Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem Bus kannst du meinetwegen so denken, fair enough, aber das sollte dich nicht von einem Bällchen-Lynch abhalten, oder?

    Sollte dies so rübergekommen sein, so entschuldige ich mich. Unabhängig von dir würde ich Bällchen so oder so lynchen wollen. Nur wäre das momentan unfair, auch wenn ich bezweifle, dass er sich verteidigen kann/wird.



    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es irgendwie verwunderlich finde, dass es fast niemandem aufgefallen ist, dass ich obwohl ich seit Mittwoch eingesubbt wurde, bis jetzt überhaupt nichts Sinnvolles gepostet habe.

    Finde ich auch interessant, dass Pikachamp dich da nicht erwähnt hat.


    Fand das sehr scummy und würde deshalb potenziell ein Andre + Lalle Maf Team nicht ausschließen.

    Blind auf etwas zu vertrauen wirkt nicht zwangsläufig Scummy, sondern kann auch einfach Ratlosigkeit sein.

  • Mimimimimi, Pikachamp verteidigt seinen Townread, der mein Scumread ist, der muss Maf sein.
    Schalt dein Hirn ein, du hast meinen Claim und meine Nachtaktionen, wenn du mich trotzdem als Maf readest, weil ich deinem Read nicht zustimme, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Solltest du hingegen Maf sein und ich mich damit in dir geirrt haben, darfst du mir das gerne sagen :)

    Du siehst das vielleicht so, ich nicht. Die Argumente, die ich sah, überzeugten mich nämlich nicht und imo war das irgendwann nur ein kopfloses beharren und pushen auf einen Lynch.

    +1

    Dies war ja dein Hauptargument gestern, oder? Also der Infomationsgewinn. Hast du dir die Readlist Mal genauer angesehen? Ich sehe nicht was wir daraus wirklich gewinnen, da die Tendenzen meist auf Aktivität zurückgehen oder die allgemeine Dorftendenzen widerspiegeln. Die kritischen eigenen Meinungen, die wirklich guten Informationen erzeugen würden, sehe ich nicht. Dementsprechend sehe ich den Einwand wir gewinnen nicht so viel, wie du es dir wünschst/behauptest, als berechtigt an.

    +1

    Und bevor ich jemanden lynche, den ich zu dem Zeitpunkt eher Inno sehe, lynche ich keinen

    +1

    Habe das oben jetzt schon geschrieben. Um Biegen oder brechen jemanden lynchen ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Irgendwann fiel sogar die Behauptung ein ML wäre besser als ein NL, da er Infos erzeugt. Da entstanden gestern sicher mehr als bei einem stupiden BW.

    +1
    @Herkules Falls du zum Dorf gehörst, kannst du dann mal bitte mal ein paar Reads verfassen? Die könnten wir wirklich dringend brauchen

    Zum nl: shizumi 100% nr 1 auf der liste für den nächsten lynchtag,danach pikachamp

    Ob gerade du so etwas sagen kannst? Aber ich veröffentliche ja bald auch einen Read zu dir, mal sehen, zu welchem Schluss ich komme.

    Also, beim Nachlesen kam es mir schon so vor, als hätte wenigstens ein Teil der Mafia ordentlich bei den Lalle-Lynches mitgeholfen. Ich habe nicht genau auf die Timestamps geachtet, aber iirc kam das ganze Thema erst eine Stunde vor Deadline auf und fast wäre der Lynch durchgegangen. Köönnte man imo schon als Blitzlynch sehen. Gerade da ich nicht wirklich glauben kann, dass Lalle Maf ist, sein Claim ist dafür zu unvorbereitet und sinnlos.

    @Shizumi war genauso überfordert wie Lalle, allerdings hab ich ihr geholfen, sodass ihr so etwas nicht passiert ist, wenn das Lalle für dich inno erscheinen lässt, hättest du das Shizumi auch anrechnen müssen.

    Ja, das auf jeden Fall. Deshalb hat mich das ziemlich gewundert, dass er hier der Meinung ist, nur das allernötigste sagen zu müssen.

    @Lalle-Verteidger: Was sagt ihr denn hierzu?

    Verdacht auf Cavemdish

    Nö, da steht keine Wertung zu dem Zitat, das ist mir nur in's Auge gesprungen.

    Verdacht auf #shiprekt

    Das war eine Entkräftung seiner meiner Meinung nach absurden Aussage, zusammen mit der Aussage, dass sicherlich noch nicht alle Mafs überhaupt da sind

    Verdacht auf Imp.

    Nö, mein Mafread auf Imp war ein Verdacht auf Imp, das hier war ein Aufruf an ihn, sich mal wieder zu melden.

    Deswegen wirfst du einfach in den Raum statt zu überzeugen?

    Ich überzeuge heute, gestern hatte ich nicht die nötige Zeit.

    Wird sicher noch nützlich. Du meinst ich würde mich nicht einbringen, das einzige was ich sehe ist Teaming mit Silence.

    Ich teame nicht mit Silence, nur weil ich den Teil deiner Argumente, den ich für nicht sinnvoll halte, entkräfte. Ich habe vor allem nicht alle entkräftet, weil ein Teil durchaus sinnig war, aber deren Zahl hat sich dadurch schon verringert.

    Du willst das Dorf weiterbringen, aber bringst dann nur qualitativ flachen Content? Quantität ist da (gefühlt die halbe Spielrunde verdächtigt, lol), aber das ist für einen Spieler wie dich einfach zu flach.

    Ich hatte nicht die nötigen Ressourcen für mehr.

    Schulden? Du kannst beten, dass Champi Vig war und dass, falls er doch keiner war, nicht der Vig abknallt. Gibt genug was für deinen Tod spricht momentan, dazu unter anderen Zitatent aber (bereits) mehr.

    Sollte Lalles Claim stimmen, dann ist der Vig ja ohnehin gut darin, Dörfler abzuknallen :) Es gibt keine ernsten Indizien, dass ich zur Mafia gehöre, so sehr du hier auch das Gegenteil behauptest. Und sollte der Vig mich heute Nacht besuchen: #yolo (außer man heißt @Sans)

    Du hast hier riskiert, dass einer von Beiden gelyncht wird obwohl sie keinen Mafread von dir hatten.

