Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ups. Hatte ich jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ist zwar ebenso wie ein Schützer ziemliches Glücksspiel, aber macht Kristallkugeln freilich ebenfalls unverlässlich.


    @andre


    Soweit ich weiß, zeigt die Kristallkugel sowohl die Fraktion als auch die Rolle der gewählten Person an. Von daher kann man sich trotz Düsterumhangs sicher sein.

  • @Snow
    So wenig wie man mich bisher gesehen hat, kann man mich gut und gerne schon die ganze Runde auf dem Schirm haben ;)

    Wie viel man dich gesehen hat, ist doch unabhängig davon, wie verdächtig du dich in den (zugegeben wenigen) Beiträgen verhalten hast.

    Soweit ich weiß, zeigt die Kristallkugel sowohl die Fraktion als auch die Rolle der gewählten Person an. Von daher kann man sich trotz Düsterumhangs sicher sein.

    Der Düsterumhang ändert aber auch Rolle und Fraktion...?

  • Jo, ok, sry, hab (wieder mal) die Beschreibung nicht richtig gelesen, dachte der Düsterumhang würde nur die Fraktion verändern. Zugegeben, das macht im Nachhinein wenig Sinn, aber ich dachte, deswegen sei das Teil so billig. Aber wird man dann als Blue angezeigt oder wie darf ich das verstehen?

  • Okay, viel hatte Chelys nicht zum Readen hinterlassen

    1. @Torge scheint irgendwie eine große Menge nicht unbedingt gut begründeter Angriffe zu fahren. (Ein Beispiel: Vorwurf gegen @Silence gleich zu Beginn)
    2. @Pikachamp spielt enorm aggressiv und übersieht ganz gerne mal eine Kleinigkeit.
    3. @Bällchen greift auch aus, sagen wir, sonderbaren Gründen andere Spieler an.
    4. @Sans und @Pikachamp erwecken den Eindruck, auf derselben Seite zu stehen.
    5. @Impergator, @andre und @Blackheart scheinen relativ Townsided zu sein.

    - Verteidigung von @Silence?
    - Antiteaming mit @Pikachamp?
    - Antiteaming mit @Bällchen?
    - Teaming mit @Impergator? (Mich kann ich ofc ausschließen, @Blackheart nach dem Lynch eig auch?)

    Warum nicht Impergator? Wegen diesem Beitrag?

    Weitere Verteidigung von @Impergator?

    andre hat sich eingebracht, Vorschläge gebracht und eindeutig mit dem Matchup beschäftigt. Dabei wirkte das, was er von sich gab, zumindest auf mich eher townsided. Beispiel.


    Nun, Impergator hat sich meiner Meinung nach zwar nicht viel, aber dafür sinnvoll eingebracht. Und der Beitrag, für den er mehrere FOS einkassierte, war in meinen Augen auch nur ein recht normaler Spielzug - denn, wie er schon sagte, sollte eine Mafiagruppe mit auch nur einem brauchbaren Spieler von selbst auf den gleichen Schluss kommen können.


    Ich habe übrigens soeben gemerkt, dass ich den falschen Link an meinen Beitrag angefügt habe. Ich habs hier jetzt geändert und editiere mal eben meinen Post von vorhin.

    Record. Verteidigung von mir (möchte nicht hören, ich hätte irgendwas unterschlagen, was mich belasten würde), Verteidigung von @Impergator)

    Das steht nirgendwo und ist auch nur dann wahr, wenn kein Scherox bis dahin sein Ziel erreicht.

    "kein Scherox" - Slip, dass es mehrere gibt?

    Der Smiley sah tbh wirklich nicht nach Ironie aus. Also so gar nicht. Aber gut, daran will ich mich nicht aufhängen, eine große Diskussion ohne sinnvolles Ergebnis reicht mir für diese Runde

    - Antiteaming @[SPG] Chelys und @Scorchwood? (Der Beitrag hat sich auf Scorchwood bezogen?


