Update 18.04.17: Erweiterte Safari, Xerneas und weitere Wiederholungen + 19.04.17: Entfesseltes Hoopa-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3655','meta'][/news]


    Auch in dieser Woche bringt der Dienstag ein Shuffle-Update und somit viele neue Ingame-Events mit sich. Dieses Mal gehen ausnahmslos alle Events nur bis zum nächsten Dienstag!


    Die Belohnungen aus der Mega-Hundemon-Bewertungsstufe können auf dem 3DS ab heute abgeholt werden! Dafür muss lediglich die Neuigkeiten-Funktion genutzt werden. Der Zeitraum für die Abholung der Geschenke läuft sieben Tage, also bis zum 25. April um 08:00 Uhr deutscher Zeit. In Pokémon Shuffle Mobile beginnt die Gewinnabholung am 21. April und endet am 28. April, jeweils um 08:00 Uhr.


    Die achte Pokémon-Safari ist wieder da und dieses Mal mit einem neuen Pokémon! Neben den altbekannten Sesokitz, Kronjuwild (beide Frühlingsform), Pii, Piepi, Pixi und verärgertes Pikachu findet man nun mit etwas Glück auch das Pokéball-Vivillon! In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Wenn man nochmal auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man in der Stufe vielleicht die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ oder EP↑++. Beachtet, dass das verärgerte Pikachu bis auf Level 20 trainiert werden kann und mit Superblitz eine einzigartige Fähigkeit besitzt. Die Pokémon-Safari bleibt eine Wochen und damit bis zum 25. April erhalten.


    Die Spezialherausforderung mit Xerneas wird wiederholt! In dieser habt ihr die Möglichkeit, Xerneas-Fähigkeitenkraft zu sammeln, um das Pokémon aus Zusatzstufe 18 noch stärker zu machen. Xerneas besitzt den Typ Fee und die Fähigkeit Willkür+, nach einem Fähigkeitenwechsler ist aber auch Viererkraft möglich. Mit etwas Glück findet man hier außerdem die begehrten Lv.MAX↑-Hilfsmittel. Xerneas bleibt nur für eine Woche, also bis zum 25. April im Spiel. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Xerneas 400 Münzen.


    Auch die Ultra-Herausforderung zu Zygarde (Optimumform) wird wiederholt! In den kommenden sieben Tagen, also bis zum 25. April, kann man sich in den Kampf gegen dieses Drache-Pokémon stürzen. Es stehen 22 Züge zur Verfügung. Auch hier lässt sich personalisierte Fähigkeitenkraft finden, die direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dafür muss das Optimum-Zygarde jedoch gefangen sein und erneut besiegt werden. Jede Herausforderung kostet zwei Versuche.


    Ebenfalls erneut verfügbar ist die Rasante Herausforderung mit Fiaro. In dieser stehen 35 Sekunden zur Verfügung, um den Gegner vom Typ Feuer zu besiegen. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann außerdem mit etwas Glück personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden. Dieses Event bleibt für eine Woche, also bis zum 25. April im Spiel.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Spezielles heutiges Pokémon (#1)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder zwinkerndes Glumanda (Dienstag), zwinkerndes Schiggy (Mittwoch), zwinkerndes Bisasam (Donnerstag), zwinkerndes Pummeluff (Freitag) oder zwinkerndes Piepi (Montag) verfügbar. In diesen Stufen ist es außerdem möglich, Fähigkeitenkraft des entsprechenden Tagespokémon zu finden! Dieses Event läuft bis zum 25. April um 08:00 Uhr. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen.


    Weiterführende Links:

  • Sooooooo mit dem 3. Herz ist die Safari für mich schon vorbei :nummer1:
    Vivillon tauchte auf, ich hab es in 3 Zügen gekillt und bei 33% blieb es brav im Pokeball kleben.


    Anscheinend ist das Start-Layout vordefiniert (habe gerade im Miiverse verglichen) und somit ist der beste Startzug D5-B6.
    So hab ich angefangen und es blieben nur 2 Vivillon Icons in der untersten Reihe übrig.

  • Weils hier ein paar Minuten lang falsch stand: Alle Events gehen nur eine Woche! Das bedeutet, dass wirklich alles, was im Moment verfügbar ist, nächsten Dienstag endet. Wenn das kein eindeutiges Zeichen für Alola und viel Neues ist, weiß ich auch nicht …

  • Sooooooo mit dem 3. Herz ist die Safari für mich schon vorbei :nummer1:
    Vivillon tauchte auf, ich hab es in 3 Zügen gekillt und bei 33% blieb es brav im Pokeball kleben.


