Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Dann wird aber eine Partei sagen dass er gefälscht ist, und in dem Fall hätten wir klare Verhältnisse dass entweder @burst oder @#shiprekt Mafia sind und es nicht einfach ein dummer Zufall war. Und wenn beide den Log für wahr erklären kann sich jeder sein eigenes Bild über die Situation machen, ohne sich auf subjektive Aussagen anderer zu verlassen.


    Schockiert mich ehrlich gesagt, dass jemand wie du einen Vorschlag, der so etwas für das Dorf bringt, direkt so abschmettert.


    Genau so wie eine Partei sagen kann, dass die andere lügt und ein solches Gespräch gar nicht stattgefunden hat. Dazu braucht es kein Log. Mal davon abgesehen habe ich nichts abgeschmettert, sondern lediglich gesagt, dass ein Log nicht geeignet ist, um irgendwelche Zweifel zu zerstreuen.

  • Nein, nicht nur. Chelys wurde geopfert um @#shiprekt als Town dastehen zu lassen.

    um im anschluss diese entwicklung durch einen münzraub wieder zu zerstören? dH man opfert chelys und shiprekt für 2 münzen? du wanderst atm auf der scumliste weiiiiiit nach oben, mon

    Schockiert mich ehrlich gesagt, dass jemand wie du einen Vorschlag, der so etwas für das Dorf bringt, direkt so abschmettert.

    das wort schockiert ist in dem zusammenhang aus meiner sicht sehr polarisierend und soll wohl die mitlesenden dörfler manipulieren.
    du behauptest also rundweg, die mafia hätte chelys geopfert um shiprekt towny zu stellen, und nun würde sie shiprekt opfern um ein paar münzen zu klauen? wtf? dicker FoS, denn wärest du town, würdest du als der spieler, der du bist, nicht so nen bullshit verzapfen. der gilt auch für burst, weil er die sache mitträgt


    nochmal, und hier im hinblick darauf,dass shiprekt bis gestern abend aktiv mitgespielt hat-er hätte also im falle dass er maf ist, auf jeden fall mit seinen leuten kommuniziert. die formulierung "ich kümmere mich drum" in kombination mit dem maf-dasein UND der tatsache dass einer seiner mateys die münzen geklaut hätte, wäre reiner selbstmord..für den fall dass man dich und burst als inno confirmed(cleared), ist es das auch noch, und das würde einer wie shiprekt nicht machen

  • Zitat von Leviator

    Mal davon abgesehen habe ich nichts abgeschmettert, sondern lediglich gesagt, dass ein Log nicht geeignet ist, um irgendwelche Zweifel zu zerstreuen.

    Wieso das unbedingt erwähnen? Einer postet den Chat und der andere sagt ob es stimmt oder nicht. Wenns nicht stimmt haben wir ne interessante Diskussion und wenns stimmt können wir aus dem Chat was herauslesen.


    Genau so finde ich ebenfalls das Wort "schockierend" too much. Verspüre hier komische vibes, ich muss das wieder sagen.

  • Wieso das unbedingt erwähnen? Einer postet den Chat und der andere sagt ob es stimmt oder nicht. Wenns nicht stimmt haben wir ne interessante Diskussion und wenns stimmt können wir aus dem Chat was herauslesen.

    Du wolltest den Chatverlauf von @burst und kein Statement von @#shiprekt. Alles was ich sagen wollte ist, dass ein Chatverlauf alleine nichts aussagt.

  • Mal davon abgesehen habe ich nichts abgeschmettert, sondern lediglich gesagt, dass ein Log nicht geeignet ist, um irgendwelche Zweifel zu zerstreuen.

    Ein Log erlaubt aber trotzdem jedem, sich sein eigenes Bild zu machen. Außerdem sind Logs deutlich schwieriger zu faken als einfache "wir haben geredet"-Aussagen.


    das wort schockiert ist in dem zusammenhang aus meiner sicht sehr polarisierend und soll wohl die mitlesenden dörfler manipulieren.

