Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Nacht 3 aber eher weniger von Dörflern, wenn das Townmauzi nicht zufällig einen Eissteinnutzer besucht hat und dieser dann auch noch in den ersten beiden Nächten vom Münzregen profitiert hat. Wohingegen die Mafia sich auch schon in Nacht 3 Eissteine leisten könnte, vorausgesetzt sie besitzen ein zweites Mauzi oder opfern ihre 3 Münzen dafür. Ja, der Vorschlag war zu diesem Zeitpunkt nicht gut, aber nicht wirklich aus den Gründen die du nennst. Außerdem finde ich das Ausrufezeichen ziemlich witzig, weiß auch nicht warum.

    Das Wissen ist es aber nicht wert, Dummisel zu outen. Wie schon von wem anderen gesagt, konnte Dummisel vermutlich noch nicht per Kristallkugel einen passenden Nachfolger finden und daher ist es aktuell einfach zu wichtig.
    Vielleicht liegt das daran, dass es auf ein 'f' folgt? Das ist aber wohl hoffentlich nicht das wichtigste, was du bringen kannst, oder? ;D


    Ist ja nicht so, als ob diese Spieler aus einem bestimmten Grund verdächtigt werden. Nur weil sie von niemandem im Schutz genommen wurden, heißt es ja nicht, dass sie nicht zur Mafia gehören. Gerade zu diesem Zeitpunkt des Spiels kann man eben auch gut mal gegen eine unwichtige Mafrolle bussen. Find deinen Vorschlag daher ziemlich schwach.

    Was würdest du stattdessen vorschlagen?


    edit:

    Ich finde es komisch, dass das 1 Radio so schreibt, wie es @Bällchen wollte. Kann es sein, dass es das Maf-Radio ist und mit Glück versucht hat, einen unerfahrenden Spieler zu trappen, der auf Bällchen hört und nur in Caps + 1 Satz schreibt, was aber schief gegangen ist? Ich finde zumindest, dass es mehr wirkt, wie ein erfahrener Spieler. Dass es seine Rolle geclaimt hat, finde auch sehr komisch.

    naja, Bällchen hat das zwar vorgeschlagen (hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ist ja auch nicht allzu wichtig, wer genau das war), aber grundsätzlich ist das eine bereits bekannte Methode. Hätte vermutlich auch ohne den Hinweis so geschrieben, wäre ich Radio.
    Warum findest du es komisch, dass die Rolle geclaimt wurde? Das hat die Mehrheit vorher befürwortet.

  • Ist natürlich möglich, so sehr wie gestern darüber diskutiert wurde dass Torge eventuell das Radio war. Die Frage ist nur, was würde es der Mafia bringen? Wenn Torge tatsächlich nicht das Radio gewesen sein sollte, müsste das Mafradio für den Rest der Runde still sein oder den Stil des anderen Radios komplett kopieren, und das würde bedeuten, keinen Inhalt zu posten. Scheint mir beides nicht so lukrativ.

    Ich finde es komisch, dass das 1 Radio so schreibt, wie es @Bällchen wollte. Kann es sein, dass es das Maf-Radio ist und mit Glück versucht hat, einen unerfahrenden Spieler zu trappen, der auf Bällchen hört und nur in Caps + 1 Satz schreibt, was aber schief gegangen ist? Ich finde zumindest, dass es mehr wirkt, wie ein erfahrener Spieler. Dass es seine Rolle geclaimt hat, finde auch sehr komisch.

  • Zitat von TosTos

    Ist natürlich möglich, so sehr wie gestern darüber diskutiert wurde dass Torge eventuell das Radio war. Die Frage ist nur, was würde es der Mafia bringen? Wenn Torge tatsächlich nicht das Radio gewesen sein sollte, müsste das Mafradio für den Rest der Runde still sein oder den Stil des anderen Radios komplett kopieren, und das würde bedeuten, keinen Inhalt zu posten. Scheint mir beides nicht so lukrativ.

    Ist alles Spekulation, gebe ich dir recht, vieles ist möglich, wissen tun wir es nicht. Wie gesagt, ich begründe meine Meinung damit, dass ich den Stil des vermeintlichen Dorf-Radios (also jenes ohne Capslock) als nicht wirklich sinnvoll für uns empfunden habe und es deshalb für wesentlich wahrscheinlicher halte, dass es sich dabei um das Mafia-Radio handelt(e). Aus diesem Blick ist es dann auch naheliegend, dass sich die Mafia einen Spaß erlaubt, eben weil der Gedanke an Torge hier aufkam. Vielleicht war das Radio aber tatsächlich Torge, vielleicht sendet es doch wieder und begründet sein Stummbleiben? Ich weiß es nicht, versuche hier nur, eine mögliche Erklärung zu finden.
    Die Mafia jedenfalls hätte den Nutzen, dass, wenn sie still bleibt und wir dadurch glauben, dass unser Town-Radio erwischt wurde, wir dazu neigen, dem anderem Radio nichts mehr zu glauben oder keine Beachtung zu schenken. Es ist ja theoretisch möglich, dass, wenn beim anderen Radio tatsächlich nur ein Blue sitzt, dieser dennoch im Verlaufe des Spiels noch irgendwie zu einem wichtigen Sprachrohr für uns werden könnte.

