Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :patsch:


    Die Verteidigung ist so unterirdisch wie Digdas tideldü.


    Lynche Leviator

    Kannst du das auch begründen? @Pikachamp hat mich vollkommen missverstanden, du scheinbar auch, weil du seinen Beitrag geliked hast. Lest mal richtig. In einem Punkt hast du aber recht: als Maf hätte ich mir nie eine solche Verteidigungsstrategie ausgedacht, der Virgin-Claim hatte nur aus Townsicht Sinn.

  • Ehm what? Also ich muss sagen, dass war schon ganz kreativ, aber überzeugt mich jetzt nicht. Dass du Scherox Ziel bist glaube ich dir nämlich leider nicht. Ich kann mich noch erinnern als Steampunk Mew meinte ich wäre genau so nutzlos wie Jirachi, die person die du gesubbt hast. Am Ende hat sich die maf aber entschieden mich zu lynchen, wenn du also Scherox Ziel bist, hätten die da schon irgendwie gegen Jirachi pushen können. Also bleib ich bei dir, außerdem wieso wäre ein ML fatal?

  • Ne, worauf du hinauswillst, ist mir schon bewusst. Die Begründung ist aber ähnlich absurd wie Saschas gestern. Natürlich kann man Scherox nicht komplett ausschließen, aber mit deinem Lynch besteht die Chance, genau jenes unschädlich zu machen. Zudem hat Shizumi bislang mehr Towmcredit als du.

    Und kannst du auch begründen welche Begründung aus welchem Grund absurd sein soll? Und wieso hat @Shizumi mehr Towmcredit als ich? Denk mal bitte darüber nach. Sie wurde beinahe gelyncht und mittlerweile wissen wir zu 100%, dass sie gelyncht worden wäre, wenn die Maf nicht geschlossen Lalle gelyncht hätte. Das alleine ist ein verdammt starkes Indiz dafür, dass sie Maf ist. Auch ich hielt sie für Town, der einzige Grund war aber @Pikachamps Verteidigung, weil ich ihn nach wie vor als Town sehe. Allerdings hatte ich ja schon an @Shizumi geäußert und auf meine Nachfrage an Pikachamp, wie sehr er davon überzeugt ist, dass @Shizumi Town ist bekam ich als Antwort nur "Fast so sicher, wie sich ein Nicht-Cop bei so etwas sein kann. Warum fragst du?", sprich er ist sich selbst nicht sicher.

  • Ehm what? Also ich muss sagen, dass war schon ganz kreativ, aber überzeugt mich jetzt nicht. Dass du Scherox Ziel bist glaube ich dir nämlich leider nicht. Ich kann mich noch erinnern als Steampunk Mew meinte ich wäre genau so nutzlos wie Jirachi, die person die du gesubbt hast. Am Ende hat sich die maf aber entschieden mich zu lynchen, wenn du also Scherox Ziel bist, hätten die da schon irgendwie gegen Jirachi pushen können. Also bleib ich bei dir, außerdem wieso wäre ein ML fatal?


    Ein ML wäre quasi der Sieg der Mafia. Es steht aktuell 15-7, wenn ich mich nicht verzählt habe. Nach einem ML heute stünde es 14-7. Nach dem Konvert 13-8. Nach dem NK 12-8, wenn wir noch von einem Scharfzahn ausgehen stünde es dann sogar 11-8. Sollten sie den Vig konvertieren, wars das dann.


    Die Sache mit Jirachi und Steampunk Mew verstehe ich jetzt nicht, musst du mir genauer erklären.

  • Hmm schon, das wär jetzt worst case, wenn wir aber morgen Willi lynchen bleibt uns immer noch genug Zeit Mafs zu finden. Dann hätten wir ja Safe Shizumi und noch entweder Nasty oder Scorch. Ich denk so fatal wäre es jetzt nicht. Außerdem war ja noch Willis Hagelsturm der die Wahrscheinlichkeit eines Scharfzahns verringert.


    Steampunk Mew hat gegen mich gepusht aber nicht gegen Jirachi (hat Jirachi sogar in gewisser weise verteidigt, er wäre inaktiv aber würde ihm deshalb nicht so auf die nerven gehen wie ich, weil ich ein bisschen mehr schreibe lol) Steampunk Mew hätte irgendwie gegen Jirachi pushen können. Hat er aber nicht. Deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit dass du Scherox Ziel bist für relativ gering.

  • Hmm schon, das wär jetzt worst case, wenn wir aber morgen Willi lynchen bleibt uns immer noch genug Zeit Mafs zu finden. Dann hätten wir ja Safe Shizumi und noch entweder Nasty oder Scorch. Ich denk so fatal wäre es jetzt nicht. Außerdem war ja noch Willis Hagelsturm der die Wahrscheinlichkeit eines Scharfzahns verringert.

