Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Vorschlag wäre ja, dass wir das Radio lynchen. So langsam bin ich richtig überzeugt, dass wir es hier mit dem Mafradio zu tun haben. Da er nichts sinvolles von sich gibt und so wie er sich freut, dass er noch lebt. Als ob er sich ins Häuschen lacht, dass er noch nicht aufgedeckt wurde.
    Deshalb bitte ich um weitere Meinungen um Pikachamp zu überzeugen, den Namen preiszugeben!!!

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Mein Vorschlag wäre ja, dass wir das Radio lynchen. So langsam bin ich richtig überzeugt, dass wir es hier mit dem Mafradio zu tun haben. Da er nichts sinvolles von sich gibt und so wie er sich freut, dass er noch lebt. Als ob er sich ins Häuschen lacht, dass er noch nicht aufgedeckt wurde.
    Deshalb bitte ich um weitere Meinungen um Pikachamp zu überzeugen, den Namen preiszugeben!!!

    Tust du nur so oder bist du so?


    Die "!!!" zeugen ja gerade von der puren Intelligenz, die in diesen Gedanken geflossen sind. Denk doch mal bitte kurz darüber nach - was soll es von sich geben? Das Dorf hat praktisch Kollektiv an D1 beschlossen, dass das Radio nur Sachen wie "." posten soll, also unreadbare Sachen. Ferner ist das ja das Radio, das Blue geclaimt hat. Soll es jetzt plötzlich nen Track-Report raushauen oder was?


    Und wieso sollte ein Mafradio sich öffentlich freuen? Begründest du gerade wirklich, dass etwas, was ein Radio öffentlich bewusst geschrieben hat, als seine echte Reaktion zu deutne ist - besonders wenn es ein Mafradio ist? Ist das wirklich das Level, auf dem sich dein Denken bewegt?


    Hast du nicht eher Angst, dass das Radio (was wohl eher zum Dorf gehört, da es nicht so wie das andere Radio nur verwirrt) sich eine Kristallkugel kauft und damit einen Mafiosi aufdecken könnte, hm? Ich sehe woher die Eile kommt

  • Was überzeugt dich denn so sehr, dass es das Mafradio ist? Ein Blue kann sich schwer confirmen, gegenüber von einer PR, wenn ein Blue Sprachrohr sein soll. Nur der Cop kann einen Blue confirmen, aber der Cop selbst ist für den Blue halt nicht confirm. Wenn du das Radio wärst, würdest du es jedem beliebigen Spieler anvertrauen? Ne, weil man halt keinen trauen kann.
    Kann halt auch ein Blue ganz ohne Infos sein, dann kommt halt nur sowas wie das raus. Als Blue kommt man nicht immer an Infos, weil auch diese nicht vertrauenswürdig sind, auch wenn dieser an eine Person claimen sollte.
    Stell dir vor du bist ne PR, bist im Kontakt zu nem Blue. Würdest du deine Reports an diese Person raushauen und claimen? Denke nicht.
    Außerdem denke ich, wenn Pikachamp es genauso wie du gesehen hätte, Underground, dann hätte er das Radio schon öffentlich gemacht, denke ich halt mal.
    Finde das jetzt schon arg aus der Nase rausgezogen, dass du so überzeugt bist, dass das Radio, Mafradio ist. Mir kommt es sogar vor, dass du gegen Radio pushen willst.
    Vielleicht bist du ja Mafia und weißt dadurch, dass der Radio nicht zu euch gehört und versuchst so einen ML zu provozieren? So kommt es mMn etwas rüber, aufgrund deiner "lauten" Schreibweise.


    Bin eher dafür, dass wir heute nach Read lynchen, sofern es keine Kristallkugelreports gibt. Ob nun der Radiosprecher veröffentlicht wird oder nicht.


    Edit: huch, überpostet worden. Am Handy sieht mans immer nicht -_-

  • Chill Bällchen, war doch nur ein Vorschlag um weitere Stimmen zu hören. Wenn wir nie ne Diskusion anfangen gibts kein neues Readingmatrial. Und ich denke das brauchen wir. Seit Tagen düppelt das Spiel nur noch vor sich hin.


    Und nur weil man D1 beschlossen hat, dass das Dorf-Radio nur Mist posten soll, heisst das nicht, dass das Mafradio nicht dasselbe machen kann.