  • @TosTos, wie oft ist es schon (insbesondere in Großrunden) vorgekommen, dass ein Spieler sich aufgrund seiner Aktivität o.ä. Gründe verdächtig gemacht hat und damit zum ersten ML wurde?
    Deshalb würde ich es gerne vorher stärker in Betracht ziehen, wer mit wem den überhaupt als Mafia Sinn machen würden. Andernfalls ist es nicht wirklich schwer für die Mafia sich gerade die Spieler herauszupicken, die nicht zu ihnen gehören. Wer dann bei einem ML Schuld hat, ist dann natürlich nicht derjenige, der für den Lynch war.


    Es überrascht mich, dass niemand ein Problem damit hat, dass ich Nasty Plot aufgezählt habe. In der Diskussion mit Torge wurde sie nämlich sehr wohl von anderen Spielern unterstützt. Wen kann ich gerade nur umständlich nachlesen; Handy.
    @Shizumi, @burst, @LalleVonLanzeloth, @andre, @Snow, @Hyaku, @WilliYoo =) und @Vegeta.


    Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie es damit steht, Scorchwood zu lynchen. Soweit ich mich erinnere, sah burst das Verhalten des Cops noch ähnlich, wie ich, aber ansonsten wurde es vehement für schlecht erklärt. Gerade deshalb würde ich ihn Betracht ziehen wollen, dass die Reports echt sein könnten.

  • Mir ist gerade noch etwas zur Torge-Diskussion aufgefallen: die Diskussion wurde zwar ziemlich hitzig, aber es gab soweit ich mich erinnere keinen offiziellen FoS oder Lynchvote gegen ihn (außer dem einen Reaktionsvote), dabei wäre es doch für die Mafia sicher ein Leichtes gewesen, den ML auf ihn zu pushen. Stattdessen töten sie ihn in der Nacht. Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien, weshalb sie das tun sollten:
    1) Scout hat ihn als PR identifiziert und die Mafia priorisiert PRs über alles diese Runde
    2) Das Dorf hat sich gegenseitig auseinandergenommen und sie haben den Hauptakteur gekillt, um den Verdacht auf die anderen zu lenken.


    Ich persönlich halte 2) für sinnvoller. Wenn die "Gegner" von Torge zu einem größeren Teil Maf wären, wäre es doch blöd, die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, indem man ihr Pushziel killt.


    @LalleVonLanzeloth Ich hoffe wirklich dass du bald mal das postest, was du die ganze Zeit ankündigst, das kommt nämlich langsam schon komisch rüber.

  • Nachdem gestern manche schon spekuliert hatten, dass es sich bei Torge um das eine Radio handelt und jetzt nur tatsächlich ein Beitrag heute gesendet wurde, sollte man vielleicht auch nochmal schauen, wer auf diese Idee gekommen ist bzw. sie unterstützt hat. Solche Aussagen erwecken nämlich den Eindruck, dass es von der Mafia geplant war, das Radio auszusetzen, um das echte nun zu diskreditieren, wie es von manchen hier auch schon vermutet wurde.
    Man muss aber auch entgegenhalten, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es sich bei Torge um das eine Radio gehandelt hat, da es vom Stil her passen könnte und sich das mit seiner Rolle decken könnte ("Kommissar"). Ich stehe der Sache trotzdem noch kritisch gegenüber und würde jetzt erst einmal zukünftige Beiträge abwarten, vielleicht hat das Radio auch nur seine Aktion vergessen.

    Es überrascht mich, dass niemand ein Problem damit hat, dass ich Nasty Plot aufgezählt habe. In der Diskussion mit Torge wurde sie nämlich sehr wohl von anderen Spielern unterstützt. Wen kann ich gerade nur umständlich nachlesen; Handy.

