Update 18.04.17: Erweiterte Safari, Xerneas und weitere Wiederholungen + 19.04.17: Entfesseltes Hoopa-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vergleichsweise ruhige Woche für mich.
    Fiaro ist gerade im 3. Versuch drin geblieben (4 RS = 24% Fangchance), aus der Safari brauche ich außer Piepi noch alle Pokémon, und auch Zygarde fehlt mir noch, aber ansonsten kann ich mich entspannen. ;)
    EDIT: Bei mir kam Vivillion beim 3. Herz. Leider ein Fail, aber ich hätte eh nicht genug Münzen für einen Superball :(

  • Auf irgendwelche Vorhersagen gebe ich seit einer Weile nix mehr. Sollte es ab heute nicht auch die Belohnungen geben, die für vorige Woche versprochen wurden? Für mich zählt nur noch was ich sehe. :D

    Meinst du das ? Ansonsten hab ich keine Ahnung von Belohnungen für den 3DS. *grün vor Neid*


    Ich hab mal ein bisschen mit Xerneas angefangen. 13000 Münzen brachten bisher 16 PSBs und 2 LvMax. Immerhin das läuft ganz gut :)

  • Vivillon ist mir soeben noch ein zweites Mal erschienen und blieb dann auch im Superball (SFC 90%) drin.
    Das ist witzig, denn Pixi, Kronjuwild oder das Angrychu habe ich bisher noch kein einziges Mal angetroffen. XD


    EDIT: Ich habe schon eine ganze Weile Missionskarte 6 im Hintergrund laufen, in Hoffnung auf eine gute Kombo. Heute hatte ich Glück... und wünschte mir, ich hätte stattdessen Missionskarte 13 aktiviert XD

    134er-Kombo bei Sesokitz!


    Leider zeigte es sich davon unbeeindruckt und entwischte trotzdem. XD

  • [news='3658','meta'][/news]


    Ergänzend zu den gestern gestartet Events beginnt heute eine neue Bewertungsstufe in Pokémon Shuffle! Diese dreht sich erstmals um das Unlicht-Pokémon entfesseltes Hoopa. Durch den verspäteten Start kürzt sich die Gesamtlaufzeit auf sechs Tage, denn auch dieses Event endet am kommenden Dienstag um 07:0 Uhr unserer Zeit.
    Jedem Spieler stehen 16 Züge zur Verfügung, um möglichst viel Schaden anzurichten. Wer im internationalen Vergleich am Ende die meisten Punkte erzielen konnte, bekommt auch die meisten Belohnungen. So winken den besten 100 europäischen 3DS-Spielern, beziehungsweise den besten 1.000 Mobile-Spielern insgesamt zehn Lv.MAX↑, fünf Mega-Beschleuniger und ein Fähigkeitenwechsler! Genauere Informationen zu den Preisen findet ihr in der nachfolgenden Tabelle oder auf unserer Infoseite zu den Bewertungsstufen.


    Belohnung Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile)
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (5)
    Lv.MAX↑ (10)
    1 — 100 1 — 1.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (4)
    Lv.MAX↑ (8)
    101 — 300 1.001 — 3.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (3)
    Lv.MAX↑ (6)
    301 — 500 3.001 — 6.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (4)
    501 — 900 6.001 — 10.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (2)
    901 — 1.800 10.001 — 20.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger
    Lv.MAX↑
    1.801 — 3.600 20.001 — 40.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger
    Fähigkeitenkraft+
    3.601 — 5.400 40.001 — 60.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger
    Störschutz
    5.401 — 7.200 60.001 — 80.000
    Fähigkeitenwechsler
    Angriffsschub
    7.201 — 9.000 80.001 — 100.000
    Angriffsschub
    Störschutz
    9.001 — 13.000 100.001 — 140.000
    Angriffsschub Ab 13.001 Ab 140.001
  • Die Eventstufe kann ja heiter werden. Kein MS, C-1 schon ein Muss und neben Xerneas und Pokeball-Vivillon auch Scherox und Skaraborn im Spawn. Ein Testlauf mit ungemaxtem Team ergab 72k wobei ich noch nicht sicher bin ob man mit M-Scherox oder eher mit M-Skaraborn die besseren Karten hat. Allerdings kann man bei beiden über einen Fähigkeitenwechsel nachdenken. Für Xerneas scheint mir Willkür+ die bessere Wahl da es für die erste Störung Combopotential bringen kann. Viel Glück.

