Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich nicht erinnern, für Shizumi gestimmt zu haben, schauen wir doch mal nach...

    Schön die Ansichten zu verdrehen, nicht?


    Dass ich die ganze Zeit darauf hinweisen will, dass du alle aufgezählt hast, die scummy sind, da du auf Shizumi einen Townread hattest über alles, aber dann zulässt, dass die Mafia in der letzten Minute einen Vote auf sie hätte legen können... Das ist doch schon sehr dämlich und da hast du wohl genug Erfahrung um zu wissen, dass sowas passieren kann.

  • Dass ich die ganze Zeit darauf hinweisen will, dass du alle aufgezählt hast, die scummy sind, da du auf Shizumi einen Townread hattest über alles, aber dann zulässt, dass die Mafia in der letzten Minute einen Vote auf sie hätte legen können... Das ist doch schon sehr dämlich und da hast du wohl genug Erfahrung um zu wissen, dass sowas passieren kann.

    Ich bin nicht so verzweifelt, das Leben eines Dörflers gegen das eines anderen zu tauschen, wenn ich jemanden lynche, dann, weil ich die Person für einen Maf halte oder weil jemand gelyncht werden muss und ich die Person eher für einen Maf halte als die andere(n).

    Ich hatte einfach noch Zweifel, dass Lalle Maf ist, daher wäre es wirklich unsinnig gewesen, ihn zu lynchen.


    Ich werde jetzt dann schlafen gehen, damit ich morgen fit bin, die heutigen Ereignisse aufzuarbeiten, zu strukturieren und eine umfangreichere Readlist zu erstellen, zumindest das schulde ich euch nach meinem heutigen Auftritt :D

  • @Kukkisa ich hab meine Abwesenheit doch angekündigt. Hab aber eher gerechnet, dass ich es locker vor DL schaffe hier noch reinzuschauen. Aber naja, du weißt doch sicher wie es ist, wenn das RL einem 'nem Strich durch die Rechnung macht. :( Auch wenn ich letztendlich nichts dafür kann, sorry dafür.
    Man kann vom heutigen Verlauf aber gut was readen, denke ich. Weiteres folgt.

  • Gerade erstmal aufgewacht, weil von Bisamafia geträumt wtf.
    Keine große Eingebung, aber eine Sache, die ich noch anmerken wollte:
    @LalleVonLanzeloth
    Sofern du tatsächlich hitted bp bist, bist du jedenfalls kein Scheroxziel - Zumindest erschließt sich mir nicht, weshalb die Mafia dich in diesem Fall nachts umlegen sollte. Ob sie nun deine Rolle kannten oder nicht.

  • Okay, sigh. Ich betone gerne, dass ich zum Zeitpunkt des Lynches @Shizumi als absolut bestes Lynchziel gesehen habe und mir immer noch sicher bin, dass sie eher Maf ist, gehen wir das einmal durch:
    - Ich starte einen Lynch. Die Mafia könnte auf einen Bandwagon aufspringen, wenn Shizumi town ist - warum sollte sie das nicht machen?
    - Mehrere Personen haben sich vehement gegen den Lynch gewehrt, als wären sie sicher, dass Shizumi town ist - vermeiden also um alles in der Welt, dass Readingmaterial entsteht. Der NL kostet uns nur eine weitere Nacht und schadet uns mehr als es uns hilft.
    - So ein Aufwand, wie betrieben wurde, um Shizumi nicht zu lynchen, muss sie einfach eine wichtige Mafiarolle haben.


    Jedenfalls glaube ich @LalleVonLanzeloth bezüglich des Sandan-Claims. - auch wenn mir dieser Fakt durchaus Angst macht, da wir es dann mit einem randomschießenden Vigilante zu tun haben müssen (oder mit wirklich schlecht spielenden Mauzis, das hoffe ich aber mal nicht (zugegeben hoffe ich auch nicht auf nen schlechten Vig, sehe ich aber als unwahrscheinlich an...). Wenn die Mafia drei Mauzis hätte, wäre sie N1 mit zwei Mauzis auf Hundemon und einem auf Mafiosi X gegangen und dann in N2 mit drei Münzen erneut auf Mafiosi X - wenn ich @Impergators Rechnung richtig verstanden habe, liegt die Chance auf drei Mauzis auf 2% - das ist meiner Meinung nach, ein Risiko auf welches man keine Rücksicht nehmen kann. Hat die Mafia zwei Mauzis, so müssten insgesamt zwei mal ein dorfsided Mauzi in N1 und N2 oder zwei dorfsided Mauzis entweder in N1 oder N2 auf den gleichen Mafiosi gegangen sein - die Chance für letzteres halte ich für sehr gering, ersteres sehe ich schon fast eher als Gamethrow ein. Bleibt also noch die Chance auf einen randomschießenden Vigilante und so wie das Dorf gerade spielt, schließe ich das leider nicht mehr aus.
    Die Chance, dass sie Scheroxziel ist, besteht natürlich noch, allerdings macht dies nur Sinn, wenn es sich tatsächlich um einen randomschießenden Virgin oder schlecht spielende Mauzis gibt, denn warum sollte die Mafia ihr Scheroxziel killen wollen? Andererseits wäre die Mafia dann am Ende sicher auf @LalleVonLanzeloth gegangen, da ein Lynch ihrerseits am Ende doch recht leicht durchzudrücken gewesen wäre. Ich würde aber auch in den kommenden Tagen von einem @LalleVonLanzeloth-Lynch absehen, hoffe aber, dass sie sich jetzt mal gescheit am Spiel beteiligt, denn so wie sie bisher spielt, hätte ich wohl niemanden den Lynch wirklich übel nehmen können.



    Jedenfalls würde ich gerne meine Readlinglist anpassen, um Lynchziele in den kommenden Nächten zu finden:

    • @Kukkisa: Ich hätte ihn vor Tag 4 wohl eher in Richtung Mafia gereadet, sehe ihn inzwischen aber ganz klar als Town. Das liegt an ziemlich guten Beiträgen (#987, #1039, #1068), die teils begründete Reads haben (worauf ich gleich noch vermehrt zurückkomme, keine Sorge).
    • @Pikachamp: Mafread. Aktuell bestehen zwischen @Shizumi und @Pikachamp drei mögliche Konstellationen:

      • @Pikachamp Town und @Shizumi Maf: Eine imo unrealistische Konstellation, warum sollte ein Townie so vehement und zu jedem Preis einen anderen protecten, dafür aber jeden anderen ML anscheinend in Kauf zu nehmen - das ist meiner Meinung nach einfach kein townsided Play, selbst wenn er der Meinung ist, Shizumi sei Town, ist es einfach ein riesiges Missplay,, wenn er gefühlt wirklich jeden lynchen möchte und vorschlägt, ohne sich sicher zu sein, dass diese nicht auch Town sind.
      • @Pikachamp Town und @Shizumi Town: Eine Konstellation, die ich mir kaum vorstellen kann; Shizumi wirkt auf mich immer noch eher scummy als townsided und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Pikachamp als Townie wirklich so sehr eine andere Person protectet und währenddessen jeden Spieler und dessen Mutter fos't und stattdessen lynchen möchte.
      • @Pikachamp Maf und @Shizumi Maf: Für mich die wahrscheinlichste Konstellation, da ich mir immer noch nicht erklären kann, wie ein Townie so vehement einen anderen protecten kann. Was für ein Aufwand betrieben wurde, dass Shizumi nicht gelyncht wird, kann einfach nicht logisch mit einem townsided Play zusammenhängen - es ist für mich höchstwahrscheinlich, dass Shizumi eine unglaublich wichtige Rolle der Mafia ist.


    • @V0rdox: Mafread. Hat bisher noch absolut gar nichts zum Spiel beigetragen, dafür aber haufenweise Filler und wirklich ominöse und grottenschlecht begründete Lynchziele, siehe hier. Bringt einen völlig unbegründeten Lynchvorschlag gegen @Bällchen und gegen mich, mit der Begründung, dass irgendwer was gegen mich gesagt hat und dass ich gegen Shizumi pushe. Also möchte er mich wegen einer Meinungsverschiedenheit und weil irgendjemand irgendwann mal irgendwas gegen mich gesagt hat - was sind das für grottige Argumente? So würde nie im Leben ein Town spielen, der sich auch nur eine Sekunde Gedanken über seine Posts macht. Ansonsten nur Filler ohne Mehrwert und solche Posts, welche dem Dorf eher schaden als helfen, Reactionfishing an D1 ist anscheinend Verhalten von Mafs und das ist einfach kein Verhalten von Townies.
    • @Herkules: Nullread. Ich hatte ziemlich lange einen Townread auf ihn, aber seine Spielweise heute war scummy af. Dass @Herkules nicht so viel postet, wurde ja bereits damit begründet, dass er inzwischen bei Mafiarunden eher die Opposition übernimmt und das ist auch eine legitime Begründung, aber inzwischen ist sein Playstil eher "inaktiv" als "Opposition" und damit schadet er dem Dorf nur. Ich habe mehrfach begründet, warum ich @Shizumi für scummy erachte und der Lynch war keineswegs überstürzt - den Informationsgewinn verneinen, einen NL oder einen erneuten Virgin-Lynch vorzuschlagen, wirkt einfach scummy. Ein NL kostet uns nur eine weitere Nacht, ein Virgin-Lynch ebenso, nur dass wir dabei nicht mal die spätere Fähigkeit der Virgin bekommt. Für einen Mafread reicht es mir aber noch nicht, tendiere allerdings letztendlich mehr zur Mafia als zum Town, da ich Herkules so einen imo schwachen Play einfach nicht zutraue. Ansonsten ist auch dieser Post komisch, da LalleVonLanzeloth nie geclaimt hat, bestohlen wurden zu sein - auch wenn Herkules später sagt, er habe "in der Hektik" nur etwas mitverstanden, traue ich ihm dies einfach nicht zu.
    • @Katoptris: Mafread. Postet ewig nichts, ist sowieso hinter seinen Erwartung was Aktivität angeht und kommt dann kurz vor Phasenwechsel mit einem meiner Meinung nach sehr komisch begründeteten LalleVonLanzeloth-Lynch. Er behauptet zwar zum einen, er könnte meine Lynchgründe nachvollziehen, geht aber dennoch auf einen Lanzeloth-Lynch, da er merkwürdige Plays hat und dem Dorf nicht weiter hilft, während Shizumi eigentlich die ganze Zeit nur Pläne (z.B. den Virgin-Claim) blocken möchte und spielt auch kein gutes Spiel und bringt das Dorf meiner Meinung nach ebenso weiter.
    • @Hyaku: Mafread. "Shizumi wirkt sowohl Town als auch Maf" - hä? Ansonsten bist du dir unsicher und lynchst "deshalb", wie du es ausdrückt, Shizumi? Generell hat sie (?) noch nicht wirklich viel zum Spiel beigetragen, zwar zu Anfang ein paar Posts, danach aber auch nichts mehr. Entweder schlechter Dörfler oder Maf.

    So, sitze jetzr schon 1 1/2 Stunden an dem Post, wir haben 6:10 Uhr und ich hab keine Lust mehr, weiter zu schreiben. Vielleicht kommt noch was. Präferierte Lynchziele für nächsten Tag sind:
    Hyaku > Shizumi > Katoptris > V0rdox > Pikachamp.


    edit:/ Ich nehme übrigens immer noch gerne Docprotects auf mich, für einen Schützer fehlt mir das Geld und sollte ich mit der Liste rechtbehalten bin ich wohl eines der Top-Killziehe :cat:

  • Jedenfalls glaube ich @LalleVonLanzeloth bezüglich des Sandan-Claims. - auch wenn mir dieser Fakt durchaus Angst macht, da wir es dann mit einem randomschießenden Vigilante zu tun haben müssen

    Das habe ich gestern schon angezweifelt. Und ehrlich gesagt finde ich es auch heute genauso bescheuert. Wenn er wusste, dass das der Vig gewesen sein muss, hätte er das sagen können und eine Nullproduktivität damit zu begründen finde ich noch immer nicht gut. Was mich jetzt gerade stört ist aber eher, dass wir am folgenden Tag als Torge und Sans starben evtl etwas völlig falsches angenommen haben. Wenn der Vig einmal geschossen hat, dann evtl auch ein zweites Mal und die Mafia hat vielleicht noch mehr Mittel zur Verfügung als wir dachten. Und wenn da zwischen den Rechtfertigungen irgendwo ne Andeutung versteckt war, dann möchte ich die sehen. Für mich klang das (zugegeben auch etwas durch das Missverständnis verstärkt) sehr konstruiert und auch jetzt baut seine ganze Verteidigung auf die Möglichkeit eines weiteren schlecht spielenden Dörflers.

