Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von dir. Wer so lange und so oft an Mafia-Runden teilgenommen hat, der sollte doch eigentlich viel besser readen können. Also entweder bist ein Townie, der mich dringend noch einmal rereaden sollte, oder du bist ein Maf und versuchst hier absichtlich einen Town zu lynchen. Dein merkwürdiger OMGUS-Verdacht hin oder her: Wenn du weiterhin gegen mich pushst, dann muss ich dich als Maf ansehen.

    lol, wie war das nochmal mit OMGUS?

    Ich frag mich was dieser Test bringen sollte, die mafs werden ja wohl gewusst haben, dass sie niemandem was geklaut haben. Ich bin nach dem Test genau so schlau wie vor dem Test wenn ich ehrlich bin ^^'

    Es ging darum, herauszufinden, ob vielleicht jemand anders beklaut wurde. Hätte es CCs gegeben, hätte das durchaus von einem Dörfler kommen können, der tatsächlich bestohlen wurde. Dass sich niemand gemeldet hat, bedeutet relativ sicher, dass die Mafia bisher keinen Dieb besitzt.


    Warum ist es eigentlich so still? Alle noch im Koma von der Freudenfeier über einen toten Maf? Gibt noch genügend weitere, um die wir uns kümmern müssen.

  • Ahoy, Mateys, damit gibt es einige Entwicklungen, die ich hier festhalten will. Zuerst einmal betrifft es @Pikachamp , bei dem die einzige Möglichkeit, dass er noch Maf ist, darin besteht, dass er Alola-Mauzi ist, der den Mafia-LM besucht hat, und das in derselben Nacht, in der andre zufällig den Dorf-LM besucht hat. Korrekt? Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Mafiataktik, aber in diesem Setup werden die Burschen wohl davon absehen, den Ratten Dublonen zu schenken und damit ihren Expose zu riskieren. Dementsprechend rücke ich Pikachamp stark in Richtung Town, @Shizumi gleichzeitig mit, und nun bin ich wegen dem misslungenen Lynch vorher noch verwirrter als vorher, denn sowohl Shizumi als auch Lalle waren, wie schon oft besprochen, easy durch zu bringen.


    Was weniger gut ist, ist das fehlende Material der beiden toten Mafiosi. Man kann wenig bis nichts auf deren Verbindungen zu anderen Spielern schließen.

  • Zuerst einmal betrifft es @Pikachamp , bei dem die einzige Möglichkeit, dass er noch Maf ist, darin besteht, dass er Alola-Mauzi ist, der den Mafia-LM besucht hat, und das in derselben Nacht, in der andre zufällig den Dorf-LM besucht hat. Korrekt?

    Angenommen der Mafia wurde ein weiteres Hundemon zugelost, kann es auch sein, dass Pikachamp ein solches ist und den Dorf-LM besucht hat.
    Abgesehen davon ist Pikachamp auch eher Town für mich, da sich die Prophezeiung seiner Kristallkugel als wahr erwiesen hat.

  • Ahoy, Mateys, damit gibt es einige Entwicklungen, die ich hier festhalten will. Zuerst einmal betrifft es @Pikachamp , bei dem die einzige Möglichkeit, dass er noch Maf ist, darin besteht, dass er Alola-Mauzi ist, der den Mafia-LM besucht hat, und das in derselben Nacht, in der andre zufällig den Dorf-LM besucht hat.

    Die Mafia hat zwei ungewisse Rollen. Was wir vermuten können ist, dass es wohl nur einen Janitor gibt, da es für die Mafia keinen Grund gibt diesen zweiten nicht einzusetzen. Allerdings kann es bis zu 3 Scouts geben, von daher ist es praktisch etepetete. Zu argumentieren "Aber die Wahrscheinlichkeit" finde ich auch für sinnlos, da dann halt alle dumm aus der Wäsche schauen, wenn es dann doch diese 0,0001% waren.


    Abgesehen davon ist Pikachamp auch eher Town für mich, da sich die Prophezeiung seiner Kristallkugel als wahr erwiesen hat.

    Weißt du wasn Bus ist?


    Herk steht aber etwas townier da, ein Bus von Pika ist wahrscheinlicher als einer von einer Person, die bereits von dem ersten Warlock-"Claim" wusste.

  • Ich weiss es nicht, daher wärs nett, wenn du es erklären würdest.

    Also wenn sich Mafiosi A und Mafiosi B ganz doll lieb haben, dann RAMMT DER EINE DEM ANDEREN NEN DOLCH IN DEN RÜCKEN, STECKT IHN IN NEN BUS ZUR NÄCHSTEN STADT UND LÄSST IHN STERBEN.



    Nein, ähm:
    Wenn ein Mafiosi einen anderen Mafiosi verrät (entweder durch Pushes, nen Lynch, Reports, usw) um damit selber townsided zu erscheinen. Frag mich nicht wieso es Bus heißt. Aber dit ist einer.

  • @Herkules
    Hast du mit irgendwem über deine Untersuchung geredet bevor du sie veröffentlicht hast?


    Denn wenn nicht, konnte @Pikachamp davon nichts wissen, warum sollte er also jemanden bussen der bisher kaum auffällig war und noch dazu eine der stärksten Mafiarollen hat? Will jetzt nicht sagen dass er confirmed ist, zumal ohnehin die Gefahr auf ein Münzamulett langsam steigt, aber ich denke doch @Bällchen hat sich da etwas zu sehr auf was eingeschossen.