    Ach so, ich kann Lynches nach meinem Willen bestimmen, warum sagt mir das denn keiner... ? Wait, ich bin doch gar nicht Governor? ?( Ich hab wirklich noch nie so einen Mist gelesen, hast du das der Person nachgeplappert, die zuvor so etwas gesagt hat oder stammt das von dir? (Egal was es ist, mir die alleinige Verantwortung für die Wahl der Lynchziele geben zu wollen ist so ein ganz ganz kleines bisschen richtig hartes subtiles Pushen :thumbup: )

  • Mein NL war gestern, weil ich 1. nicht mich selbst lynche und 2. weil ich Lalle einfach nicht als Mafioso sehe.


    Um vielleicht etwas mehr Klarheit zu haben, könnte der Vigilante in der Nacht aktiv werden und dabei vielleicht jemand töten wie zum Beispiel @Shizumi (klar, dieser Vorschlag hat viele Nachteile, das weiß ich selbst, aber es würde schon viele Infos bringen und möglicherweise einen Maf treffen). Dieser Plan ist natürlich hinfällig, falls Champi der Vig war, aber da haben wir ja sowieso noch keine Gewissheit, welche Rolle er denn nun war.

    Also ich bin da natürlich dagegen, dass mich der Vig abschießt. Ich weiß auch nicht, wie ich euch von mir überzeugen kann, klar hab ich jetzt sehr verpeilt gespielt, aber ich hab allgemein oft mal ne längere Leitung, zudem ich dieses Setup auch zum ersten Mal spiele, meh.
    Champi kann außerdem doch gar nicht Vig sein, wenn es stimmt sollte, was Lalle sagt und er BP ist und N2 abgeschossen wurde. In N2 wurde Champi getötet und soweit ich weiß, hat der Kill der Mafia höhere Priorität als der vom Vig. Wenn ich doch falsch damit liege, sorry, korrigiert mich bitte.

  • Oder willst du hier die Aussagen eines confirmten Townies verneinen?

    Äh... seit wann bist du confirmter Townie?

    @Shizumi war genauso überfordert wie Lalle, allerdings hab ich ihr geholfen, sodass ihr so etwas nicht passiert ist, wenn das Lalle für dich inno erscheinen lässt, hättest du das Shizumi auch anrechnen müssen.

    Allerdings hat Lalle eben keine Hilfe bekommen, Shizumi wenigstens deine. Auch wenn es nur du warst, und das nicht wirklich aussieht, als ob die ganze Mafia hinter ihr stehen würde, ist das ein Unterschied.

  • Tbh ich würde vom Lynch absehen selbst wenn wir zu der Einigung kommen, dass er vermutlich scum ist. Auf der einen Seite steht zwar die Möglichkeit einen Maf zu treffen, auf der anderen sehe ich aber die einfachste Möglichkeit ein Scherox-Ziel durchzubringen. Dazu wüssten wir noch nichtmal wer das Bailong gesteckt hatte. Würde deshalb lieber jemanden lynchen,der aus der Diskussion hervorgeht und keinen der uns aus mysteriöser Quelle vorgegeben wird.

    Auf die Weise hatte ich es nicht gesehen und wie bereits gestern gesagt, würde ich zustimmen, dass auf diese Weise gut das Scherox-Ziel ausgewählt worden sein könnte.

    Es überrascht mich, dass niemand ein Problem damit hat, dass ich Nasty Plot aufgezählt habe. In der Diskussion mit Torge wurde sie nämlich sehr wohl von anderen Spielern unterstützt. Wen kann ich gerade nur umständlich nachlesen; Handy.
    @Shizumi, @burst, @LalleVonLanzeloth, @andre, @Snow, @Hyaku, @WilliYoo =) und Vegeta.

    Der Satz an sich ist aber schon ne Verteidigung für die entsprechenden Spieler, weil du damit versuchst, sie aus der Schusslinie zu nehmen. in einem späteren post hast du selbst bestätigt, dass 2 davon wohl ein wenig teamen, und zwar nasty plot und snow. zu letzterem gleich mehr

    Ich habe nichts dergleichen über Snow gesagt. Nasty Plot habe ich absichtlich aufgezählt, weil ich wissen wollte, wer sich wirklich Gedanken dazu macht. Die von mir getaggten Personen, haben nichts zu dem Umstand gesagt.

    dass er für schlecht erklärt wurde, hat nen grund. außerdem nimmt deine aktivität genau dann zu, als ich mich in die pause verabschiede, um spezifisch meinem letzten post nach und nach zu widersprechen, mit der aussicht, dass ich wohl die näächsten tage nichts dagegen tun könnte..auch das ist ne schutzreaktion für die spieler, die in der sache mit torge im fokus standen

    Wann ich Zeit habe, kann ich nicht immer darauf anpassen, wann es andere haben <.<

    Das ist mir beim Rereaden von @Cavendish in's Auge gesprungen.

    Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass das Alola-Mauzi ebenfalls 3 Münzen verteilen könnte.

    Wenn ihr keine vernünftige Erklärung habt warum ihr nicht da wart (und ich euch nicht ausversehen hier gelassen hab), FoS auf euch. Weil so ein Verhalten als Townie ist absolut nicht akzeptierbar. Entweder lurkt ihr hier abnormal oder macht einen Low Key Gamethrow. Wer nicht mal voten kann sollte sich überlegen ob er überhaupt mitspielt.

    Ich hatte mich ja um 8 Uhr abgemeldet, dass ich zum Ostefeuer gegangen bin und als ich dann um Halb Neun auf mein Handy gesehen habe, war das Topic schon 2 Seiten weiter und ich konnte nicht mal eben alles lesen und dann voten. Rückblickend betrachtet hätte ich einfach Shizumi lynchen sollen, aber beim Überfliegen wusste ich nicht, ob ein Claim oder ähnliches von ihr gekommen ist.

    Ja. Die Mafia hätte nicht den Vote stoppen können. (Die Mafia wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit so aufgeteilt haben, dass jetzt manche von denen Shizumi, Lalle, niemanden oder gar nicht gevotet haben)

    Tatsächlich habe ich schon öfter erlebt, dass dies erst der Fall ist, wenn die Mafia bereits mit ihrem favorisierten Lynch führt. Sollten sie also nicht bereits im Vorhinein anders argumentiert haben, dann tendieren die meisten dazu, einfach als Gruppe drauf zu lynchen.


