Osteraktion 2017 - Eiersuche

    • Osteraktion 2017 - Eiersuche


      (c)

      Während der Frühling langsam wieder zu uns kommt und die Bibor wieder ihre Runden drehen, während die Eier aus den Pensionen gesammelt und fleißig von all den Haspiror und Scoppel versteckt werden, ja, währenddessen haben wir uns zusammengesetzt und uns eine kleine, aber feine Oster-Aktion für euch überlegt!

      Für euch heißt es nämlich von Karfreitag (14.04.) bis Ostermontag (17.04.) um 23:59 Uhr, den Tauschbasar nur noch mit wachsamen Augen zu betreten und beim Durchstöbern immer achtsam zu sein - denn in den Bereichen Allgemeine Tauschecke, Battling Shop, Shiny-Markt, Kurzgesuche, Versteigerungen, Dienstleistungen und Pokémon-Checking sowie in den angepinnten Themen (Achtung: nur in aktiven, nicht-archivierten Basaren bzw. Themen!) haben wir für euch 30 Eier versteckt, die sich sowohl in den Startposts als auch in willkürlichen Beiträgen (ausschließlich die ersten 100 Beiträge des jeweiligen Themas!) der Themen befinden können! Wie man vielleicht erschließen kann, besteht eure Aufgabe darin, alle 30 Exemplare zu finden und entweder @WilliYoo =), @Vegeta, @~Delena, @Sascha90, @Pokemii oder @Takoma den genauen Standort der Eier mitzuteilen! Listet dazu einfach in einer privaten Nachricht die entsprechenden Namen der Themen sowie die Nummer des Beitrags, in welchem sich das Ei befindet, auf!
      Achtung: Die erste Nachricht, die ihr sendet, ist auch die, die gilt - das heißt, es sind keine nachträglichen Korrekturen mehr möglich!

      Selbstverständlich verlangen wir nicht von euch, das Ganze aus Jux und Tollerei zu machen - abhängig von der jeweils gefundenen Anzahl an Eiern winken einige kleine Belohnungen!





      Jeder Teilnehmer der Aktion wird in einen Lostopf geworfen. Dabei bekommt ihr pro 6 Eier, die ihr gefunden habt, eine Chance auf ein Zettelchen - ergo, durch die Maximalanzahl von 30 Eiern könnt ihr euch euren Namen also bis zu fünf mal in unserem Lostopf erarbeiten! Dabei werden eure Ergebnisse abgerundet - solltet ihr also beispielsweise 29 Eier finden, erhaltet ihr dennoch nur vier Lose.

      Selbstredend gibt es auch tolle Preise zu gewinnen!
      Der erste Platz darf sich nämlich über ein von @Katoptris RNGtes Shiny-Voltilamm Voltilamm (schillernd) mit dem überaus passenden OT "Ostern" sowie ein Oster-DV-Set - bestehend aus den DV-Pokémon Chaneira, Wiesor, Owei, Togepi, Haspiror und Scoppel - freuen!
      An Platz Zwei geht noch einmal das selbe Oster-DV-Set!
      Platz Drei darf sich über drei Pokémon aus dem Oster-DV-Set seiner Wahl freuen!
      Platz Vier sowie Platz Fünf erhalten zwei DV-Pokémon, unabhängig vom Oster-Set!
      An Platz Sechs bis Zehn wird jeweils ein DV-Pokémon verteilt!
      Und last but not least - jeder Teilnehmer, unabhängig davon, ob er zu den Gewinnern zählt oder nicht, erhält ein Überraschungsei, sofern er mindestens 10 versteckte Eier finden konnte!




      Das wäre es auch schon mit allen Informationen gewesen! Das Tauschbasar-Komitee freut sich über eure Teilnahme - wir wünschen bis dahin schöne Feiertage und vergesst nicht, ab Freitag alles sorgfältig zu durchwühlen!

      Euer Tauschbasar-Team
      FC: 0104-1448-3885 || Ingame-Name: Takoma

      Flamara

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Takoma ()

    • @Hobbit
      Ja, es wurden alle 30 Eier verteilt. Beachte, dass in wirklich jedem Bereich des Tauschbasars und in jedem angepinnten Thema etwas versteckt sein könnte, in jedem Spoiler, in jedem zufälligen Push-Beitrag (aber wie erwähnt nur in den ersten 100). Das bietet natürlich viele Möglichkeiten, etwas zu vergessen, aber wäre es zu einfach, wäre es ja langweilig. :P

      Und das Topic ist ja auch dazu da, Fragen zu stellen, mach dir da mal keine Sorgen! Es handelt sich ja um nichts, was alle anderen nicht auch wissen dürfen. :)
      FC: 0104-1448-3885 || Ingame-Name: Takoma

      Flamara
    • @Shinigami_Mewtu nein, es kommen in keinem Thema zwei Eier auf einmal vor!