  • Na das klingt ja mal so richtig aufmunternd @Deoxys74 ;(
    Wenn schon C-1 mit im Itemangebot ist bleibe ich hier meiner Linie treu: Ein einziger Versuch! Wahrscheinlich werde ich auch noch MSUs verteilen müssen :wacko:


    Auch wenn nix weiter groß angekündigt worden ist rechne ich dennoch damit, dass das Update nächste Woche größer sein wird - also will ich meine Coins zusammen halten.


    Klunker bei Mauzi ist somit so gut wie sicher...

  • Endlich dürfen wir mal wieder ein -1 ausgeben. :grin: Dann bleibts bei mir garantiert auch bei einem Versuch. Werd mir wohl erst am WE ansehen, welches Team/Mega bevorzugt wird und die Stufe solange links liegen lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ash-Qua schleppt sich so dahin.Irgentwie war die Dropquote auf Viererkraft+ bei mir viel höher.In dem Tempo wird das wohl noch bis weit in den Freitag dauern ehe SL 5 erreicht ist.


    Edit: Bin mal auf M-Bisaflor gewechselt.In den nächsten 5 Versuchen gab es 3 Doppeldrops.Geht doch.

  • Echt hinterhältige Entwickler die wir hier haben. Ehrlich mal, viele schreiben Steigerungskämpfe lohnen sich nicht mehr und eine BS kann alles viel billiger lösen und dann hauen die uns eine BS mit C-1 und 4 gestörten Pokemon rein. Alle wechseln Xerneas zu Viererkraft und dann ist Willkür+ für die BS besser, soweit ich das gelesen habe.


    Ich werde Skaraborn die Speedups und den Wechsler gerne geben, aber RMLs gebe ich keinem der 4 Störpokemon. Skaraborn auf Lv.15 wäre genial, aber ich arbeite auch an Schneppke und ein paar anderen. Mehr geht einfach nicht. Jetzt kapiere ich auch warum man uns ein gratis C-1 geben wollte. Natürlich bleiben wir dank des Bugs auf den Kosten sitzen und die Hammerwoche, welche 100% kommen wird, werden wir auch kaum mit mehr als 80k starten.


    Ich könnte eh nicht einen PSB Grind in 2 Tagen schaffen. Xerneas ist einfach besser mit Viererkraft auf SL5, außer bei der BS jetzt. Und auf Lv 20 will ich es auch noch bekommen. Ich könnte auch einfach die BS machen, aber halbherzig gehe ich nichts in dem Spiel an.

  • Joah also... wie schaffen die von GS es... immer noch einen drauf zu setzen in den BWS :|
    Da denkt man es geht nicht mehr schlimmer, man hat schon alles an Gemeinheiten gesehen... und dann sitzt man vorm 3DS und denkt sich: WTF ist das für eine Bewertungsstufe :wtf:
    Das einzige was ich investiere sind die MSUs für Skaraborn (hab 32 Stück im Beutel das tut echt nicht weh) und die EP-Items um Xerneas möglichst weit in Richtung der 20 zu bringen. Vivillon wird auf Lv.10 gebracht und das wars - kein Skill, nix, nada!


    Auch wenn für die BWS jetzt Willkür+ evtl. hilfreicher wäre tue ich denen garantiert nicht den Gefallen und wechsel jetzt wieder zurück. Die Fee ist mit Po4 besser auf lange Sicht und das ist es was für mich zählt.

  • Ganz klar: C-1 ist eigentlich eine Frechheit. Reicht es denn nicht, dass man für jeden Versuch völlig unnötigerweise einen Angriffsschub kaufen muss? Das ist eine ganz billige Art, uns Münzen aus der Tasche zu ziehen. Besonders in Kombination mit den sehr glücksanfälligen Leveln der BWS, die einen dazu zwingen, mehrere Versuche zu starten. Ich werde genau einen spielen.


    Ich werde Skaraborn die Speedups und den Wechsler gerne geben, aber RMLs gebe ich keinem der 4 Störpokemon. Skaraborn auf Lv.15 wäre genial, aber ich arbeite auch an Schneppke und ein paar anderen. Mehr geht einfach nicht. Jetzt kapiere ich auch warum man uns ein gratis C-1 geben wollte. Natürlich bleiben wir dank des Bugs auf den Kosten sitzen und die Hammerwoche, welche 100% kommen wird, werden wir auch kaum mit mehr als 80k starten.