    Ich hatte ziemlich lange einen Townread auf ihn, aber seine Spielweise heute war scummy af

    Was so mega scummy war, möchte ich gerne nochmal hören. Ich fand meine Überlegung Lalle gegenüber durchaus berechtigt. Desweiteren sah ich ihn wie man vorherigen Beiträgen entnehmen kann nicht wirklich townsided. Ich hätte allerdings auch nicht auf ihn beharrt, wenn mir das nicht so konstruiert erschienen wäre. Habe auch am Ende noch gezögert, aber imo war er keine schlechte Option. Und im Vergleich zu Shizumi dann noch eher Maf.
    Zu Shizumi kann ich sagen, dass ich sie bis gestern eigentlich recht unbeholfen eingeschätzt habe und nicht wirklich dieses blockierende Verhalten wahrnahm. Für mich sieht das nach jemanden aus, der Dinge von mehreren Blickwinkeln hinterfragt und wissen will, ob das beste Ergebnis rauskommt. Im Gesamtergebnis brachte sie uns aber weder weiter. Und zum Verteidigungsverhalten darf sie sich nun gerne nochmal äußern, da das nicht wie das eines Innos aussieht. Wenn das nicht überzeugend ist, kann der Vig sie noch immer abschießen, bevor er anderen Blödsinn macht.

    aber inzwischen ist sein Playstil eher "inaktiv" als "Opposition" und damit schadet er dem Dorf nur.

    Bin bestimmt keiner der 3 häufigsten Poster, sehe mich aber nicht weit aktiver als den Durchschnitt. Nur sind meine Beiträge oft länger und nicht einfach nur ein Battle von Einzeilern. Das ich hier aber irgendwo Schaden erzeugen würde, ist eine maßlose Übertreibung. Komme aber gerne in einem anderen Beitrag nochmal darauf zurück.

    Ich habe mehrfach begründet, warum ich @Shizumi für scummy erachte und der Lynch war keineswegs überstürzt

    Du siehst das vielleicht so, ich nicht. Die Argumente, die ich sah, überzeugten mich nämlich nicht und imo war das irgendwann nur ein kopfloses beharren und pushen auf einen Lynch.

    den Informationsgewinn verneinen, einen NL oder einen erneuten Virgin-Lynch vorzuschlagen, wirkt einfach scummy.

    Dies war ja dein Hauptargument gestern, oder? Also der Infomationsgewinn. Hast du dir die Readlist Mal genauer angesehen? Ich sehe nicht was wir daraus wirklich gewinnen, da die Tendenzen meist auf Aktivität zurückgehen oder die allgemeine Dorftendenzen widerspiegeln. Die kritischen eigenen Meinungen, die wirklich guten Informationen erzeugen würden, sehe ich nicht. Dementsprechend sehe ich den Einwand wir gewinnen nicht so viel, wie du es dir wünschst/behauptest, als berechtigt an.
    Und mal abgesehen davon, dass ich den Virgin Lynch vorgeschlagen hätte und zu dem Zeitpunkt nicht habe, hätte ich es als valide Option gesehen, da wir aussuchen, wer in der Nacht stirbt, statt die Mafia aussuchen zu lassen. Und bevor ich jemanden lynche, den ich zu dem Zeitpunkt eher Inno sehe, lynche ich keinen. Und ja, Vulnona ist ein schöner Bonus, den man ruhig mitnehmen kann, aber kein muss. Wenn wir dafür mehr Reports haben und Mafs erwischen, dann gleicht das die paar Münzen imo aus. Und da finde ich die Meinungen, die Dummisel als nutzlos darstellen, viel kritischer. Punkt ist aber was hilft uns die Virgin im lategame, wenn dann die meisten PRs tot sind? Nicht viel. Also imo früher nutzen und ne weitere Nacht Reports garantieren. Da die Mafia aber auch nicht alle Kills auf einmal abfeuern kann, schieben wir ihre Kills damit weiter nach hinten. Damit gibt es auch potentiell mehr Blues, die sich Kugeln holen können.

    Ein NL kostet uns nur eine weitere Nacht, ein Virgin-Lynch ebenso, nur dass wir dabei nicht mal die spätere Fähigkeit der Virgin bekommt.

    Habe das oben jetzt schon geschrieben. Um Biegen oder brechen jemanden lynchen ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Irgendwann fiel sogar die Behauptung ein ML wäre besser als ein NL, da er Infos erzeugt. Da entstanden gestern sicher mehr als bei einem stupiden BW.


    Mehr dann später.

  • >heiligster Feiertag im deutschen raum
    >keine pause in der runde
    >wundern bei inaktivität


    Zum nl: shizumi 100% nr 1 auf der liste für den nächsten lynchtag,danach pikachamp


    Melde mich Ostermontag nochmal

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • btw @andre warum bist du so ruhig? Dein Blitzlynch von der Mafia kam nicht und Shizumi lebt auch noch, dachte da würde ein bisschen was von dir kommen.

    Also, beim Nachlesen kam es mir schon so vor, als hätte wenigstens ein Teil der Mafia ordentlich bei den Lalle-Lynches mitgeholfen. Ich habe nicht genau auf die Timestamps geachtet, aber iirc kam das ganze Thema erst eine Stunde vor Deadline auf und fast wäre der Lynch durchgegangen. Köönnte man imo schon als Blitzlynch sehen. Gerade da ich nicht wirklich glauben kann, dass Lalle Maf ist, sein Claim ist dafür zu unvorbereitet und sinnlos.