    //Edit: Ich bin auf absenden, anstatt von Vorschau gekommen ;; Jedenfalls waren das die Sachen, zu denen ich noch etwas sagen wollte oder wo ich getaggt wurde. Viele der Reads bezüglich des Lynches finde ich gut, aber ich habe sie jetzt nicht noch einmal heraus gesucht. Ich stimme aber mittlerweile zu, dass die Mafia wohl einen Lynch auf Shizumi verhindern wollte.









  • Jo das sind meine Mafreads, besonders schön ist natürlich wie ihr euch alle immer gegenseitig zugestimmt habt wie scummy ich doch bin, aber mit MIR zu reden, auf diese Idee kommt ich nicht lol wer auch immer von euch Dorf ist sollte seine Herangehensweise ändern.


    [Spoiler= Shiprekt, KukkEISa und Sans]
    Bei euch hab ich ein gutes Gefühl, da ihr statt mich direkt zu verdächtigen erst mal nachgefragt habt. Besonders #shiprekt fand ich besonders fair, sorry dass ich nicht geantwortet hab, ich kam nicht zum Readen. [/spoiler]


    Ok mir geht die Zeit aus, noch ein paar letzte Worte: wenn ich sterbe ist es mir nicht wichtig, dass jemand aus meinen mafreads gelyncht wird, sondern, dass ihr Diskussionen führt und nicht 2 Minuten vor Deadline eure Votes raushaut. Außerdem erwarte ich von jedem eine Erklärung auf meinen Fragen, auch wenn ich tot bin.

  • Bin am Tablet, kann hier beim Markieren nicht vernünftig Abschnitte zitieren, deshalb so:


    @Kukkisa


    Zitat

    Hmmm, diese direkte Annahme, dass das nur die Mafia gewesen sein kann, finde ich interessant

    Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen, dass du dich hier so einschießt? Meinen FoS relativiert das sicherlich nicht. Und ehrlich gesagt macht es auch einfach keinen Spaß mehr, deine Worte richtig zu stellen, weil unter anderem dieses Beispiel zeigt wie absurd du meine Beiträge auslegst nur um in irgendeiner Form deinen Scumread aufrecht zu erhalten.
    Fakt ist doch, dass Lalle sich einige Male sorgte, Scheroxziel zu sein und ich sagte, dass das quasi sinnlos wäre. Insofern sage ich doch, dass ihn gerade eben nicht die Mafia angeschossen haben kann. Ob das nun ein Vig war, oder Lalle lügt, ist nicht impliziert, das ist erstmal offen.


    E/
    Verstehe übrigens auch das angebliche Teaming mit Bällchen nicht, bloß weil ich das Thema zur Zeit des Posts zu Willi lediglich überflogen habe? Auf Ansprache erwähnte ich, dass selbige Rückschlüsse im Falle der geschilderten Zusammenhänge auch für Bällchen gelten. Willis Post sprang mir schlichtweg durch die knappe Beteiligung in Verbindung mit dem Inhalt besonders auf - Und weil er an einer Stelle auftauchte, an der ich gerade etwas nachlesen wollte.

  • Habe gerade keine Zeit auf alles detalliert einzugehen

    Jo, der Rest kam bisher irgendwie auch nicht wirklich ?_?
    Aber sonst: Anstatt direkt davon auszugehen "Der da FoSt mich, FoS zurück", sollte man sich überlegen warum dem so ist. Das hast du damals nur teilweise gemacht und direkt einen FoS rausgehauen.
    Keine gerade gute Reaktion würde ich mal sagen.


    ei euch hab ich ein gutes Gefühl, da ihr statt mich direkt zu verdächtigen erst mal nachgefragt habt.

    So hast du zwar doof gespielt, und du warst auf meiner Liste. Jedoch kam mir das Verhalten und vor allem die Situation Spanisch vor. Dich einfach Shizumi vorzuziehen, vor allem so aus dem Nichts obwohl andere User viel öfter kritisiert wurden. In meinen Augen also durchaus möglich, dass du Scherox-Ziel sein könntest. Für jemanden wie Jirachi oder Underground hätte die Mafia imo nämlich schon was getan.

  • Zuerst: Stimmung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ahoy, Mateys. Wir haben einen Sieg der Mafia hinter uns, soll heißen, eine Niederlage für das Dorf. Es ist ihnen gelungen, einen NL durch zu bringen, nachdem Shizumi gelyncht werden sollte, die vermutlich eine starke Mafia-PR ist, womöglich sogar Scherox. Doch verzagt nicht, denn es war nur ein kleiner Sieg, den wir hoffentlich bald mehr als ausgleichen. Und nun habe ich den Captains Log mitgebracht, ein Werkzeug, das Vergangenes dokumentiert und vielleicht dabei hilft, diverse Mafiosi zu überführen.


    Zunächst folgt ein Spoiler mit Records, die nur zur Dokumentierung gedacht sind. Einige Verdachtsmomente und Townreads sind hier aufgelistet.



    Nun zu Shizumi. Viele ihrer Beiträge sind mit Filling angereichert, teilweise sogar zu mehr als 40%, abgesehen davon wiederholt sie oft bereits beantwortete Fragen und will sich nur selten eine eigene Meinung bilden. Dies spiegelt sich vor allem in ihrer Readliste wieder, in der eine hohe Menge an Mitspielern einen Nullread oder neutrale Tendenz erhält, was das Bestimmen von Teams bei ihr sehr schwer machte - vor dem letzten Abend.







    Okay, weiter geht’s mit einigen allgemeineren Quotes. Die meisten davon sind einfach nur Nachfragen, also könnt ihr, wenn ihr wollt, die ignorieren, die nicht zu euch gehören. Falls in Zukunft Reading angetrieben wird, kann das hier als meine gegenwärtige Meinung angesehen werden.


    Stimme den FoS btw zu. Was sollte das werden? PR-Fishing Versuch? oO

    Ich halte auch jegliche FoS fest, die mir aufgefallen sind. Bei diesem hier zum Beispiel lässt sich festhalten, dass Imp und Pikachamp nicht im selben Team spielen, zumindest nicht wissentlich.