    Ich würde als Dörfler schon versuchen irgendwelche Verdachte rüberzubringen. Dann würde jemand darüber diskutieren und es entsteht Reading-Stoff. Seh ich jedenfalls als sinnvoll.


    Und wieso sich das Maf-Radio freuen soll?
    Da gibts genügend mögliche Gründe.
    Evtl. dass sie jetzt genügend Münzen fürs Amulet haben.
    Dass er weiter unentdeckt ist.
    Dass wir es jetzt schwer haben die restlichen zu finden.
    .
    .
    .


    Während ich aus Dorfsicht eher weniger Gründe sehe, sich zu freuen.


    Und mag sein, dass ich aufs Radio pushe, allerdings seh ich gerade keinen besseren Weg um irgendwenn zum diskutieren zu bringen. Bezweifle übrigens, dass noch gute Readingvorschläge kommen.
    Huch der Zug kommt an. Bin dann für bis Abend weg. Fantasy Basel :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Deshalb bitte ich um weitere Meinungen um Pikachamp zu überzeugen, den Namen preiszugeben!!!

    Chill Bällchen, war doch nur ein Vorschlag

    Klingt weniger nach nem Vorschlag als nach einem Ausruf.


    Und wieso sich das Maf-Radio freuen soll?

    Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Ich sage, dass das mafradio keinen Grund hat sich *öffentlich zu freuen* :patsch: Nenn mir einen Grund, wieso ein Maf das so öffentlich posten soll?


    Während ich aus Dorfsicht eher weniger Gründe sehe, sich zu freuen.

    Stimmt, nachdem wir, wie viel? 2/3 der Mafia exterminiert haben, gibt es keinen Grund sich zu freuen.


    Und mag sein, dass ich aufs Radio pushe

    Du gibst es sogar zu? Wow

  • ins Häuschen lacht,

    Die Redensart heißt "Ins Fäustchen lachen", danke.


    Ich glaube, die Chance beim Radio ist nach unseren momentanen Informationen 50/50, dass es das Mafradio ist. Wenn wir den Namen des Radios kriegen, könnten wir zusätzlich versuchen, diese Person zu readen. Ich denke 50% ist momentan sicherer als nach Reads zu lynchen, ich habe jedenfalls gerade keinen offensichtlichen Maf im Visier.

  • Ich glaube, die Chance beim Radio ist nach unseren momentanen Informationen 50/50, dass es das Mafradio ist. Wenn wir den Namen des Radios kriegen, könnten wir zusätzlich versuchen, diese Person zu readen. Ich denke 50% ist momentan sicherer als nach Reads zu lynchen, ich habe jedenfalls gerade keinen offensichtlichen Maf im Visier.

    Keine schlechte Idee. Mir gehen auch langsam die Maf-Reads aus und ich lag schon bei @V0rdox komplett falsch. Daher finde ich so eine 50/50 Situation eigentlich ziemlich gut.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Es sagt ja keiner der restlichen Spieler was dazu xD Und noch ist es nicht notwendig geworden, zumindest heute werde ich wohl kaum sterben

    Deshalb bitte ich um weitere Meinungen um Pikachamp zu überzeugen, den Namen preiszugeben!!!

    Mein Meinung dazu gab es als das Thema aktuell war und eigentlich hat sich an meiner Meinung zum Radio geändert. Was dich geändert hat, ist die Skepsis @Pikachamp gegenüber. Wenn hinter dem Radio ein wichtiger Mafiosi stecken würde, hätte man ihn mittlerweile konvertieren können, so die Person aus der Schussbahn nehmen können und er könnte uns nun eine beliebige Person nennen. Dementsprechend auch die direkte Frage: Warum hast du das Radio damals nicht geoutet? Gibt es einen Grund für Zweifel, dass es das Mafradio ist?

    Irgendwie gab es hier mal mehr Aktivität.
    Hat sich zufällig irgendwer nen Schützer gekauft und einen Angreifer identifiziert?

    Vielleicht hat sich die Runde deiner Aktivität angepasst? Imo bist du einer der wenigen, die sich da eigentlich nicht beschweren dürfen. Wie man anhand des zweiten Teils sieht bist du nicht nur seltener da sondern auch deutlich unaufmerksamer als sonst. Und tbh finde ich das nach so langer Zeit schon verdächtig, weil man dich als Dörfler eigentlich anders sieht. Ein grobes Meinungsbild wäre dann schön, wenn du wieder da bist.