    Skaraborn habe ich zum Glück schon auf Lv 15, also spar ich mir das auf jeden Fall. Ich tendiere auch stark dazu, hier die Fähigkeit zu wechseln und mit MSU zu füttern. Skaraborn ist dann einfach wahnsinnig schnell online, denn ein einziges 4er Match reicht garantiert. Xerneas möchte ich sowieso auf Lv 20 bringen - momentan Lv 14 und ich habe noch 3 LvMax (Xerneas hat die alle gedroppt :) ). Aus dem Steigerungskampf bekomme ich noch die 5 LvMax. Da bleibt für Scherox wohl nicht viel übrig und für Vivillon sowieso nicht. Der Schmetterling kommt auf Lv 10 und gut ist's. Die Fähigkeit von Scherox, Austausch++, reizt mich eigentlich auch nicht so sehr. Ich muss mal im itemless Lauf darauf achten, ob es wirklich nötig ist, Störungen zu ersetzen. Skaraborn kann diese ja auch bestenfalls überschreiben. Möglicherweise spiele ich Xerneas noch auf SL4, hängt von meinem Kontostand ab. Da könnte noch das ein oder andere rote Geschenk Scherox glücklich machen.


    Aber das ist alles Zukunftsmusik, denn ich muss erst noch Diancie abschließen. Stehe gerade vor Level 200.


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass am Freitag ja noch einmal warmer Regen in Form von Geschenken aus der Hundemon-BWS-Stufe auf mich zu kommt. Mein letzter Stand war, dass ich mit Rang 2 8 LvMax bekomme. Scherox freut sich! Mal sehen, ob ich doch noch Mitleid mit dem Schmetterling kriege. Die Rechnung würde immerhin genau aufgehen.

  • @chund Über c-1 bin ich gar nicht so unglücklich.Das reduziert wenigstens die Versuche bei einigen.
    Die Investitionen für eine Top-Platzierung nerven mich mehr.Ich brauche die Käfer nicht wirklich für die Zukunft.
    Nervig auch das ich meine ganzen starken Pokes Machomei (opt.), Azumarill (opt.), Genesect (opt.), Sichlor (Lv 20) wohl gar nicht zum Einsatz bringen kann, da man den ganzen anderen Sch... mitschleppen muss.

  • Eben kam dann auch bei mir endlich das Vivillon, habe aber nicht mitgezählt und kann keine genaue Versuchszahl sagen. Dürften aber ein paar gewesen sein, die sich seit dem gestrigen Update regulär aufgeladen haben.
    In die Bewertungsstufe habe ich noch gar nicht geschaut und bei dem, was man hier so liest, will ich das irgendwie auch gar nicht … Deshalb erstmal weiter Diancie, das steht im Moment kurz vor 250 und dann mal schauen, worauf ich am ehesten Lust habe.

  • Skaraborn habe ich zum Glück schon auf Lv 15, also spar ich mir das auf jeden Fall. Ich tendiere auch stark dazu, hier die Fähigkeit zu wechseln und mit MSU zu füttern. Skaraborn ist dann einfach wahnsinnig schnell online, denn ein einziges 4er Match reicht garantiert.

    Hab das auch schon ewig auf 15. Skaraborn erschien mir damals um einiges interessanter als Genesect, eben weil es ein Megapokemon ist. Beschleuniger hat es seit dem ersten Darkrai-Steigerungskampf, seitdem wurde es immer mal wieder verbessert und ist mittlerweile ein ziemlich perfektes Pokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also sowas wie gestern ist mir auch noch nicht passiert xD
    Xerneas hat sich jetzt schon mehr als ausgezahlt^^


    Ich spielte die ca. 5 Runde da kam mir ein rotes Paket entgegen geflogen :smalleyes: Und zwei Versuche später ein weiteres rotes Päckchen :scared:


    Und das alles gerade mal zu Beginn von SL2 auf SL3. Da aber die PSB Drops echt nicht so dolle sind wird sich das echt ziehen und ich schätze SL4 ist nicht drinnen... auch mit Klunker beim WE-Mauzi nicht. Aber ich werde es sehen, sich darüber jetzt am Donnerstag den Kopf zu zerbrechen bringt auch nix.

  • Ich hab mir überlegt, diesmal vielleicht gar keinen Item-Run bei der Bewertungsstufe zu machen. Einfach aus Prinzip nicht, weil man gezwungen ist, C-1 zu kaufen und weil man seine besten Pokémon (Machomei/Azumarill) nicht einsetzen kann, wie @Erdna37 schon geschrieben hat. Genug MSU (23) für Skaraborn und Münzen (aktuell 96k, bin aber noch mit Xerneas beschäftigt) hätte ich zwar, aber da ich Skaraborn sonst nie einsetze, wären die MSU verschwendet. Und gute Chancen auf eine hohe Platzierung hat man wahrscheinlich nur, es sei denn man hat Glück, wenn man Vivillon und Scherox über Level 10 bringt; das sehe ich auch als Verschwendung von RML. Also, wozu der Stress und (vorprogrammierter) Frust? :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."