    Wenn ich mich recht entsinne, haben manche Spieler Torge vorgehalten, warum er mit der Begründung zu dem Verdacht auf mir nicht rausrücken will. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, warum manche so sehr auf diesem Punkt beharrt haben, vor allem da die Diskussion weitergeführt wurde nachdem Torge bereits die Begründung nannte (er hatte sie aber, glaube ich, im Nachhinein reineditiert, also weiß ich nicht, ob das alle gesehen hatten damals), weswegen das Ganze dann auch unnötig ausgeartet ist.

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie es damit steht, Scorchwood zu lynchen. Soweit ich mich erinnere, sah burst das Verhalten des Cops noch ähnlich, wie ich, aber ansonsten wurde es vehement für schlecht erklärt. Gerade deshalb würde ich ihn Betracht ziehen wollen, dass die Reports echt sein könnten.

    Man müsste die Folgen des Lynches abwägen. Erweist er sich als Dorf, hätten wir zwar die Gewissheit, dass der vermeintliche Cop nun keiner ist, aber wir würden seiner Intention nach handeln. Erweist er sich als Mafia, würden wir einen Erfolg verbuchen und der Cop ist mit hoher Wahrscheinlichkeit echt (zumal ich ein Bussing an der Stelle für unwahrscheinlich halte, man sollte es aber im Hinterkopf als Möglichkeit behalten). Wir würden ein hohes Risiko eingehen, dass sich aber sehr bezahlt machen kann.

  • Zitat von Snow

    Ich hoffe wirklich dass du bald mal das postest, was du die ganze Zeit ankündigst, das kommt nämlich langsam schon komisch rüber.

    anfangs hatte ich überhaupt nicht vor es zu sagen (deshalb warum "ganze Zeit"?) und habe erst jetzt angekündigt es zu posten. Aber es ist ehrlich gesagt schwer als einzelner den Überblick über alle Regeln und Möglichkeiten zu haben und ich bin mir immernoch unsicher. Ich werd noch mal alles überdenken und mich nochmal dazu äußern.


    Ich Bitte übrigens alle Dörfler meine Beiträge zu lesen und ihre eigene Meinung zu bilden. Habe das Gefühl es wird von ein paar marfiosos gegen mich gepusht. Mein Verhalten ist komisch, keine Frage, aber scummy? Wenn ja einfach begründen bzw. nachfragen und die wenigen Worte die ich schriebe nicht verdrehen oder überinterpretiert.

  • Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie es damit steht, Scorchwood zu lynchen. Soweit ich mich erinnere, sah burst das Verhalten des Cops noch ähnlich, wie ich, aber ansonsten wurde es vehement für schlecht erklärt. Gerade deshalb würde ich ihn Betracht ziehen wollen, dass die Reports echt sein könnten.

    Tbh ich würde vom Lynch absehen selbst wenn wir zu der Einigung kommen, dass er vermutlich scum ist. Auf der einen Seite steht zwar die Möglichkeit einen Maf zu treffen, auf der anderen sehe ich aber die einfachste Möglichkeit ein Scherox-Ziel durchzubringen. Dazu wüssten wir noch nichtmal wer das Bailong gesteckt hatte. Würde deshalb lieber jemanden lynchen,der aus der Diskussion hervorgeht und keinen der uns aus mysteriöser Quelle vorgegeben wird.


    @LalleVonLanzeloth
    Sich bewusst rauszuhalten ist eine seltsame Spielweise und scummy, da es uns null bringt. Wir haben keine Meinung zu wichtigen Themen, keine Möglichkeit deine Angehörigkeit zu readen und eigentlich auch keinerlei Wert für das Dorf. In anderen Runden würde man dich als Fool in Betracht ziehen. Dementsprechend sagt ein leicht pushendes Verhalten anderer gegen dich auch nichts über sie aus. Als Town kann man die Meinung gut nachvollziehen und für die Maf ist das ein gefundenes Fressen.

  • Ich würde gerne einen Misslynch verhindern und deshalb schlage ich vor, Spieler die schon seit längerem verdächtigt wurden und dabei keine Anzeichen waren, dass sie von einem Team in Schutz genommen wurden, vom Lynch für heute ausschließen. Dazu würde ich gerne diese Spieler diskutieren, ob sie darunter fallen sollten: Coro, relinked, Nasty Plot, Snow, Warlock18 und Chelys.