    BuS' und ähnliche Möglichkeiten mal außer Acht gelassen, einfach nur mal die ersten Eindrücke.

  • Hab vergessen hier nachzufragen, was genau meinst du damit? Wolltest du mir damit etwas sagen?

    Nur, dass du ein zweites Mal lebst :P

    Kristallkugeln sind sogar sehr verlässlich, nur der Claim dieser obv nicht.

    Bei Letzterem stimme ich dir zu, ansonsten gibt es ja dummerweise für nur eine Münze einen Düsterumhang, wie andre schon richtig anmerkte.

    Von deiner Sichtweise aus - rein % im Bezug auf Wahrscheinlichkeiten gesehen - vielleicht nicht 50, aber zumindest eher hoch.

    < 50% ist für mich nicht hoch, da haben wir wohl unterschiedliche Relationen :P

    Nein, weiß ich nicht. Ich habe dich schon emotional spielen sehen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dich jemals derart extrem agieren gesehen zu haben, deshalb finde ich dich auch so scummy. Der Lynch hat mich von dem ganzen am meisten verwirrt, erst haust du völlig übertrieben einen "Read" nach dem anderen raus, nur um dann plötzlich einen NL zu bringen. Böse Zungen könnten dir sogar das negativ auslegen, da du scheinbar trotz aller übertriebener Emotionalität, die du zu präsentieren schienst, trotzdem einen relativ durchdacht wirkenden Lynch abgegeben hast. Scheint mir fast schon widersprüchlich, auch wenn die Erklärung dafür natürlich logisch erscheint (nur für den Lynch, für die heftige Emotionalität zuvor nicht).

    Während ich gerade bei der Artikulation in Panik gerate, bin ich schon noch in der Lage, richtig zu entscheiden. Ich habe Leute aufgezählt, die meiner Meinung nach sinnvollere Lynchkandidaten gewesen wären, aber für meine Vorschläge schien sich niemand so richtig zu interessieren :/ Natürlich mache ich dann Neue.

    Wie bereits gesagt, finde dieses PR-Calling ohnehin nicht gut, schon gar nicht so konkret. "Schützende" PRs sollten schon selbst so intelligent sein, dass ihr wichtige Ziele seid, dafür quasi alle anderen schutzlos im Regen stehen zu lassen, erscheint mir da durchaus fragwürdig.

    Aber Docs und Watcher können sich halt leider nicht absprechen.

  • Da ich es wahrscheinlich heute nicht mehr schaffe, ihn fertigzustellen, werde ich meinen Beitrag jetzt häppchenweise veröffentlichen. In diesem sind alle Zitate der jeweiligen Person bis zum Zeitpunkt, an dem ich den Teil des Beitrags geschrieben sind, meist im ohne Kommentare oder Markierungen meinerseits, vorhanden, perfekt also, wenn ihr rereaden wollt, aber dafür nicht das gesamte Topic durchgehen wollt.


    @andre war und ist für mich fast sicher ein Mitglied des Dorfes. Ich muss nicht seine Beiträge auflisten, um zu illustrieren, wie er sich an allen möglichen Diskussionen beteiligt hat, das Dorf durch eigene Gedanken vorangebracht und von Anfang an in sich schlüssig gehandelt hat, da das sicher noch in eurem Gedächtnis verankert ist.



    @Blackheart hat vor allem am Anfang des Spiels sehr aktiv mitgewirkt. Er hat an zahlreichen Diskussionen teilgenommen und in der mit Torge vermittelt, um wieder die Möglichkeit für fruchtbarere Diskussionen zu geben. Er ist auch mir dabei öfter positiv aufgefallen, er machte zwar ab und an Denkfehler, schien aber in (fast) allen seiner Posts die Intention zu haben, das Dorf bzw. die Diskussionen des Dorfes zu fördern und in die richtige Richtung zu lenken. Auch weigert er sich, zwischen Shizumi und Lalle zu lynchen, da er beide für eher town hält. Zwar fehlen bei ihm ausführlich begründete Reads, aber das kann er gerne noch nachholen ( @Blackheart ). Ich sehe ihn als town an.


