Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist also wahrscheinlicher dass ihr euch beide gegenseitig besucht habt? Und dann hat sie noch wahrscheinlich genug Geld für nen kill? Ein bisschen too much. Es ist möglich aber was macht es bitte wahrscheinlicher?

    Ich finde es sowieso extrem krass, dass wieder ein Hundemon entdeckt wurde. Aber einer von beiden muss ja die Wahrheit sagen :D


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Was geht eigentlich mit dir ab, @Scorchwood ? Voll die Vig-Methoden, die du hier abziehst: Einfach mal reinballern. Chill mal. Es wird schon noch eine Readingliste von mir (und vermutlich den anderen) kommen. Aber ich lasse mir von niemandem etwas befehlen.



    Edit: Heute wird es mir zeitlich zu knapp, weil ich noch einige Dinge für die Uni zu erledigen habe. Wenn aber bis morgen Abend keine Readingliste von mir vorliegt, dann akzeptiere ich deinen Lynch an mir. Aber so weit wird es nicht kommen, weil ich morgen viel mehr Zeit habe.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • Ja, ich bin dabei so Stück für Stück eine Readlist zu schreiben. Ich hab auch wieder viel auf der Arbeit zu tun gehabt und brauche auch einfach ein bisschen Couch, tut mir leid.


    Bzgl. des Steampunk-Lynches bin ich unsicher; sollte der Report Fake sein, haben wir zwar Silence als Mafia, aber dennoch einen ML. Finde es daher auch ein bisschen komisch, dass sich direkt von Anfang an so viele dem Lynch angeschlossen haben. Jetzt mit der Aussage von Steampunk selbst, dass Silence ein Hundemon sein soll, könnte der "Tausch" es allerdings wert sein.
    Alternative Ziele hätte ich jetzt auf Anhieb allerdings auch nicht.

  • das problem ist, pokeviper, dass sich genau so mafiosi rausreden würden. und je mehr zeit ihr habt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich da strukturen absprechen...

    Ich kann dich ja auch verstehen. Morgen schreibe ich defintiv meine Readingliste (s. Edit). Ist das okay für dich?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Zitat von Steampunk Mew

    Warum solltest du das bitte tun? Damit die Mafia weiß, wen sie nicht töten sollte? Denk doch wenigstens mal eine Minute lang nach, bevor du solchen Unsinn verzapfst.

    Denk du mal ne minute nach? Ich editier irgend ein random Beitrag von mir eine Minute vor Nachtende sodass die maf keine Zeit hat ihr killziel zu ändern?


    Und selbst wenn das passiert, hätte ich effektiv nen kill verhindert xD irgendeiner stirbt eh immer.

  • ob das für mich okay ist, darum gehts nicht. die allgemeinheit, um die geht's

    Mich würde es jetzt schon interessieren, warum du deinen Satz anders formuliert hast. Von "Du musst das Dorf überzeugen" zu "Die Allgemeinheit, um die geht´s". Leichter Slip, der dir noch schnell aufgefallen ist?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • ich dachte mir im nachhinein, mit "du musst das dorf überzeugen" klingt ein wenig zu sehr nach druck-machen. dabei stehst du hier noch nicht auf dem chopping block. aber für den fall dass sich das mal ändert, bringt dir ne readlist vllt. punkte

    • Ok ich habe heute echt keine Zeit mehr, werde noch einmal kurz on kommen und das wars. Kann nur meine mafreads ohne Begründung Posten.


    Steampunk Mew - Maf
    Williyoo - Maf
    Burst - Maf
    Sans - Mittel Maf
    Levi - Mittel Maf
    Imp - leicht Maf
    TosTos - leicht maf
    Zorua - neutral
    Silence - neutral (wird sich heute ja zeigen)
    Pokeviper - leicht Dorf
    Scorchwood - Mittel Dorf
    Bällchen - Mittel/stark Dorf
    #Shiprekt - Dorf
    Pikachamp - Dorf
    Shizumi - Dorf

  • Die Art und Weise wie du den Satz geschrieben hast implizierte, dass es durchaus möglich ist, dass auch ein maf claimen könnte. Und trotzdem haben wir uns geeinigt, dass ein Dörfler claimt, wenn er beklaut wird.

