Was ist das für eine Panferno-Figur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mein Anliegen ist, wie der Titel schon sagt, eine spezielle Panferno-Figur. Ich bin neu hier, deswegen entschuldige ich mich, falls meine Frage vielleicht nicht in diesen Teil des Forums gehört, aber würde gerne wissen wollen, ob diese Figur möglicherweise mehr wert ist, als die normalen Figuren und welchen Namen sie trägt bzw. von welcher Firma sie ist oder ob dies irgendeine besondere Edition sein könnte. Leider stehen nirgendwo auf der Figur diese Daten drauf. Habe sie vor Jahren von einem Kumpel geschenkt bekommen, welcher mir aber nie gesagt hat, was das für eine Figur überhaupt ist und deswegen bitte ich euch um Hilfe :)



  • Das ist tatsächlich der falsche Bereich dafür bzw. gibt es für solche Fragen letztlich wohl keinen wirklich passenden Ort. Google hilft da vielleicht am ehesten weiter...
    Aber womöglich kann ja zufällig doch jemand weiterhelfen, deswegen kann das Topic mal über das Wochenende offen bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Problem ist ja, dass ich selbst auf Google nur ein Bild dieser Figur gefunden habe, jedoch ohne genaue Angaben. Sonst hab diese Figur auf keiner Webseite irgendwie finden können. Trotzdem nochmal Entschuldigung, dass ich die Frage hier im Forum stelle, aber ich denke hier kennen sich wohl viele damit aus und einen Versuch ist es allemal wert. Vielen Dank übrigens ;)

  • @Zonsen


    Ich hab ein wenig recherchiert, kann aber auch fehlerhaft sein.
    Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei der Figur um die "Infernape ThinkChip Figure" zu Diamond & Pearl handelt, welche von Bandai hergestellt wurde: amazon.co.uk


    Deutsche Suchbegriffe haben mich irgendwie nicht voran gebracht. Da sie bei Amazon als derzeit nicht verfügbar gelistet ist und ich auf z.B. eBay diese Figur nicht gefunden habe, könnte es sein, dass diese Figur recht rar ist und vielleicht bei Sammlern einen gewissen wert hat. Leider hast du die Figur aber wohl nicht als OVP, aber dennoch ist die vielleicht etwas wert.


    Ansonsten kannst du die Suche ja mal weiterführen. Mein Suchbegriff bei Google war folgender: infernape thinkchip figure.



    Hoffe das konnte helfen, da meine Recherchen vielleicht fehlerhaft sein könnten!



    Liebe Grüße!

  • Scheinen so eine Art Amiibo-Vorgänger zu sein.

    Naja, so ähnlich XD


    http://i.ebayimg.com/images/i/141527325758-0-1/s-l1000.jpg
    Pokemon Ultimate Battle Trainer, so heist wohl die Reihe und es ist einfach ein Kinderspielzeug. Du hast weder die Verpackung, noch das Ding mit denen man die Pokemon Daten anzeigen lassen kann ect. noch das zweite Pokemon was das bei gewesen wäre. Und außerdem sind solche einfachen, recht kleinen Figuren meist eh nicht sonderlich gefragt, also viel wirst du dafür vermutlich nicht bekommen. (Vielleicht bei Fans so. ca. 10-20€ aber mehr sicherlich nicht.)
    Das wäre das Set, wenn du es ganz hättest.
    Aber vielleicht hast du Glück und jemand hat diese Figur nicht, dann kannst du vielleicht auch mehr bekommen.



    Und da auf der Figur nichts draufsteht, was ich seltsam finde, würde ich sogar "fast" von einer Fälschung ausgehen. Den im normal fall muss da was draufstehen. (Jahr und Nintendo oder Bandai je nachdem.) Ist bei meinen zwei "Super Deformed Pokemon" nämlich auch der Fall. Und die sind nicht viel größer, sogar ehr noch kleiner. Da ich aber diese eben noch nie hatte, schreibe ich ja "fast" weil ich sowas nicht gewöhnt bin.


    Hier noch eins zu Hoenn was komplett ist und auch nur für ca. 25€ angeboten wird.

  • Stehen denn auf dem Boden der Figur nicht Angaben zum Hersteller, Jahr etc?
    Ich habe eine ThinkChip Figur aus einem Hoenn Set, wo Hasbro als Hersteller angegeben wird, aber der Hersteller scheint sich wohl zur Diamond und Pearl Ära hin geändert zu haben.
    Jedenfalls stehen auf der Unterseite des grünen Sockels ein paar Daten zur Figur. Auf der Figur selbst steht tatsächlich nichts geschrieben.


    Soweit ich weiß, wurden sie va in Europa verkauft. In den USA sollte sie also evtl. begehrter sein.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Suche Hilfe! Was ist das für eine Panferno-Figur?“ zu „Was ist das für eine Panferno-Figur?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.