Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weil mafs meinen post auch lesen können, und sich so auf leichte weise credibility erschwindeln könnten, wie du wohl weißt. dass du die frage so provokant stellst,lässt vermuten, dass du dir und deinen kollegen diese tür gerne offen halten würdest, und erstmal versuchst, meinen post zu schwächen

    Ich schwäche deinen Post nicht, er ist an sich schwach. Chelys Tod bringt neue Infos und einen guten Dörfler kann das durchaus dazu bringen, seine Reads anzupassen.

  • Kukkisa hat Bailong wohl leichtfertig zu früh geclaimt und auch eine andere Person hat Bailong geclaimt. Bailong hat wohl an die andere Person Kukkisas Rolle geclaimt und andersrum hat Kukkisa von der anderen Rolle erfahren. Wie genau das jetzt weiter geht, weiß ich nicht, da habe ich einfach verpeilt, genau nachzufragen, allerdings hatte Kukkisa nun mal die Befürchtung, dass die Mafia seine Rolle kennt.

    SuFu regelt, @Pikachamp
    das kann man mit nur 2-3 klicks selber machen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Als Dörfler paranoid zu sein, ist aber eigentlich völlig normal.

    da ich andre als sicher town sehe, bleibt für mich aber nur die vermutung übrig, dass diese andere person maf war, worauf ich auch meine annahme baue, dass die maf kukkisas rolle kannte
    warum hätte man sie sonst killen sollen? sie war nicht besonders helle unterwegs, und es gab wiedermal bessere killziele(die dörfler, die aktiver waren und detailliertere readlists erstellen)
    vllt haben sie sie auch einfach gereadet, keine ahnung, aber watcher luckshotten ist mir zu unwahrscheinlich

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich stehe grad voll auf dem Schlauch, bin wohl die einzige hier die es grad nicht versteht...Könntest du es für mich nochmal erklären... sorry für meine lange Leitung

    Ich hab ihm mitgeteilt, dass ich "weiß", dass er Rattfratz ist. Er war nicht im Thread aktuell und ging davon aus, ich würde das wegen seines Lynchtodes wissen. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab, dass nachts nicht gelyncht wird, hat er sofort an eine Kristallkugel gedacht.


    Besonders auffällig ist, dass er zweimal(!) sofort davon ausging, ich wüsste seine Rolle sicher. Viel größere Scumslips sind kaum noch möglich.

  • @Blackheart könntest du eventuell trotzdem den chatverlauf kopieren? Der Vollständigkeit halber.

    Abgesehen vom "Hallo Rattfratz" war der Austausch mündlich. Wenn ich etwas ausholen soll: Ich wohne etwa 100km von unseren Eltern entfernt, bin seit Donnerstag Abend bei denen. Er wohnt etwa 15km entfernt und ist heut gegen 12:30 gekommen. Hab ihm gestern um 23:35 die Nachricht geschickt, und mich zwar gewundert dass da keine Reaktion kam, dachte mir aber, ich frag ihn heute direkt wenn er ankommt.


    Und wir besuchen jetzt unsere Oma, sind also erstmal off.

  • Scheinbar hat sich das aber eh erledigt, da es wirklich unwahrscheinlich wird, dass shiprekt und blackheart geopfert werden.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal an Dukatia City S erinnern! Dieser Lynch erinnert mich gerade frappierend an den Lynch gegen @Impergator damals, den ich selbst initiiert habe. Es lief genau so ab, ich habe gegen Imp gepusht und recht früh haben andere Mafs den BW gestartet und letztlich hat fast die gesamte Maf mitgelyncht. Es ist ein fataler Irrglaube, dass sich nicht mehrere Mafs für ein Scherox-Ziel opfern, weil das auch Teil der Strategie sein kann. In Dukatia City S hätte auch niemand damit gerechnet, dass sich quasi die gesamte Mafia "opfert" um ein Scherox-Ziel zu lynchen.