    Möglich wär's ja, muss nicht zwangsläufig Sinn ergeben. Und jetzt? Ich hab doch geschrieben, dass es vielleicht nichtmal jeder gesehen hat oder jemand auf die dumme Idee kommen könnte, es trotzdem nicht zu claimen.

    du hast jeden verdächtigt

    Äh, nein?

    Dass du jetzt silence Lynchst hat jetzt auch nur mit ihrem claim zu tun.

    Nein, offensichtlich nicht.

    lol ich gebs auf. Ich habe STÄNDIG nachgefragt und angezweifelt, was meinen Lynch rechtfertigen sollte, schau mal meine readingliste. War imo jetzt dein Todesstoß dass du immernoch versuchst den Lynch als gerechtfertigt stehen zu lassen. Als Dörfler müsstest du doch wenigstens zugeben, dass das Mist war.

    Erstens ist das eine gewaltige Übertreibung, zweitens habe ich gesagt, dass es im Nachhinein eher Sinn ergibt und du dich jetzt etwas mehr um Aktivität zu bemühen scheinst, das ändert aber nichts daran, dass deine Beteiligung zum damaligen Zeitpunkt schlecht war und deine Äußerungen so klangen, als würdest du gezielt nichts Nützliches beitragen wollen. Mir tbh scheiß egal, ob du das einsiehst, ich stehe zu meiner Lynchentscheidung.

    Es ist also wahrscheinlicher dass ihr euch beide gegenseitig besucht habt? Und dann hat sie noch wahrscheinlich genug Geld für nen kill? Ein bisschen too much. Es ist möglich aber was macht es bitte wahrscheinlicher?

    Ich weiß nicht, ob sie mich tatsächlich besucht hat, aber sie behauptet es zumindest und ich weiß, dass ich sie besucht habe. Dass sie genug Geld für einen Kill hat, ist eine Vermutung, weil es erklären würde, warum sie direkt einen Fake-Report auf mich veröffentlicht hat, um mich in Misskredit zu bringen.
    Warum es wahrscheinlicher ist, habe ich bereits erklärt, werde mich nicht wiederholen.

    Was geht eigentlich mit dir ab, @Scorchwood ? Voll die Vig-Methoden, die du hier abziehst: Einfach mal reinballern. Chill mal. Es wird schon noch eine Readingliste von mir (und vermutlich den anderen) kommen. Aber ich lasse mir von niemandem etwas befehlen.

    Willst du jetzt jeden angreifen, der dir Widerworte zuspricht? Spielt man so neuerdings Mafia? Jeden hirnlos dumm anmachen, der sich negativ über einen äußert? Genau solches Gehabe ist es, warum ich einen Mafread auf dich ausgesprochen habe, ein Dörfler sollte Interesse daran haben, möglichst viel Sinnvolles beizutragen, was du mit diesem unnötig aggressiven Verhalten und kaum sinnvollem Beitragsinhalt absolut gar nicht tust.

    Denk du mal ne minute nach? Ich editier irgend ein random Beitrag von mir eine Minute vor Nachtende sodass die maf keine Zeit hat ihr killziel zu ändern?

    Klingt schon etwas sinnvoller, ich merke sowas lieber an, bevor jemand etwas Dummes tut, man kann ja leider nicht davon ausgehen, dass jeder intelligent agiert. Ich zweifle zwar ein wenig an dem Nutzen davon, aber was soll's.

  • Ok ich habe heute echt keine Zeit mehr, werde noch einmal kurz on kommen und das wars. Kann nur meine mafreads ohne Begründung Posten.


    Schade, bei diesen Reads wäre eine Begründung bitter nötig gewesen. :rolleyes:


    Zum Thema @Silence vs @Steampunk Mew bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, dass @Steampunk Mew sich als guter Spieler einfach eine sinnvolle Verteidigung ausdenkt, genug Zeit war ja. Seiner Aussage nach war die Anschuldigung ja nur um ihm zuvorzukommen, also selbst wenn das stimmt, ist Scherox ziemlich unwahrscheinlich und wir haben dann einen sicheren Maf. Gilt obv auch andersrum, aber wie gesagt, ich finde die Aussage von @Silence wirkt einfach glaubwürdiger auf mich.