    @Bällchen ist für mich in dieser Runde ein schwieriges Thema. Gerade in der ersten Nacht hat er so viele Beiträge rausgehauen, die schreien: "Ich bin Bällchen und ich bin towny". Beiträge, die ich von ihm eigentlich nur gesehen habe, wenn er zum Dorf gehört - dennoch: Normalerweise liefert er zusätzlich zu solchen Beiträgen, in denen er andere korrigiert oder Witze macht, auch eigene Gedanken und Ideen, selbst, wenn sie Schwachsinn sind - aber gerade der Anteil dieser Posts scheint mir hier viel zu gering. Daher möchte ich ihn auch lynchen, denn das wirkt auf mich, als ob er als Mafiamitglied versucht, so zu spielen, als ob er zum Dorf gehören würde, dabei aber vergisst, eigenen Input zu bringen. Es ist aber auch möglich, dass ich mich hier verrenne![/s,] Sein Beitrag nach seiner Sperre führt zur Annahme, dass er einen Push auf @andre und mich vorbereitet. Scumread.


    @burst war bei den wichtigsten Themen präsent, er hat sich auch immer wieder in Diskussionen eingemischt und eigenen Input gebracht. Wäre das nicht burst, würde die knappe Begründung für den Lalle-Lynch zusammen mit dem Start des BWs eher knapp vor Tagesende sehr negativ von mir bilanziert werden, aber bei burst sehe ich das als etwas, das er auch als Dörfler machen würde, an. Vor allem jetzt nach Ostern muss man ihn im Auge behalten, Town-Tendenz.


  • Cavendish ist ungewohnt inaktiv. Ansonsten ist er seinem sonstigen Stil treu. Mir fällt vor allem auf, dass er sich scheinbar mehr Gedanken über die Dorfmechaniken als über die Mafiamechaniken gemacht hat (siehe die Nachfrage auf Hundemon bei mir und der Fehler bei den Alola-Mauzis). Ich glaube nicht, dass ihm das als Maf passiert wäre oder er das absichtlich eingebaut hat. Seine restlichen Posts scheinen auch dazu zu passen, wie er sich sonst als Dörfler verhält. Daher leichter Townread.


    Chili-San ist neutral, er hat einen Vorschlag und eine Nachfrage gebracht und das war auch schon alles. Underground stellt sich als Anfänger vor, erläutert, warum er zuerst inaktiv war und pusht gegen andre und mich. So lässt sich seine bisherige Aktivität zusammenfassen. Und ach ja: Er veröffentlicht einen Copread auf andre. Zumindest weigert er sich konsequent, Shizumi zu lynchen. Er könnte ein unerfahrener Dörfler oder ein unerfahrener Maf sein, beides halte ich für gut möglich.


    Bisher sah ich Coro eher als Mitglied der Mafia. Was ihn definitiv belastet ist, dass er einige Tage lang gar nichts geschrieben hat, ich weiß nicht, wie man als Dörfler so lange überhaupt nichts zu sagen haben kann. Dennoch sehe ich bei ihm einige Posts, die ich eigentlich so nur bei einem Dörfler, nicht aber bei einem Maf erwarten würde (Diese Posts sind vor allem durch Paranoia geprägt). Inzwischen habe ich bei ihm eher eine Town-Tendenz.


    Hier erkenne ich einige interessante Dynamiken, während ich Juan eher neutral bis leicht towny reade, gibt uns Sans ein paar schöne Vorlagen für Reads. So findet er es zum Beispiel realsistisch, dass Silence und Bällchen zusammen in der Mafia sein könnten, scheint das aber fallengelassen zu haben, er beschuldigt burst, Bällchen und Snow schwer. Gerade, wenn Bällchen und burst sich als Mafia-Mitglieder herausstellen würden, würde ihn das in ein besseres Licht rücken. Er ist zumindest beim Lynch des letzten Tages und auch den Schlussfolgerungen daraus konsistent mit seinem bisherigen Verhalten.