    Überlesen kaufe ich dir nicht ab. Habe ich auch kurz. Vergessen nicht. Wie soll das denn in der Zeit und mit der Intensität passieren?

    Stimme da nachträglich Torge zu.

    Uff, viel gleich am Anfang.

    Das hier ist Coros erster Post. Ich kenne Coro nicht, doch ganz objektiv gibt er sich zumindest Mühe, die Strategie zu verstehen, auch wenn viel eher wiederholt ist. Wirkt jetzt auf den ersten Blick wie ein Townie, der mitzukommen versucht, aber noch ungeübt ist. Könnte daran liegen, dass Pikachamp ihn angeklagt hat und ich momentan eher die als Town ansehe, die er anprangert.

    Ich habe hier ein paar Gedanken zum Münzamulett gemacht, da dies das wohl stärkste und gefährlichste Tool der Mafia ist:

    Hier einer der Posts von Hallo Sprite, hab da allgemein eher n positives Gefühl bei ihm. Allerdings blieben bis heute Meinungen zu Mitspielern aus, soweit ich das gesehen habe. Zorua wiederum wirkt auf den ersten Blick towny.


    Wir sollten Ausschau halten nach Personen, die das Ziel von dem bzw. den Scherox sein könnten. Wenn das Ziel gelyncht wird, kann die Mafia sich nämlich sofort ein Münzmulett leisten. Anzeichen für ein Ziel können sein, dass von mehreren Seiten stark gegen einen Spieler gepusht wird mit Argumenten, die darauf abzielen möglichst schnell einen Lynch auf der Person durchzukriegen.

    Wichtig ist vor allem der letzte Teil. Ihr habt es gestern selbst gesehen; in der letzten Dreiviertelstunde haben mehrere Mitspieler eindeutig Panik gemacht und alles dafür getan, um das Dorf zu verwirren. Zu denen komme ich später noch.

    Ansonsten sind ja manche hier gerade für eine eher losere Struktur. Da bin ich mir aber nicht gerade sicher, wie das genau gemeint ist, also wie werden da Nachtaktionen koordiniert, etc. (reine Verständnisfrage, nichts zwangsweise Kritik an der Idee der loseren Struktur)?

    Nehme an, du meintest die kleineren Zirkel. Da geht die PR einfach los und spricht sich mit seinen Vertrauten ab, ohne dass die Allgemeinheit eingeweiht wird.

    Bitte keine Calls, wer wen besuchen soll. Für die Mafia ist es umso nerviger, wenn sie nicht einschätzen können, wer von Docs besucht wird.

    Gute Idee, trotzdem hat Pikachamp mehrfach gecallt und wichtige Town-PRS auf sich und andre gezogen. Bleibt jedem selbst überlassen, wie er das interpretiert.

    Mich würde es sehr freuen, wenn jeder abgesehen vom Hypocop also durch reines Reading kurz und unbegründet sagt, wen er am dorfigsten findet. (Kann aber gerne diskutiert werden)

    Jo. Das kam über weite Strecken des Spiels nicht so wirklich. Nur von wenigen. Die, die sich die Mühe gemacht haben, sind unter anderen Torge, Ryo, Sans in seinem ersten Leben, und einige wenige, die ich später noch zitieren werde.

    Das ist so, als wenn man schlechte Spieler lyncht, weil sie sich dadurch ja "verdächtig" machen, dass sie Quatsch erzählen.

    An die Lalle-Lyncher.

    Ist mal wem aufgefallen dass sich unser angeblicher LM noch nicht einmal im Thema gemeldet hat, obwohl er indirekt geoutet wurde?

    Unten-

    Allzu sehr eingebracht hast du dich selbst auch nicht. Hältst du das nicht für nötig, weil du nicht von irgendwem geoutet wurdest?

    Hat sich bis heute nicht besonders geändert, oder? Wen würdest du am liebsten lynchen?

    sie hat sich 1. Hier schon gemeldet und 2. ist sie kein beinahe confirmter LM.

    Teaming relinked+Garados?

    Dass du andre und Blackheart als townsided siehst, kann ich ja noch verstehen, aber Impergator?

    Hat mich auch verwundert, bei dem wenigen Input. Falls es irgendwann auf Reading ankommt, ist Imp da natürlich fein raus, weil es über ihn fast nichts zu holen gibt.

    Wenn jemand sich daran aufhängen will, kann er das gerne machen. Gibt auch Infos

    Ist dann ja auch tatsächlich passiert.

    Schlichtweg aus dem Grund, dass ich gerade etwas auf der entsprechenden Seite nachgelesen habe und dabei auf den Post gestoßen bin. Aber du hast Recht, selbiges gilt in dem Falle auch für Bällchen.

    Absichtlich übersehen?

    Drittens gab es noch mehr, die das gemacht haben, dafür aber keine Dorfpunkte kassiert haben. Wieso?

    +1

    edit: Wo kommen plötzlich die ganzen NLs über mir her XD

    Soll heißen, du wurdest mehrfach überpostet. Das wiederum bedeutet, du hast an einem so kurzen Beitrag recht lange gesessen. Warum?


    MLs können wir uns ebenfalls erlauben und sie geben uns weit mehr Infos als ein NL.

    Nur für die, die der Mafia lieber 'ne Nacht gratis schenken wollten.

    Dafür, dass ich dein Spiel scummy finde.
    Wieso erwähnst du speziell, was du gevotet hast?

    Das hier war btw eine von Torges Erklärungen, die schon recht früh kam.


    Und deshalb wird ein vernünftiges Alola-Mauzi nicht auf ein Alola-Rattfratz gehen. Wie gesagt, ich halte es für äußerst fahrlässig, auf die Unfähigkeit seiner Gegner zu vertrauen.

    Internes Mafwissen oder einfache Vermutung. Für mich kam der Satz an der besagten Stelle seltsam rüber.


    Das Tracken bringt der Maf aber eher wenig, wenn die eh schon wissen, wen die beiden besuchen. Du redest ja von andre und Pikachamp, nicht von Doc und Watcher. Da bringt das der Maf natürlich schon was.

