkt des Spiels kann man eben auch gut mal gegen eine unwichtige Mafrolle bussen. Find deinen Vorschlag daher ziemlich schwach.

  • Zitat von Andre

    Das ist natürlich super, so wenig wie möglich Readingmaterial zu liefern und dadurch, dass du auf Vorwürfe nicht eingehst, einen Lynch billigend in Kauf nimmst. Wenn du Town bist, grenzt dein Verhalten hier schon an nem Gamethrow und ich wäre aktuell nicht abgeneigt, dich zu lynchen.

    Alter ich bin aufm Handy online aber ich muss jetzt was sagen. 1. Wo geh ich nicht auf Vorwürfe ein und 2. wo geh ich einen Lynch billigend in Kauf?


    Übrigens ich hab ne weitere/andere Theorie werd sie wohl bald auch veröffentlichen warte nur auf eine Nachricht der gameleitung.