    Oha, jetzt werd ich schon für meine Wortwahl gefost. Tut mir Leid, dann bin ich halt enttäuscht über seinen Mangel an Interesse an der Aufklärung dieses Sachverhalts, besser?


    du behauptest also rundweg, die mafia hätte chelys geopfert um shiprekt towny zu stellen, und nun würde sie shiprekt opfern um ein paar münzen zu klauen?

    Junge, die Geschichte mit den Münzen kommt von @burst und nicht von mir. Ich hatte diesen Gedanken vollkommen unabhängig davon und hab auch schon bevor ich seinen Post gelesen hab mit andre und @Pikachamp darüber gesprochen.


    Jedenfalls habe ich diese Story nie als Belastungsindiz aufgeführt sondern über das Gepushe gegen mich (wo du btw jetzt selbst auch mit einsteigst, aber das Teaming ist leider fast schon wieder ZU offensichtlich) und die Umstände, unter denen Chelys "enttarnt" wurde gesprochen.


    Die Geschichte mit den Münzen macht allerdings so keinen Sinn, da hast du Recht. Prinzipiell kann es vorkommen dass die Absprache in der Mafia nicht funktioniert weil irgendwer nicht da ist und kurz vor der Deadline Panik herrscht, sowas hab ich selbst oft genug mitbekommen wenn ich Maf war. Andererseits kann es abgesehen davon und vom reinen Zufall auch noch andere Erklärungen geben.


    Aber da kommen wir hier nicht weiter solange @#shiprekt kein Statement dazu abgibt. Besonders interessant wäre nämlich zu wissen, falls das Gespräch so stattgefunden hat, wie "ich kümmere mich darum" gemeint war. Da besteht nämlich auch noch die Möglichkeit, dass er zwar selbst Town ist, aber diese Information mit den Münzen an die falsche Person weitergegeben hat.

  • @LalleVonLanzeloth


    Mir kommt es ehrlich gesagt auch sehr seltsam vor das @burst seinen Münzstand an @#shiprekt claimt. Wieso das?
    Und zu Warlock wurde glaube ich schon alles gesagt. Wenn ein Kristallkugel-Report von Pika gekommen wäre, dann wäre ich skeptisch gewesen. Aber zwei Reports in so kurzer Zeit ohne Absprache halte ich für sehr unwahrscheinlich


    Lynche Warlock18

  • der hyaku read war korrekt. aus dittos sicht machte es frappierenderweise keinen unterschied..manchmal sind die dinge wie sie scheinen


    [...]


    cavendish ist ja nun raus, mal gucken was @Hyaku ab morgen so treibt

    Nein, der Hyaku-Read war nicht korrekt - schließlich war Hyaku ja kein Mafiamitglied, sondern Ditto. Und welchen Grund hat Ditto, für die Mafia zu spielen?
    ----
    Finde das zitierte auch ein bisschen komisch, kann mich da aber nicht in Cav hinein versetzen. Als ne Lynch-Vorbereitung würde ich das aber nicht sehen, ist viel eher eine schlecht formulierte Aussage. Es gibt halt die Möglichkeit auf Echtheit und ich denke, das war die gewollte Message.


    Du behauptest also, dass du Scherox-Ziel bist und die Mafia einen Riesenaufwand betreibt, um dich zu lynchen? Und bereit ist dabei mindestens drei Mafiamitglieder (Chelys, @#shiprekt und @Blackheart) zu opfern? Das Ganze, obwohl die Mafia nur ein Münzamulett kaufen kann?
    Für mich sieht das hier eher nach einem gezielten Push von @burst und dir gegen @#shiprekt aus. Entweder weil er selbst Scheroxziel ist, oder um seine Glaubwürdigkeit zu untergraben, weil ihr Angst habt, dass sich um ihn herum ein Dorfkern bildet. Ich sehe absolut nicht was der [SPG] Chelys-Lynch @#shiprekt als Maf gebracht haben soll.


