Rebellion!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung:
    Stellt euch unsere Welt vor, Ruinen unserer Bauwerke, verwilderte Großstädte oder was von ihnen übrig ist. Sehr lange ist es her seit das 21. Jahrhundert nach Christus sein Ende fand.
    Die Welt erlag einer Katastrophe die das Ende des damaligen Fortschritts, der Errungenschaften des Menschlichen Geistes bedeuteten und doch hat die Menschheit überlebt. Der Mensch ist ein wundervolles Wesen, der es selbst in den schlimmsten Situationen meistert sein Überleben zu sichern und so entstanden in den darauffolgenden Jahrtausenden neue Zivilisationen, neue Völker.
    Doch was genau hat sich in all den Jahren verändert? Wie sieht die Welt nun aus? Keine Sorge ich werde es euch beschreiben.



    Die Rasse Mensch:
    Der Mensch hat in all den Jahren große Veränderungen durchgemacht. Die Welt wurde nach der Katastrophe praktisch resettet, der Mensch begann praktisch von Null und so lernte er wieder mit dem auszukommen was er hatte. Eine Naturverbundenheit bildete sich zurück und mit ihr kam das Gespür für die Magie die uns seit jeher umgibt. Die Welt der Geister, der Dämonen, der Engel und der Naturgeister auch als Tiere bekannt. Anders als in unserer Denkweise entsprechen diese nicht den typischen Vorstellungen. Engel führen keine Kriege gegen Dämonen, Naturgeister sind im Grunde keine auf Instinkte reduzierte Wesen und Geister sind nicht bloß durchsichtige Gestalten die uns das Fürchten lehren. Einst wurden die ersten Drei Völker aus der sichtbaren Welt vertrieben, sie versteckten sich, blieben verborgen da der Mensch ihnen zu schaden begann, während die Naturgeister von Menschen dominiert oder domestiziert wurden. Nun allerdings war die Zeit für einen Neuanfang angebrochen und ein Miteinander in Koexistenz oder Symbiose wurde möglich.
    Menschen die Symbiosen mit den besonderen Völkern eingingen machten die drastischsten Veränderungen durch, sowohl körperlich als auch Geistig.


    Lebten die Menschen mit den Engeln in näherer Einigkeit entstanden mit der Zeit Mischwesen aus beiden Völkern die heute als Lichtmenschen bezeichnet werden. Mit einer besonderen Gabe für die Unterstützenden und Heilende Magie, einem großen Herzen für jedes Wesen, großes Mitgefühl und Liebe zählen zu ihren Haupteigenschaften. Körperliche Vorteile bot es ebenfalls, weiße Flügel verschiedener Größe, mal flugfähig, mal nicht gehörten von nun an zu den Körpern der Menschen. Eine Tendenz zu athletischem Körperbau war gegeben, die Augen meist Blau oder Gelb, die Haare Blond, die Haut Hell. Dieses Volk kommt aus den nördlichen Regionen der Erde.


    Lebten die Menschen mit Dämonen in Symbiose entstanden Mischwesen die sich Schattenmenschen nennen. Ihre Gaben liegen in der praktischen Magie, sei es Erhöhung der Körperkraft, starke Selbstheilung oder Überlebensfähigkeit in unwirtlichen Situationen. Sie sind zwar eher egoistisch veranlagt, haben allerdings eine sehr lockere, gesellige Art. Ihre körperlichen Vorteile zeigen sich in schwarzen Flügeln unterschiedlicher Größe, befiedert wie bei Lichtmenschen. Sie besitzen eine Tendenz zu einem muskulösen Körperbau, die Augen in dunklen Tönen aber auch Rot kann vorkommen, die Haare dunkel sowie auch die Haut. Dieses Volk kommt aus den südlichen Regionen der Erde.


