Update 18.04.17: Erweiterte Safari, Xerneas und weitere Wiederholungen + 19.04.17: Entfesseltes Hoopa-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade eben ist mir Angrychu zum ersten Mal erschienen.
    Leider ausgebrochen. Muss mal halt mit rechnen, wenn es nur maximal 25% Fangchance gibt. :/


    Ansonsten fehlen mir noch Piepi und Pixi. Kronjuwild benötigte ebenfalls einen Superball (SFC 93%).


    Die BWS sieht echt ätzend aus. Zum Glück habe ich alle Störpokis, aber mit freier Teamauswahl ist da nix... :/


    EDIT: Pixi gerade im Pokéball gefangen (21%).

  • Ich reihe mich mal zu denen ein, die sich über diese BWS hier aufregen. Wirklich unverschämt sie so teuer zu machen und dann auch noch alle Pokémon vorzugeben. Xerneas kommt bei mir trotzdem (auch ohne BWS) auf Level 20 & SL4 Viererkraft. Skaraborn habe ich den Wechsler gegeben, weil ich eh genug Wechsler hab und das wars. Weder Skaraborn, noch Scherox kommen auf Level 15, ihre Fähigkeiten werde ich auch nicht trainieren und Speed-Ups bekommen auch beide nicht von mir. Nach der BWS werde ich sie eh nicht mehr nutzen.


  • Also das war ein guter Grind! 4 RMLs und es ging echt flott von SL4-SL5. Da kamen sehr viele Doppeldrops und da war ich ruckzuck am Ende. Bin jetzt erleichtert und werde mich Mauzi wieder zuwenden. Kosten müssen so rund 90k gewesen sein.


    Dann habe mich doch entschlossen Skaraborn die RML zu geben. Mangel habe ich keinen (noch 13 übrig) und nachdem ich die BS gesehen habe... Skaraborn Lv.15 könnte da schon viel bringen. Außerdem kann man es gut im Marathon nutzen. Da konnte ich heute mit Lv.15 Skaraborn klar gewinnen. Für Mobile könnte das echt der Weg sein, den Marathon schon sehr bald grinden zu können, auch wenn nicht so konstant wie auf dem 3DS.

  • @Paul648 Was bringt den Skaraborn für den Marathon?

    Das frag ich mich auch. Es ist immerhin fast so schnell entwickelt wie Bibor, aber ich schätze die Fähigkeit viel schlechter ein.


    Aber ich kanns ja später mal testen. Mein Mistkäfer is ja voll gefüttert und gewechselt. Ich bin gespannt.


    Er meint wahrscheinlich, dass sein recht neuer Mobilespielstand kein Bibor hat und Skaraborn eine recht gute Notlösung ist.

  • Was ist mit Mauzi los? Ich hab nur das gleiche (und zwar das beschiss...) Startboard bekommen und ansonsten lief auch nichts zusammen.An 3er Combos hat es aber nicht gelegen.
    Ergebniss war: 6200, 6400, 6600, 6800 Münzen
    Gerade wo man Münzen braucht, so eine Grütze.

  • Was ist mit Mauzi los? Ich hab nur das gleiche (und zwar das beschiss...) Startboard bekommen und ansonsten lief auch nichts zusammen.An 3er Combos hat es aber nicht gelegen.
    Ergebniss war: 6200, 6400, 6600, 6800 Münzen
    Gerade wo man Münzen braucht, so eine Grütze.

    Das ist IMMER so wenn man dringend Coins braucht :S
    Daher trau ich mich schon fast gar nicht mein Mauzi zu spielen xD

  • @Erdna37 Für den Marathon ist Mega-Skaraborn sehr abwechslungsreich. Es ist mit Mega-Boost+ in einem Zug entwickelt und seine Fähigkeit ist sehr gut, um ein Board schnell frei zu bekommen. Ich hatte bei Mega-Gengar die Störung in einem Zug komplett weg machen können. Außerdem liebe ich es mal andere Pokemon als Bibor und AuA zu nutzen. Xerneas wird am Wochenende auch drankommen, wenn es Lv.20 ist.

  • So endlich ist SL3 erreicht bei Xerneas!
    Und ganz ehrlich... ich mag nicht mehr. Das dauert wieder so lange - erst zur Katze und dann zu Xerneas.
    Da ich derzeit echt wenig Freizeit habe lasse ich das so bleiben auch wenn ich gerne bis SL4 gegangen wäre.


    Selbst wenn ich jetzt 3 extra Runden beim WE-Mauzi spiele dauert es wieder ewig bis ich die bei Xerneas verbraten habe die Coins.


    Dann spare ich mir lieber den Klunker und stecke die Coins aus dem einzigen WE-Mauzi Run in die BWS.

  • Xerneas hab ich auf SL 4 gebracht.Für mehr reichen die Münzen aber nicht.Mach ich beim nächsten Erscheinen fertig.


    Der Schmetterling will sich bei mir natürlich noch nicht zeigen.Zur BWS nehm ich den wahrscheinlich sowieso nicht mit.Beim Mega wohl entweder Ray oder Stolloss.

  • Geschafft! Die Safari habe ich jetzt durch, Piepi ist gerade eben dringeblieben (übrigens eine tolle Stufe fürs Farmen von Münzen!).
    Auch mit Diancie bin ich soweit durch, Stufe 90 habe ich geschafft, 100 will ich nicht mehr machen.
    Jetzt erstmal Zygarde und dann der Item-Run für die BWS, das war's dann auch schon für die Woche.


    (Übrigens wäre es mir lieber, wenn ich Hoopa-U auch fangen könnte, anstatt nur dagegen zu kämpfen...)

  • @Deoxys74 So ganz utopisch ist es nicht auch damit was zu reissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bevor ich massig RML und MSU in Käferpokes investiere, die ich sowieso sonst nie einsetze, versuche ich es lieber so.

  • So, Xerneas ist jetzt auch bei mir auf SL4. Mehr mach (und mag) ich nicht, da ich noch Vivillon fangen muss und wieder Münzen für die BWS bei Mauzi einsammeln muss. Bei den PSB's war Xerneas übrigens ziemlich geizig, und einen LevelMax gab es bei mir gar keinen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash