Mysteriöses Pokémon Marshadow und neuer Trailer zum 20. Kinofilm veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir gerade mal Marshadow näher angeguckt und - Oh mein Gott - wir haben einen krassen Boost-Blocker. Mit 125 Speed outspeeded es ziemlich viel im Meta, was sich boosten will. Man drückt Diebesschatten und voilà wir haben ein geboostetes Marshadow, welches im Gegenzug mit der guten Coverage (alle Elementarschläge bei 125 Base-Angriff) möglicherweise gegnerische Teams sweepen kann. Ich denke nicht, dass Marshadow im Uber landen wird, weshalb sich das Meta im OU wahrscheinlich ein wenig ändern wird. Ebenso haben wir mir Marshadow eine solide Antwort auf die Threats im Battle Spot bekommen. Ganz ehrlich - ich freue mich auf dieses Pokémon!

  • Bin echt überrascht, dass Marshadow jetzt schon enthüllt wird, hätte gedacht, das kommt zum Film 2018. Damit sind schon alle versteckten Eventpokemon (Magearna, MArshadow, Mützen-Pikachu) bekannt, normalerweise passiert das erst recht kurz vor der nächsten Generation.


    So sieht's aus. ;)


    Nope, es ist nicht nur von Folge 1, weil man sah Smettbo und auch Glumanda, was heist, es muss noch etwas weiter gehen. Außer sie trollen uns mal wieder und es sind nicht die von ihm.


    Da haste recht. Anderseits, hat es sonnst wenig von Ashs Staffel 1 Reise. Sagen wir also eine Art Cross Over von Episode 1 + Ash Team Pokémon Content und SoMo. Bewilligt ? XD


    Gleich als ich Plinfa sah dachte ich mir: Das deutet dann wohl alles auf ein D/P Remake hin. Weil wir erinnern uns, in Film 12 tauchten ja auch die drei Johto Starter auf.


    Dachte wohl jeder. ^^ Aber ohne 3. Event-Mon und Nationaldex in SoMo würde sich ein DP Remake für Nintendo nicht lohnen.


    Nur, wieso Plinfa? Bitte lasst es nur nicht wieder so nervig sein^^"


    Sehen wir es positive, so bekommt das Pokémon die Chance seine Spezies im Anime besser zur Geltung als sein letzter "Verwandter". ^^


    Das So/Mo mit dabei sind, wundert mich nicht und sollte eigentlich NEIMANDEN wundern, weil es war irgendwie logisch^^


    Jo. ^^


    Auf der anderen Seite hatten wir noch nie ein Remake auf einem direkten Nachfolger des Ursprungsystems. Nach der bisherigen "Regel" müsste ein 4. Gen. Remake für Switch oder diesem angeblichen 3DS Nachfolger erscheinen. Aber gut wäre nicht das erste mal Das GF eine vermeintlich feste Regel umstoßen würde.


    Das ist wahr. Wäre sehr ungewöhnlich auf der nächsten Konsole gleich mit DP Remake satt mit der nächsten Generation anzufangen, allerdings würde das auch GF mehr zeit für die nächste Generation geben ohne uns Fans zulange auf den trockenen zu lassen.


    Wahrscheinlich wird das wieder eine nervige Code Verteilung, aber das sollte man schon von GF gewohnt sein. ^^;


    Oder wie bei Magearna als QR-Code über die PokémonTV App. Was ich persönlich sogar besser fidnen würde als einfaches Runterladen alla Mampfaxo. :)


    Fand es richtig cool Magearna zu bekommen direkt nachdem ich den Film auf der App sah. Da verstand ich zum ersten Mal wie es den Japanern bei jedem neuen Film gehen muss. :)
    Man hat so sehr viel ehr Bezug zum Pokémon als sie einfach so runter zu lade oder die Game Stops nach den Codes absuchen zu müssen.


    Also wenn ich es mir aussuchen könnte, dann definitive die APP Methode. :)

  • Naja
    Ich hatte ja mit necrozma gerechnet.
    Keine Lust das es genauso storylos verendet wie zygarde ...
    Was soll der Quatsch: da habt ihr ein legendäres pokemon, ein paar hints ... Aber ihr werdet nie und nimmer backgroundinfos bekommen :thumbdown:


    So wie ich es verstanden habe, fängt der Film mit einer Rückblende an, also wie ash ho-oh sah und die Feder erhielt.
    Danach kommt neuer Plot.