    Menschen die die Zusammenarbeit mit den Geistern wählten haben keinen speziellen Namen, doch warum? Die Geister sind die Spezies die nie in wirklicher Koexistenz oder Symbiose lebten, da sie sich nicht auf eine Region beschränkten. Die Geister stellen die Elemente dar also Wasser, Feuer, Luft und Erde, sprich sie sind die Manifestation der Magiearten in dieser Welt und somit auch die höchsten und gleichzeitig neutralsten Wesen auf der Erde. Jeder Mensch hat eine Affinität zu einem Element und kann auch nur dieses Erlernen. Welcher Affinität er entspricht wird er im Laufe seines Lebens früh genug merken. Sollte er sich anschließend für einen Weg in der magischen Lehre entscheiden wird er den Tempel des jeweiligen Geistes aufsuchen können um bei ihm in die Lehre zu gehen. Begibt sich ein Mensch mit der Affinität des Wassers zum Tempel des Wassers wird entschieden welchen Weg er genau einnimmt.


    Die letzte Art währen die Tiermenschen, die in Symbiose mit den Naturgeistern lebten. Die Naturgeister waren die die durch die Menschen am meisten Schaden nahmen, so beschränken sich die verbliebenen Arten hauptsächlich auf Raubtiere oder starke/gerissene Pflanzenfresser wie Elefanten oder Hirsche, ausgenommen domestizierter Tiere. Die Naturgeister machten zusammen mit den Menschen die in Symbiose mit ihnen lebten die größten Veränderungen durch. Die Leitwesen ihrer Art wuchsen zu ihrer alten Größe heran und erlangten die Fähigkeit der telepathischen Sprache zur Verständigung zurück, während sich die Menschen körperlich an ihre Verbündeten anpassten. So entstanden als Beispiel in den Stämmen der Tiger Halbmenschen mit dichtem Tigerfell, die Nägel veränderten sich zu Krallen, veränderte Augen und Ohren und Reißzähne die das Gebiss nun zierten. Und doch kann es sein, dass einem Halbmenschen lediglich ein Schweif wuchs oder Katzenohren, sprich ihre Art ist vom Aussehen her sehr vielfältig. Sie sind ebenfalls der Magie mächtig aber stehen den anderen Arten eher nach, da während ihrer Mutation die Haupteigenschaften auf die jeweiligen, animalischen Stärken gelegt wurde und nur wenige den Weg zu den Tempeln auf sich nehmen. Doch ganz zu ihrer alten Art kehrten die Naturgeister nicht zurück, sie verachten die domestizierten Tiere und distanzieren sich von Ihnen und ihre ehemals kriegerischen Angewohnheiten untereinander wurden stark reduziert da die Fleischfresser als Beispiel selbst Nutztiere züchten um ihre Ernährung zu sichern und den Frieden mit den Pflanzenfressern zu wahren.



    Die Spielwelt:
    Kurz gesagt, wir leben auf dem Planeten Erde. Verändert ja aber an den Landmassen hat sich in all der Zeit kaum etwas geändert. Der Meeresspiegel hob und senkte sich mehrere Male und hat zwischenzeitlich seinen normalen Spiegel erreicht. Das RPG wird hauptsächlich in der Region um Deutschland und der Schweiz spielen, da generell ganz Europa zu einem Areal entwickelt hat wo Angehörige jeden Volkes miteinander Leben, wobei die "normalen" Menschen immer noch das Hauptvolk Europas darstellen. Tiermenschen sind weniger weit verbreitet, da sie den Kontakt zu anderen Völkern eher meiden und lieber neben ihnen in ihren Regionen koexistieren. Sie leben in ans 1800 Jahrhundert angehauchten Städten deren höchsten technologischen Errungenschaften auf der Dampfkraft und begrenzter, magischer Elektrizität beruhen. So ist Elektrisches Strassenlicht bereits Realität und Dampfzüge oder Busse verkehren in und um die Städte und Dörfer der Völker. Die Waffensysteme beschränken sich auf Nahkampfwaffen, als Fernkampfwaffen dienen Armbrüste oder Bögen, da die Magie den Gebrauch von Schießpulver bis jetzt egalisiert hat wurde es auch nicht weiter untersucht und weiterverwendet. Grobe Rüstungen gehören eigentlich bereits der Vergangenheit an, doch gibt es nach wie vor Länder die bei der Ausrüstung ihrer Soldaten auf Rüstungen setzten.