  • Denn wenn nicht, konnte @Pikachamp davon nichts wissen, warum sollte er also jemanden bussen der bisher kaum auffällig war und noch dazu eine der stärksten Mafiarollen hat?

    Genau das war so meine Überlegung. Irgendjemanden bussen, okay, ich versteh auch, wenn einige am letzten Tag bei Chelys misstrauisch waren, dass ich bussen würde, aber instant Hundemon auszuliefern, wäre doch ein bisschen radikal. Die einzige Hoffnung der Mafia wäre ja, dass man dem Bussenden dann vertraut, aber auch die Hoffnung ist im Grunde nutzlos, da niemand in dem Setup ein Claimzentrum zulässt. Finde Busse in dieser Runde dementsprechend strategisch eher nutzlos.


    Würde übrigens mal ein bisschen mehr die aktivieren, die sich hier so raushalten, mit Chelys und Warlock haben jetzt schon zwei Mafiamitglieder gezeigt, dass sie sich gern im Hintergrund verstecken.

  • Herk steht aber etwas townier da, ein Bus von Pika ist wahrscheinlicher als einer von einer Person, die bereits von dem ersten Warlock-"Claim" wusste.

    Kommt diese Formulierung noch jemandem komisch vor?
    PS: Es ist für dich also wahrscheinlicher, dass jemand die stärkste Mafiarolle busst, als dass ein Maf nachträglich den veröffentlichten Maf busst? Das ist sinnloses Gepushe auf mich und somit verstärkt sich mein Scumread auf dir.
    Entschuldigt bitte, ich wollte mir eigentlich heute Warlocks Aussagen zu Gemüte führen, auf der Arbeit war heute aber extrem viel los und ich habe schlecht geschlafen. Morgen kann ich dann hoffentlich wieder mehr beitragen als heute.

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/4YC8wfe.png]


    Es würde ein harter Arbeitstag für Dusselgurr werden.
    Es gab über Nacht schon wieder mehrere neue Mordfälle, in denen es zu ermitteln galt.

    Ein Hydropi hatte Heiteira tot auf dem Hauptplatz gefunden. Allerlei medizinische Ausrüstung lag neben ihr auf dem Boden verstreut: Verbandszeug, Tränke, Beleber. Sich selbst hatte sie damit nicht retten können, denn der Tod war laut Autopsiebericht sofort eingetreten. Und nun würde sie auch niemand anderen mehr retten. Dusselgurr musste den Mörder finden, nur so wäre ihr Opfer nicht ganz umsonst gewesen.

    Wiesor hatte die Leiche eines Hydropi aus dem Fluss gezogen. Das Wasser hatte viele Spuren verwischt, was es Dusselgurr nicht leicht machte. Allgemein wirkte es wie das Werk eines Profis, was auf die Mafia hindeuten würde, aber die anderen Bewohner der Stadt waren inzwischen auch sehr gut im Töten geworden... Dusselgurr dachte an das Hundemon von gestern, das von mehreren Bewohnern gleichzeitig getötet worden war - zum Schutz der Stadt. Ob es als Polizist das wirklich gutheißen konnte? Wenn es das hier überlebte, würde es in der Stadt ein Gefängnis eröffnen.

    Der letzte Todesfall war zwar ein geringerer Verlust für die Stadt, aber dennoch war es Mord und Dusselgurr musste ihm nachgehen.
    Am Fuß des Radioturms war Farbeagle auf die Leiche eines Rattfratz gestoßen. Leider war seine Zeugenaussage zu nichts zu gebrauchen - es war angeblich so fokussiert auf den "inspirierenden Sonnenaufgang" gewesen, dass es wortwörtlich über die Leiche gestolpert war. Ein peinliches Ende für Rattfratz.
    Ein Teil von Dusselgurr fand, dass Rattfratz als Mitglied der Mafia den Tod verdient hatte. Doch der andere Teil wollte ermitteln.

    Das soeben beginnende Morgenradio ignorierte Dusselgurr. Es hatte zu tun.


    Zitat von Radio

    LEBE NOCH


    Hydropi @Blackheart, Alola-Rattfratz @Katoptris und Heiteira @Vegeta sind tot und damit beginnt Tag 7.

  • Auch wenn es Kukkisa diese Nacht leider erwischt hat, werde ich hierauf noch antworten, da es sicher auch für andere interessant ist.
    Ich fand die Liste an Anschuldigungen insgesamt etwas übertrieben, weil mir einiges doch sehr überinterpretiert vorkam, jedoch stimme ich Kukkisa soweit zu, dass @Silence teilweise etwas scummy agierte bzw. die letzten Tage auch spürbar weniger Input brachte als noch am Anfang der Runde. Vielleicht kann @andre sagen, ob es da Reports gab, die auf etwas hindeuteten, das Kukkisas FoS unterstützen würde? Natürlich nur, wenn das der Mafia keine Informationen liefert.

    Hab neuen Input für dich: Meine Kristallkugel sagt du bist ein Hundemon Hundemon :-)


    e/ oc


    Lynche Steampunk Mew