    Der Satz an sich ist aber schon ne Verteidigung für die entsprechenden Spieler, weil du damit versuchst, sie aus der Schusslinie zu nehmen. in einem späteren post hast du selbst bestätigt, dass 2 davon wohl ein wenig teamen, und zwar nasty plot und snow. zu letzterem gleich mehr

    @Cavendish ehrlich gesagt habe ich bei keinem der momentan verdächtigten Spieler eine Schutzreaktion im teaming-Stil gesehen. Kann aber auch nur daran liegen dass ich schlecht im readen bin. Die Idee ist aber an sich gut.

    hier. er hat das teaming zwischen snow und nasty plot rundweg negiert, und stellt sich dann hinter dich

    Was würdest du stattdessen vorschlagen?

    der satz kann auch als teaming gewertet werden, da es cavendishs ursprünglichen ansatz als erste wahl darstellt

    Ich finde es komisch, dass das 1 Radio so schreibt, wie es @Bällchen wollte.

    kannst du das belegen? am besten zitieren, ich finds grade nicht

    @TosTos, wie oft ist es schon (insbesondere in Großrunden) vorgekommen, dass ein Spieler sich aufgrund seiner Aktivität o.ä. Gründe verdächtig gemacht hat und damit zum ersten ML wurde?

    oder dass richtig gereadet wurde und so ein maf gelynched wurde...

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie es damit steht, Scorchwood zu lynchen. Soweit ich mich erinnere, sah burst das Verhalten des Cops noch ähnlich, wie ich, aber ansonsten wurde es vehement für schlecht erklärt. Gerade deshalb würde ich ihn Betracht ziehen wollen, dass die Reports echt sein könnten.

    dass er für schlecht erklärt wurde, hat nen grund. außerdem nimmt deine aktivität genau dann zu, als ich mich in die pause verabschiede, um spezifisch meinem letzten post nach und nach zu widersprechen, mit der aussicht, dass ich wohl die näächsten tage nichts dagegen tun könnte..auch das ist ne schutzreaktion für die spieler, die in der sache mit torge im fokus standen

    Ich persönlich halte 2) für sinnvoller. Wenn die "Gegner" von Torge zu einem größeren Teil Maf wären, wäre es doch blöd, die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, indem man ihr Pushziel killt.

    wieder teaming mit cavendish, und wem immer von den leuten die mafiosi sind. torges ziel war es, die diskussion, also auch die lynchdiskussion an sich zu reißen. die leute waren also durchaus in gefahr. lieber killen als ein dorfzentrum zu riskieren das bereits früh eine scumliste hätte

    und der Cop ist mit hoher Wahrscheinlichkeit echt

    nochmal zur konstellation cavendish-nasty-plot-snow.
    so schlechte fake- reports als echt hinzustellen ist schon ziemlich scummy


    insgesamt muss ich sagen: wer nicht für das dorf spielt, spielt gegen das dorf. im bezug auf erstens die lallevonlanzeloth geschichte die hier grade abgeht, und zweitens auf die art der reports des vermeintlichen cops. für mich ist es nach wie vor unverständlich, warum man in n3 auf bailong gehen sollte. und ebenso, diese aktion zu verteidigen-schon fast FoS-würdig. warum? wenn ich cop bin, dann verbrauche ich nicht eine wertvolle nacht um einen inno zu checken. DIESE SPIELWEISE IST ANTI-TOWN. um ein sprachrohr zu generieren? Nein, er war virgin und auch so schon als sprachrohr geeignet.
    so auch, einfach nichts zu schreiben. anti town. und, ich glaub burst war das: schaff bitte keinen gefährlichen präzedenzfall, indem du mit inaktivität/sub drohst, weil man dich um stellungnahmen bittet. wenn man auf jeden lurker rücksicht nehmen muss, haben mafiosi es deutlich leichter, unter denen zu verschwinden. klar, man hat RL aber wenn man absolut keine lust hat, wozu meldet man sich hier überhaupt an?


    man sieht sich

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Schrieb bewusst wenig. Das wichtigste wurde/wird gesagt und wenn ich keine Einwände zu Vorschlägen hab dann sag ich auch nichts dazu;

    Grundsätzlich kann ich das sogar verstehen, aber es hilft uns eben auch nichts, wenn jeder nur etwas sagt, wenn ihm etwas nicht passt. Dann unterhalten sich zwei Leute und der Rest ist Zuschauer. Effektiv hast du damit eben nur Posts geschrieben, welche aussagen es kommt nur so wenig wie möglich, das später etwas kommt oder du deinen minimalen Beitrag mit einer vorangegangen Mitteilung begründest. Man fühlt sich hingehalten und hat eigentlich keine Möglichkeit irgendetwas über dich auszusagen. Das wiederum schadet dem Dorf, da man Mafs auch finden kann, indem man relativ sichere Innos findet. Dazu ziehst du im Fall eines Dörflers unnötig Items oder PRs auf dich, weil die Leute dich verdächtigen.