    Was anderes: Habe mich jetzt weitgehend eingelesen und was mir dabei relativ komisch vorkam war der NL gestern. Es haben jeweils 7 Spieler @Shizumi und @LalleVonLanzeloth gelyncht. Die Mafia hat aber 11 Spieler, d.h. sie hätte jedenfalls einen Lynch durchbekommen können. Die Frage ist, wieso sie es bei einem NL belassen hat. Dafür gibt es eigentlich nur zwei plausible Erklärungen. Erstens, @Shizumi und @LalleVonLanzeloth sind beide Mafs, was ich aber eher für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen halte. Zweitens, die Mafia hatte inaktive Spieler und konnte daher keinen Lynch durchbringen. Das würde aber voraussetzen, dass entweder @Shizumi oder @LalleVonLanzeloth Maf ist. Wären nämlich beide Townies, dann hätte nur einer der Mafs, von denen die mitgelyncht haben, den Lynchvote ändern müssen, um einen Lynch durchzubekommen.


    Vor diesem Hintergrund tendiere ich dazu heute einen der beiden zu lynchen, wobei ich zu @LalleVonLanzeloth tendiere. Weil es quasi ausgeschlossen ist, dass sowohl @Pikachamp als auch @andre Mafs sind und ich @Pikachamp von seinen Beiträgen her nicht als Maf wahrnehme. Dazu hat er @Shizumi einfach zu stark verteidigt. Wäre sie Maf wäre ihr Ende auch sein Ende und ich glaube nicht, dass er das riskieren würde.



    @[SPG] Chelys würde ich vom Vig abschießen lassen. Wenn alles gut läuft, haben wir dann mit @Pikachamp und @#shiprekt gleich zwei Claimzentren oder aber zwei Mafs enttarnt. Und zwei Claimzentren sind wichtig, um uns vor dem Münzamulett zu schützen.

  • @[SPG] Chelys würde ich vom Vig abschießen lassen.

    Wenn nun Chelys aber Maf ist und zwei Münzen hat, dann wird er sich einen Schützer kaufen und die Mafia wird unseren Vig kennen, das ist das Problem bei der Sache. Wenn du es für sicher hältst, dass wenn ich Dörfler bin, Chelys zur Mafia gehört, dann muss ich dir fmpov nahelegen, Chelys zu lynchen.
    Was denkst du eigentlich zu den Scorchwood belastenden Cop-Reports?

  • @Leviator
    Hältst du es wirklich für so glaubhaft dass ich mir das alles als maf ausgedacht habe?


    Ich halte shizumi ehrlich gesagt für dorf und der Grund warum kein Lynch zustande kam ist dass alle in den letzten 2 Minuten gelyncht haben und die maf sich nicht einigen konnte. Als BP bin ich ein attraktives Lynchziel und ein sehr unattraktives killziel. Eventuell ist burst, der den Lynch auf mich gestartet hat, Dorf und da sah die maf ihre Chance mich zu lynchen ohne dabei starten zu müssen. Hat aber gefailt.

  • Hi, liege seit gestern mit ner Magen-Darm-Geschichte flach, daher nur was kurzes


    Die Aussage von Chelys gegenüber @Blackheart sieht schon sehr nach Kapitulation aus; ich glaube nicht, dass wir da Gefahr laufen, ein Scheroxziel zu erwischen.


    Ne Frage an alle die, die shiprekt dann als Clear ausschreien, wenn Chelys Maf ist: Weil? Das kann genau so gut ein einfacher Bus gewesen sein, um sich ins gute Licht zu rücken. Gerade nach Blackhearts Aussage haben wir es bei Chelys wohl mit einem Nilla zu tun; ein Opfer, was viele Mafien durchaus bereit sind einzugehen, um irgendwie als Claimzentrum zu fungieren.


    Ansonsten sehe ich auch bei Shizumi nicht mehr die Gefahr eines Scheroxziels; bei einem Lynchgleichstand von 7:7 hätte es die Mafia sicherlich in irgendeiner Weise geschafft, den Lynch durchzubringen. Durch einen Shizumitod können wir imo mittlerweile deutlich mehr Rückschlüsse ziehen, als es noch gestern zum Aufruf des BWs der Fall war. Wäre definitiv ein gutes Lynchziel für die nächsten Tage


    Lynche [SPG] Chelys

  • @Pikachamp


    Ok ich wollte es zwar nicht posten, weil ich damit der maf helfe aber anscheinend kommt ihr da selber nicht drauf:


    Die Mafia würde mir einen Gefallen tun wenn sie mich Killt, es ist immerhin meine Aufgabe einen kill auf mich zu ziehen, wenn die Mafia mich killt, erspart sie mir die Aufgabe selber nach dem kill zu suchen.


