Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • offensichtlich nicht. brauchst du auch gar nicht weil du wusstest dass er auf vordox gewesen ist. und dich eh keiner angeschossen hat, wenn du ehrlich wärst. aber ich mach das gedankenspiel mal mit, du hast dich obv damit NICHT auseinandergesetzt, weil du NIE IM LEBEN dann im topic geclaimed hättest. townreads hatte zb hyaku auch teilweise, und dennoch ist der kerl tot, das zählt also nicht.. nein, du musstest eigentlich davon ausgehen dass dich der vig angeschossen hat. und postest prompt seinen namen

    Woher weißt du denn, auf wem der Vigilante diese Nacht war? Der Mafia stehen der Nightkill, Scharfzähne und Hundemonite zur Verfügung. Das heißt, ich und Vordox können von zwei von diesen getroffen worden sein und der Vigilante hat diese Nacht nicht geschossen.
    Kannst du bitte heraussuchen, wer einen Townread auf Hyaku hatte? Davon abgesehen, haben die Scumreads auf ihm deutlich überwogen, wenn ich mich recht entsinne. Einer der vertrauenswürdigeren Spieler (ich weiß leider nicht mehr wer) hat ihn sogar als prioritisiertes Lynchziel angegeben, weshalb, falls es nicht die Mafia war, der Vigilante sich um Hyaku wahrscheinlich gekümmert hat.
    Darf ich den letzten Satz als Geständnis werten, dass du diese Nacht mich tatsächlich besucht hast? Weil anders macht die Aussage für mich gerade keinen Sinn, vielleicht verstehe ich es aber auch gerade falsch. :pflaster:

  • Woher weißt du denn, auf wem der Vigilante diese Nacht war?

    ausschlussverfahren. kann auch sein dass der vig vordox nicht geschossen hat, sondern einfach gar nichts tat, und vordox NK ziel war und du mit nem scharfzahn auf mich gegangen bist. aber auf jeden fall hätte ein town spieler nicht so reagiert wie du, und einfach das gegenteil behauptet, nachdem dein killversuch schiefgegangen ist

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."



  • finde Snow's Theorie + Begründung eigentlich relativ gut und aussagekräftig, weshalb ich vom Levi Lynch zum Scorchwood Lynch rübergehe c:


    Lynche Scorchwood

  • Hundemonite? Weißt du etwa mehr als ich oder wieso stehen die der Mafia zur Verfügung? Immerhin sind schon zwei tot

    Wie kommst du jetzt dadrauf? Es kann gut sein, dass der Mafia ein drittes Hundemon zugelost wurde, dann können sie natürlich auch noch diese verwenden. Und selbst wenn wir tatsächlich alle Hundemon erwischt haben, können Vordox und ich immer noch Opfer von Scharfzahn und Nightkill gewesen sein bzw. der Vigilante könnte Vordox besucht haben, da er von mehreren Seiten als verdächtig eingestuft wurde. Wissen tue ich es aber nicht.

    ausschlussverfahren. kann auch sein dass der vig vordox nicht geschossen hat, sondern einfach gar nichts tat, und vordox NK ziel war und du mit nem scharfzahn auf mich gegangen bist.

    Und wieso hast du diese letzte Möglichkeit nicht aufgezählt? Das schreit einfach danach, dass du als Mafioso bereits wusstest, dass ihr nicht für den Kill auf Vordox verantwortlich wart und deswegen hast du das auch als einzige Möglichkeit in Betracht gezogen. Das ist die einzige logische Erklärung.

    aber auf jeden fall hätte ein town spieler nicht so reagiert wie du, und einfach das gegenteil behauptet, nachdem dein killversuch schiefgegangen ist

    Höre bitte auf das zu behaupten, wenn du dich nicht einmal mit meiner Erklärung, warum es nicht der Vigilante sein kann, auseinandersetzt. Du stellst hier Vergleiche zu z.B. Hyaku an, die total irrelevant sind und sich nicht mit der aktuellen Situation vergleichen lassen.

  • Frage: Warum kreidest du Nasty das an was du #shiprekt nicht angekreidet hast? Die gleichen Fragen hätten bei shiprekt doch auf auftreten müssen, oder ist das grade ne "Verteidigung"?

    weil nasty vorher versucht hat, mich zu killen, und shiprekt nicht? ich seh nen killversuch auf mir, und kurz darauf dass der täter behauptet, ich sei auf ihm gewesen. damit ist die sache eigentlich schon klar, muss ein maf sein
    shiprekt hatte towncred und hyaku war tot, musste also nicht über den vig nachdenken. nasty plot dagegen muss als mafiosi das dorf davon überzeugen, auch zum dorf zu gehören, und ich versuche nur aufzuzeigen, wo der gewaltige haken in seinem plan ist. es geht nicht darum, dass er sich gedanken um den vig machen muss, weil es in erster linie keinen angriff auf ihn gab; sondern euch zu zeigen, wieso er nicht der sein KANN der wirklich den schuss kassiert hat.
    dass du das wort verteidigung benutzt ist in dem fall scummy, da es die position von mir schwächen soll, wobei jeder der ein bisschen nachdenkt, sieht, dass nasty plot nicht fürs dorf spielt. was bedeutet, dass du auf nasty plots seite spielst, wenn man es ganz genau nimmt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Arrr, der Captain meldet sich mal wieder.