    Erster Part sah zuerst aus wie ein richtig harter Slip. Hat er später verbessert, aber ich dachte, es schadet nicht, das trotzdem anzubringen.


    Weil du mitliest, Partei ergreifst, aber dabei nichts Eigenes einbringst. Nicht versuchst, Initiative zu ergreifen.

    Exakt das hier ist die Anmerkung, die mich damals auf den Gedanken gebracht hat, dass Shizumi Mafia ist. In keinem ihrer Posts hat sie wirklich Partei ergriffen. Es war ein Mix aus Nacherzählung und Filler, manchmal hat sie auch Fragen beantwortet, die bereits beantwortet wurden.


    Sry, dass bisher nichts von mir kam

    Erster Beitrag von Katoptris. Selbes Spiel wie Shizumi, nirgends wirklich eigene Meinung, lange Zeit Lurking.



    Es war ein Großteil Gefühl dabei, dass sie, wie gesagt, etwas sicherer rüberkommt

    Zweite Erklärung Torges über Shizumi


    Als ob ich euch Reads gebe, ihr lyncht mich ja alle

    Ryo zweiter Town mit Reads, die sich zumindest auf Townseite alle bewahrheitet haben.


    Okay, Readlist noch vor Tag-Nacht-Wechsel in Stichpunkten

    Andre dritter Town (so mein Read, und auch der Read von gefühlt 80% der Spieler hier) mit Readlist

    Suche ansonsten nochmal selbst durch, was sich finden lässt.

    Jo. Kam in der Richtung bisher immer noch nichts.

    Da wir heute Nacht 2 Tote hatten

    Noch ein Post von Coro, den ich sogar in Ordnung finde.


    Du hast auf mir einen Townread und einen Mafread gleichzeitig?

    Antwort darauf war "ja :) ". Das war alles.

    Scum/Townreads an der Aktivität der Spieler festzumachen ist übrigens Schwachsinn.

    Und doch wolltest du einen Lurker lynchen ? Begründung für deinen Lynch sieht nach diesem Satz aus wie eine unsauber geplante Ausrede.

    Ist das der letzte Versuch als Maf noch PRs zu fishen, weil dein Opfer nicht den gewünschten Effekt erzielt hat?

    Townpunkt für burst, weil ich denselben paranoiden Gedanken hatte. Andererseits wurde so ein Townzentrum über Tag verhindert.


    wie schnell @relinked auf diesem Scumreport springt, ohne die Reports zu reflektieren. Stattdessen wird einfach gepusht

    Jo sehe ich auch so. Damit ist Scorchwood für mich allerdings auch nicht vom Tisch. Wird sich herausstellen.


    Und mal wieder: Schlafen ist overrated.

    An dieser Stelle präsentiert Sans eine neue Readlist, in der Herkules, der übrigens auch von Pikachamp schon leicht verteidigt wurde, auf einmal Inno erscheint.

    Dementsprechend gibt's jetzt auch keine Zitate als Beispiele, aber schon alleine sowas wie dein "versehentliches" Outing von Galileo/Ryo oder kurze Beiträge mit kaum Inhalt wie dieser sind mir doch sehr negativ in Erinnerung geblieben und nicht auf dem Niveau, das ich von dir gewohnt bin.

    Jo same +1

    haha wenn du wüsstest. Ich habe doch von vornerein gesagt ich werde so wenig wie möglich schrieben, das heißt ich hatte einen Grund diesen Beitrag zu schrieben.

    Diese Beiträge finde ich selbst alles Andere als hilfreich, doch ich verteidige den Typen nicht, das er ebenso ein Sündenbock der Maf gewesen sein kann.

    Meine Top Lynchziele für die nächsten Tage wäre dann @Snow und Bällchen.

    Okay, ist notiert.



    ich wäre aktuell nicht abgeneigt, dich zu lynchen.

    Andre VS Lalle, allerdings eher vage ausgedrückt.

    Gerade deshalb würde ich ihn Betracht ziehen wollen, dass die Reports echt sein könnten.

    Auch wunderbar vage ausgedrückt, mögliche Vorbereitung auf Scorchwood-ML.

    Torge-Diskussion aufgefallen: die Diskussion wurde zwar ziemlich hitzig, aber es gab soweit ich mich erinnere keinen offiziellen FoS oder Lynchvote gegen ihn

    Stimmt, die gab es nicht. Tatsächlich war es vorrangig Bällchen, der da in einem Post zuerst eingeschnappt ist, die anderen zogen lediglich mit.


    Ich hab einfach kb das man sich durch den Tag lurkt und die Mafia dann kurz vor DL mit einem Lynchziel kommt und wir MLen.

    Oder NLen. Kam von dir eigentlich ein Lynch? Nicht mal das, oder? Ich brauche übrigens immer eine Weile für meine Posts, da ich gerne alle Seiten betrachte und teilweise die Zitate zuordnen muss.

    Wait what? Habe ich irgendwo deine begründete Anklage überlesen?

    Mal ehrlich, auf andres Readlist stand Shizumi von Beginn an, und ich habe jedes Mal zugestimmt, weil auch mir ihr Verhalten suspekt vorkam und vorkommt. Wenn dann natürlich nur von drei Leuten eine Liste kommt und die anderen von ihren vorigen Verdachtsmomenten einfach abschwenken, passiert natürlich das, was gestern passiert ist.

    Sollten wir heute Chelys lynchen und er sich als Maf herausstellen, möchte ich aber lieber vom Vig weggeballert werden als gelyncht, weil ich langsam auch das Risiko sehe, Scheroxziel zu sein und wir dadurch der Mafia wenigstens keine Münzen geben.

    Snow VS Chelys

    Dennoch tendiere ich bei ihr dazu, dass sie für das Dorf spielt, da z.B. das Filling sich auch mit ihrer sonstigen Spielweise deckt.

    Nasty+Shizumi


    Woher denn jetzt eigentlich die plötzliche Beteiligung?

