Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber schon komisch wie ein Maf einen Lynch von Scorchwood verhindern wollte.

    Das Zitat dass du da reingenommen hast ist allerdings nicht von Katoptris sondern von Herkules. Wie kommst du darauf, dass er ein confirmter Maf ist? Er lebt noch und hat soweit ich das auf die schnelle erinnere keine scumreads auf sich
    soll das der ansatz eines pushes sein? mir fällt auf dass du nicht auf nasty plot mitgehst, obwohl es deinen plan eigentlich genauso umsetzen würde. wenn nasty plot stirbt, bin ich confirmed, und dann haben wir auch die gewissheit dass der cop der nächste maf auf der liste ist
    edit: wenn er nicht schon unter den bereits toten mafiosi war
    ich wüsste außerdem nicht, wo ich auf ne persönliche ebene gerutscht wäre. ab und zu die leute zum denken anregen sollte erlaubt sein

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Zitat von Lalle

    Was ich nicht ganz verstehe, gabs nicht irgendwie nen Copreport, wo Scrochwood scum war? Wieso redet keiner darüber?

    Halte die nicht wirklich für echt. Das sah damals schon eher konstruiert aus und bin eigentlich der Meinung man hätte nach der langen Zeit mal irgendwas gehört, da es eigentlich kaum möglich ist, dass ein Cop mit bekannter Sanity in der langen Zeit gar nichts findet. Und selbst ohne Scumreports hätte es ein Sprachrohr gegeben, um das mal mitzuteilen. Insgesamt spricht das für Scorch. Und tbh, wenn er nicht auf ne persöhnliche Ebene gerutscht wäre, würde er alleine mit den Argumenten und den Umständen vorne liegen. Mich stört einzig, dass der angenommene Fake-Cop auf Scherox-Ziel hindeutet, während ein Angriff dem von Grund auf widerspricht.


    Lynche Nasty Plot



    Und sowieso ein lustiger Zufall, dass man Champi in seiner Todesnacht prüft.

    Er wurde nach den angeblichen Reports N1 gecheckt, starb aber erst eibe Nacht später. N1 war der Angriff (wie sich später herausstellte) wohl auf Lalle.


    E: @Scorchwood
    Iirc war das ein Zitat von Katoptris, der sich auf ein Zitat von mir bezog. Der erste Kasten dürfte tatsächlich von mir gewesen sein.

  • Ne das ist von katoptris als Antwort auf herkules. Dass ich nicht mitgehe hat damit zu tun, dass ich noch gerne hören würde was andere dazu zu sagen haben. Cop kann ja Willi claimen, wenn er noch lebt. Wenn ein claim reinkommt kann der aber Fake sein. Finds aber auch komisch dass nach so langer Zeit nichts mehr von ihm kam.


    @Herkules
    Naja Scherox ist ja tot also kann man ja Scorch ruhig killen. Widerspricht sich nicht.

  • Das ist auch mehr eine Anmerkung zum Gedankengang als ein Argument es nicht zu tun. Es stellt sich nur die Frage wie sinnvoll das wäre. Ein Kill wäre von Mafiaseite (mancher würde in dem Begriff nun wieder einen Slip argumentieren). Und den Lynch kann man eh machen, wenn er Mafiosi wäre. Angemerkt sei hier aber, dass es noch immer ein zweites Scherox geben kann, was man im Hinterkopf behalten kann. Die Paranoia mancher darf von mir aus aber ruhig etwas zurückgehen, da ja jeder mit leichten Verdacht meinte er wäre das Ziel und das teils etwas nervig wurde.

  • (Endlich Feierabend :flinch: )


    @Scorchwood oder @Nasty Plot ? Ganz ehrlich: Mir fällt die Entscheidung relativ leicht. Ich wähle natürlich die Person, die gestern uns von dem @Leviator - Lynch abhalten wollte, um ihn zu schützen, was für mich einem Maf-Claim entspricht.