    Da erschließt sich mir nicht, wieso man das ausgraben sollte, statt auf einen der momentan relevanteren Scumreads zu gehen.

    Ich erkläre das mal kurz. Momentan relevante Scumreads treten für mich in den Hintergrund, wenn es Situationen gibt, in denen es schlicht Wort gegen Wort steht. Momentan ist also entweder deine oder Scorchwoods Glaubwürdigkeit dafür verantwortlich, wer von euch am nächsten Tag gelyncht werden soll, sollte es eben darauf hinauslaufen. Dabei hat Scorchwood meiner Meinung nach schlicht die Nase vorn, was Townverhalten angeht. Gründe dafür sind einerseits Torges Verdacht (deine Spielweise hat sich nämlich kein Stück verändert, seit er tot ist), und zweitens wärst du nicht der erste Mafiosi, der stirbt, und die ganze Zeit über recht unscheinbar gewirkt hat. Scorchwood mag zwar eine recht seltsame Ausdrucksweise haben, und oft versteht man nicht, worauf er hinausmöchte, aber innerhalb der letzten Tage hatte ich keinen Grund, ihn zu verdächtigen.

    1) Was ist eigentlich mit dem negativen Cop-Read auf @Scorchwood ?

    Vorbereitung auf ML?

    @Shizumi hielt es ja nichtmal für nötig den angeblichen Kristallkugelwurf auf mich zu begründen.

    Verstehe ich nicht. Müssen die begründet werden? Ich trau dir auch kein Stück über den Weg, und wenn ich Gold hätte, würde ich sicher auch mal eine Kugel kaufen. Ist doch wichtig, andere zu checken, gegebenfalls Zirkel aufzubauen oder eben das zu tun, was Shizumi nun getan hat.

    Wäre ich hingegen nicht Scherox-Ziel, hätte ich schon eine Reaktion erwartet

    Ich nicht. Vulpix ist eine Rolle, die für Lynches prädestiniert ist. Da fragt man nicht lange nach.

    (Und ja, ich weiß, dass ich damit genau das tue, was meiner Meinung nach die Mafiosi hier tun müssten, wenn Scorchwood town wäre)

    Merk ich mir.
    relinked schrieb:

    Die gleichen Fragen hätten bei shiprekt doch auf auftreten müssen, oder ist das grade ne "Verteidigung"?

    Vergleicht mich bitte nicht damit, lol. Ich war zu der Zeit einer der aktivsten Townspieler, was einen Vig auf mir absolut unmöglich gemacht hat. Nasty Plot hingegen hat eigentlich nur versucht, nicht inaktiv zu wirken, und darum glaube ich auch nicht an einen Killversuch auf ihm. Scorchwood hingegen hatte mir privat schon geschrieben, dass er versucht, mit seinem Vig-Gelabere einen Kill zu provozieren, was anscheinend funktioniert hat. Abgesehen davon spielt er eben so, wie man es von ihm als Townie gewohnt ist.


    Ich nehm dann mal alle auf die Mafia-suspect-Liste, die jetzt auf Scorchwood schwenken. Habt ihr sicher nichts gegen.

  • Ich erkläre das mal kurz. Momentan relevante Scumreads treten für mich in den Hintergrund, wenn es Situationen gibt, in denen es schlicht Wort gegen Wort steht. Momentan ist also entweder deine oder Scorchwoods Glaubwürdigkeit dafür verantwortlich, wer von euch am nächsten Tag gelyncht werden soll, sollte es eben darauf hinauslaufen. Dabei hat Scorchwood meiner Meinung nach schlicht die Nase vorn, was Townverhalten angeht. Gründe dafür sind einerseits Torges Verdacht (deine Spielweise hat sich nämlich kein Stück verändert, seit er tot ist), und zweitens wärst du nicht der erste Mafiosi, der stirbt, und die ganze Zeit über recht unscheinbar gewirkt hat. Scorchwood mag zwar eine recht seltsame Ausdrucksweise haben, und oft versteht man nicht, worauf er hinausmöchte, aber innerhalb der letzten Tage hatte ich keinen Grund, ihn zu verdächtigen.