    Jo, und das ist der zweite Punkt für mich. Rein stilistisch hätte es für Pikachamp aus Townsicht aus gereicht, seine Ansichten klar und deutlich einmal aufzuschreiben, und damit hätte er seine Pflicht gegenüber einem Townread (wichtig: townread, nichts confirmt, gar nichts) getan. Diese extreme Hektik und Panikmache allerdings lassen mich darauf schließen, dass er ganz genau um ihre Rolle Bescheid weiß. Dazu die plötzliche Erhöhung seiner Aktivität um mehrere 100%. Wie das auf mich wirkte, habe ich bereits deutlich gemacht.


    Okay, ich springe hier mal ein wegen Highlight, aber ich habe die letzten Seiten nur überflogen.

    Ok. Stehst du immer noch zu deine Kukkisalynch? Wer ist für dich townie?


    Auch verstehe ich den Spielstil von @LalleVonLanzeloth nicht; für diese Bereitschaftslosigkeit, hier irgendwie beizutragen, wäre ich auch gewillt, ihn zu lynchen.

    Kann ich verstehen. Lalle ist keinesfalls einer, dem ich einen Townread gebe, nur kam er lediglich erst dann ins Gespräch, als eben Shizumi schon lange, lange, LANGE von andre und mir angesprochen wurde.

    Ansonsten müsste ich die hitzige Diskussion mit Torge nochmal rereaden um ein paar weitere Lynchkandidaten zu finden, aber vor dem heutigen Lynch habe ich dafür nicht mehr genug Zeit.

    Das, was mir da aufgefallen ist, ist z.B. die seltsame Kehrtwende von Snow, der ihn erst als allererstes Lynchziel vorgeschlagen und später das Ganze nur als Reactiontest abgetan hatte.


    kann man durch den Ausgang des Lynches neues Material ziehen, wer weswegen gegen wen war, statt hier einen Lynch loszutreten, der von nur 2 Leuten gepusht und danach bwt wird

    Man hätte aus all den Verteidigungen für Shizumi mehr als genug ziehen können, um den Lynch doppelt zu rechtfertigen.

    Hör doch mal auf mit dem Blitzlynch zu argumentieren. Die Mafia müsste ganz schön blöd sein so etwas zu machen, da sie sich so praktisch outen würden.

    Umso ironischer.

    Würde eigentlich deswegen eher einen Lalle Lynch bevorzugen, da mir Shizumi bisher eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen ist.

    Du meinst: Eigentlich gar nicht aufgefallen. Warlock mitlynchen, falls Shizumi Mafia ist.

    Ihre Readlist würde auch nicht zwangsläufig mehr hergeben als die von anderen Leuten, sofern sie keine investigative Rolle hat.

    Jo, hatte ich bereits erwähnt. Wichtiger ist das, was ihr da gestern Abend getrieben habt.


    Shizumi macht zwar deutlich mehr, aber scheint dabei sowohl Town, als auch Mafia.

    Damit lynchst du trotzdem genauso auf Aktivitätsbasis.

    Würde zwar TosTos oder Warlock18 lieber lynchen, da heute aber wohl die Wahl zwischen Shizumi und Lalle liegt, geh ich hier auf Shizumi.

    Coro gegen TosTos und Warlock

    zumal Andre schon seeeeehr auffällig pusht.

    Fand ich eigentlich nicht. Es war so unendlich viel Zeit, den ganzen Tag über Vorschläge zu bringen, aber da kam ja nichts. auch von dir nicht.

    gehe darauf später ein.

    Wär nett.

    Ja wartet nur ab wenn ich meinen Laptop wieder hab da werd ich euch in Grund und Boden readen!!!

    Wäre nett, ja. Wen siehst du am ehesten als Townie?

    @Jirachi wird durch @Leviator gesubbt.

    Ist es naiv, auf einen Townie zu hoffen? Davon brauchen wir ein paar mehr.

    Jetzt bitte mal in aller Ruhe: Warum wolltet ihr Lalle lynchen?

    Bisherige Argumente: Weil er lurkt und exakt so spielt, dass ihn die Mafia leicht MLen kann.


    Köönnte man imo schon als Blitzlynch sehen.

    Jo. Ganz genau.

    sie ist einfach präsenter als Lalle

    Nicht wirklich.

    doch 'nen ziemlich starken Townread habe

    Begründen bitte. Ich habe nichts gefunden, was das berechtigen würde.

    bei Lalle viel destruktiveres Play wahrgenommen und er hat sich swlbst einfach (fraktionsunabhängig) richtig in die Scheiße geritten

    Das ist wahr. Ich sehe ihn als entweder sehr schlecht spielenden Town, schlecht spielenden Maf, oder Bauernopfer der Mafia.

    sieht es schon eher danach aus, dass er ein komisch spielender Town ist

    Jo. War auch so mein Bauchgefühl. Meine Hand ins Feuer legen würde ich für den Typen allerdings auch nicht.

    Bitte alle darauf reagieren, sonst FoS.

    +1

    Ja. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann hättest du gemerkt, dass ich der Meinung bin, dass man aus dem Bällchen-Lynch mehr verwertbare Informationen ziehen kann.

    Wenn ich sie nicht gelesen hätte, könnte ich sie nicht zitieren. Allerdings gibt es aus dem Bällchenlynch effektiv nichts abzulesen, außer, dass es mehrere Spieler in Richtung Town rücken würde, sollt er sich als Mafiosi herausstellen. Ich habe niemanden gefunden, der ihn als Townie sieht. Dementsprechend werte ich das mal als Ausrede, um Shizumi am Leben zu lassen.


    So. Nun zum Punkt, für die, die nicht begreifen, wieso ich Shizumi lynchen wollte. Im derzeitigen Mafiaspiel im BB kommt es selten auf herbe Missplays an, um Mafiosi zu finden (es GIBT sie, das ist wahr, zum Beispiel mein Puppenclaim in VGA oder der geänderte Fakeclaim von Andrew Garfield aus Movie), aber ein so enorm destruktiver Mafiosi wie Lalle hier zu sein scheint, ist zumindest aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Seid ehrlich: Wann habt ihr das mal erlebt? Wann war der Bursche am Ende tatsächlich Mafia?
    Nein, man muss Muster finden, um Mafiosi durch Reading zu erwischen. Teaming. Wechsel im Spielverhalten. Ausreden. Schlechte Ausreden. Eigentlich habe ich alles schon erklärt - das plötzliche Herauskriechen mehrerer Lurker zur Rettung von jemandem, der bis gestern nur auf dem Schirm von drei Leuten stand, dieser heftige Rundumschlag von Pikachamp, der auf einmal die von Kukkisa zitierten Ziele raussuchte und haufenweise Leute anprangerte, nur damit Shizumi nicht gelyncht wird, dieser massive Gegenwind, der bei Windstärke 8 sogar noch nach Mafia stinkt - all das ist für mich ein Indiz dafür, dass wir richtig liegen.