    • Pokeviper: Towntendenz| seine Posts wirken auf mich neutral. Von Standardrunden kannte ich ihn zwar etwas aktiver, aber trotzdem habe ich kein schlechtes Gefühl bei ihm. Noch dazu hatte er Angst, dem Dorf zu schaden, wenn er seine Vermutung zwecks dem Radio aufgestellt hätte. Denke da einfach, dass er Rücksicht nehmen wollte

    Da gebe ich dir absolut recht, @Shizumi . Meine Aktivität könnte durchaus höher oder besser sein. In Standardrunden war ich auch aktiver, aber nur weil die Gruppe kleiner war. Hier in der Großrunde habe ich ein wenig Schwierigkeiten, einen Lauf zu bekommen und mit manch anderen im Hinblick auf Aktivität mitzuhalten. Da du ja selber weißt, wie sehr ich Lurken hasse, versuche ich zumindest, trotzdem mein Bestes zu geben.

    Ok dann sag mir bitte inwiefern ich mich bewusst raushalte. Erwarte von allen anderen auch antworten auf meine Gegenfragen.


    Edit: meine neue Theorie ist übrigens doch falsch xD meine alte werd ich denke ich nicht posten

    Kleine (neutrale) Anmerkung: Ich glaube nicht, dass es hier wirklich falsche Theorien gibt. Eine Theorie ist ja schließlich nur eine Theorie, d.h. mehr oder weniger eine Vermutung. Meine Radio-Theorie kam auch nicht so gut an, aber ich war (und bin) von ihr überzeugt und genau deshalb habe ich sie auch gepostet. Es kann eigentlich (fast) nie schaden, Theorien mit anderen zu teilen - ganz egal, ob andere sie mehr oder weniger hilfreich finden.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • kannst du das belegen? am besten zitieren, ich finds grade nicht

    Ehm ja, kam von Silence nicht von Bällchen. Vom ihm kam die Punktidee vom Radio, hatte da was verwechselt. Sorry ^^ Die Idee von ihm wurde aber sehr überlesen. Könnte sein, dass er das 1 Radio ist?


    Ansonsten, können wir einfach festlegen, dass das Radio im Capslock schreibt und sich auf knappe Tatsachen beschränkt? Fände besser, wenn es schwer zu readen ist und würde lieber in Kauf nehmen, dass Kokowei eher luckshottet, als dass die Mafia es findet und uns somit ggfs ein strategisch wichtiges Sprachrohr im weiteren Verlauf killt.

  • Ich wollte nur Mal sagen, dass ich bis Montag kaum Zeit hab alles zu lesen, werde mich bis dahin also komplett raus halten.

    Bällchen gesperrt
    V0rdox inaktiv


    Lynchen wir Bällchen und lassen den anderen vom Vig besuchen. Problem gelöst :^)


    Dann war Torge wohl wirklich das andere Radio

    Hmm, oder Sans (erstes Leben). Schließlich kam nicht sofort eine Nachricht, was natürlich sehr großes Glück wäre. Interessant dennoch, dass du Torge sofort als Radio sehen willst. Wurde das besprochen? ;)
    Oder setzt bewusst aus.


    Alternativer Fakt? Ansonsten bitte noch mal Imps Matheschule aufsuchen.

    Ich hatte eine 3 in der Mathematura ):
    Joa. Mehr Leute, mehr Besuche = Mehr Chance auf Überlappung ?__?


    Der nächste, der in dieser Rolle mit Bauchgefühl argumentiert, bekommt von mir n Hausbesuch. In ner Mafia-Runde mit Bauchgefühl zu argumentieren triggered unglaublich und geht in nur 100/100 Fällen schief (außer du heißt TimoTM und schießt als Vig in N1)

    Ich hab das Gefühl, dass der Hausbesuch kein Spaß sein wird


    Übrigens ich hab ne weitere/andere Theorie werd sie wohl bald auch veröffentlichen warte nur auf eine Nachricht der gameleitung.

    Wait for it...

    Edit: meine neue Theorie ist übrigens doch falsch xD meine alte werd ich denke ich nicht posten

    Öhm, ja. Entscheide dich bitte mal.



    Was mir übrigens sonst noch zu Teaming im Kopf geblieben ist was andere dazu gesagt haben.


    Bällchen und Silence könnten Teamen (Mafia). (Müsste @Sans gesagt haben)
    @Scorchwood Wirft Snow Teaming mit Cavendish vor.
    @andre Hat das zumindest zwischen Herkules und Sans angedeutet.
    (wenn mir eins entfallen ist oder ich es falsch interpretiert habe, bitte melden)


    Haben hier also, sollten alle Vorwürfe Mafia sein, Sans der seine Mitglieder in die Pfanne haut und 6 Mafiosi, also gut die Hälfte. Klingt schon etwas krass.
    In Anschluss dazu findet man noch Warlock18 und Shizumi größtenteils Scummy, sowie Snow. Also 9 Mafiosi. Will zwar niemanden in Schutz nehmen, jedoch zweifle ich daran, ob man hier wirklich immer ins Schwarze trifft. Zumindest bei 1 - 2 Leuten sicher nicht.