  • Ich habs beim ersten mal schon gesehen, kam nur nicht zu ner Antwort ^^' Auch ich hab an nem Samstag abend ein RL
    Ja, das auf jeden Fall. Deshalb hat mich das ziemlich gewundert, dass er hier der Meinung ist, nur das allernötigste sagen zu müssen.




    @Hyaku: Mafread. "Shizumi wirkt sowohl Town als auch Maf" - hä? Ansonsten bist du dir unsicher und lynchst "deshalb", wie du es ausdrückt, Shizumi? Generell hat sie (?) noch nicht wirklich viel zum Spiel beigetragen, zwar zu Anfang ein paar Posts, danach aber auch nichts mehr. Entweder schlechter Dörfler oder Maf.

    Ich habe bei manchen Posts von ihr das Gefühl, dass sie Town ist, andere wirken aber eher nach Mafia. Ich kann mich bei ihr nicht so richtig festlegen und daher habe ich eben nicht für sie, sondern für Lalle gestimmt.
    Ich möchte mich nicht festlegen, wer von den beiden oder ob überhaupt einer der beiden zur Mafia gehört. Aber da ich mich entscheiden "musste", habe ich mich gegen Shizumi entschieden - sie ist einfach präsenter als Lalle und die Meinung, kaum was zu posten, scheint mir nicht nach Dorf zu klingen.
    Was ist daran denn "schlechter Dörfler"? Erkläre mir dann bitte, wie ich das besser machen kann, dass ich in Zukunft nicht so ein schlechter Dörfler bin (:
    Und warum steht auf deiner Lynch-Liste jemand, bei dem du dir nicht sicher bist, ob Town oder Dorf, ganz oben?

  • So, jetzt ein letztes Mal: Wir haben noch 70 Minuten bis zum Phasenwechsel und erst 4 Lynchvotes.




    Weils so lustig ist, haue ich hier mal ein paar Quotes rein wen aller Pikachamp verdächtigt hat. Hier mal auch drauf achten wer wie aktiv ist.



    Das ist mir beim Rereaden von @Cavendish in's Auge gesprungen.


    Auch Chili-san wäre für mich eine bessere Lynch-Alternative

    Wie wäre es mit einem TosTos-Lynch? Der duckt sich weg :P

    Verdacht auf Cavemdish, TosTos und Chili-San.


    @Katoptris hat auch nur vier Beiträge - weil er wohl Besuch hat. Viel beigetragen hat er dabei nicht.

    Verdacht auf Katoptris.


    Das sagst du, der abstruse Theorien über das Verhalten der Mafia aufstellt, bist du vielleicht der Kapitän der Mafia und hast deine Matrosen angewiesen zu warten, um andre zu manipulieren?

    Verdacht auf #shiprekt


    @Impergator Wo bist du eigentlich hin?

    Verdacht auf Imp.


    Ich wurde aufgefordert, alternative Optionen zu liefern und genau das habe ich getan. Wenn wir lynchen, dann will ich sicher nicht, dass mein Townread gelyncht wird.

    In dem zitierten Post auch ein indirektes Ankreiden von Pikachamp auf Herkules.
    Du willst das sicher nicht? Deswegen wirfst du einfach in den Raum statt zu überzeugen?



    Weil Leute wie du hier andres Vorschlag hinterhersheepen ohne das selbst zu tun.

    Wird sicher noch nützlich. Du meinst ich würde mich nicht einbringen, das einzige was ich sehe ist Teaming mit Silence.


    Wie gesagt, für mich kommt am ehesten Chelys in Frage. Ich finde es übrigens gerade sehr eigenartig, aus wie vielen Richtungen hier gerade gegen die verschiedensten Leute gepusht wird (insbesondere Pikachamp zählt hier eine Person nach der anderen auf, wobei uns definitiv die Zeit fehlt, jede von diesen zu analysieren).

    Genau das @Pikachamp
    Du willst das Dorf weiterbringen, aber bringst dann nur qualitativ flachen Content? Quantität ist da (gefühlt die halbe Spielrunde verdächtigt, lol), aber das ist für einen Spieler wie dich einfach zu flach.


    Ich hatte einfach noch Zweifel, dass Lalle Maf ist, daher wäre es wirklich unsinnig gewesen, ihn zu lynchen.
    Ich werde jetzt dann schlafen gehen, damit ich morgen fit bin, die heutigen Ereignisse aufzuarbeiten, zu strukturieren und eine umfangreichere Readlist zu erstellen, zumindest das schulde ich euch nach meinem heutigen Auftritt :D

    Schulden? Du kannst beten, dass Champi Vig war und dass, falls er doch keiner war, nicht der Vig abknallt. Gibt genug was für deinen Tod spricht momentan, dazu unter anderen Zitatent aber (bereits) mehr.


    ... fällt damit dein FoS wieder? ?( Und falls nicht: Warum war es nicht towny? Andre hat Shizumi, meinen Townread, als Lynchziel vorgeschlagen und ich hab sie verteidigt, weil ich nicht möchte, dass ein Dörfler gelyncht wird.

    Townread auf Shizumi, Möglichkeit, dass Lalle verwirrter Townie ist. Arbeitest jedoch nur daran, Shizumi nicht gelyncht zu sehen, obwohl du dich für Lalle absolut neutral ausgesprochen hast.
    Du hast hier riskiert, dass einer von Beiden gelyncht wird obwohl sie keinen Mafread von dir hatten.


    Lynche niemanden


    Lalle halt ich gerade für glaubwürdig und Shizumi ist bei mir momentan kein Mafread, auch wenn ich noch am Rereaden bin, zumal Andre schon seeeeehr auffällig pusht.

    andre wegen des "Pushens" kritisieren, aber nicht Pikachamp für sein Verhalten? Aber was ist Shizumi dann für dich, wenn kein Mafread?