    Ansonsten dürfte ich vor DL nochmal da sein, würde aktuell aber mal gerne Meinungen zu Bällchen hören, da ich ihn nach wie vor verdächtig finde und eigentlich noch keine wirklichen Punkte gesehen habe meine Meinung zu ändern.

  • wäre am Ehesten für bällchen oder relinked. die beiden führen meine scumlist an, die gründe sind ja lang und breit auf den seiten vor und nach dem leviator-lynch aufgeführt.
    @PokeViper du machst es dir entschieden zu einfach. man kann andere reads anfertigen, genug dinge sind ja vorgefallen
    würde außerdem gern weitere meinungen zu bursts Abtauchen, imps fillern und der tatsache hören, dass sans nach seinem sub plötzlich herk als townread hatte

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Von @Relinked kam auch schon länger nichts.
    Bällchen sehe ich jz nicht so verdächtig, ich kenne seine Spielweise
    Mit nem relinked-Lynch könnte ich mich da eher anfreunden.
    Bursts Abtauchen finde ich auch seltsam.
    Jz fällt mir das auch wieder ein was du sagst, Scorch. Also dass Sans dann nach dem Sub nen Townread hatte. Muss da aber nochmal nachlesen, das kann ich aber erst frühestens morgen.
    (Wieso hab ich das Gefühl, dass man versucht gegen das Radio zu pushen? Bin daher schon ziemlich unsicher, ob es town oder Mafradio sein könnte)


    Ich kann jz heute nur nochmal kurz vor DL reinschauen und meinen Lynchvote abgeben, hoffe bis dahin sieht es nicht noch immer so aus wie jetzt x:

  • Gibt es einen Grund für Zweifel, dass es das Mafradio ist?

    Ja, den gibt es, meine Reads auf dem Radio, das ich eher für das Townradio als das inzwischen Verstummte halte.
    Relinked ist mir schon mehrmals negativ aufgefallen, burst hat mehrfach in BWs auf der Seite der Mafia gestanden, einen von ihnen würde ich heute gerne lynchen, auch um einiges lieber als das Radio.
    Was am Radio jedoch noch Zweifel lässt: Es hat bisher keine Kristallkugel eingesetzt, obwohl es Blue claimt. Das scheint schon ziemliches Pech zu sein, noch keine Kristallkugel gehabt zu haben.
    @Snow Die Chance ist nicht 50:50. Eine Veröffentlichung macht auch eher nur dann Sinn, wenn du meinem Read nicht traust.

  • @Scorchwood warum bin ich nochmal auf deiner Scumlist? Ah stimmt, ich hab dir ja widersprochen, deinen Spielstil kritisiert und war nicht mit deinen Posts einverstanden. #Gerechtfertig
    Btw fällt mir auf das du dich ziemlich auf mich eingeschossen hast, ich möchte jetzt mal wirklich konkrete (und nicht nur 'ja das steht da und da') Aussagen von dir. Zudem les ich mir seit gestern das Thema nochmal durch, und da fällt mir auf das @Torge schon ziemlich früh ne Dorftendez auf mir hatte. Und auch in so ziemlich allen Readlists in denen ich vorkomme bin ich eher Dorf. Also woher kommt dein ständiges gepushe gegen mich?
    @Shizumi RL, im sorry. Außerdem finde ich in so ner Lurking-Runde es wirklich seltsam das einzelnen Leuten vorzuwerfen. Von dir hab ich auch noch nicht wirklich viel gehört.

  • @burst Wie stehst du denn zu einem burst-Lynch?

    So wie du zu einem Shizumi-Lynch ;)


    Zum "plötzlichen Abtauchen": bin ziemlich mit der Uni beschäftigt gewesen diese Woche und bin dieses WE bei meinen Eltern, weswegen ich kaum zu etwas komme.
    Vorallem: was meint ihr mit plötzliches Abtauchen @Scorchwood @Shizumi



    @Pikachamp was meinst du mit "mehrfach in BWs der Mafia gestanden"?