    Das ist zwar noch zu wenig, um dich zu lynchen. Einen leichten FoS ist mir das aber schon wert, was im Übrigen auch für @burst gilt.

    Du glaubst also, dass es eher sein kann, dass die Mafia (bestehend aus burst und Imp) das Scheroxziel shiprekt lynchen will, als dass die Mafia (bestehend aus Chelys und shiprekt [Blackheart war, mein ich, ein Missverständnis?]) das Scheroxziel Imp lynchen will? Wie kommst du da drauf?
    Wenn, dann würde ich beides als ähnlich wahrscheinlich/nicht wahrscheinlich ansehen, aber eine Tendenz kann ich da nicht erkennen.



    Warum überhaupt der Münzstand geclaimt wurde, verstehe ich auch nicht.

    Ein Log erlaubt aber trotzdem jedem, sich sein eigenes Bild zu machen. Außerdem sind Logs deutlich schwieriger zu faken als einfache "wir haben geredet"-Aussagen.


    [...]


    Aber da kommen wir hier nicht weiter solange @#shiprekt kein Statement dazu abgibt. Besonders interessant wäre nämlich zu wissen, falls das Gespräch so stattgefunden hat, wie "ich kümmere mich darum" gemeint war. Da besteht nämlich auch noch die Möglichkeit, dass er zwar selbst Town ist, aber diese Information mit den Münzen an die falsche Person weitergegeben hat.

    +1
    Wirkt fast ein bisschen, als ob du mehr Zeit für einen Fake-Log schaffen möchtest, @Leviator (:

  • Du glaubst also, dass es eher sein kann, dass die Mafia (bestehend aus burst und Imp) das Scheroxziel shiprekt lynchen will, als dass die Mafia (bestehend aus Chelys und shiprekt [Blackheart war, mein ich, ein Missverständnis?]) das Scheroxziel Imp lynchen will? Wie kommst du da drauf?

    Ich halte es, aus den bereits genannten Gründen, für wahrscheinlicher, dass burst und Imp einfach versuchen die Glaubwürdigkeit von @#shiprekt zu untergraben. Daher ergibt deine folgende Aussage:

    Wirkt fast ein bisschen, als ob du mehr Zeit für einen Fake-Log schaffen möchtest, @Leviator (:

    übrigens auch Null Sinn.

  • Wenn ein Kristallkugel-Report von Pika gekommen wäre, dann wäre ich skeptisch gewesen. Aber zwei Reports in so kurzer Zeit ohne Absprache halte ich für sehr unwahrscheinlich

    Also gehst du davon aus dass es eine Absprache gab, lynchst aber trotzdem Warlock? O.o

  • Wenn @#shiprekt Scherox-Ziel wäre, hätte die Mafia in wohl kaum versucht ihn abzuschießen.

    Das hatte ich ganz vergessen, da die Beiträge direkt nach meinem Tod nur leicht überflogen ^^' Danke für die Erinnerung!


    Du glaubst also, dass es eher sein kann, dass die Mafia (bestehend aus burst und Imp) das Scheroxziel shiprekt lynchen will, als dass die Mafia (bestehend aus Chelys und shiprekt [Blackheart war, mein ich, ein Missverständnis?]) das Scheroxziel Imp lynchen will? Wie kommst du da drauf?

    Das ist trotzdem noch insofern stimmig, dass shiprekt immer noch Mafia sein kann und der Hit ein fake war. Aber ja, das halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wenn auch immer noch möglich.

  • Zitat von Leviator

    Du wolltest den Chatverlauf von @burst und kein Statement von @#shiprekt. Alles was ich sagen wollte ist, dass ein Chatverlauf alleine nichts aussagt.

    Das statement von shiprekt ob der log stimmt oder nicht wäre doch von alleine gekommen xD Also du schriebst schon echt komisches Zeug.