    Muss das mal so abschicken und noch editieren, mein Laptop kriegt den ganzen Text nicht mehr auf die Reihe. Das Wichtigste ist allerdings zitiert. Brauche nun erst mal ein wenig Abstand, um das nüchterner betrachten zu können.


    Arrr.


    edit1: Ich mach so etwas nie wieder am Laptop.


    edit2: Falls der Captain nun abtreten muss, wünsche ich euch noch viel Spaß und tut euer Bestes.


    edit3: Wäre nett, wenn jeder mal so seinen größten Townread und seinen größten Mafread raushaut.


    edit4: aktuelle Mafreads Herkules, Pikachamp, Shizumi, Willi, burst, Sans


    edit5: Habe nun alles mal grundlegend sortiert, und meine Mafreads in kleine Tabs eingeschrieben, plus Begründung.

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/z9r3q7y.png]


    Die Stimmung in Dukatia City war schlecht. Alle Bewohner waren gereizt, aus Freunden wurden Feinde, aus guten Bekannten wurden potentielle Mafiosi. Es lag eine Woge von Misstrauen in der Luft und niemandem wurde mehr ein Wort geglaubt. Erst gestern hätte sich das Dorf beinahe komplett selbst zerstört, in einem Rausch von Hass und Angst. Wiesor war todunglücklich. Genau das wollte es doch vermeiden. Es wusste nicht, ob es das Dorf noch retten könnte oder ob diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten war. Ganz gleich wie es ausgehen würde, Dukatia City wird nie mehr sein, wie es einmal war.


    "Farbeagle", sagte Wiesor langsam. In ihm brodelte es vor Wut. "Wie oft soll ich dir eigentlich noch sagen, dass du deine gottverdammten Kunstwerke nicht auf dem Gehweg platzieren sollst?" Es atmete tief durch. So böse wollte es gar nicht klingen. Die schlechte Stimmung im Dorf hatte auch Auswirkungen auf seine Launen. Aber wer konnte es ihm verübeln. "Keine Ahnung, frag doch mal Kokowei ob es das nächste mal seine Kaugummis nicht in einen Mülleimer entsorgen will. Das da kommt sicherlich nicht von mir." Wiesor betrachtete den großen rosa Klumpen. Farbeagle hatte recht, es sah aus wie ein Kaugummi. "Hilf mir mal das wegzuschmeißen." Gemeinsam packten Farbeagle und Wiesor den Klumpen und hoben ihn hoch. Auf einmal schrie Farbeagle auf und ließ seine Hälfte des Klumpen fallen. Es viel zu Boden, vor schreck. "Was ist los?" "D-Der Klumpen.. E-Er hat Augen" stotterte Farbeagle und richtete sich langsam wieder auf. Alarmiert inspizierte Wiesor den Klumpen aufs Genauste. Es bestand kein Zweifel. Das war kein Kaugummiklumpen.


    -


    "Hör mal, wir sollten das wirklich nicht machen." Unruhig blickte das kleine Hydropi hinter sich. "Unsere Eltern haben uns verboten miteinander zu spielen." "Nur weil die schon wieder irgendwelche Probleme miteinander haben, müssen wir doch nicht auch darunter leiden. Ich vertraue euch." Entschlossen sah das Hydropi seine beiden Freunde an. Die drei hatten sich früh morgens raus geschlichen um miteinander zu spielen. "Darum geht es doch gar nicht. Es ist gefährlich hier draußen! Überall läuft die Mafia rum.." "Sei nicht so ein Angsthase! Wir sind schließlich zu dritt, uns passiert schon nichts." Seine Freunde wirkten nicht überzeugt, dennoch folgten sie ihm zum Fluss. Vielleicht konnte ein bisschen schwimmen sie ja ablenken.
    "Schaut mal, da hatte heute morgen wohl jemand die gleiche Idee wie wir." Hydropi deutet auf etwas, was im Wasser zu treiben schien. "Das ist Noctuh, kommt, lasst uns ihn begrüßen." Freudig sprangen die drei ins Wasser und schwammen zu der Eule. "Hallo, Noctuh!" Keine Reaktion. Irritiert sahen die drei sich an. "Noctuh?" fragte einer schüchtern und berührte das Federkleid mit seiner Flosse. Der Schrei der Kinder beim Anblick der Leich war wohl noch bis ins Dorf zu hören.


    Zitat von Radio

    NICHTS NEUER HIER. ABER VIEL READINGMATERIAL, DAS ERSCHEINT EFFIZIENT.

    Vielleicht ist das ja gar kein Radio.. sondern Manuel Neuer?



    Damit sind heute Nacht Ditto @Hyaku und Noctuh @Kukkisa verstorben.



    Es beginnt Tag 5.

  • Woher weißt du, dass er inno ist?

    Das war doch noch, wo Torge (war glaub er), meinte, dass man nur als Maf das Setup eher vorher durchdenken würde oder so ähnlich. Ich meinte damit, ob man das nicht als Inno auch machen würde. Das war nicht direkt auf andre bezogen, sondern allgemein auf Innos, die sich ja wohl auch vorher Gedanken machen dürfen über das Setup


    Und wie es aussieht, hat die Mafia ein Hundemonit oder schon wieder einen Scharfzahn... oder der Vig ist wirklich doof (oder ein Dörfler mit Scharfzahn)

  • Ahoy nochmal, mich wollte eben eine mafiöse Landratte zu Davy Jones schicken. Weiß ja nicht, wo ich so scummy gespielt hab, dass das einen Vig rechtfertigen würde, also gehe ich mal von Mafia aus. Wie gut, dass ich meine Dublonen immer vorausschauend investiere.

    Das versteh ich nicht so ganz, kannst du es vielleicht anders ausdrücken bitte?