      @Virtual Headache Da habe ich mich in meinem vorigen Beitrag wohl etwas vertan :blush: nein, bei den Wettbewerben ist nichts versteckt, demnach ist nicht jeder Bereich beteiligt - aber auf jeden Fall die, die in der Ankündigung aufgezählt sind!
      FC: 0104-1448-3885 || Ingame-Name: Takoma

      Flamara
    • gammer schrieb:

      Ist es in Ordnung Lwenn man eier gefunden hat anstatt dem Namen des threads , den Link zum Thread + Postnummer und Position des Eis zu schicken
      Wenn du wie ich auch Probleme damit hast, dass man nicht direkt mit Copy+Paste arbeiten kann:
      Wenn du auswählst einen unformatierten Text einzufügen klappt es ;)
      Sonne-Egglocke beim vorletzten Mon von Kukui verlieren: Check :pika:
    • gammer schrieb:

      Ist es in Ordnung Lwenn man eier gefunden hat anstatt dem Namen des threads , den Link zum Thread + Postnummer und Position des Eis zu schicken
      Wenn wir die Themennamen direkt haben, erleichtert uns das die Auswertung. Da der Editor den angezeigten Linknamen aber beim Versenden der Nachricht automatisch in den Namen des BisaBoard-Themas umwandelt, sollte das kein Problem sein. :)
    • Na ja, tausende Einsendungen glaub ich nicht @Hobbit. Ein Bisaboard Account war ja Pflicht für die Teilnahme und ich glaubte nicht, dass so viele mitgemacht haben (zumindest keine Tausende).

      Aber viel Arbeit dürfte es dennoch sein. Dafür wurden ja Sklaven Bisaboard Mitarbeiter eingestellt, die nun die DrecksArbeit erledigen müssen, während die Mods nur zuschauen (zumindest fast). :D

      Auch wenn ich nur 29 Eier gefunden habe (teilweise fies versteckt von @Katoptris und das eine fehlende zu gut), hat mir die Such viel Spaß gemacht. Ist euch sehr gut gelungen, die Aktion @TB-Komitee. :)
      Besitze nun auch einen kleinen Basar und ein Kurzgesuch! Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischauen könntet! :)
      Ab und an gibts auch eine Versteigerung!

      IGN: Katrin (Sonne), Patrick (Mond)
      FC: 3067 7481 3320
    • mir hat es Ostern auch sehr versüßt :) war auch am Fluchen als ich bis zum Montag nur 29 gefunden hatte und jeden Bereich, jeden Beitrag (bis 100) nochmal nach übersehenden Spoilern durchsucht habe. 3 und 4 mal und nur in einem Thread einen Spoiler nicht reingeschaut habe, weil ich mir sicher war 1) da ist kein Ei und 2) auch die Spoiler schon "eigentlich" alle durchgeschaut hatte :D weil es sich um meinen Thread handelte :assi: :assi: :assi: und ich dort Freitags Abends die abgeschlossenen Tauschaktionen rausgelöscht habe und wirklich "jeden" Spoiler durchgeschaut habe, ob ich einen Tausch übersehen hatte xD

      und nur EINEN Spoiler habe ich zugelassen die ganze Zeit weil dort kein Pokemon drin stand sondern in der Überschrift schon (0 verfügbar) stand und genau da ist das 30. Ei drin :bear: und ich war mir 2 Tage lang "sicher", alle Spoiler schon geöffnet gehabt zu haben ^^

      trotzdem hatte ich meinen Spaß und möchte mich nochmal für die gelungene Aktion bedanken und drücke allen erfolgreichen Suchern viel Erfolg :) und den Durchschauern ein dickes Fell und gutes Gelingen :)


      - FC: 4081-5852-8554
      - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun)
      - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

      Zuchtreste zu verschenken (regelmäßige Updates)
    • Mir hat's auch sehr Spaß gemacht, war auch eine coole Idee.

