Beeinflusst sein Team die Pokémon die aus dem Hohen Grad kommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir sicher das sein Team beeinflusst welche Pokémon erscheinen. z.B. wen ich mit Alola-Raichu als erstes in Team habe und dann in der Wildnis von Poni gehe erscheinen hauptsächlich: am häufigsten Rattikarl ,am zweithäufigsten Pelipper und am dritthäufigsten Gastrodon.Oder wen ich mit Fuegro unterwegs bin erscheinen: am häufigsten Pelipper, am zweit häufigsten Rattikal und am dritthäufigsten Owei. Wenn ich dann aber Fußtritt auf Fuegro mache kommt Rattikal am häufigsten. In Pokewiki könnte ich nichts darüber finden! Hat das schon jemand entdeckt und wen nicht ist es vielleicht jemande aufgefallen oder irre ich mich?

  • Das ist Einbildung, das Team allein beeinflusst nicht welche Pokemon erscheinen.
    Es gibt zwar Fähigkeiten, die das beeinflussen (z.B. wenn ein Pokemon mit Statik an der Spitze des Team steht, dann erscheinen häufiger Elektro-Pokemon, selbiges gilt für Magnetfalle und Stahl-Pokemon), aber in der Art, wie von dir beschrieben, gibt es das nicht und ist reiner Zufall.

  • Ich trainiere oft am beschwerlichen Pfad, und mir kommt es auch vor das wenn ich ein bestimmten Typ vorne habe, das Spiel mir extra öfters den Typ vorsetzt, der mich nervt. Zum Beispiel habe ich Feuer, kommen 3-4 x hintereinander Wasser Pokemon... habe ich Elektro vorne sind nur 2 von 5 Wasser. Zufall... sehr häufiger Zufall... (wenn nicht Standard trolling vom Spiel).

  • Ich trainiere oft am beschwerlichen Pfad, und mir kommt es auch vor das wenn ich ein bestimmten Typ vorne habe, das Spiel mir extra öfters den Typ vorsetzt, der mich nervt.

    Das ist dann persönliches Pech.


    Die Stichprobe ist mir dir als Person alleine, vor allem da du das ja nur zum Spaß machst, einfach nur zum Vergessen - Wenn schon müssten das eine große Zahl an Spielern probieren, unter gleichen Bedingungen. So ist das aber nicht gegeben wenn du nur an einem Ort trainierst und dort nur ein Teil der verfügbaren Pokémon vorzufinden ist. Alleine schon das verzerrt das Ergebnis und macht die ganze Nachforschung diesbezüglich hinfällig. Vor allem, weil die von dir erwähnte Route nicht alle Typen bietet. Da fehlen ja etliche. Und extra die Route zu wechseln ist ein Verändern der Bedingungen. Ist also noch mehr Glück, Zufall und subjektives Empfinden als zuvor.^^

    • Nicer Diver in diesen Fall habe ich das Gefühl kommen alle Pokémon nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung in Prozent


    ich Trottel! Das ist jetzt wirklich zu spät aber ich haben einen gewissen Beschwerlichen Pfad und eine Wildnis verwechselt also ist es keine Veränderung der Route! Das klingt jetzt vielleicht als ob ich das nur mache damit es doch stimmt doch so ist es nicht!