    Anscheinend ist das Start-Layout vordefiniert (habe gerade im Miiverse verglichen) und somit ist der beste Startzug D5-B6.
    So hab ich angefangen und es blieben nur 2 Vivillon Icons in der untersten Reihe übrig.

    Bei mir kam es auch schon im 5. Versuch (yeah) und ich habe habe es genauso gespielt. Bei mir war allerdings ein SB nötig.


    Xerneas bekommt jetzt noch den Push auf Lvl. 20 - die Fähigkeit werde ich auch mal wechseln und pushen (Willkür+ war schon auf SL5). Was dann nächste Woche sinnvoller sein wird muss abgewartet werden. Bei den vielen Wechslern die man hat wäre es auch kein Problem zurück zu rudern.

  • Auf reddit scheint man sich sowieso absolut sicher zu sein, dass Alola nächste Woche kommt. Allerdings hab ich auf der japanischen Seite jetzt nichts gefunden. Die Indizien sprechen aber klar dafür!


    Anscheinend wird diese Woche für mich dann doch stressiger als gedacht. Mein Plan sieht so aus, dass ich jetzt zuerst die Safari abhandle, Vivillon braucht man möglicherweise für Hoopa. Dabei rechne ich mit einem vollen Tag, obwohl die 3% Auftauchrate schlimmer hätte ausfallen können. Ab morgen früh spiele ich dann Diancie fertig (momentan bei 153, also halbfertig). Normalerweise brauche ich für EBs von Dienstag bis Samstag (4-5 Tage). Also dürfte ich gegen Freitag Abend damit fertig sein. Anschließend kommt eine Phase, in der ich Xerneas grinde und Münzen bei Mauzi zurückhole. Ich hoffe, dass ich Xerneas bis SL4 bekomme, SL5 ist wohl utopisch. Sonntag oder Montag kommt dann noch der Run bei Hoopa und dann geh ich in die neue Woche mit irgendwie 10k Münzen. :rolleyes:


    Das alles nur, weil ich Quajutsu unbedingt auf SL5 bringen wollte. Ich bereu's nicht, aber dennoch bemerkenswert, wie viel einen auch die verpassten Herzen kosten können.


    Erwartete Kosten für Xerneas (Viererkraft, Drop 25/25/RML)


    SL2 - 5 PSB / 0,5 PSB pro Versuch * 370 Münzen pro erfolgreichem Versuch = 3700 Münzen
    SL3 - 30 PSB / 0,5 PSB pro Versuch * 370 Münzen pro erfolgreichem Versuch = 22200 Münzen
    SL2 - 70 PSB / 0,5 PSB pro Versuch * 370 Münzen pro erfolgreichem Versuch = 51800 Münzen
    SL2 - 120 PSB / 0,5 PSB pro Versuch * 370 Münzen pro erfolgreichem Versuch = 88800 Münzen


    Dazu die Steigerung der Fähigkeit:
    SL1 - x 1,5
    SL2 - x 2,25 also 50% besser als SL1
    SL3 - x 2,7 also 80% besser als SL1 und 20% besser als SL2
    SL4 - x 3,15 also 110% besser als SL1, 40% besser als SL2 und 16,7% besser als SL3
    SL5 - x 3,6 also 240% besser als SL1, 60% besser als SL2, 33% besser als SL3 und 14% besser als SL4


    Den besten Kosten-Nutzen-Vergleich kriegt man wohl bei SL2. Die PSBs für Viererkraft sind leider völlig übertrieben.

  • Xerneas will ich auch noch auf 20 bringen. Derzeit ist es 13 hat aber schon 5 Lollis bekommen, weitere 5 Lollis sind dank der letzten Preise bei der BWS locker drinnen ;) Ich werde es auch auf Po4 wechseln da mir starke Feen eh fehlen. Angepeilt habe ich SL4.


    Azumarill wäre zwar auch dringend dran gepusht zu werden... aber da es eine PSB-Stufe zu Xerneas gibt kriegt das erst mal den Vorzug.


    Ich werde jetzt mal Diancie weiter machen (stehe irgendwo knapp vor 70) und dann im Wechsel Mauzi/Xerneas. Die anderen Events interessieren mich nicht so wirklich, die Tagespokis werden aber einmal gespielt wegen der Coins :blush:

  • Sooooooo mit dem 3. Herz ist die Safari für mich schon vorbei


    Bei mir kam es auch schon im 5. Versuch (yeah)


    Bei mir kam Pokéball-Vivillon auch schon früh, nämlich mit dem 2. Herz.^^ Trotz 6 Restzügen und 41% Fangchance war allerdings ein Superball nötig. Aber ist egal, max. Coins machten es möglich. :)


    Da ich den Steigerungskampf nach Stufe 200 aufgehört habe, wird die Woche sehr ruhig. Ich werde wahrscheinlich abwechselnd Mauzi, Xerneas und Haspiror spielen.