    Bin ich die einzige die die neuen Begleiter verwirren?
    Ash allein unterwegs? Hatten wir ja noch nie ... Neue Region???


    Kann mir jemand sagen ob wir den japanischen Namen des Berges schon kannten, auf dem ho-oh leben soll? Also ist das der silberberg oder ein anderer schon bekannter?

  • Ich bin ein wenig sprachlos muss ich gestehen. Ein Film, der in der Kanto-Region beginnt, mit dem Inhalt der ersten Anime Folge und dem Regenbogenpokemon der 2. Generation aber mit Begleitern, welche Sinnoh-Pokemon benützen und einem "Rivalen" der mit einem Gen 7 Pokemon kämpft... Klingt spannend! :D Ich könnte mier vorstellen, dass die Handlung der ersten Folge nacherzählt (ohne Misty) bis zum Habitak Angriff und der ersten Begegnung mit Ho - Oh (mit der Regenbogen-Feder nacherzählt wird und dann einige wichtige Szenen wie Smettbo, Glumanda, erste Begegnung mit Team Rocket in abgeänderter oder gekürzter Form gezeigt wird und dann vorgespult wird bis Ash und Pikachu möglicherweise wieder (vlt. durch diese "ältere" Variante von "Red" oder dem neuen legendären Pokemon) auf die Spur von Ho-Oh gelangen und somit die Haupthandlung des Filmes beginnt. Wie man die Präsenz der Nummer 802 oder den Fakt, dass Ash durchgehend die gleichen Kleider trägt, erklärt, da bin ich leider überfragt (wohl möglich spekuliere ich einfach falsch aber wie man die Gen 4 und 7 Aspekte einbaut, finde ich allgemein eine schwere Frage^^).


    Spannender finde die Frage, wie es nun mit der Spiele-Serie weitergeht. Durch diesen neuen Trailer, könnte man sowohl ein Remake der 1. als auch der 4. Generation bringen, doch hat das Platz auf de 3DS oder wagt man doch gleich den Schritt mit einer Switch umsetzung bis ei neuer Handheld folgt. Wird 2018 schon Gen 8 beginnen oder konzentriert man sich auf eine Zusatz-Edition der 7. Generation mit Elementen der 6. Generation (Zygarde) oder der 1. Generation (Lillie). Ja dieser Trailer wirft mehr Fragen über die Fortsetzung der Pokemon-Serie und der Story des Filmes auf, als er klärt. Sowohl im Bezug auf die Filme als auch im Bezug auf die Spiele wird wohl etwas aussergewöhnliches auf uns zukommen. Wir dürfen gespannt sein, was dieses Jahr noch alles auf uns zukommt.

  • Naja
    Ich hatte ja mit necrozma gerechnet.
    Keine Lust das es genauso storylos verendet wie zygarde ...
    Was soll der Quatsch: da habt ihr ein legendäres pokemon, ein paar hints ... Aber ihr werdet nie und nimmer backgroundinfos bekommen :thumbdown:


    Abwarten, Necrozma kann noch in einem späteren Film. :) Ich persönlich hätte da sogar eher einen film Necrozma vs Zygarde, da die beiden solche Counterparts sind. :)


    Wobei, Necrozma könnte ja noch eine Nebenfigur im Film werden, wie mir grad einfällt. so wie (leider) Zygarde im letzten oder Heatran im Arceus Movie.


    So wie ich es verstanden habe, fängt der Film mit einer Rückblende an, also wie ash ho-oh sah und die Feder erhielt.
    Danach kommt neuer Plot.


    Denke nicht das alles eine rückblende eist. Der Teil mit Ho-Oh wirkt wirklich so. Der teil wo Ash Pikachu bekommt dagegen nicht.


    Bin ich die einzige die die neuen Begleiter verwirren?
    Ash allein unterwegs? Hatten wir ja noch nie ... Neue Region???