      Wenn ich alle jetzt mit 29 und 30 höre, komm ich mir mit meinen 26 doch glatt dumm vor. ;D


      Solche Aktionen sollte man meiner Meinung nach öfters machen :3
      Vielleicht im kleineren Rahmen, sodass die Verwaltung nicht so aufwendig ist,
      aber etwas regelmäßiges fände ich schon sehr cool. :)

      Würde auch sehr gerne mal Preise beisteuern. Einfach nachfragen wenn ihr was braucht! :)


      Life doesn't require that we be the best
      only that we try our best.
    • @Nikly

      hatte mir als Minimum Ziel 25 gesetzt, zu finden. Wenn schon dann möchte ich es (am Besten) auch lösen und hatte halt beim ersten Mal durchsuchen der Threads 27 gefunden. Da wollte ich dann eben noch mal alle Spoiler durchschauen und als ich 29 Sonntags hatte, hatte ich Blut geleckt und wollte eben in den letzten 24 Stunden das 30. (in meinen Augen zumindest 30. Ei, man weiß ja nicht :assi: ) Ei noch finden. Das es dann in meinem Thread war, war dann iwie Ironie des Spiels xD


      - FC: 4081-5852-8554
      - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun)
      - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

      Zuchtreste zu verschenken (regelmäßige Updates)
    • die Aktion hat mir auch richtig viel Spaß gemacht :grin: Hab selber alle 30 Eier gefunden, und das war auch mein Ziel. Am Ende haben mir nur 3 noch gefehlt und die haben sich echt gut versteckt, hab die Themen, in denen sie versteckt waren, erst total übersehen. Bin schon gespannt auf die Auswertung, und darauf, wieviele denn noch alle 30 Eier gefunden haben :D
      FC (Gen6): 0533-5535-3311 IGN(AS): Beatrix
      FC (Gen7): 3755-1438-3043 IGN(Mond): Beatrix
      Mein Basar: [Geöffnet] Mewtu´s dunkler Geheimdungeon
      Mewtu (schillernd)



    • Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

      Wir entschuldigen uns für die Wartezeit, aber nun stehen die Ergebnisse endlich bereit und freuen sich darauf, verkündet zu werden!

      Vorab möchten wir uns bei allen betroffenen Usern bedanken, dass wir ihre Basare, ihre Kurzgesuche, ihre Versteigerungen, ihre Dienstleistungen und ihre Checking-Anfragen als Eierverstecke missbrauchen durften. Die Liste jener Verstecke wird im Spoiler unten angehängt, damit ihr überprüfen könnt, welche Eier ihr eventuell übersehen habt - jedoch wurden die Eier selbst bereits aus allen Topics entfernt, sodass ihr leider nicht noch einmal nachträglich auf die Suche gehen könnt.

      Wir hoffen sehr, dass unsere kleine Aktion Anklang gefunden hat - über Feedback jeder Art würden wir uns sehr freuen! Nun wurde aber genug um den heißen Brei herumgeredet, ich freue mich nun, die Gewinner verkünden zu dürfen!




      Der erste Platz sowie das schillernde Voltilamm und ein Oster-DV-Set (Chaneira, Scoppel, Haspiror, Togepi, Wiesor, Owei) geht an @DnsFive!
      Den zweiten Platz, der ein Oster-DV-Set erhält, belegt @MegaLatias511!
      Platz Drei geht an @Nikly, der sich über drei DV-Pokémon seiner Wahl freuen darf!
      Platz Vier und Fünf belegen @gamillton und @R0ß50N, sie erhalten zwei DV-Pokémon!
      Und die Plätze Sechs bis Zehn gehen an @Sumpex, @Kleines_Fynx, @quay, @TheBly und @Grimduster, welche jeweils ein DV-Pokémon erhalten!

      Herzlichen Glückwunsch! Ich würde die eben verkündete Top 10 darum bitten, sich zeitnah bei @WilliYoo =) zu melden, um ihre Preise entgegenzunehmen.
      Außerdem haben alle 26 Teilnehmer (nein, nicht wie vermutet tausende!) Anspruch auf ein Überraschungsei! Dabei handelt es sich konkret um @Nikly, @Letarking-Fan, @Prinz-Vegeta, @gamillton, @flug815, @Virtual Headache, @quay, @Hobbit, @Covan, @JeCel, @Sumpex, @DnsFive, @TheBly, @MegaLatias511, @R0ß50N, @Grimduster, @Shinigami_Mewtu, @dretschke, @Kinaj, @Tiakh, @Zimtos, @maximus, @Haruhi, @RayGamer, @JULI B und @Kleines_Fynx. Von 10 bis 30 waren nämlich so einige unterschiedliche Ergebnisse dabei, aber die 'Mindestanzahl' wurde immer erreicht, wobei es 8 User geschafft haben, alle 30 Eier ausfindig zu machen. Zudem wurden im Schnitt 24,73 Eier gefunden. Erneut Glückwunsch an euch alle! Meldet euch für euer Überraschungsei (außer den Top 10, die melden sich bitte dafür auch bei WilliYoo =) ) bitte bei @Vegeta.