    Sonntag oder Montag kommt dann noch der Run bei Hoopa

    Ab wann kommt denn Hoopa? Morgen?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ab wann kommt denn Hoopa? Morgen?

    Ja.


    Liegt wohl daran, dass normalerweise nicht zwei BWS direkt aufeinander folgen und das wohl irgendwo technische/organisatorische Probleme verursacht. *uneducated guess* Im Winter hatten wir schonmal einen ähnlichen Fall, wo eine BWS schon Sonntags endete, bevor es Dienstag mit der zweiten BWS losging. Diesmal endet der erste eben normal am Montag und der zweite kommt Mittwoch.


    Edit: Ich meine übrigens Mega-Guardevoir, das Montag morgens endete (14.02.2017 –20.02.2017) und darauffolgend kam Shiny-Mega-Rayquaza (21.02.2017 –28.02.2017) an einem Dienstag nur einen Tag später. Link
    Hundemon endete eben erst Dienstag morgen und Hoopa startet Mittwoch.

  • Ich hab auch schon ein paar Mal Xerneas gespielt (dürften so ca. 6-7 Versuche gewesen sein) und die Ausbeute bisher war 1 PSB und 1 Lv.Max, und das auch noch im gleichen Versuch. Über das rote Paket habe ich mich natürlich gefreut, aber was PSB angeht, scheint die Droprate nicht so berauschend zu sein... oder ich hatte einfach nur Pech. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Am Anfang dropte es bei Xerneas bei mir auch noch überragend (wie es meistens ist).Nach 3 Versuchen schon auf SL 2.
    Mittlerweile hat sich das aber gelegt.Bin aber trotzdem ganz zufrieden mit der Quote.SL 4 ist mein Ziel, für mehr reicht es nicht.

  • Ich habe für SL2 genau 15 Versuche gebraucht. Wird ein teurer Spaß werden das auf SL4 zu grinden... wenn ich nicht schon bei SL3 die Lust dran verliere xD
    Da ich aber meine Streetpass Klunker eisern gespart habe könnte ich durchaus einen fürs WE Mauzi einsetzen sollte es knapp werden :whistling:

  • Xerneas bis SL3 war ein langer Weg. 25k Coins, also relativ schlecht, aber nach Genesect SL5 ohne RML endlich kurz vor SL3 einen bekommen! Das macht es wieder Gut.


    Vivillon war nach 6 Herzen aufgetaucht und im Pokeball gefangen! Das heißt jedes Herz bis nächste Woche geht zu Mauzi. Das hilft extrem den Grind lebend zu überstehen. SL4 erstmal und dann schaue ich wie es so steht.

  • Ich glaub, ich bin Sieger, was Vivillon angeht: >> 1. Versuch << :cool:

    Nein, schaffst höchstens Gleichstand. :D Es kam beim ersten Versuch, wurde im ersten Zug platt gemacht (von wegen, bester Zug D5-B6 ... wenn man einen 4er AuA auslösen kann und gleichzeitig Bibor entwickelt, kann man das nur schwer toppen) und blieb natürlich im Pokeball. Herzlichen Glückwunsch! Dankeschön und auf Wiedersehen Safari. :D


    Bin jetzt auch am Überlegen, was ich machen soll. Hab angefangen Ash-Quajutsu zu leveln, weils keine Münzen kostet. Bei Xerneas ist halt die bisherige Fähigkeit nicht völlig schlecht, gegen Drachen hab ich das voll fähigkeitsgelevelte Viererkraft Arktos und als starke Fee hat man halt AuA Azumarill ... hmmm.
    Wenn morgen noch eine Bewertungsstufe kommt, werde ich auch da nicht mehr von meinem Plan abweichen und nach einem, spätestens zwei Versuchen aufhören. Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich noch jemand an Lutschermangel leidet.



    Auf reddit scheint man sich sowieso absolut sicher zu sein, dass Alola nächste Woche kommt.

    Auf irgendwelche Vorhersagen gebe ich seit einer Weile nix mehr. Sollte es ab heute nicht auch die Belohnungen geben, die für vorige Woche versprochen wurden? Für mich zählt nur noch was ich sehe. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!