  • Bei ihr gibt es kaum Anhaltspunkte, sie war sehr inaktive (wie meistens). Ich erkenne ein paar Ansätze, die dafür sprechen könnten, dass sie zum Dorf gehört, aber nichts Handfestes. Neutral.


    Hallo Sprite wirkte am Anfang towny, aber die beiden waren zu still für verlässliches Read-Material. Neutral mit Dorfansätzen.


    Herkules ist, wie er selbst sagt, nicht übermäßig aktiv, er schaltet sich meiner Einschätzung nach aber ein, wenn er denkt, etwas zu sagen zu haben. Er hat zahlreiche Posts, in denen er die für das Dorf beste Option anbringt und betrachtet Optionen nicht nur einseitig. Er ist ruhig, besonnen und effizient, so wie ich ihn als Dörfler kenne, daher bleibe ich bei ihm bei meinem Townread. Einzig enttäuscht mich, dass er seine Meinung zu den gestrigen Ereignissen nicht ausführlich mit uns teilen möchte.


    Zuvor warst du noch neutral, da ich bei dir Dorf- und Mafverhalten gesehen hatte, inzwischen tendiere ich mehr in Richtung town, aber das muss sich erst noch festigen.
    @Jirachi hat keine Posts, die man analysieren könnte (nur einen inhaltslosen), mal sehen, wie sich der nun aktive Leviator schlägt.


  • Während ich Katoptris seinen dritten Post positiv anrechne, ist es so, dass gerade, dass er nichts mehr zu Lalle und seinem Claim gesagt hat, sehr stutzig macht, als Dörfler würde ich erwarten, dass er sich da korrigiert. Leichter Scumread.
    @LalleVonLanzeloth lasse ich aus, da ich ihm seinen Claim glaube.


    Nasty Plot bringt einige gute Gedanken, reagiert auch ruhig auf @Torges leichten Scumread und scheint generell eher besonnen zu sein. Konsistentes Verhalten und regelmäßige Aktivität bringen mich zu einem Townread.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Arrr, der Rest von euch Landratten ist auch noch dran. Schade, dass es nur ein Rattfratz war, aber man nimmt, was man kriegen kann. Townread auf Blackheart, übrigens, und dann melde ich mich morgen wieder.

  • @Pikachamp: Entschuldige bitte die ironische Übertreibung, das war nicht sachlich von mir.
    Richtiggestellt: Dass du gefühlt (und den Eindruck konnte man definitiv gewinnen) händeringend nach Alternativen zu Shizumi gesucht und diese in den Ring geworfen hast und selbst davon ausgehen musstest, dass ein Lynch dieser nicht gerade wohlüberlegt gewesen wäre so kurz vor Tagesende, musst du schon zugeben. Und nur das wollte ich damit sagen.

  • Das freut mich doch sehr, dass ich mit meinem Read richtig gelegen habe. Daraus ergibt sich für mich ein Townread auf #shiprekt, Sans und Blackheart aus offensichtlichen Gründen und wenn man von einem Bussing absieht (wozu ich tendiere).

    Hinderte dich ja nicht daran ihn zu lynchen, hm?

    Ich habe an dem Tag niemanden gelyncht. :rolleyes:

  • Zuvor warst du noch neutral, da ich bei dir Dorf- und Mafverhalten gesehen hatte, inzwischen tendiere ich mehr in Richtung town, aber das muss sich erst noch festigen.

    Wie stehst du denn zu dem potentiellen Teaming mit [SPG] Chelys? Ich halte es für unrealistisch, dass Chelys nur Townies einen Townread gegeben hat, sehe Blackheart allerdings durch die heutigen Geschehnisse als inno an und mich selbst ofc auch.