    (BTW, kommt euch Warlocks Reaktion zu dem Cop-Report nicht auch komisch vor?)

  • Erstmal noch ne Antwort an alle:

    Ich weiß, dass es unglaubwürdig klingt, aber es ist halt so. Ich hatte doch keine Ahnung, dass du sterben würdest, ich hatte dich nicht mal als einen der Spieler im Mittelpunkt angesehen.

    Versuch nicht dich unwissend wirken zu lassen, du weiß sehrwohl was ich meine: Meine Theorie ist, dass du, als Maf, darauf spekuliert hast, dass ich eh getötet werde und du es daher nicht nötig hast, auf meinen Beitrag bzw. Verdacht einzugehen. Diese Theorie wird auch von verschiedene Tatsachen untermauert.

    Klar hab ich das nicht gesagt. Ich wollte ihn ja auch zu einem scumslip bringen, also habe ich den Druck halt höher gehalten. Ich dachte, so emotional wie er spielt, verplappert er sich irgendwann. Hab leider erst viel zu spät bemerkt, dass er tatsächlich kaum emotional gespielt hat :/

    Ok, das wäre halt schon ein (mehr oder weniger) valider Grund. Aber es ist sehr einfach, sich einen Grund aus dem Ärmel zu ziehen. Meine Theorie finde ich daher weitaus wahrscheinlicher.

    Ich habe in dieser ganzen Runde noch mit jedem Wort die Wahrheit gesagt. Das hier ist eine eiskalte Unterstellung. Wo ist dein Anhaltspunkt dafür, dass ich lüge? Es stimmt, ich habe zu einigen Sachen nichts gesagt, wo ich vielleicht etwas hätte sagen sollen, aber schweigen ist noch immer etwas anderes als lügen!

    Ja, das Problem hierbei ist leider, dass man keine Beweise bringen kann. Aber Anhaltspunkte sind durchaus vorhanden, auch das mit den schweigen kannst du nicht so sagen, da du so für Missverständnisse gesorgt hättest, wenn du Town wärst. Und man muss sagen, dass bei meiner Theorie der Zusammenhang perfekt passt, weshalb ich so davon überzeugt bin.

    Kannst du mal mit dem Bullshit aufhören? Selbst wenn du gestorben bist, irgendjemand wäre früher oder später die Beiträge durchgegangen um nach den Reads der toten Innos zu suchen, dann wäre das eh auf mich zurückgefallen. Wenn ich von irgendwem beschuldigt werde, verteidige ich mich. Immer. Also akzeptier bitte einfach, dass ich das da übersehen habe und mich halt jetzt verteidige, wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde!

    Glaub mir, aus Erfahrung kann ich sagen, dass aus den Reads von toten ncht so viel geschlossen wird. @andre hat die Reads nach meinen Tod einmal hervorgehoben, danach ist jedoch niemand darauf eingegangen und die Reads sind in Vergessenheit geraten. Glücklicherweise bin ich wieder eingestiegen.

    1) Es war eine Diskussion, von der ich immer noch glaube, dass das Dorf daraus Informationen ziehen kann. Gerade nach Torges Tod. Außerdem war das bei Weitem kein Krieg, Krieg sieht deutlich schlimmer aus.
    2) Hör auf mir Sachen in den Mund zu legen. Ich habe ihn nicht ignoriert, sondern übersehen.
    3) Taggen macht bei mir gar nichts, da ich die Beiträge eh erst lese und dann die Benachrichtigungen lese.
    4) Es ist also für dich ein Fakt, daas ich keinen Blue-Read auf Torge hatte, nur weil ich es nicht erwähnt habe? Ist es also auch ein Fakt für dich, dass Torge kein Cop war, weil er es nicht erwähnt hat? Wenn du richtige Fakten hast, die widerlegen, dass ich einen Blue-Read auf Torge hatte, immer her damit!

    Nochmal:
    1) Wenn das Dorf wirklich daraus Informationen ziehen konnte, dann nenn mirmal ein paar. Ich hab mir die Diskussion genau durchgelesen, da gab es wirklich keinen Mehrwert fürs Dorf, ihr habt euch letztendlich nur im Kreis gelaufen, was sogar von den verschiedenen Parteien zugegeben wurde (soweit ich mich erinnern kann, bin mir da jedoch relativ sicher). Das einzige, was man daraus readen kann, ist, der potentielle ML-Push versuch.