    Mit "momentan relevantere Scumreads" meinte ich nicht, dass wir heute einen von diesen lynchen sollten, sondern dass es keinen Sinn macht, dass der Vigilante mich wegen einer leichten Mafia-Tendenz von Tag 1 abschießt, obwohl ich sonst von drei Seiten (Pikachamp, Zorua und PokeViper, waren es glaube ich) eine Townread erhalten habe. Dieses Verhalten ist mehr als implausibel.
    Fandest du meine Spielweise bis zum letzten Tag denn verdächtig bzw. denkst du auch, dass mein Verhalten anders als in den letzten Runden ist? Und dass ich meine Spielweise nicht ändere, zeigt doch eher, dass ich in meinem Verhalten konsistent bin und nicht versuche Scumreads auf mir zu vermeiden...
    Ich hatte bis gestern auch keinen Grund ihn zu verdächtigen, im Gegenteil, ich habe nochmal nach den geouteten Cop-Reports darauf hingewiesen, dass ein Scorchwood-Lynch unangebracht zu der Zeit war und fand ihn sonst auch nicht verdächtig. Aber angesichts der Tatsache, dass er mich angegriffen hat, kann ich nicht mehr davon ausgehen, dass er für das Dorf spielt.

    ahaha, "sehr her, dörfler, ich schreibe bitte, ich bin der Gute hier, ich bin höflich"

    Damit zeigst du mir gerade nur, dass du meine Argumente nicht widerlegen kannst, wenn du dich über meinen Ausdruck lustig machst. Was das über deine Gesinnung aussagt lasse ich jeden für sich selber entscheiden.

  • Ich nicht. Vulpix ist eine Rolle, die für Lynches prädestiniert ist. Da fragt man nicht lange nach.

    Auch du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Hab' aber keine Lust mich tausend mal zu wiederholen, verweise einfach auf meine Beiträge. Kannst du mit einem Wort begründen, wieso @Shizumi vertrauenswürdig sein soll? Weil die Mafia nachweislich in letzter Sekunde ihren Lynch abgewendet hat?!


    Und bitte nicht @Scorchwood oder @Nasty Plot lynchen, bei Shizumi ist die Scherox-Gefahr gleich Null und ich weiß zu 100%, dass sie Maf ist. Und ihr müsst nur den Verlauf der Runde nochmal nachlesen, um das zu erkennen.

  • Ich nehm dann mal alle auf die Mafia-suspect-Liste, die jetzt auf Scorchwood schwenken. Habt ihr sicher nichts gegen.

    erstmal das. meinte ich auch, nur nicht so nett
    dann nutze ich mal die gelegenheit, und mache die andren dörfler darauf aufmerksam, wie genüsslich leviator sich stumm zurücklehnt, seit seine kollegen in den votes rumpfuschen. dabei war er vorher noch so panisch... aber siehe da, nastyplot,relinked, tostos und snow eilten herbei((und bällchen..irgendwie))
    MUSS nichts heißen. tuts es aber vllt
    rot sind hier confirmed mafs(für mich), orange die verdachtsmomente. ich will aber noch auf die 8 noch lebenden mafs kommen, daher schreib ich noch burst und pokeviper dazu. burst wegen der action gegen silence, pokeviper wegen push vorbereitung

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ah ich fühl mich gar nicht gut >.< Hättet ihr mich nicht einfach lynchen können? D: Es geht immer mehr auf die letzen Züge zu und ich weiß gar nicht mehr, was ich wem glauben soll. :(


    Ich finde Snows Theorie plausibel, aber Scorchwood verteidigt sich sehr emotionsreich und ich weiß nicht, ob er das nur als Townie für uns macht oder einfach, damit die Mafia gewinnt und es einen ML für uns gibt :(


    Snow fand ich aber auch schon immer Scummy und könnte mir vorstellen, dass er und Shizumi Mafs sind und er versucht, den Lynch umzuwenden.
    Kann aber auch Snow+Levi sein, weil er versucht den auch umzuwenden und Levi zu verteidigen. :(


    Shiprekts Meinung hat mich jetzt auch wieder umgeworfen. Er ist für mich eigentlich der Townigste Townie und er weiß, was er tut. Deshalb könnte sein Read und Lynch wahr sein und Nasty ist die böse :(


    Ich hab echt kein Plan, wer jetzt gelyncht werden soll. :X

  • Vergleicht mich bitte nicht damit, lol. Ich war zu der Zeit einer der aktivsten Townspieler

    Wieso stellst du dich denn selber als Townspieler da? Du hast mich beispielsweise angepisst wegen deinen teils an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, die man in den langen Listen sah, die sich deswegen wohl auch keiner richtig durchgelesen hat.


    mir privat schon geschrieben, dass er versucht, mit seinem Vig-Gelabere einen Kill zu provozieren

    Wieso steht ihr denn privat in Kontakt? Kannst du mir das mal sagen? Er hat dir damit praktisch "Ich bin nicht Vig" geclaimt, wieso vertraut er dir denn so sehr?