    Möglich, aber wohl wegen dem Plot doch Kanto, nur ein verändertes.


    Kann mir jemand sagen ob wir den japanischen Namen des Berges schon kannten, auf dem ho-oh leben soll? Also ist das der silberberg oder ein anderer schon bekannter?


    "Mount Tensei", Silberberg hieß im Japanischen "Mount Shirogane". Also ja ist ein neuer Berg. :)


    der ersten Folge nacherzählt (ohne Misty) bis zum Habitak Angriff


    Ein guter Punkt, wessen Fahrrad Ash diesmal wohl schrotten wird ? XD


    Spannender finde die Frage, wie es nun mit der Spiele-Serie weitergeht. Durch diesen neuen Trailer, könnte man sowohl ein Remake der 1. als auch der 4. Generation bringen, doch hat das Platz auf de 3DS oder wagt man doch gleich den Schritt mit einer Switch umsetzung bis ei neuer Handheld folgt. Wird 2018 schon Gen 8 beginnen oder konzentriert man sich auf eine Zusatz-Edition der 7. Generation mit Elementen der 6. Generation (Zygarde) oder der 1. Generation (Lillie). Ja dieser Trailer wirft mehr Fragen über die Fortsetzung der Pokemon-Serie und der Story des Filmes auf, als er klärt. Sowohl im Bezug auf die Filme als auch im Bezug auf die Spiele wird wohl etwas aussergewöhnliches auf uns zukommen. Wir dürfen gespannt sein, was dieses Jahr noch alles auf uns zukommt.


    Remakes jeglicher Art und Zusatzedition kannst du schon mal ausschließen, da mit Marshadow die 7. Generation abgeschlossen ist. War bisher immer so. Also 8. Generation. :)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Rückblick auf Folge 1 entweder vorweg läuft bis zum Film Plot oder was ich eher vermute, dass die Kids eben die Ho-Oh Legende erfahren und Ash ihnen dann erzählt wie er Ho-Oh zum ersten Mal gesehen hat. Natürlich sind dann alle mega überrascht und Ash soll erzählen. Da Ash aber nicht mit dem Schluss der ersten Folge anfangen kann, fängt er an zu erzählen wie er Pikachu bekam und wie es letztlich zum Ho-Oh Treff kam.


    Der Rückblick mit Smettbo lässt mich hoffen, dass Ash sein Smettbo ENDLICH wieder sieht oder aber es ist auch nur ein anderes Smettbo und Ash erinnert sich (wie damals bei der Raupy Folge) an sein Smettbo. Glumanda springt ja in nen Pokeball. Ich glaub das war im Anime damals ja auch so, dann dürfte das Ashs Glumanda gewesen sein. Letztlich kann Ash natürlich im Film immer mal wieder Rückblicke auf seine Reisen geben, was dann für die jüngeren Zuschauer interessant sein kann und für uns Oldschooler dann ein schöner Nostalgie Faktor. Bin sehr gespannt auf den Film


    und zum Remake. Da dachte ich sofort dran als ich las Lucario und Plinfa. Ich fänd das auch toll, vor allem wenn das vllt an die alten DP Spiele teilweise anschließt und nicht nur ein reines Remake mit ein wenig neuem Content wird. Da richtiger Weise die Spiele auf dem DS ja noch spielbar sind. (wenn das für Gamefreak immer der ausschlaggebende Punkt war) So oder so würde ich mich über ein Remake auf dem 3DS freuen, weil ich mir die Switch so schnell nicht zulegen wollte ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ein guter Punkt, wessen Fahrrad Ash diesmal wohl schrotten wird ? XD


    Remakes jeglicher Art und Zusatzedition kannst du schon mal ausschließen, da mit Marshadow die 7. Generation abgeschlossen ist. War bisher immer so. Also 8. Generation. :)

    Für das Fahrrad haben unsere zwei Helden ja zwei neue Begleiter ;) Das Argument "War bisher immer so." überzeugt mich seit den Sequels der 5. Generation (SW2) nicht mehr so aber ohne ein neues mysteriöses Pokemon doch eher unwahrscheinlich. Mit der Switch halte ich es dennoch für möglich. Besser fände ich jedoch wirklich, wenn man wieder Pokemon auf der Glotze wie zuletzt bei Battle Revolution zocken kann, vielleicht leiten Plinfa und Lucario Battle Revolution 2 ein :assi:

  • Könnten Ashs Begleiter nicht vielleicht eine Andeutung für eine neue Edition und seine Protagonisten/Rivalen sein?
    Ich denke spätestens 2019 wird eine neue Edition raus kommen und nach dem Film, also bis spätestens 1 Monat danach könnten neue Editionen/Remakes angekündigt werden. Ich denke die neuen Edis werden auf jeden Fall für den 3DS kommen, ich glaube nicht, dass man diese Tradition brechen wird.
    Ich könnte mir eine neue Region vorstellen, die auf China oder einem anderen Ostasiatischen Land basiert.
    Mein Wunsch wäre aber eine Region, die auf dem Orient, Indien, Ägypten oder Griechenland basiert. :pika:

  • Für das Fahrrad haben unsere zwei Helden ja zwei neue Begleiter Das Argument "War bisher immer so." überzeugt mich seit den Sequels der 5. Generation (SW2) nicht mehr so aber ohne ein neues mysteriöses Pokemon doch eher unwahrscheinlich. Mit der Switch halte ich es dennoch für möglich.


    Stimmt natürlich, aber ja mit Marshadow ist diese Generation abgeschlossen. Hinzu kommt ohne Nationaldex gäbe es nciht mal einen Grund für den Kauf von Remakes und Zusatzedition.


    Insgesamt wirkt diese Gen. sehr danach, das Game Freak damit schnell abschließen wollte. :S
    Was bedeutet das wir schon im nächsten spiel wieder neue Pokémon bekommen. 8o


    Besser fände ich jedoch wirklich, wenn man wieder Pokemon auf der Glotze wie zuletzt bei Battle Revolution zocken kann, vielleicht leiten Plinfa und Lucario Battle Revolution 2 ein


    Ein guter Gedanke :huh: , wobei ich persönlich dann lieber ein Collosseum/XD 2 hätte. ^^


    Könnten Ashs Begleiter nicht vielleicht eine Andeutung für eine neue Edition und seine Protagonisten/Rivalen sein?


    Jepp die Idee hatte ich auch schon. :) Wäre ein nettes Easter Egg dann für den Film. :D


    Ich denke spätestens 2019 wird eine neue Edition raus kommen und nach dem Film, also bis spätestens 1 Monat danach könnten neue Editionen/Remakes angekündigt werden. Ich denke die neuen Edis werden auf jeden Fall für den 3DS kommen, ich glaube nicht, dass man diese Tradition brechen wird.


    Spätestens Anfang 2019 müsste sogar das nächste spiel erscheinen, wenn man GF bisheriges Schema bedenkt. Also länger bis März 2019 dürfte es nciht dauern. :) (was schon viel zu lang für uns Fans ist :D )


    Ich könnte mir eine neue Region vorstellen, die auf China oder einem anderen Ostasiatischen Land basiert.


    Hehe, 7. Generationsgerüchte kommen wieder auf. :D


    Mein Wunsch wäre aber eine Region, die auf dem Orient, Indien, Ägypten oder Griechenland basiert. :pika:


    Oh ja, dafür wäre ich auch. Besonders letzteres wäre Nice auf Grund der Alten Mythen und Ruinen derer isch Game Freak bedienen könnte. 8o
    Nicht zu vergessen die Taucherattcke und Atlantis. :love: Aber ich glaube ich schweife wohl ins OT ab ^^"

  • Ist dir aufgefallen, dass Ash in XY also in der Serie nur einen Starter wie in Hoenn gefangen hat.
    In S&M in der Serie hat er bis jetzt nur Bauz und Flamiau gefangen, könnte dies nicht auch eine Anspielung auf ein DP Remake sein, da hatte er im Anime auch nur 2 gefangen. Ich glaube auch nicht, dass Ash nooch ein Robball fängt, da Tracy eins hat und ich glaube immer noch, dass er spätestens in der nächsten Staffel neue Begleiter bekommt oder alte und mit ihnen reisen wird.