    Und nun zurück zu Zitat 1 von andre! Pikachamp, wenn das so wichtig wäre, warum dann erst so spät wenn eigentlich schon ewig klar war, dass Shizumi ausgesucht wurde. andre hatte sogar einen Kompromiss vorgeschlagen, wo man jemand anderen vorschlagen konnte




    Finde Lalle auch als ein fragwürdiges Lynchziel, wirkt auf mich doch eher Richtung Maf ( vor allem wegen der Aussage, bewusst wenig aktiv zu sein) Und jetzt vertraut er blind auf etwas. Möglich das er und andre maf sind und er einfach Shizumi als Lynch durchbekommen will, wegen was auch immer.

    Lynche LalleVonLanzeloth


    Hab erst schon geschrieben, finde ihn scummy durch seinen Post, so wenig wie möglich aktiv zu sein. Dann die leeren Versprechen, wo nichts kam. Find ich schon auffällig.

    Woher denn der Sinneswandel?




    FoS Kukkisa, weil dein Verhalten gerade einfach random ist(?)

    Sagte sie als Counter-FoS. Also dementsprechend ebenso random(?).


    @LalleVonLanzeloth
    Sofern du tatsächlich hitted bp bist, bist du jedenfalls kein Scheroxziel - Zumindest erschließt sich mir nicht, weshalb die Mafia dich in diesem Fall nachts umlegen sollte. Ob sie nun deine Rolle kannten oder nicht.

    Hmmm, diese direkte Annahme, dass das nur die Mafia gewesen sein kann, finde ich interessant.


    Ich bleibe bei Lalle, der Claim wirkt auf mich nicht glaubwürdig.


    Lynche LalleVonLanzeloth

    Was sagst du denn zu meinem FoS auf @Silence ?




    Verzeiht meine zitierweise, bin gerade am Handy. Bitte nur den letzten Satz beachten.
    Hör doch mal auf mit dem Blitzlynch zu argumentieren. Die Mafia müsste ganz schön blöd sein so etwas zu machen, da sie sich so praktisch outen würden.

    Gemeinsam mit anderen deiner Argumenten bezweifle ich, dass du hier in der Mafia bist. Oder du liest gar nicht erst wirklich mit in der Maf-Konfi oder ziehst sie nicht oft zu Rate.


    Was passiert bei einem Lynchunentschieden? Wenn da keiner stirbt würd ich das noch anstreben. Lalle und Shizumi scheinen mir noch nicht unbedingt als Maf dazustehen.

    Genau das selbe Problem wie WilliYoo. Mechanik beim Lynchen unbekannt. Bitte nochmal die Mechaniken durchlesen. Bringt deiner Seite nichts wenn du die Mechanik nicht kennst.




    Das sage ich, weil du ausgerechnet dann hyperaktiv geworden bist, nachdem Shizumi auf die Planke geschoben wurde. Das sage ich, weil ich, je mehr Gegenwind kommt, umso überzeugter davon bin, dass hier ein ganz großer Fisch am Haken hängt. Und weil du geradezu verzweifelt versuchst, jeden, wirklich jeden, als Lynchziel zu kriegen, nur Shizumi nicht. Es ist jetzt noch eine halbe Stunde bis zum Lynch, bursts Lynch kam jetzt vor kurzer Zeit, um potenziell noch mehr Verwirrung zu säen, und sobald Shizumi sich in IRGENDEINER Weise, sei es durch Lynch, durch irgendeinen Check, oder sonst wie, als Mafia herausstellt, dann lyncht ihr Pikachamp, burst, Willi, und die paar anderen, die sich hier so arg präsentiert haben, am besten gleich hinterher.
    Das ist von mir für heute alles.

    Gibt sicher einige wenige verwirrte Seelen die sich geirrt haben Aber dazu zähle ich von den von dir explizit momentan eher nur burst, wenn auch schwach. Haben/Hatten wir nicht einen Vig?




    Wieso lyncht keiner (insbesondere du Burst) eigentlich @Jirachi ? Hat einen einzigen Beitrag und trotzdem bin ich ja der trotzige lurker alles klaro

    DAS hier ist sehr interessant. Gerade Lalle von all den Lurkern auszusuchen. Hat mir hier nicht irgendwer gesagt man kann anhand von sowas nicht Readen? Trotzdem sehe ich beim Rereaden Pikachamp so ziemlich jeden Lurker aufzählen, Leute bei denen man nichts handfestes hat (!).


    Ok ich poste meine Theorie bevor ich noch gelyncht werde


    Ich claime alola sandan und hab meinen Panzer verloren. Meine Theorie ist das der vig auf mich gegangen ist deshalb der kryptische Post, ich wollte ihm klar machen dass er nicht einfach auf random Leute gehen soll und dass ich kein docsave war.

    Wäre btw wirklich toll, wenn Vig einfach nicht TimoTM spielt, und einfach random besucht. Sei mal dahingestellt ob das so stimmt oder nicht, auch wenn es plausibel klingt. (waren das also die Theorien die du verworfen hast?)


    Ja wow @Shizumi am Ende sind wir beide einfach Dorf ich sehs schon kommen xD

    Mal wieder Seite 1 durchgelesen, folgende Erkenntnis:
    Scherox bekommt die 8 Münzen, wenn sein Ziel gelyncht wird.
    Wie soll Scherox die bekommen, wenn es tot ist?
    Deswegen werfe ich mal folgende Theorie in den Raum: Shizumi ist Scherox, Lalle ist das Ziel.




    Jetzt bitte mal in aller Ruhe: Warum wolltet ihr Lalle lynchen?

    Ja, das würde ich gerne auch wissen.


    @burst
    @Herkules
    @Hyaku
    @Katoptris
    @Steampunk Mew
    @Warlock18
    @WilliYoo =)




    Inaktivitäten und so.


    @Kukkisa ich hab meine Abwesenheit doch angekündigt. Hab aber eher gerechnet, dass ich es locker vor DL schaffe hier noch reinzuschauen. Aber naja, du weißt doch sicher wie es ist, wenn das RL einem 'nem Strich durch die Rechnung macht. :( Auch wenn ich letztendlich nichts dafür kann, sorry dafür.
    Man kann vom heutigen Verlauf aber gut was readen, denke ich. Weiteres folgt.