  • @andre Das war noch sehr früh im Spiel und ich könnte mir gut vorstellen, dass er da auch ehrlich gewesen sein könnte. Alleine auf Basis dessen würde ich Impergator nicht lynchen oder gleich scumreaden, das ist dann doch etwas zu wenig. Was mir aber auffällt ist, dass er den FoS von mir missverstanden hat, da es darin primär nicht darum ging, dass Impergator seinen Read, dass ich nicht Doc bin (so würde ich mich aber logischerweise auch als Doc zu verhalten versuchen), sondern darum, dass er, wenn er diese Frage öffentlich stellt, eine öffentliche Antwort erwartet. Sollte er Impergator als Mafiamitglied verteidigt haben, so gehe ich mal davon aus, dass er dann zumindest den Inhalt des Posts nicht mit Impergator abgesprochen hat, da der das wahrscheinlich erkannt hätte. Da ich Chelys Stil leider nicht kenne, kann ich aber leider nicht beurteilen, ob er da absichtlich Mafs unter seine so frühen Reads gemischt hätte (und es könnte ja sogar sein, dass die Mafia da ganz raus bleiben wollte).
    Da er das mit Scorchwood nicht weiter verfolgt hat, würde ich hier sogar nicht von Anti-Teaming sprechen, sondern seinen Post eher als Filler sehen, um irgendetwas produktiv Erscheinendes gesagt zu haben (Das macht vor allem auch Sinn, wenn man sich den Rest des Posts ansieht).
    @Vegeta TosTos habe ich 1 1/2 Stunden vor der Deadline in's Spiel gebracht, außer @Coro und mir schien er aber für niemanden sonst als Ziel in Frage zu kommen. Dann habe ich on the fly nach weiteren sinnvollen Kandidaten gesucht, Shizumi verteidigt, Lalle rereadet und die Zeit floss nur so dahin :/

  • Okay, wie gehen wir weiter vor? Ich würde als nächstes einen Lynch an @Underground vorschlagen, möchte aber anbei direkt bemerken, dass ich mir bei diesem Lynch keineswegs sicher bin. [SPG] Chelys hat leider nicht sonderlich viele Informationen zum Nachreaden gebracht, auf @Blackheart habe ich einen starken Townread (auch wenn das ganze natürlich nur ein Bus gewesen sein kännte), für einen @Impergator-Lynch reicht mir das bei weitem nicht, da ich doch tendenziell eher einen Townread auf ihn habe. @Underground hat sich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert, diese Aussage kann man ziemlich leicht als Scumslip sehen, auf Vorwürfe, die ihn auf diesen Slip ansprechen, reagiert er sehr provokant, hier behauptet er, die Chance, dass entweder @Pikachamp oder ich Maf seien, eher hoch sei, was einfach schon mal faktisch falsch ist (Mathestunde nach der Erkenntnis, dass ich nicht Doc bin, @Impergator?), hier genau das selbe, nur dass er zur Pseudoaktivität irgendetwas machen will, was @Impergator zig Seiten vorher tat, hier gibt er einen haargenauen PR-Read raus, was echt nicht Sinn eines Dörflers ist. Gegen einen Lynch sprechen teilweise Fragen, die er auch in der Mafiakonvi hätte fragen könnte, wenn er denn Maf ist (#1049, #951), was ihn teilweise eher wie einen unschuldigen Anfänger aussehen lässt als nach einen Maf, auch wenn das alles Taktik sein könnte. Wie ich bereits erwähnte, bin ich persönlich absolut nicht sicher bei diesem Lynch, sehe ihn aber aktuell als die beste Option (und so wie er spielt, bringt er das Dorf - sorry dafür - auch nicht voran, das einzige Risiko wäre also, dass @Underground Scheroxziel ist).