    @relinked

  • Ahoy, Mateys. Der Log von burst war als Reactiontest gedacht, er hatte mich in der Nacht angesprochen, ob wir das machen, falls ich überleben sollte. Erstens scheint es also noch keinen echten Thief zu geben, zweitens scheint die Mafia nicht auf ein Münzamulett zu sparen. Diese Annahme habe ich, da andre gestorben ist, und da die Burschen ihr Gold für Scharfzähne weghauen. Weiterhin ärgerlich, dass zwei Kugeln auf einen geworfen wurden, grob gesagt 4 Gold für nichts, aber hey, solange ein Mafiosi stirbt, ist's mir recht.


    Lynche Warlock18

  • Der Log von burst war als Reactiontest gedacht, er hatte mich in der Nacht angesprochen, ob wir das machen, falls ich überleben sollte

    Bestätige. Im Spoiler findet ihr gleich den ellenlangen "Chatverlauf" (scheiß Linkrauseditieren..)


    Hattet natürlich recht, dass einfach so seinen Münzstand claimen ne Bullshitidee ist, sowas würde doch kein ansatzweiser kluger Mensch machen

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/mFbro2Z.png]



    Wie jeden Morgen ging Heiteira zum Hauptplatz, um sich mit ihren Freunden zu unterhalten. Ihre Freunde in Dukatia City waren wirklich sehr nett. Es war schrecklich, dass einige von ihnen in den letzten Tagen gestorben waren... wer auch immer das getan hatte musste einen wirklich guten Grund gehabt haben. Heiteiras Freunde waren doch keine kaltblütigen Mörder, oder?
    "Hey, Heiteira", rief ihr Freund Sandan von der anderen Straßenseite. "Hast du schon gehört? Auf dem Hauptplatz sollen sie einen von der Mafia haben! Mit handfesten Beweisen!"
    Mafia... so etwas Schreckliches konnte es doch nicht geben. Das letzte Mal, als sich ihre Freunde aus diesem Grund auf dem Hauptplatz versammelt hatten, war ein furchtbarer Streit ausgebrochen. Würde es wieder passieren?
    Es würde schon alles gut werden. Heiteira musste ihren Freunden vertrauen. Sie folgte Sandan zum Hauptplatz. Bald würde alles wieder gut werden. Niemand müsste mehr sterben und alle wären Freunde...


    Auf dem Hauptplatz war @Warlock18 umzingelt von Heiteiras Freunden.
    "Der da ist böse! Das hab ich in meiner Kristallkugel gesehen! Er ist ein Hundemon!", rief @Pikachamp.
    "Oh! Ja! Das habe ich auch gesehen!", stimmte @Herkules zu.
    "Was für eine Geldverschwendung", brummte Mauzi.
    Ihr Freund, ein Hundemon? Nein, das konnte nicht sein!
    "Hun-de-mon! Hun-de-mon! Hun-de-mon!", riefen ihre Freunde im Chor.
    "Was, Hun de Mon!? A-Aber der ist doch schon tot!", stammelte @Warlock18.
    "Hundemon! Pokémon, scharfe Reißzähne, zerfetzt mit einer Mega-Entwicklung alles, da kann nicht mal Heiteira was machen. Na, macht es jetzt klick? Kommt dir das bekannt vor?", fragte Wiesor.
    "So... so etwas Brutales würde er doch niemals tun...", sagte Heiteira, aber niemand hörte ihr zu.
    Wieder verlor sie einen Freund.



    Hundemon @Warlock18 wurde gelyncht und damit beginnt Nacht 7.


    Die auftretenden Usernamen und Pokémonnamen können durchaus auch zusammengehören, auch wenn sie hier verschiedene Charaktere spielen - unreadbare Lore eben. Außerdem müssen die an die Runde angelehnten Aussagen natürlich nicht der Wahrheit entsprechen.