  • Wenn es nen Killversuch auf @#shiprekt gab, dann wären es ja 3 Kills diese Nacht gewesen. Wäre das für die Mafia möglich gewesen? Und wenn ja, wie viele Mauzis braucht man dafür (bin nicht so gut in sowas >.<)?
    Wenn nicht, haben wir es hier mit einem außer Kontrolle geratenen Vig zu tun (an dich direkt: WTF?)

  • OK, @Kukkisa war Watcher. Hab nochmal seine Beiträge angeschaut und dieser sieht mir so aus, als steckt da mehr dahinter als nur Reads, denn so rein oberflächlich wird @Pikachamp da stärker belastet als es die Indizien im Thread hergeben. Interessant sind auch die weiteren Ausführungen bezüglich Teaming.


    Ahoy nochmal, mich wollte eben eine mafiöse Landratte zu Davy Jones schicken. Weiß ja nicht, wo ich so scummy gespielt hab, dass das einen Vig rechtfertigen würde, also gehe ich mal von Mafia aus. Wie gut, dass ich meine Dublonen immer vorausschauend investiere.

    Also claimst du einen Schützer gekauft zu haben und angegriffen worden zu sein? Wie viele Night Kills soll die Mafia denn deiner Meinung nach haben, wenn sie schon zwei erfolgreiche rausgedonnert haben? Also mit einem Alola-Mauzi ist das literally unmöglich (man bedenke dass es schon vorher nen Double Kill gab). Geh zwar inzwischen eh davon aus dass die Mafia zwei hat, aber aber selbst dann wird es knapp, und wir sollten wegen Scherox sowieso nicht einfach wegen einer einzelnen Aussage jemanden lynchen.

  • Hab nochmal seine Beiträge angeschaut und dieser sieht mir so aus, als steckt da mehr dahinter als nur Reads, denn so rein oberflächlich wird @Pikachamp da stärker belastet als es die Indizien im Thread hergeben.

    Muss dir leider die Hoffnungen nehmen, Kukkisa hat an D4 an mich geclaimt, da er sagte, die Mafia kenne seine Rolle - seine Reports beinhalten nichts von Pikachamp.

  • Muss dir leider die Hoffnungen nehmen, Kukkisa hat an D4 an mich geclaimt, da er sagte, die Mafia kenne seine Rolle - seine Reports beinhalten nichts von Pikachamp.

    Wenn er dir vertraut ist das nur ein weiteres Indiz dafür dass er relativ sich davon ausging dass Pikachamp Mafia ist. Gab es in den Reports denn sonst irgendwas das auf einen Maf hinweisen könnte?

  • Woher der sinneswandel?

    Klick

    Also, beim Nachlesen kam es mir schon so vor, als hätte wenigstens ein Teil der Mafia ordentlich bei den Lalle-Lynches mitgeholfen. Ich habe nicht genau auf die Timestamps geachtet, aber iirc kam das ganze Thema erst eine Stunde vor Deadline auf und fast wäre der Lynch durchgegangen. Köönnte man imo schon als Blitzlynch sehen. Gerade da ich nicht wirklich glauben kann, dass Lalle Maf ist, sein Claim ist dafür zu unvorbereitet und sinnlos.

    Gut möglich, aber bei glaube ich 14 Leuten Beteilung könnte man alle 14 als Mafiosi ansehen. Knapp 20 Leute haben sich enthalten, weshalb ich das imo nicht wirklich als Blitzlynch ansehen würde. In der Stunde hätte er wenigstens auch eine knappe Begründung brigen können, warum er wirklich so spielt und sich so angegriffen fühlt bzw. warum er keine eigene Lychmeinung abgeben will. der 2 Punkt kam ja ansatzweise nach, aber ich hätte mir ne kleine Begründung gewünscht. Sein Claim könnte auch einfach ein Versuch sein, um weiter zu überleben. Wer weiß, was er sich alles hinter dem Rücken überlegt hat, genau so wie seine tollen Theorien, von der glaube ich dann keine kam? Aber sein claim hat mich verwirrt und ich würde den Tag abwarten, wie er sich so macht. Imo glaube ich grade immer mehr, dass meine Ansicht falsch war und er wirklich ein Townie ist.

    Blind auf etwas zu vertrauen wirkt nicht zwangsläufig Scummy, sondern kann auch einfach Ratlosigkeit sein.

    Hast Recht, hoffe ich hab es oben ein bisschen erklärt.

  • Soll heißen, du wurdest mehrfach überpostet. Das wiederum bedeutet, du hast an einem so kurzen Beitrag recht lange gesessen. Warum?

    Internes Mafwissen oder einfache Vermutung. Für mich kam der Satz an der besagten Stelle seltsam rüber.

    Fand ich eigentlich nicht. Es war so unendlich viel Zeit, den ganzen Tag über Vorschläge zu bringen, aber da kam ja nichts. auch von dir nicht.

    1.) Schon klar dass ich da überpostet wurde. Die anderen NLs, auf die ich mich da beziehe, sind laut Timestamp btw innerhalb einer Minute gekommen, also nix mit lang drangesessen.
    2.) Natürlich ist es eine Vermutung, aber da alles andere Unsinn seitens der Maf wäre, bin ich mir damit zu etwa 99,9999% sicher.
    3.) Hab grad keinen besonders großen Townread auf @andre. Tatsächlich sogar eher auf @Pikachamp im Moment, da sind aber seine Aktionen gestern noch nicht dabei (bin wie gesagt mitten im Reread. Das ist auch der Grund, weshalb ich gestern nicht so aktiv war. Wie gesagt, 1100 Posts und 20 Posts in 20 Minuten bekomm ich da vielleicht manchmal durch wenns grad schnell geht). Dann waren da komische Begründungen, die Maf hätte schon längst BWt, was ich nicht wirklich überzeugend fand. Dieser dicker rote Aufruf, wer kein Interesse daran hat, das Scherox-Ziel zu lynchen, solle gefälligst auf Shizumi gehen, war aber der Teil, den ich wirklich übermäßig pushy fand, soweit, dass ich die Möglichkeit in Betracht gezogen hab, dass andre maf und Shizumi Scherox-Ziel sein könnte.


    Naja, ich rereade dann erstmal weiter