    3.Gen Anime - 6.Gen Anime
    3.Gen Spiele - 3.Gen Spiele


    4.Gen Anime - 7.Gen Anime
    4.Gen Spiele - 7.Gen Spiele


    :pika:


  • Das stimmt, das ist wirklich eine doch starke Gemeinsamkeit. :S Andererseits verhält sich Flamiau nicht wie Glumanda oder Pamflam. Sondern eher wie Bisasam, Schiggy oder Geckarbor. Daher jetzt nicht SO warscheinlich, aber zugegeben sehr gut möglich.

  • Hört sich Ansehens wert an ...... Das Sind warscheinlich ein paar andeutigung für den Reamks von DPPL die region Vermisse ich schon ich hoffe das man sowie in HG SS in eine andere region reisen kann.Und viellecht wird dann endlich azurflöte verteilt .Hatte mich auf So2 und Mo2 wo Pisana und nachtra ein rolle spielen aber das werd warscheinlich nicht das nachste spiel


    Marshadow wird warscheinlich mit einem Z kristtal Verteilt.Vor kurzem habe ich mit einem Hacker getauscht (WUússte es nicht)plötzlich zeigt er mir UBs und lunala in der shiny form ,wollte abrechen aber dann zeigte er mir Marshadow mit einem Item namens Marshadowunim
    er hat es nur ganz kurz gezeigt das wegen bin ich mir nicht sichr ob es ein z krisstal oder Megakugel war.

  • Das stimmt, das ist wirklich eine doch starke Gemeinsamkeit. :S Andererseits verhält sich Flamiau nicht wie Glumanda oder Pamflam. Sondern eher wie Bisasam, Schiggy oder Geckarbor. Daher jetzt nicht SO warscheinlich, aber zugegeben sehr gut möglich.


    Hört sich Ansehens wert an ...... Das Sind warscheinlich ein paar andeutigung für den Reamks von DPPL die region Vermisse ich schon ich hoffe das man sowie in HG SS in eine andere region reisen kann.Und viellecht wird dann endlich azurflöte verteilt .Hatte mich auf So2 und Mo2 wo Pisana und nachtra ein rolle spielen aber das werd warscheinlich nicht das nachste spiel


    Marshadow wird warscheinlich mit einem Z kristtal Verteilt.Vor kurzem habe ich mit einem Hacker getauscht (WUússte es nicht)plötzlich zeigt er mir UBs und lunala in der shiny form ,wollte abrechen aber dann zeigte er mir Marshadow mit einem Item namens Marshadowunim
    er hat es nur ganz kurz gezeigt das wegen bin ich mir nicht sichr ob es ein z krisstal oder Megakugel war.

    Ich hoffe so seeeehr auf ein Remake, D&P waren die ersten Editionen, die ich gespielt habe. Ich fände es auch cool, wenn man von Sinnoh aus nach Alola reisen könnte. :pika:

  • Ich hoffe so seeeehr auf ein Remake, D&P waren die ersten Editionen, die ich gespielt habe. Ich fände es auch cool, wenn man von Sinnoh aus nach Alola reisen könnte.


    In dieser Generation eher nicht mehr, da mit Marshadow ja wie gesagt die Generation abgeschlossen ist. Möglich wäre, wie @SuperTentacle sagt, das Game Freak die nächste Generation erstmal mit den Remakes beginnt. Dann hätten wir als nächstes DP-remake, nur halt auf ner neuen Konsole. ^^

  • Ich würde auch sagen das wir maximal eine Edition noch diese Generation bekommen. Und das kann wirklich alles sein:


    -Pokemon Stars (nach klassischem 3. Editionsprinzip)
    -Pokemon Stars oder Solareclipse / Lunaeclipse, Sun 2 / Moon 2 was auch immer... (also nach S2/W2 Konzept)
    -Pokemon Diamant/Perl Remake


    Und Plattform Chaos kommt auch noch... Es könnte exklusiv für Switch sein, es könnte exklusiv für 3DS sein. Es könnte nur für Switch und New 3DS sein oder auch für Switch und alle 3DS Modelle...


    Bitte gibt uns spätestens bei der E3 endlich Antworten...