    Lynche Nasty Plot



    (Edit: Nachdem sich @Sans als Maf herausgestellt hat, sehe ich nun @Snow viel eher als Townie)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • merkt euch hier die formulierung two way lynch. er sieht also nach allem immernoch ne chance auf den ml push gegen mich

    Nur zur Information: Wir hatten bisher nur 2way-Lynches; wir hatten die Wahl, dem geclaimten Kugelreport zu vertrauen oder es eben nicht zu tun. Je nach Ausgang des Lynches hatte man dann entweder direkt einen Maf gefunden (was bis jetzt immer der Fall war) oder wir lynchen anschließend die Person, die einen falschen Report hatte. Nichts anderes ist gerade der Fall, es steht Aussage gegen Aussage.



    Was mir an der momentanen Lynchsituation nicht gefällt, ist, dass bisher scheinbar (oder ich hab das nicht aufmerksam genug gelesen) niemand versucht hat, Nasty zu verteidigen. Entweder hat die Mafia als Nasty aufgegeben, oder der BW wurde von der Mafia losgetreten und überrollt Nasty zum ML.


    Argumente gegen @Nasty Plot kann ich aber verstehen; es macht wirklich keinen Sinn, bei einem Lynch, der nach einem Report gerichtet ist, weitere Ziele ins Rennen zu werfen. Entweder war das also wirklich ein Versuch, Levi zu retten, oder aber ein Play eines unerfahrenen Spielers.


    Ich muss hier außerdem @Scorchwood Argument hinterfragen, dass er @#shiprekt geclaimt hat, sich einen Schützer zu kaufen. Das kann gut und gerne die Wahrheit sein (wobei ich mich dann frage: wieso hast du jemandem geclaimt, dir einen Schützer zu kaufen, wo ist da der Sinn?). Alternativ kann es aber auch einfach sein, dass er für die Nacht als Killleader oder Scharfzahnschütze ausgewählt wurde. Um sich für den Fall abzusichern, dass der Kill schief geht, wie es schon bei @#shiprekt der Fall war, kann Scorch auch einfach fadenscheinlich bei einem der townigsten Spieler bisher melden, dass er sich was kauft; wenn er auffliegt, ist er somit auf der sicheren Seite.


    Was deutlich für scorch spricht, ist, dass dieser angebliche Copreport, der über Bailong vermittelt wurde, absoluter kappes ist. Bin mir noch recht unsicher beim Lynch und werd wohl noch etwas readen

  • Nun gut, weitere Verteidigungen spare ich mir an dieser Stelle mal, auch wenn ich es trotzdem nicht schön finde, dass Scorchwood auf meine Posts nicht reagiert. Jedenfalls habt ihr es mit dem heutigen Lynch geschafft die Mafia um eine weitere Person zu verringern, jedoch...

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/JDiDcxK.png]


    Farbeagle seufzte. Wiesor war tot, vor Farbeagles Augen war es gestorben. Es war eine der stärksten, mutigsten und loyalsten Persönlichkeiten, die Farbeagle jemals kennen lernen durfte. Insgeheim hatte es sich immer gewünscht so stark wie Wiesor zu sein. Aber Wiesor konnte Dukatia nicht alleine retten. Irgendwann musste es fallen. Wahrscheinlich hatte es geahnt, dass das früher oder später passieren würde und war darauf vorbereitet. Aber dennoch...