    Nein!! Wenn wir heute mich und morgen Willi lynchen haben wir im Worst Case verloren! Dann können wir gar nicht gewinnen, egal wie viele Mafs wir finden. Nach dem Willy-Lynch stünde es dann nämlich 10-8, wenn wir dann am folgenden Tag 'nen Maf lynchen 10-7. Wenn wir davon ausgehen, dass sie den Vig konvertieren und sich bis dahin noch einen Scharfzahn leisten können hätten sie drei Kills → es stünde 7-7, heißt wir hätten verloren. Ohne Vig-Convert stünde es 8-7 und wir würden bei einem weiteren ML verlieren, oder sobald sich die Maf 'nen weiteren Scharfzahn leisten kann. Wir könnten dann also quasi nicht mehr gewinnen.


    Was Jirachi und Steampunk Mew angeht verstehe ich immer noch nicht ganz, worauf du hinauswillst. Weil Steampunk Mew gesagt hat, dass Jirachi nicht so nervt wie du soll ich jetzt Maf sein? :wtf:

  • Nein, Aber du bist kein Scherox Ziel darauf will ich hinaus und steht doch oft genug da. Weil er (und andere) mich lynchen wollten und Jirachi komplett ignoriert haben. Ob du maf bist, da bin ich mir Jetzt nicht so sicher, werde noch mal über alles nachdenken und gegebenfalls mein Lynch ändern.

    Du kannst nicht nur dein Lynchargument als Hauptgrund für potenzielle Mafia mitglieder nehmen. Weil dann wäre ich ja nach deiner Aussage auch ein Mafiosi, aber ich bin ein A-Vulnona und selbst Pikachamp müsste dann leiche Maftendenzen haben, weil er so viel für Shizumi getan hat. ( <-- Potenziell Shizumi Radio? )

  • @Leviator
    Doch wir könnten noch gewinnen, mit dem Vig und den Scharfzähnen. Bei Gleichstand ist nicht automatisch Schluss. Diesbezüglich habe ich nachgefragt bei der Spielleitung, weil ich erfahren wollte, ob Dörfler auch nen Scharfzahn kaufen können.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nein, im Gegenteil. Wenn ich Scherox-Ziel bin und Virgin claime, dann weiß die Mafia ja, dass mein Virgin-Claim nicht der Wahrheit entspricht → keine Verwunderung. Wäre ich hingegen nicht Scherox-Ziel, hätte ich schon eine Reaktion erwartet bzw. erhofft, die auf Verwunderung schließen lässt. Dass diese Reaktion ausblieb bestärkt eben meine Vermutung, dass ich Scherox-Ziel bin.

    Nehmen wir mal an, du bist kein Scheroxziel, aber du claimst Virgin. Dann ist die Mafia nicht verwundert. Deine Schlussfolgerung ist also logisch nicht haltbar.

    Kannst du das auch begründen? @Pikachamp hat mich vollkommen missverstanden, du scheinbar auch, weil du seinen Beitrag geliked hast. Lest mal richtig. In einem Punkt hast du aber recht: als Maf hätte ich mir nie eine solche Verteidigungsstrategie ausgedacht, der Virgin-Claim hatte nur aus Townsicht Sinn.

    Ich habe dich nicht missverstanden, im Gegenteil, ich gehe nur davon aus, dass du sehr gut logisch schlussfolgern kannst.

  • Nehmen wir mal an, du bist kein Scheroxziel, aber du claimst Virgin. Dann ist die Mafia nicht verwundert. Deine Schlussfolgerung ist also logisch nicht haltbar.

    Was ist das denn bitte für eine Logik? Wieso sollte die Mafia Virgin lynchen wollen bzw. wieso sollte sie mich lynchen wollen, wenn ich Virgin bin wtf.


    @Leviator
    Doch wir könnten noch gewinnen, mit dem Vig und den Scharfzähnen. Bei Gleichstand ist nicht automatisch Schluss. Diesbezüglich habe ich nachgefragt bei der Spielleitung, weil ich erfahren wollte, ob Dörfler auch nen Scharfzahn kaufen können.

    Okay, im Startpost steht was anderes, aber dann sind unsere Siegeschancen trotzdem extrem niedrig. Ein falsch geworfener Scharfzahn und das wars.

  • @Leviator Gehen wir das mal durch:
    Du claimst Virgin, nachdem Shizumi sagt, sie hätte eine Kristallkugel auf dich geworfen und dich als Scherox identifizierst. Daraufhin ziehst du den Claim zurück und stellst dich selbst als Scheroxziel dar, die Möglichkeiten, dass gar keine Kristallkugel geworfen wurde oder dich die Mafia einfach anders ausgewählt haben könnte, ziehst du nicht wirklich in Betracht.
    Das gibt für mich eine Maftendenz auf dir.