    Lynche Steampunk Mew

  • ich finde die Aussage von @Silence wirkt einfach glaubwürdiger auf mich.

    ->

    Hab neuen Input für dich: Meine Kristallkugel sagt du bist ein Hundemon :-)

    Saschas Beiträge sagen alles. Eine Menge Kontra gegen confirmed Townies, Lynch an Lalle, etc pp

    WTF ?( @Impergator, warum genau ist diese Aussage von @Silence so viel vertrauenswürdiger? Das ist einfach nur ein "Hi, hier der Report, tschüss".
    Tbh find ich Saschas Verteidigung bis hierhin glaubwürdiger. Aber mal rein aus Interesse: Warum meint ihr, @Silence, @Steampunk Mew, habt ihr die Kugel auf den jeweils anderen geworfen?



    Verstehe den Sinn vom Test immer noch nicht lol

    Der Test hatte den Zweck zu schauen, wie Leute auf diesen Diebstahlclaim reagieren, der gar nicht stattfand, und aus den Reaktionen Rückschlüsse zu ziehen. So hat z.B. @Impergator diesen Claim herangezogen, um seinen Mafread auf shiprekt zu reflektieren und für seine Argumentation zu nutzen. @Scorchwood hingegen hat als erste Reaktion auf diesen Claim diesen erstmal schön ignoriert. Daraus könnte man schließen, dass er (weil er Maf ist) sehr verwirrt war, warum jemand einen Diebstahl geclaimt hat, obwohl keiner stattfand, und musste erstmal mit seinen Mitmafs darüber diskutieren, wie darauf reagiert werden soll.
    -> Dient übrigens beides nur als Beispiel möglicher Interpretation, konnte mich bisher ncóch nicht ordentlich mit den Reaktionen auseinander setzen.

  • @Silence wurde vom confirmten Watcher @Kukkisa angeprangert und teilweise konnte ich seine Anschuldigungen nachvollziehen, was mich durchaus dazu bewog, Silence als scummy im Kopf zu behalten. Im Gegensatz zu manch anderen waren ihre Beiträge im Thema nicht sonderlich eindeutig readbar, also hab ich sie als Ziel beschlossen, sobald ich genügend Münzen für die Kugel hatte.

  • Jeder, der mal sein Hirn anschaltet, dürfte wohl auch darauf kommen, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Maf so schnell reagiert, der von seinen Team-Kollegen angehauen wird, als ein Dörfler.

    Das stimmt mich doch etwas nachdenklich. Pikachamp und Herkules haben doch auch direkt zu Tagesbeginn ihre Kristallkugel-Reports veröffentlicht und die haben sich doch auch als wahr erwiesen. Warum also sollte es bei Silence ein Indiz sein, dass sie zur Mafia gehört, nur weil sie ihren Report sofort bei Beginn der Tagphase bekanntgegeben hat? :rolleyes:


    Abgesehen davon ist es gerade schwer einzuschätzen, wer von euch beiden glaubwürdiger ist, da ihr euch die selben Vorwürfe macht. Steampunk Mew ist mir jedoch negativer als Silence in Erinnerung geblieben, vor allem wegen dem Lynch an Lalle, und auch seine Verteidigung hat meinen Eindruck von ihm nicht wirklich verbessert, weswegen ich mit dem Vote auf ihm bleiben werde.

  • Nur als kurzer Hinweis: Werde mich heute vermutlich enthalten, da ich noch auf dem Heimweg von der Arbeit bin und nicht mehr die Zeit finde mir beide genauer anzusehen. Habe nämlich beide leicht scummy im Hinterkopf und sehe eigentlich beide recht ähnlich. Iirc war Silence zu Beginn aktiver, während ich Steampunk Mew über die Runde verteilt sogar hin und wieder zugestimmt habe. Saschas Unterton wirkt aber etwas gereizt/verärgert, was ich tendenziell eher als Maf sehe und würde ihm vorm rereaden sogar leicht verdächtiger sehen. Seine Verteidigung wirkt insgesamt besser, aber das traue ich ihm eben auch als Maf so zu.