    Ich halte die maf als Kollektiv für schlau genug, dass sie selber drauf gekommen sind und es deshalb egal ist, dass ich das hier poste. Weil immerhin ist es ein Tipp für die Mafia. Trotzdem ist es eigentlich auch wichtig dass das Dorf diesen Fakt auf dem Schirm hat.


    Dass du und pokeviper aber so denken rückt euch eigentlich ein wenig in ein positives Licht. Ich glaube die Mafia würde nicht sowas nachfragen, nichtmal dann um towny zu wirken.

  • Ich bin durch, endlich, 60 Seiten und vor allem wie sich mit einer einzigen Nacht mal eben die Lynchziele so ändern können.
    Chelys habe ich beim rereaden, bzw. nachlesen, so gar nicht als Maf auf dem Schirm, eher neutral, weil da kaum was kam bisher (ähnlich wie bei mir, i know, deswegen kreide ich das ihm auch nicht an).
    Es wäre zwar schön wenn man einen Screenshot oder ähnliches bezüglich Blackheart und Chelys bekommen könnte, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das #shiprekt scheinbar durch den Schützer Chelys als Werfer eines Scharfzahns, als möglichen Vig (wenn sie denn random schießen, in meinen Augen war und ist shiprekt eher Town als Mafia) oder aber als Nachtkill ausgewählt wurde. In zwei von drei Fällen liegt uns ein Maf vor, das sollten wir definitiv nutzen.


    Lynche [SPG] Chelys


    Da ich gestern nicht mehr wirklich dazu kam:
    Ich hätte mich dem Vortag wenn zum NL angeschlossen, da ich Shizumi nicht für einen Maf halte, eher eine leichte Towntendenz, auch wenn mich das versuchte Retten ihres Lynches von Pikachamp irritiert (mal abgesehen davon, dass beide noch leben und das als PR). Allerdngs muss ich zustimmen, dass ein Shizumi-Lynch uns gestern vielleicht schon weitergeholfen hätte, durch ihren Tod hätten wir direkt Informationen über Pikachamp erhalten (den zumindest ich, von beiden LM-Besuchern derzeit weniger für einen Town halte, als andre).
    LalleVonLanzeloth hingegen scheint ein eher verpeilter Town zu sein, laut Claim ein angehittetes Sandan, was von der Mafia (wenn es denn echt der N0 Kill war oder aber ein Vig) bis jetzt komplett ignoriert wurde? Ich meine wenn er sich entwickelt stellt er keine kleine Gefahr mehr dar, oder interpretiere ich zuviel in die Rolle rein? Er kann effektiv einen Nachtkill verhindern, bzw. sich opfern um das eigentliche Ziel zu schützen. Gelingt zwar nur einmal, aber halte ich schon für wichtig.
    Gilt das eigentlich auch für einen Strongman-Kill? Könnte ein Sandamer den effektiv verhindern?
    Immerhin wäre er dann eine Art Lebensversicherung!


    Dann wundert es mich erst recht, dass gestern keiner gelyncht wurde, obwohl die Mafia aus 11 Leuten besteht und nur 7 Lynchvotes pro Kandidaten verfasst wurden. Wären beide Lynchziele Town, dann hätte die Mafia doch effektiv ihren Kill durchgebracht? Welchen Sinn hätte es denn für die Mafia den Lynchvote so zu verdrehen, dass kein Town gelyncht würde? Keinen! Im Gegenteil, daher müsste einer von den beiden Maf sein, einfach weil es sonst keinen Sinn macht dass gestern keiner gelyncht wurde, obwohl die Mafia hätte sogar ihr Scherox-Ziel durchbringen können.
    Wäre vermutlich aufgefallen, wenn plötzlich 11 Leute ein und den selben lynchen, je nachdem ob das Scherox-Ziel vorher überhaupt im Fokus des Dorfes stand, würden wir die 11 Leute definitiv scummig finden und nachts alles mit Scharfzähnen und Vig attackieren, was sich nicht geschützt bekommt. Aber dafür hätten sie die 8 Münzen für das Münzamulett zusammen und dadurch eine potenzielle Gefahr für uns, da wir nicht wissen, wen sie zu sich holen würden.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Anmerkungen in irgendwelchen Zitaten sind in orange, damit man das besser erkennt. Ansonsten stehen sie unter dem Zitierten.