    Ich habe doch gesagt, dass ich es übersehen habe. Wie viel mehr soll ich noch eingestehen, dass ich einen Fehler gemacht habe?

    Meinte eher den Fehler, dass du den Read sehrwohl gesehen hast. Und den Fehler, dass du auf Torge sehrwohl einen Mafread hattest und ihn nicht für Blue hälst. Jetzt mal ganz neutral betrachtet; wenn X einen Scumread auf Y hat, letzterer in der Nacht stirbt und X daraufhin sowas wie "hatte doch eh einen Blue-Read auf ihn" sagt, wie scummy würdest du X finden? (Zu den Tod, siehe nächstes Zitat.)

    Mir ist gerade noch etwas zur Torge-Diskussion aufgefallen: die Diskussion wurde zwar ziemlich hitzig, aber es gab soweit ich mich erinnere keinen offiziellen FoS oder Lynchvote gegen ihn (außer dem einen Reaktionsvote), dabei wäre es doch für die Mafia sicher ein Leichtes gewesen, den ML auf ihn zu pushen. Stattdessen töten sie ihn in der Nacht. Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien, weshalb sie das tun sollten:
    1) Scout hat ihn als PR identifiziert und die Mafia priorisiert PRs über alles diese Runde
    2) Das Dorf hat sich gegenseitig auseinandergenommen und sie haben den Hauptakteur gekillt, um den Verdacht auf die anderen zu lenken.


    Ich persönlich halte 2) für sinnvoller. Wenn die "Gegner" von Torge zu einem größeren Teil Maf wären, wäre es doch blöd, die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, indem man ihr Pushziel killt.

    Ist mir auch schon aufgefallen, aber nach der Torge vs. all Diskussion haben viele, unter anderem ich, Torge aufgrund seiner destruktiven Spielweise für Town/Blue gehalten. Als die Mafia also erkannt hat, dass ein ML gegen Torge schwer wird, haben sie sich dafür entschieden, diesen stattdessen nachts zu töten. Ob sie ihn durch den Scout getrackt haben oder einfach einen aktiven Spieler loswerden wollten sei mal dahingestellt.


    Falls du dich noch an den oben gennanten Zusammen hang fragst, hier:

    • Du, und potentiell weitere Mafs, pushen gegen Torge um ein ML zu provozieren.
    • Die Diskussion eskalierte, daraufhin hielten viele Torge für Townie...
    • ...u.a ich, der zudem noch einen Mafread gegen dich gepostet hat.
    • Ihr entscheidet euch also, sowohl mich als auch Torge nachts zu töten: Mich vlt weil ich so aktiv war und einen (mehrere?) potentiell korrekten Mafread genannt hab. Torge weil der ML-Push Versuch erfolglos war. Ich gehe hier mal vom Hundemoniten aus, der am wahrscheinlichsten ist.
    • Da ihr euch sowieso dazu entschieden habt, mich zu töten (eventuell durch Strongman, sodass ich 100% nicht überlebe?) hielst du es für unnötig, dich zu verteidigen. Zu diesem Zeitpunkt war der Read ja sowieso nicht so groß.
    • Unfortunately bin ich wieder eingestiegen, sodass ich meine Reads wiederbelebt habe. Das hast du natürlich nicht erwartet und versuchst dich mit irgendwelchen Aussagen, dich in einer konfortabeleren Situation zu rücken (die Annahme, dass du auf Torge doch einen Blue Read hattest).

    Ich weiß zwar nicht wie es den anderen so geht, aber der Zusammenhang ist für mich deutlich genug.

    Finde ich gut.

    Nur zu, vielleicht findet man hinter den Posts dann doch nen Sinn.

    Puh, das wird schwer. Aber versuchen kann man das ja, here we go:


    Nö glaub ich nicht, umgekehrte Psychologie und so. Oder um die Worte des vorherigen Spielers in deiner Rolle widerzugeben: Kann sein, kann aber auch nicht sein.

    Touché. Aber dann kann man hier nicht weiterreden, kann man so drehen und wenden wie man kann. Daher lassen wir das mal so stehen.

    Du sagtest, dass für dich zwei aus Herk / Cavendish / burst locker (ich interpretiere das locker hier mal als bestimmt / sicher) Mafia sind, von Herkules als Maf siehst du inzwischen allerdings ab, sprich nach deiner Argumentation im Early Game, müssten Cavendish und burst locker Maf sein, aber auf Cavendish hast du nur einen leichten Mafread - so wie du das jetzt erklärt hast, macht es aber Sinn.