    Viel Zeit zum Trauern sollte ihm und den anderen Dorfbewohnern aber nicht bleiben. @Nasty Plot und @Scorchwood hatten bereits am vorherigen Tag begonnen sich wüste Beschimpfungen an den Kopf zu werfen und voneinander zu behaupten, der andere wäre ein Mafioso. Heute war der Streit dann eskaliert. "Du wolltest mich töten!" "Nein du!" "Blöder Lügner!" So ging es bereits den ganzen Tag. Die Gemüter waren aufgeheizt, das Dorf entnervt. Wenn die beiden sich gegenseitig bekriegen mussten, dann doch wenigstens so, dass das Dorf seinen Spaß daran haben konnte. Außerdem sollte der Dorfplatz nicht noch mehr mit Blut befleckt werden, sie kamen mit dem Putzen gar nicht mehr hinterher. Kurzerhand wurde also eine Kampfarena errichtet in welcher sich die beiden zu einer Schlacht epischen Ausmaßes treffen sollten. Oder so ähnlich.
    Farbeagle saß auf der Tribüne, mit gutem Blick auf den Platz, auf welchem sich Scorchwood und Nasty Plot gleich gegenüberstehen sollten, in einem Kampf um Leben und Tod. Wie bei Ritterturnieren aus dem Mittelalter sollten sie sich auf Pferden, mit einer Lanze und einem Schild bewaffnet, gegenseitig nach dem Leben trachten. Nur, dass es hier weniger um Ehre oder gar Geld ging, sondern lediglich darum, diese Streitigkeiten zu beenden und im besten Fall einen Mafioso umzubringen. Farbeagle war nicht wohl bei der Sache. Welches kranke Hirn ist überhaupt auf diese bescheuerte Idee gekommen?
    Die Menge erhob sich. Die beiden "Ritter" ritten in die Arena. Der Anblick war schlicht und ergreifend lächerlich. Statt zweier Hengste hatte man aus dem Nachbardorf auf die Schnelle lediglich zwei Pampuli auftreiben können. Sowieso wirkten die beiden in ihren Rüstungen mit diesen riesigen Lanzen eher wie Clowns als wie echte Ritter. Das Publikum tobte. Blutdürstig warteten sie auf das Startsignal. "BEGINNT!" rief eine Stimme, die Farbeagle nicht zuordnen konnte.
    Und sie ritten los. Sofern man das, was dort geschah, "reiten" nennen konnte. Die Pampuli hatten offensichtlich kein Interesse daran diesen Kampf zu einer ansprechenden Unterhaltung zu machen. Das eine stapfte langsam in Richtung Mitte, das andere schien gänzlich keine Lust zu haben, sich zu bewegen. "Dummer Gaul, beweg' dich!" schrie Nasty ihren Esel an. "Wenn du nicht vom Fleck kommst, wird es ein leichtes für mich, dich auszuschalten!" rief Scorchwood von der anderen Seite, auch wenn man ihm das, bei dem Schneckentempo, mit dem er sich vorwärts bewegte, kaum wirklich abnehmen konnte.
    Nasty wurde langsam sauer. Um ihr Pampuli ein bisschen auf Trapp zu bringen, stieß sie ihm kurzerhand ihre Lanze in den Hintern. Das war zu viel des Guten. Das Pampuli begann wie von allen guten Geistern verlassen zu springen und zu bocken. Nasty Plot hatte in ihrer schweren Rüstung überhaupt keinen Halt auf dem Esel und wurde durch die Luft geschleudert. Dabei verlor sie ihre Lanze.
    Bevor das Publikum überhaupt realisierte, was da gerade vor sich ging, lag Nasty am Boden. Die Lanze hatte sich dabei mitten durch ihr Herz gebohrt. Das Dorf war sprachlos. Selbst Scorchwood hatte der Ausgang dieses "Kampfes" die Sprache verschlagen.


    Damit wird Alola-Rattfratz @Nasty Plot gelyncht!



    Es beginnt Nacht 10.

  • (wobei ich mich dann frage: wieso hast du jemandem geclaimt, dir einen Schützer zu kaufen, wo ist da der Sinn?).

    hatte mit shiprekt über die items diskutiert, und kam zu dem schluss dass schützer mit der richtigen vorbereitung das selbe sind wie für eine nacht cop sein. und ich hatte erst relativ spät münzen bekommen, daher hielt ich das für ne gute idee

    auch wenn ich es trotzdem nicht schön finde, dass Scorchwood auf meine Posts nicht reagiert.

    wozu sollte ich? dein lynch stand fest und du hast größtenteils nur bs verzapft, wie wir beide wussten. kannst ja in der nachbesprechung nochmal erklären, was für ne reaktion du dir noch erhofft hättest

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."