    Dann hast du Dukatia City S nicht erlebt. Da hat die Mafia recht früh sehr aggressiv und letztlich mit Erfolg gegen ein Scherox-Ziel gepusht. Ich kann die Glaubwürdigkeit von @#shiprekt nicht einschätzen, da ich noch dabei bin mich einzulesen. Allerdings möchte ich ausdrücklich davor warnen einem derartigen Lynchvorschlag zu folgen. Wesentlich sicherer ist es, wenn der Vig @[SPG] Chelys abschießt und ich spreche hier aus Erfahrung.
    Mehr folgt, sobald ich mich eingelesen habe.


    Jo, das ist korrekt, da war ich nicht dabei.



    @Bällchen Das musst du mir bitte nochmal erklären, was du hier aussagen willst. Ich hab das jetzt so verstanden, dass du es auch interessant findest, dass Pikachamp mich nicht erwähnt hat. Dann bezweifelst du, dass Pikachamp und ich teamen würden und ziehst Kukkisa Credibility ab. Ist das alles korrekt so?



    Du hattest zu dem Zeitpunkt noch nicht die paar Seiten vorm gestrigen Tagesende gelesen, oder?

    Nein, am Ende des 4ten (?) Tages war ich noch mit Nachlesen beschäftigt und war grad am Anfang des vierten Tages. Ich bekam es zwar mit, dass irgendwie zwischen @Shizumi und @LalleVonLanzeloth gelyncht werden sollte, aber ich wollte erst auf den neuesten Stand kommen, weshalb ich an diesem Tag keinen Lynchvote abgegeben habe. Ich konnte es einfach nicht riskieren, dass wegen meiner Unwissenheit womöglich ein Dörfler stirbt.




    Ich weiß nicht, ob ich vor der Deadline nochmal groß dazu komme, hier ins Topic reinzuschauen, weshalb ich meinen Lynchvote jetzt schon abgeben werde.


    Lynche [SPG] Chelys

    Meine Begründung dafür ist ähnlich wie von @Nasty Plot. Wenn Chelys wirklich das Scherox-Ziel ist, hätte sich imo die Mafia auf ihn viel mehr eingeschossen, sodass sie schön ihr Geld kassieren, um das Münzamulett zu kaufen. Aber als @#shiprekt von ihm behauptete, angegriffen worden zu sein, kam da nicht viel, weshalb ich davon ausgehe, dass Chelys ein Mafia-Mitglied ist. Wegen der selben Begründung zweifele ich auch daran, dass er entweder Townie oder auch der Vig ist, denn hier wüsste die Mafia ja auch Bescheid (zwar nicht direkt die Rolle, aber zumindest dass er nicht zu ihnen gehört).


  • Deshalb und weil @Pikachamp sich weder in dieser Runde allgemein, noch am letzten Tag mit Ruhm bekleckert hat (eher im Gegenteil), wäre er für mich eines der, wenn nicht sogar das Top-Lynchziel. Wenn er sich als Mafia herausstellt - was ich im Moment für wahrscheinlich halte - wäre andre damit als Town confirmed und könnte zumindest kurzzeitig als Leader fungieren, was mit den Claims, die er angeblich schon hat, durchaus hilfreich sein könnte.

    Darauf wurde glaub ich noch nicht eingegangen. Finde es zumindest ziemlich seltsam, einen Spieler zu lynchen, der garantiert eine PR besitzt und bei dem die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er zum Dorf gehört, als bei einem random Spieler (Zumindest wenn ich die ganzen in den Raum geworfenen Wahrscheinlichkeiten richtig im Kopf hab), nur um einen Spieler zu clearen, der sowieso schon das Top-Convertziel ist, und den wir daher auch früher oder später loswerden müssten.
    Zumal ich Pikachamp gerade nach der letzten Tagphase eher als town sehe, weil er wohl kaum so sehr den Kopf verlieren würde, wenn eines seiner Mafiamitglieder gelyncht wird, selbst wenn es sich um eine PR handelt.


    Ansonsten wird euch aufgefallen sein, dass meine Aktivität sich nicht wirklich gesteigert hat. Falls ihr euch noch an mich erinnert, die meisten scheinen ja schon wieder vergessen zu haben dass ich auch mitspiele. Liegt aber weniger daran, dass ich keine Zeit habe, sondern eher, dass ich so gut wie nie weiß was ich schreiben soll. Ihr könnt mich aber gerne direkt Sachen fragen, dann werde ich versuchen, diese Fragen später zu beantworten. Falls es um Einschätzungen geht, erwartet aber nicht zu viel von mir.


    Lynche [SPG] Chelys