    Ah, dass hab ich es doch richtig verstanden, mehr oder weniger. Aber dann sollte ich alles erklärt haben. Und da du sagst, dass es Sinn machst, gehe ich mal davon aus, dass wir auch diesen Punkt abschließen können? Oder besteht für doch noch Erklärungsbedarf?

    Zudem gibt uns Shizumi doch ein paar Informationen, zum einen, dass @burst wohl inno ist

    Hat nix mit mir zu tun, muss aber trotzdem mal nachfragen: Inwiefern haben @burst und @Shizumi hier einen Zusammenhang? Könnte ich übersehen haben.


    @burst, ich fasse mich mal kurz:

    • Bist du der Meinung, dass du dem Dorf, mit deinen ersten Beiträgen, in auch nur irgendeiner Form, weitergebracht hast? Ich zumindest nicht. (Danach ahb ich ja gesagt, dass du dich verbessert hast.)
    • Das mit der Warnung an der Mafia hab ich nicht so gemeint, wie du denkst. Ist halt einfach eher ne Info, die der Mafia helfen würde, sonst nix.
  • Ich würde gerne einen Misslynch verhindern und deshalb schlage ich vor, Spieler die schon seit längerem verdächtigt wurden und dabei keine Anzeichen waren, dass sie von einem Team in Schutz genommen wurden, vom Lynch für heute ausschließen. Dazu würde ich gerne diese Spieler diskutieren, ob sie darunter fallen sollten: Coro, relinked, Nasty Plot, Snow, Warlock18 und Chelys.

    Ich hab mal die älteren Beiträge überflogen und ich glaube tatsächlich, dass dies nur die wenigsten betrifft. Zuerst @Nasty Plot, der von verschiedenen Seiten verteidigt wurde, als Torge ihn verdächtigt hat. Allerdings muss man hier sagen, dass sie aus nachvollziehbarem Grund verteidigt wurde, immerhin wurde dabei nur befragt, wieso Torge den Grund für den Verdacht verheimlicht, daraufhin wurde der Verdacht kritisiert. Ansonsten bleibt wohl nur @[SPG] Chelys übrig, der sowohl von @Snow (bzw. sieht man hier eine Art Teaming, aber kein so großes tbh) als auch @Blackheart gedeckt wird. Laut deiner Idee müsste ich also Chelys lynchen, der auch durchaus in meiner Scumliste ist, allerdings ist er in meiner Liste weiter unten als z.B @Snow.
    Zudem, wenn wir die, die nicht gedeckt wurden, heute vom Lynch ausschließen, würde das jene Leute ironischerweise nicht auch schützen? Bedeutet das, dass das also keinen zutrifft?
    Ich wurde btw auch als Lynchziel genannt, dank dem guten Juan. Es ist ja gut, dass ich für dich wohl doch keine Option bin, aber hat das einen bestimmten Grund? Nur so ne Frage. Außerdem wäre es nett wenn du Stellung zu @Scorchwood Vorwurf nehmen würdest.


    Wie gesagt wäre @Bällchen heute eigentlich mein Lynchziel, aber ich wollte unbedingt noch ne Verteidigung oder ähnliches sehen (allein vom Prinzip her ist das eifnach nur unfair), also wäre @Snow heute doch mein Lynchziel Nr. 1. Gefolgt von @[SPG] Chelys, wenn ich @Cavendish Idee folgen würde.


    Meinungen? Bzw. wieso ist hier hier atm so still?

  • Zeit fürs detallierte rereaden fehlt mir halt ein bisschen. Folgt aufjedenfall noch. Ansonsten hatte ich @Shizumi halt nicht wirklich auf dem Schirm, hab mich also nur zu den Leuten geäußert, die auf meiner Scumliste sind. Bzw. die Leute, die von @Cavendish genannt wurden. Zudem sehe ich Anti-Teaming zwischen @Shizumi und @burst, wobei ich auf letzterem einen Scumread habe.


    Edit: Ach, und kannst du mir pls die Gründe für @Shizumi zusammenfassen? Wenn du das Filling allein meinst, sehe das nicht so krass wie bei @Bällchen

  • Ich habe gerade ne Benachrichtigung erhalten, dass du mich noch mal erwähnt hast, also mal schauen, was du so geschrieben hast...
    Okay, nichts Neues, nur dass ich immer noch Nr. 1 aus deiner Scumliste bin. Na super.
    Ist die Tagphase eigentlich wegen Ostern länger? Sonst haben wir das Problem, dass ich gleich auf nem Osterfeuer bin und wir bis dahin geklärt haben sollten, ob ihr mich heute lyncht oder nicht.