      Wir bedanken uns herzlich für euren fleißigen Einsendungen und freuen uns, wenn die Aktion gut bei euch angekommen ist! Wir wünschen viel Freude mit euren Preisen und eine schöne restliche Woche!

      Euer Tauschbasar-Team

      Eierverstecke



      Nr.ThemaBeitrag
      1Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ)#11
      2Bewerbung-zum-Hack-Checker#1
      3Guide zur Cheaterkennung#1
      4Regeln des Pokémon-Tauschbasars#2
      5Regelwerk#1
      63-Aldora-Lavados 1 GF Jirachi#1
      7Az' floettes shiny markt#29
      8[Biete] Japanische Codes [Suche] Selbstgeladenen Koreanische Vulpix#6
      9Bitte 4x Events checken MysticTicket JAP Lugia Ho-Oh und Shiny Lugia Shiny Ho-Oh#1
      10Das Krähennest: Mehr als 130 DV-Pokémon für noch mehr verschiedene Sets!#53
      11Dittos mit 6*31 DVs (Wesen: still/hastig), viele 5*31-Shinyw wie Rokkaiman, Flunkifer#2
      12Drakes Stars#5
      13Englische DV, TR und HP Dittos#73
      14Leuler's Tauschbasar: Shinys, Events und vieles mehr!#16
      15Maggi`s kleiner Tauschbasar#1
      16Mσuη† Θlymφus#100
      17Onel's und MrsPeggy's Pokemon-Hort#37
      18Paddel_XD's DV- und Ball-Tauschbasar#42
      19piretjs kleiner Wunderbasar#42
      20Quaxo's Zucht-Teich (Vorsicht Laich)#8
      21RagingSpirits Shinybasar#21
      22RayGamers nicht mehr ganz so kleiner Ballpokémonbasar#3
      23Relinked's Böller-Basar für Gen 7 | DV-Pokèmon, Ball-Pokèmon, Items uvm!#54
      24Sascha90s Tauschbasar#21
      25Strangiii-s-Zuchtreste-Verlies#41
      26[Suche] Taubossnit [Biete] DV-Pokemon#13
      27Tiny-Versteigerung#2
      28WilliYoo's Wunschzucht#62
      29Zero's Ball- & DV-Schwarzmarkt#10
      30Zuchtreste zu verschenken#1

      FC: 0104-1448-3885 || Ingame-Name: Takoma

      Flamara

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Takoma ()

    • Danke nochmal an die Ausrichter :)

      Freue mich sehr über den top 10 bzw den top 5 Platz :) yaaaaay :) :thumbsup: Und Gratuliere den restlichen Gewinnern und natürlich ganz besonders der top 3 :)

      Wenn die Überschrift von einem Ei Versteck geändert wurde, habe ich sogar alle entdeckt :) ansonsten immerhin 29 von 30 richtig :) muss ich mal mim pc dann herausfinden :D

      Beziehe mich auf suche tauboss biete DV-Pokémon. Wenn es der von gizmoduck ist (suche kaguron biete ultrabestien) dann sind es doch 30 :thumbup:


      - FC: 4081-5852-8554
      - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun)
      - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

      Zuchtreste zu verschenken (regelmäßige Updates)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Jetzt weiß ich wenigstens auch, welches Ei ich übersehen habe. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das Ei in Onel's und MrsPeggy's Pokemon-Hort gefunden zu haben. Da bin ich einfach zu schnell durchgegangen. :D

      Glückwunsch an die Gewinner. Schade, dass ich nur ein Ü-Eier (aus dem wahrscheinlich ein Karpador im Pokéball ohne DVs und VF schlüpfen wird) gewonnen habe. Aber was solls. Hat mir Spaß gemacht die Eiersuche. :)

      PS: Und natürlich musste @Katoptris ein Ei in seinem Basar im letzt möglichen Beitrag verstecken. Dieses Ei hatte ich nämlich zunächst auch übersehen, weil ich dachte, dass niemand ein Ei im letzten Beitrag verstecken würde. :D
      Besitze nun auch einen kleinen Basar und ein Kurzgesuch! Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischauen könntet! :)
      Ab und an gibts auch eine Versteigerung!

      IGN: Katrin (Sonne), Patrick (Mond)
      FC: 3067 7481 3320