    Mein Alternativlynch, bei dem ich mir natürlich noch unsicherer bin, wäre @Katoptris. Bisher ein sehr inaktives Spiel, auch wenn er hier selber ankündigt, er sei nie eine Aktivitätsgranate gewesen, allerdings ist das für mich keine legitime Verteidigung, während seine Begründung im selben Post recht nachvollziehbar ist, aber imo auch nichts, was ihn wirklich townsided aussehen lässt. Was mich viel eher stört, ist, dass er nach diesem Post nur einen inhaltsleeren Post verfasst hat - ja, er sagt, sein Laptop seie abgeschmiert, was ich ihm auch abkaufe, viel eher wirkt das für mich aber so, als seie er in der Schusslinie und möchte sich da erstmal unbemerkt rausschleichen, hier der Lynch auf @LalleVonLanzeloth, dessen Inhalt eigentlich nur eine exakte Wiederholung von mehreren anderen Posts ist, dieser Post hat zumindest nichts an sich, was ihn scummy wirken lässt, aber ansonsten ist das einfach nur eine lange und ausführliche Form von dem, was @Herkules bereits sagte. Der Post ist am Ende nur eine Zusammenfassung meines Posts, nur dass @Katoptris die Metazahlen außer Acht lässt. Hier haben wir ... ausnahmsweise mal eine Wiederholung des bereits Gesagten, gleiches gilt hierfür. Und das war dann auch alles, was bisher von ihm kam. Zusammenfassend kann man sagen, dass seine Spielweise eher "um jeden Preis unauffällig" und "bloß nicht auffallen" ist ohne dem Dorf weiterzuhelfen.




    Ansonsten haben wir 7:21, ich geh gleich schlafen und bin heute Abend unterwegs, das könnten also meine letzten Worte sein und die sind nicht mal wirklich gut. Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen netten Mediziner ;)

  • @Underground hat wenigstens weder mich noch Shizumi gelyncht. Er hätte mich eigentlich ganz locker mit einer halbgaren Begründung weglynchen können (so wie es halt jeder getan hat) Andereseits macht alles andere (was andre sagt) Sinn und dann auch der "Slip".

    @Katoptris hingegen wirft mir destruktives gameplay vor. Ich habe nachgefragt was damit gemeint ist aber es kam nichts, außerdem habe ich wie bereits erwähnt immer nachgefragt wenn ich kritisiert werde. Was daran destruktiv ist verstehe ich nicht und auch verstehe ich nicht was daran destruktiv ist wenn ich lurke. Das ist halt einfach nur nichts tun, aber nicht destruktiv. Einfach ein an den Haaren herbeigezogener Grund und auf der selben Basis hätte man gut andere lurker lynchen können.


    Wen von beiden ich bevorzugen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wäre mit beiden einverstanden. Alternativ wäre ich immer noch für steampunk Mew.

  • @Sans

    Zitat von Sans

    Sorry aber, hast du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Dass sich unter den Lalle-Lynchern Mafs verstecken (nochmal, ausgehend davon, dass du wirklich Town bist) ist klar, heißt das aber alle anderen Spieler ignorieren wir? Hast du vor all dieser Lyncher einem nach den anderen wegzulynchen? Hast du nicht selber gesagt, dass du auch einige Townies unter denen vermutest?
    Leider ist es auch oftmals der Fall, dass Townies hirnlos auf einem BW aufspringen.


    Gut wen hältst du für scummy/ wen würdest du heute lynchen? Was hältst du vom gestrigen Lynch und wen von meinen lynchern hältst du für am scummigsten? Du hast selber gesagt da sind mafs dabei, also wer konkret? und btw ich habe nie gesagt dass einige Dörfler unter den lynchern sind. Im Gegenteil - ich halte die Mehrzahl für maf.


    Habe auch auf dich im Moment einen mafread. Du scheinst mir die bedachte Stimme der Vernunft unter den mafs zu sein. Grund für meinen mafread ist, dass du meinst, ich solle mich nicht so auf meine lyncher versteifen. Das ist an sich schon wahr, aber du hingegen hast dich noch gar nicht über sie geäußert, stattdessen versuchst du die Aufmerksamkeit von ihnen wegzulenken. War es nicht der Plan gestern jemanden zu lynchen um dann sachen daraus zu erreaden? Hast du etwa Angst davor was man von gestern alles erschließen könnte?