    Alles Prozedur um Readingmaterial zu erzeugen. Deswegen auch extra die gepingt die gar nicht kamen.


    was


    E: Ne im ernst, hab gerade nicht verstanden was du meinst.

    Gut ein Drittel der Spieler hat nicht mal "Lynche Niemanden" gevotet. Sowas soll und kann nicht sein. Zumal ihr allesamt der Spielleitung hättet schreiben können, dann wäre das nicht so untergegangen. Aber nein, ein großer Teil ist einfach ohne Worte verschwunden, während Lalle afaik sogar in einer anderen Zeitzone ist und sich hier bemüht.
    Sehe hier auch nicht ein, warum ich überhaupt noch hier Mafia spielen soll nur damit alles kaputt geht wegen Inaktiven. Meine letzten Spiele waren allesamt negativ beeinflusst weil jemand inaktiv war.


    Ich habe heute auch keinen Lynchvote abgegeben, ich weiß aber nicht, ob dieser etwas verändert hätte.

    Ja. Die Mafia hätte nicht den Vote stoppen können. (Die Mafia wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit so aufgeteilt haben, dass jetzt manche von denen Shizumi, Lalle, niemanden oder gar nicht gevotet haben)


    habe samstag abends ab und an auch noch n rl

    Bin ich also als einziger jemand der kein Leben hat?




    Falls @Shizumi Dorf sein sollte, halte ich ein Team aus @andre und @#shiprekt sehr wahrscheinlich.

    An der Stelle sei mal angemerkt, dass man einige Teaming-Tendenzen und gegenseitige Lager bemerkt hatte über den Lauf der Runde.


    Z.B.


    @Pikachamp ist Mafia -> @andre und @Impergator haben eine gute Chance auf Dorf, vor allem aber andre. Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass Galileo/Ryo von einem Dörfler und einem Mafiosi besucht wurde. Mein Town-Read auf Pikachamp ist übrigens mit der Aktion erloschen.
    @Bällchen und @Silence sind Mafia, wobei ich hier die leichte Befürchtung habe, dass @Sans einen Bus begeht. Ganz hast du mich leider noch nicht überzeugt.
    Wenn @Pikachamp Maf, dann @Silence ziemlich wahrscheinlich auch. Und @Bällchen natürlich.
    Wenn @Silence Maf, habe ich sogar einen Überraschungskandidaten für die Mafia, und wie ironisch, dass gerade er noch lebt.

  • Sry, der Laptop meiner sis ist abgeschmiert, kann nur noch am Handy mitlesen und schreiben ... #painintheass

    @Katoptris: Mafread. Postet ewig nichts, ist sowieso hinter seinen Erwartung was Aktivität angeht

    Tbh, wenn du dir ältere Runden ansiehst; ich war noch nie 'ne Aktivitätsgranate. Dass das nicht unbedingt hilfreich ist, weiß ich selber.

    kommt dann kurz vor Phasenwechsel mit einem meiner Meinung nach sehr komisch begründeteten LalleVonLanzeloth-Lynch. Er behauptet zwar zum einen, er könnte meine Lynchgründe nachvollziehen, geht aber dennoch auf einen Lanzeloth-Lynch, da er merkwürdige Plays hat und dem Dorf nicht weiter hilft, während Shizumi eigentlich die ganze Zeit nur Pläne (z.B. den Virgin-Claim) blocken möchte und spielt auch kein gutes Spiel und bringt das Dorf meiner Meinung nach ebenso weiter.

    Dass ich verstehen und nachvollziehen kann, warum DU sie lynchen willst, heißt ja nicht automatisch, dass ich das auch selbst so sehen muss. Fakt ist, dass ich auf Shizumi, trotz ihrer - zugegeben weniger hilfreichen - Beiträge, doch 'nen ziemlich starken Townread habe und auch ihrer Readlist (im Falle ihres Todes als Townie) nicht sooo viel entnehmen könnte, als dass ich ihren Tod an dieser Stelle als sinnvoll bzw. hilfreich erachtet hätte. Ja, ihre Beiträge wirken etwas undurchdacht und bremsend, aber während ich das bei ihr nachwievor als etwas verwirrte Townrolle deute, hatte ich zum Lynchzeitpunkt (und auch davor) bei Lalle viel destruktiveres Play wahrgenommen und er hat sich swlbst einfach (fraktionsunabhängig) richtig in die Scheiße geritten. Sein Sandanclaim hat mich dann allerdings ziemlich verunsichert ... bin mir ehrlich gesagt nachwievor nicht sicher, ob ich ihm den glaube, da die Verteidigung etwas schwach war. Daher finde ich den Versuch, ihn zu lynchen, durchaus legitim. Möchte aber natürlich nicht bestreiten, dass sich unter den Lynchern Mafs verstecken können.


    Das mit dem Dieb hab ich übrigens immer noch nicht kapiert, wurde das schon aufgelöst und ich hab's nur überlesen? Wie genau war das gemeint? @LalleVonLanzeloth

  • Ja, das würde ich gerne auch wissen.


    Dukatia City 3 +


    [...]
    Ich habe bei manchen Posts von ihr das Gefühl, dass sie Town ist, andere wirken aber eher nach Mafia. Ich kann mich bei ihr nicht so richtig festlegen und daher habe ich eben nicht für sie, sondern für Lalle gestimmt.
    Ich möchte mich nicht festlegen, wer von den beiden oder ob überhaupt einer der beiden zur Mafia gehört. Aber da ich mich entscheiden "musste", habe ich mich gegen Shizumi entschieden - sie ist einfach präsenter als Lalle und die Meinung, kaum was zu posten, scheint mir nicht nach Dorf zu klingen.
    [...]