  • Finde es relativ interessant


    5. @Impergator, @andre und @Blackheart scheinen relativ Townsided zu sein.

    chelys pro imp

    Bin nur aufm Handy on und komm auch erst nach 21 Uhr annen PC.


    Die Mechanik von wegen nur eine Aktion hatte ich vergessen. Ändert aber nix dran dass die LM Besucher nicht Maf und Janitor sein können wie Bällchen meinte.

    und daraufhin:

    Nun, Impergator hat sich meiner Meinung nach zwar nicht viel, aber dafür sinnvoll eingebracht.

    wenn ich das richtig gelesen hab, kamen von imp zu dem zeitpunkt nur ein anfangsstatement und die aussage dass er nur übers handy on kann

    Sagt uns leider nicht viel, aber es wurde ja nach der Rechnung gefragt.

    nach dem reredaen fällt mir auf, dass die rechnung insgesamt zwar schön ausführlich, aber letztendlich fürs dorf absolut wertlos war.

    Uhm... ja sorry für meine mangelnde Beteiligung heute, war iwie kaputt von gestern und auch noch viel anderweitig beschäftigt.


    Wieso claimen dir so viele Leute? Was gibt es für nen Grund dir zu trauen, solange die Identität von @Pikachamp nicht bestätigt ist?

    kann man umformulieren: oh shit wieso baut sich da ein townzentrum auf, wir haben noch kein amulett

    Die beiden haben offenbar gegenseitig einen Townread auf sich, @Pikachamp hat das vorhin gepostet und bei @andre hab ich sogar nochmal privat nachgehakt. Was heißt das? Es wird vermutlich keiner von beiden ein Doc sein.

    diese aussage half dem dorf kein bisschen. eher für maf kollegen die nur am handy on sein können?

    Wieso seid ihr eigentlich unabhängig voneinander drauf gekommen, gerade ihn zu checken?

    info fishing?

    Möchte hier dazu sagen dass mir diese Geschichte schon länger komisch vorkam und ich das auch in privaten Diskussionen schon mal erwähnt hatte.

    weiß nicht mehr, warum das hier drin ist

    Einerseits wäre da dieser demonstrative "Townread" von Chelys auf mir, obwohl ich jetzt nicht wirklich viel gepostet hab. Nachdem er dann als Mafia "enttarnt" wurde, springt @#shiprekt direkt darauf auf und gibt keinen leichten FoS auf mir ab und sagt sogar vorsichtig, dass er mich für einen Lynch in Betracht zieht. Bin ich etwa schon wieder Scherox-Ziel?

    fällt auf bursts reactiontest rein und fängt an, gegen shiprekt vorzugehen

    Nein, nicht nur. Chelys wurde geopfert um @#shiprekt als Town dastehen zu lassen. Er hat ja nicht so offensichtlich auf mich gepusht wie du in der letzten Runde. Wie kommst du darauf dass ich @Blackheart für Maf halte? Das habe ich nie gesagt. Außer natürlich du weißt da mehr als ich...

    erneut

    Dann wird aber eine Partei sagen dass er gefälscht ist, und in dem Fall hätten wir klare Verhältnisse dass entweder @burst oder @#shiprekt Mafia sind und es nicht einfach ein dummer Zufall war. Und wenn beide den Log für wahr erklären kann sich jeder sein eigenes Bild über die Situation machen, ohne sich auf subjektive Aussagen anderer zu verlassen.


    Schockiert mich ehrlich gesagt, dass jemand wie du einen Vorschlag, der so etwas für das Dorf bringt, direkt so abschmettert.


    Irgendwie gab es hier mal mehr Aktivität.

    wurde ja schon geswagt

    Wait, echt jetzt? Und ich hab gedacht du wolltest nach Fake-Claims fishen lol.

    die aussage ist irgendwie komisch. so als ob man dem post von imp vor dorfaugen absolution erteilen wollte

    Vorallem: was meint ihr mit plötzliches Abtauchen @Scorchwood @Shizumi

    naja, nach dem nasty plot lynch kam von dir nicht mehr so viel. da bist du aber auch nicht der einzige


    im hinblick auf die obigen zitate, würde ich letztendlich zwischen bällchen und impergator lynchen. meinungen? oder wollte jemand ein NL riskieren?
    relinked beantworte ich im laufe der nacht noch. muss mehr rereaden