  • Damit zeigst du mir gerade nur, dass du meine Argumente nicht widerlegen kannst,

    Muss ich gar nicht, in dieser Phase des Spiels. erstmal weiß ich dass du bullshit laberst, zweitens stirbt heute leviator, und in der nacht fliegen kugeln auf uns beide, und spätestens morgen wissen die townies bescheid. kannst dir also die mühe sparen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Snow fand ich aber auch schon immer Scummy und könnte mir vorstellen, dass er und Shizumi Mafs sind und er versucht, den Lynch umzuwenden.
    Kann aber auch Snow+Levi sein, weil er versucht den auch umzuwenden und Levi zu verteidigen.

    Was mit Shizumi ist, weiß ich nicht, aber ich bin auf keinen Fall auf Levi's Seite. Ich bin mir nur mit einem Lynch an ihm absolut nicht sicher, und auch wenn ich mir schon jetzt nach Scorchwoods Posts auch mit dem Lynch an ihm nicht mehr sicher bin, finde ich es immer noch sicherer als den Levi-Lynch.

  • Muss ich gar nicht, in dieser Phase des Spiels.

    Doch. Du weißt nicht, ob du diese Nacht stirbst, und gerade ich, einer der wenigen Townies, die ihre Meinung von guter und logischer Argumentation beeinflussen lassen, und zwar bis zur letzten Minute, würde gerne Diskussionsmaterial zwischen euch beiden haben. Ich weiß nämlich noch lange nicht zu 100%, wer von euch beiden lügt!

  • Und wieso hast du diese letzte Möglichkeit nicht aufgezählt? Das schreit einfach danach, dass du als Mafioso bereits wusstest, dass ihr nicht für den Kill auf Vordox verantwortlich wart und deswegen hast du das auch als einzige Möglichkeit in Betracht gezogen. Das ist die einzige logische Erklärung.

    Ich will trotzdem eine Erklärung hierzu hören. Kannst du diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortend, war das eindeutig ein Slip.


    Ich verstehe auch nicht, warum manche mit ihren Votes auf Leviator bleiben, wenn dieser Scherox-Ziel sein kann, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Wenn wir dieses Risiko eingehen und er eines ist hat die Mafia ihr lang ersehntes Münzamulett.
    Daher würde ich einen Lynch zwischen Scorchwood und mir heute befürworten, denn hier liegt das Risiko des Scherox-Ziels bei null. Jeder, der für uns stimmt, handelt im Interesse des Dorfes.


    Scorchwood hingegen bleibt mit seinem Vote auf Leviator, statt ihn auf mir zu ändern, obwohl er sehr überzeugt zu sein scheint, dass ich zur Mafia gehöre. Das schreit förmlich nach Scherox-Ziel...

  • Da ich heute vermutlich nicht mehr online kommen werde und ehrlich gesagt auch nicht will, wird das jetzt mein letzter Post. Ich hab' mir nach der letzten Mafia-Runde, die ich gespielt habe, vorgenommen einen netten Umgangston zu pflegen und zu versuchen nicht allzu harsch rüberzukommen, weil ich gemerkt habe, dass das einige persönlich nehmen. Aber ihr habt es euch jetzt echt verdient zusammengeschissen zu werden. Eine einzige Lüge genügt, um ein Scherox-Ziel zu lynchen. Es ist unfassbar wie leichtgläubig ihr seid. Da claimt jemand, der ganz knapp einem Lynch entgangen ist, weil NACHWEISLICH (!) Mafs diesen Lynch verhindert haben und ihr traut dieser Person blind. Seit dem ist diese Person inaktiv und war bisher überhaupt nicht produktiv, während derjenige, den sie lynchen will konstant zu den aktivsten Spielern gehört und versucht das Dorf voranzubringen.


    Und das obwohl dieser Lynch, wie bereits gesagt, unsere Niederlage besiegeln könnte. Achtet auf den Spielstand und denkt nach, gottverdammt nochmal. Ganz ehrlich, wenn wir jetzt wegen dieses Lynches verlieren dann ist es allein die Schuld der ganzen naiven Spieler hier und nicht meine. Weil ich diese Runde nichts falsch gemacht habe und mein Möglichstes getan habe, um diesen Lynch abzuwenden. Es ist genau so wie in allen Großrunden in Mafia: die Mafia führt das Dorf nach Belieben. Nur nicht zu viel selbst nachdenken lautet hier wohl die Devise.


    gg jedenfalls @Maf. Jetzt weiß ich wie sich Imp gefühlt haben muss in Dukatia City S. Nur dass hier eine einzige Lüge reicht, um ein Scherox-Ziel zu lynchen. Es ist wirklich unglaublich, wie Mafia im BisaBoard gespielt wird: ohne jeden Verstand.


    Viel Spaß noch!