  • Oh gott, das Chaos gestern, ich musste erstmal c.a 10 Seiten nachholen. rip.
    Ok, ohne Frage, @LalleVonLanzeloth hat sich gestern durchaus verdächtig verhalten, aber jetzt, in aller Ruhe, sieht es schon eher danach aus, dass er ein komisch spielender Town ist. (Mehr dazu weiter unten.)Auch wenn ich tbh das gegenteil hoffe, denn das würde bedeuten, dass wir hier ein random schießenden Vig haben (falls das stimmt, dann - BITTE - lass das ab jetzt sein)...
    Lalle ist für mich deshalb aus dem Schneider, weil mir das ganze schon spanisch vorkommt: Zuerst kommt @andre mit dem @Shizumi-Lynch an, den ich anfangs nicht geteilt habe. Aber genau wie er selber sagte, die Mafia hatte die perfekte Chance, auf den BW aufzuspringen, falls @Shizumi Town sein sollte, wieso wurde das also nicht getan? Stattdessen wurde kurz vor DL noch ein anderes Lynchziel angeboten, @LalleVonLanzeloth, (gestartet von @burst, nur um es mal festzuhalten) obwohl wir alle wissen, zu was Last Minute Lynches führen könnten. Gerade als der @Shizumi-Lynch im Raum stand, perfekt um ein ML zu provozieren, sollte sie Town sein. Vielleicht weil @Shizumi Maf ist, die verteidigt wurde indem gegen @LalleVonLanzeloth gepusht wurde? Inzwischen sehe ich das sogar ein. Das würde dann bedeuten, dass Lalle Town ist, und dass sich sicher Mafs unter den Lalle Lynchern befinden. Das sollte man also genauer analysieren.


    Würde eigentlich deswegen eher einen Lalle Lynch bevorzugen, da mir Shizumi bisher eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen ist.


    Lynche LalleVonLanzeloth

    Kam von dir diese Runde überhaupt was? Du scheinst mir hier ziemlich non existent so sein, da ich fast vergessen habe, dass du hier überhaupt mitmachst.
    Aber okay. Wieso genau ist dir Shizumi nicht negativ aufgefallen? Heißt das, dass sie in deinen Augen positiv aufgefallen ist?



    Lynche LalleVonLanzeloth


    Hab erst schon geschrieben, finde ihn scummy durch seinen Post, so wenig wie möglich aktiv zu sein. Dann die leeren Versprechen, wo nichts kam. Find ich schon auffällig.

    Du hast dich vorher ja auch eher im Hintergrund gehalten, und dann tauchst du direkt wieder auf, als es brenzlig wurde? Ich weiß ja, dass ich zuerst einen Townread auf dir hatte, aber ich lass dich mal wissen, dass sich Meinungen sehr schnell ändern können. Hat dein plötzliches auftauchen also einen bestimmten Grund?




    Hm, ich weiß ja nicht. Grundsätzlich kann ich sowohl einen Shizumi, als auch einen Lalle Lynch verstehen. Lalle kommt mit seinen Aussagen, sich nur auf das Minimalste zu beschränken, ziemlich scummy (Und besonders mit meinen Erinnerungen aus anderen Runden). Shizumi macht zwar deutlich mehr, aber scheint dabei sowohl Town, als auch Mafia.
    Weil unsicher:


    Lynche LalleVonLanzeloth

    Same goes for you. Siehe Warlock.
    Aussage sieht mir tbh sehr lächerlich aus. Es sieht verdammt so aus, als ob du in den letzten Minuten unbedingt noch eine Ausreden erfinden wolltest, um schnell den Lalle-Lynch durchzuführen. Was soll "scheint dabei sowohl Town, als auch Mafia" überhaupt bedeuten? Die Aussage hast du dir wohl in Rekordzeit zusammengebastelt, oder?


    @Sans Bin grad am rereaden und daher vor allem auf den hinteren Seiten aktiv atm.


    Mit einem Shizumi-Lynch könnte ich mich anfreunden, hab den momentan auf eher Maf als Dorf.


    Lynche Shizumi

    Lynche niemanden


    Lalle halt ich gerade für glaubwürdig und Shizumi ist bei mir momentan kein Mafread, auch wenn ich noch am Rereaden bin, zumal Andre schon seeeeehr auffällig pusht.

    >hab den als Maf (Zitat #1)
    >ist mir kein Mafread (Zitat #2)
    ?(
    Wolltest du hier einen auf Town machen, bis du erkannt hast, dass es doch kritisch mit Shizumi wurde? Oder wie darf man das verstehen?
    Vorallem an Zitat #1 erkennt man deutlich, dass du durch den Tag von mir gepressure'ed wurdest.
    Nachtrag: Merke jetzt inzwischen, dann zwischen den 2 Zitaten doch noch ne Rückmeldung bezüglich des Lynches kam. Aber trotzdem.


    Soll jetzt kein Scumread an alle hier sein, wollte nur Auffälligkeiten festhalten. Bitte alle darauf reagieren, sonst FoS.



    _______________________________________




    @Sans: Ich persönlich bin einfach aus dem Grund nicht von einem @Snow-Lynch überzeugt, weil ich auf dich einen noch stärkeren Mafread habe als auf ihn und da du dich ziemlich auf ihn eingeschossen hast, sehe ich die Gefahr, dass er Scherox-Ziel ist

    Hör mal, was macht man, wenn man einen (starken) Mafread auf jemanden hat? Wie es der Fall bei dir und @Shizumi ist? Die Antwort sollte klar sein.

    Während der Torge-Diskussion. Ich frage mich, was seitdem deine Meinung so geändert hat. Diene Reinkarnation in einer neuen Rolle?

    Vor meiner "Reinkarnation in einer neuen Rolle", und vor meinen Tod, hab ich eine Readlist abgegeben, wo ich gesagt hab, dass ich einen deutlichen Townread auf Torge habe. Die Zitierte aussage war ganz am Anfang der Torge-Diskussion. Oder willst du hier die Aussagen eines confirmten Townies verneinen?

    Du argumentierst so hart gegen Snow, seitenlang, und dann ist Bällchen dein erstgenanntes Ziel?

    Ja. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann hättest du gemerkt, dass ich der Meinung bin, dass man aus dem Bällchen-Lynch mehr verwertbare Informationen ziehen kann. Ich beziehe mich hier insbesondere auf @Silence.