    Ruinen aus unserer Zeit sind vorhanden aber nur sehr spärlich verteilt oder bereits überbaut, das Straßennetz wurde über die Jahrtausende von der Natur zurückerobert, Metallene Bauten korrodierten, Beton zerfiel. Die jetzigen Straßen bestehen hauptsächlich aus Pflasterstein oder Schotter um ein einigermaßen angenehmes Vorankommen zu ermöglichen.



    Die Handlung:
    Raponien wie Europa nun genannt wird, befindet sich in einer Krise. Eine Bewegung von Menschen die die Vertreibung und Ausrottung von Mischwesen in Raponien verlangt gewinnt rasant an Macht. Immer schwerer werden die Übergriffe auf die Mischwesen und immer mehr Länder Raponiens schließen sich der Bewegung im Kampf gegen die Mischwesen an. Während die anderen Nationen versuchen den Frieden auf diplomatischem Wege wiederzuerlangen, leidet die Bevölkerung unter den immerwährenden Angriffen und der Hetze. Die Länder wollen es nicht wahrhaben doch es herrscht Krieg, und eure Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt diesen Krieg zu beenden bevor er weiter eskaliert. Eine Rebellengruppe bildet sich in Germanus, dem dritten Land das sich dem Druck der Bewegung beugte und mit der Hetze begann. Aus dem Untergrund beginnt ihr die Zerschlagung der Bewegung in die Wege zu leiten, Mischwesen und Menschen arbeiten Hand in Hand für die Freiheit von Raponien. Das erste Ziel die Befreiung von Germanus und die Rettung des kleinen Landes Alpik vor dem immer grösser werdenden Einfluss der Bewegung.



    Charaktere und Kampfsystem:
    Ich habe geplant jedes humanoide Volk zur Charaktererstellung zuzulassen, also Licht-, Schatten- oder Tiermenschen oder "normalen" Menschen ob magisch begabt liegt in eurer Hand. Das Aussehen eures Charakters ist egal, solltet ihr also einen Lichtmenschen mit dunklem Hautton und schwarzen Haaren spielen wollen, macht das. Oder seid ihr sogar ein Mischling aus Licht und Schattenmensch? Alles ist möglich. Reine Engel, Dämonen oder Naturgeister sind nicht möglich, da diese erstens weniger weit verbreitet sind und zweitens keinen Grund sehen kriegerisch vorzugehen.
    Sie schätzen den Frieden den sie haben und mischen sich nicht in die Angelegenheiten anderer ein.
    Bei der Wahl eures Kampfstiles solltet ihr euch allerdings selbst einschränken. Nah oder Fernkämpfer? Bewandert mit Schwertern oder doch eher mit Äxten? Seid ihr magisch begabt? Wenn ja wie stark? Je stärker ihr in der Magie bewandert seid, desto mehr Konzentration und Talent müsst ihr für sie aufbringen. Arbeitet ihr eher aus dem Schatten oder stürmt ihr brüllend ins Getümmel?



    Vorschlag und Umfrage:


    Schönen guten Morgen/Mittag/Abend und erst einmal vielen Dank wenn ihr bis hierhin vorgestoßen seid und euch meine bisherige Idee angesehen habt.
    Ich habe hier niedergeschrieben was mir seit Monaten bereits als Idee im Kopf herumschwirrte und habe es nun endlich übers Herz gebracht, das Ganze niederzuschreiben.
    Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen als Spielleiter sammeln können und meine besten Zeiten als Schreiberling liegen bereits Jahre zurück darum wäre ich froh wenn ihr meine Idee erstmal kritisch beäugt und mir mitteilt ob so etwas überhaupt auf euer Interesse stößt. Solltet ihr euch für meine Idee interessieren bin ich natürlich froh wenn ihr mir konstruktive Kritik zukommen lassen könntet, damit ich den Entwurf verbessern kann. Wie gesagt dies ist eine Rohfassung und ich werde noch einiges Ergänzen müssen aber ich muss diesen Schritt erstmal für mich machen, sonst verwerfe ich das Ganze wieder ^^.


    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Danke für eure Zeit und einen schönen Morgen/Tag/Abend noch, euer Rixx ;)

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag entfernt.
  • Cy-Res

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.