    @Bällchen und @Silence sind Mafia, wobei ich hier die leichte Befürchtung habe, dass @Sans einen Bus begeht. Ganz hast du mich leider noch nicht überzeugt.

    I agree mit Bällchen. Ein Silence Lynch kommt bei mir, wenn überhaupt, aber nur in Frage, wenn ersteres sich als Maf herrausstellt. Heißt, ich bevorzuge ein Bällchen Lynch.
    Das mit dem Bus kannst du meinetwegen so denken, fair enough, aber das sollte dich nicht von einem Bällchen-Lynch abhalten, oder?



    Eigentlich wäre ich schon dafür einer meiner Mafreads zu lynchen (ganz oben stehen Bällche, Snow, und eventuell Chelys), aber der Informationsgewinn vom Shizumi-Lynch ist gerade jetzt ziemlich hoch, das sehe inzwischen selbst ich ein. Aber mal sehen, vielleicht passiert ja noch etwas spannendes nach dieser Nacht. Aber aktuell würde ich sagen wie klären die Shizumi-Lalle Sache.

  • Zitat von Katoptris

    bin mir ehrlich gesagt nachwievor nicht sicher, ob ich ihm den glaube, da die Verteidigung etwas schwach war. Daher finde ich den Versuch, ihn zu lynchen, durchaus legitim. Möchte aber natürlich nicht bestreiten, dass sich unter den Lynchern Mafs verstecken können.

    jetzt mal ernsthaft, hab ich also vor 2 Tagen schon geplant mit diesen kryptischen texten später wenn es soweit ist als sandan zu claimen, der seinen Panzer verloren hat? Was nur Sinn macht wenn der vig mich angegriffen hat? Ich soll also als einzelner maf diesen irren Plan gehabt haben?


    Notiz an mich: Wenn ich maf in irgend ner runde bin dann keine komplizierten Pläne, weils eh immer jemanden gibt der sagt "ja das kann man ja wohl auch als maf planen."


    Und der dieb war ein Missverständnis, ich habe niemals behauptet mich hätte jemand beklaut.


    @Hyaku
    Und NL war keine Option, weil?



    @Sans @andre
    Aber wenn Shizumi maf ist, wieso hat sie mich nicht gelyncht?

  • So, ich habe es endlich geschafft auf den neusten Stand zu kommen :thumbup::thumbup:


    Da das ja einige vergessen haben, ich wurde für Hallo Sprite eingesubbt.


    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es irgendwie verwunderlich finde, dass es fast niemandem aufgefallen ist, dass ich obwohl ich seit Mittwoch eingesubbt wurde, bis jetzt überhaupt nichts Sinnvolles gepostet habe. Das einzige, was ich bis jetzt vorzuweisen habe, waren Posts, dass ich versuche, so schnell wie möglich auf den neuesten Stand zu kommen. Deshalb wundert es mich schon, dass das bis auf ein/zwei Personen niemandem wirklich aufgefallen ist. Ich hätte nämlich damit gerechnet, dass irgendein Mafia-Mitglied mir versucht, daraus einen Strick zu drehen, weil ich ja nur lurken würde etc.
    Ich meine, das ist zwar gut für mich, aber dennoch, überrascht hätte mich das nicht, wenn ein Maf das versucht hätte.


    Die Tatsache, dass kein Mafia-Mitglied darauf hingewiesen hat, dass ich noch nix gepostet hab, könnte aber auch folgende sein: Und zwar, dass sich unter den lurkenden Spieler ebenfalls Mafs verstecken. Zum Beispiel, wenn irgendjemand meint: "Hier, der Zorua hat noch nix gemacht, lasst den mal lynchen" usw.
    Dann käme bestimmt jemand darauf, dass auch andere Spieler noch sehr wenig gemacht haben, wodurch solche auch in den Fokus geraten könnten. So zum Beispiel auch das imo krasseste Beispiel, nämlich Jirachi, der aber iirc von @Leviator gesubbt wurde. Ich hoffe, dass dieser wenigstens aktiver ist und man so Anhaltspunkte bezüglich seiner Gesinnung findet.


    Um vielleicht etwas mehr Klarheit zu haben, könnte der Vigilante in der Nacht aktiv werden und dabei vielleicht jemand töten wie zum Beispiel @Shizumi (klar, dieser Vorschlag hat viele Nachteile, das weiß ich selbst, aber es würde schon viele Infos bringen und möglicherweise einen Maf treffen). Dieser Plan ist natürlich hinfällig, falls Champi der Vig war, aber da haben wir ja sowieso noch keine Gewissheit, welche Rolle er denn nun war.


    Apropos Janitor, vielleicht wissen wir ja zu Beginn des nächsten Tages die Rolle von Champi, da die Mafia ja schießlich immer Geld dafür bezahlen muss, dass die Rolle von Champi nicht enthüllt wird.


    Das war es dann erstmal von mir, lasst mich wissen, was ihr von meinen Überlegungen haltet. Von nun an könnt ihr auf mich zählen!

  • Du hast dich vorher ja auch eher im Hintergrund gehalten, und dann tauchst du direkt wieder auf, als es brenzlig wurde? Ich weiß ja, dass ich zuerst einen Townread auf dir hatte, aber ich lass dich mal wissen, dass sich Meinungen sehr schnell ändern können. Hat dein plötzliches auftauchen also einen bestimmten Grund?

    Naja nicht wirklich. Hat alles mit meiner Idee zu dem Radio 1 angefangen und ging dann rüber zum Lynchen, wollte wenigstens dieses Mal wieder mitlynchen und nicht afk nichts machen. Und ich glaube, dass er sich hier als Radio 1 geclaimt hat.

    Woher denn der Sinneswandel?

    Ich fand den Lalle lynch imo besser. Hab hier mal meine Begründung verlinkt. Fand das sehr scummy und würde deshalb potenziell ein Andre + Lalle Maf Team nicht ausschließen. Sein Argument mit dem angeschossenen Sandan wirft mich jetzt ein bisschen durcheinander.