Ich stelle mich vor :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BiasBoard,


    ich habe es endlich mal "geschafft" mich zu registrieren; wobei geschafft hört sich sehr nach Arbeit an, war gar nicht so schwer :rolleyes: . Ich freue mich nun jedoch, endlich ein Teil eurer Community sein zu dürfen.


    Nun aber kurz zu mir, deshalb seid ihr wahrscheinlich hier:
    Mein Name ist Franzi (Nutzername überall jedoch Aciro, einmal ausgedacht, immer dabei geblieben, darauf höre ich also auch), bin mittlerweile 25 Jahre jung und komme aus Düsseldorf. Mit Pokémon verbinde ich grundsätzlich meine gesamte Kindheit bis eben heute; wobei es selbstverstädnlich sehr mein Heranwachsen geprägt hat.


    Pokémon spiele ich seit irgendwann zwischen 1996 und 1998, meine ersten Schritte waren in der roten oder blauen Edition einer Bekannten, damals noch auf Englisch. Ich habe zwar kein Wort verstanden, das Prinzip hat mich jedoch damals bereits gefesselt, sodass ich sofort nach Erscheinen der deutschen Fassungen meinen eigenen GameBoy mit der blauen Edition mein Eigen nennen durfte :saint: . Seit dem habe ich fast das komplette Pokémon Universum bereist, lediglich Schwarz und Weiß sowie die jeweils zweiten Teile habe ich ausgelassen und an Platin, Diamant und Pearl kann ich mich absolut nicht erinnern (meinem Freund zu urteilen, haben wir dies jedoch zusammen gespielt).


    Meine Pokémon Laufbahn bestand jedoch bisher lediglich darin, Pokémon-Meister zu werden und das am Besten mit den süßesten Pokémon, die ich finden konnte. Teamsynergie? Wesen? Pokedex vervollstänigen? Bestimmte Dinge, auf die ich achten muss? Hat mich eigentlich nie gejuckt und auch nicht gestört :whistling: . Auch ein Shiny habe ich bisher nicht gefangen.


    Aber jetzt, nach etwas längerer Verfolgung einiger Turniere und eben auch YouTubern, wollte ich selber etwas zur Tat schreiten. Momentan hänge ich noch im Durchspielabenteuer meiner Mond-Edition (ja, ich weiß, ich hänge ein wenig zurück :ahahaha: ), sobald dieses jedoch absolviert wurde, möchte ich den Alola-Pokedex vervollständigen und mich auch mal am Züchten versuchen.


    Daher auch schlussendlich meine Anmeldung in diesem Forum, auch wenn ich bereits ab und an hier gestöbert habe. Da ich nun ein Ziel habe, macht eine Anmeldung natürlich Sinn. Ich hoffe also, dass ich hier einige nette Leute treffe, die einem den Einstieg ins Competitive erleichtern (ich bin wirklich eine absolute Anfängerin, was das angeht. Gott sei Dank sieht man seit Sonne und Mond, welche Attacken effektiv sind und welche nicht, das konnte ich mir noch nie merken :assi: ).


    Ansonsten liebe ich Naruto, bzw. alles, was mit diesem Franchise zu tun hat, sei es Manga, Anime oder sonstige Dinge.


    Das war´s soweit auch von mir, was für euch interesant sein könntet. Ansonsten, keine Scheu, her mit den Fragen.


    Auf ein gutes "Zusammenarbeiten" :love: .

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße, da fühlt man sich doch direkt wohl bei euch :thumbsup:

    Hallo und herzlich willkommen. Da du Tectass als Lieblings-Pokémon angegeben hast, hast du mit ihm schon gute Erfahrungen in Kämpfen sammeln können? Immerhin erfordert es ja auch seine ganz eigenen Strategien.

    Tectass finde ich einfach vom Aussehen her cool, daher ist es in meinem Team gelandet. Beim Durchspielen bisher ist es auch sehr hilfreich gewesen, vor allem, da man den "kostenlosen Switch" bekommt, falls es mal brenzlig wird. Auch die Typen-Kombi scheint nicht von schlechten Eltern zu sein. ;D Strategisch versuche ich zumindest so langsam, an die Sache ran zu gehen. Sollte ich dann bald mal im Kampfbaum angekommen sein, kann man das dort sicher gut testen, ohne direkt gegen "echte Gegner" kämpfen zu müssen (wobei der Kampfbaum auch knackig sein soll).


    Tectass wird, zumindest bisher, auf jeden Fall das erste Mon werden, welches ich mir züchten möchte. Da habe ich allerdings noch ein langen Weg vor mir, angefangen mit dem Ditto (Anleitungen lesen steht dann nach dem Durchspielen an ?( ).

  • Bei so einem langen Text sage ich auch gerne Hallo - und ich finde es immer schön wenn mal wieder weitere Veteranen dazustoßen.


    Welche ist denn deine Lieblingsedition, und warum?
    Was machst du neben züchten und Naruto mögen?


    Zum Competitive Play, wenn du noch nicht da warst würde ich mal bei der Trainerschule vorbeischauen.


    Viel Spaß beim Stöbern und Kennenlernen!

  • Hallo Aciro. Das ist ja mal eine nette und vorallem ausführliche Vorstellung :grin:


    Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Du findest sicherlich schnell nette Leute, die dir bei deinem Ziel behilflich sein können. Dafür ist das Forum ja da. Und ich bin auch erst einige Monate hier und habe schon die ein oder andere Wissenlücke schließen können, obwohl ich wohl nie so die strategisch gute Pokemon-Spielerin werde :yeah:


    Wirst du denn Schwarz/Weiß und gegenbenfalls Diamant/Perl noch nachholen? Ich hatte besonders an Schwarz/Weiß keine richtige Freude gehabt und die Edition liegt bei mir unvollendet in der Spielehülle :pflaster:


    Na gut, dann wünsch ich dir mal noch das Wichtigste: Viel Spaß :grin:

  • Wirst du denn Schwarz/Weiß und gegenbenfalls Diamant/Perl noch nachholen? Ich hatte besonders an Schwarz/Weiß keine richtige Freude gehabt und die Edition liegt bei mir unvollendet in der Spielehülle

    Da fällt mir ein dass ich dazu eigentlich auch etwas schreiben wollte: bei mir (wie auch vielen anderen) war es genau so, dass ich von allen Haupteditionen Schwarz/Weiß/2 ausgelassen habe weil sie mir anfangs überhaupt nicht zugesagt haben. Irgendwann habe ich sie der Vollständigkeit halber doch gekauft, und muss sagen dass sie mir heute sehr gut gefallen.
    Die Geschichte ist originell und tiefgründiger als bei den anderen Hauptspielen, die Charaktere und Antagonisten gefallen mir, darunter die Bösewichte wohl am besten von allen bisher.
    Auch das Pokémon Fangen macht viel Spaß, vor allem in Schwarz/Weiß 2 - also gerade als erst Abgeneigter, kann ich die beiden Spiele jetzt umso mehr empfehlen. :)

  • Herzlich willkommen bei uns! Hoffentlich findest du dich gut zurecht und wirst dich hier im Forum wohlfühlen ^-^


    und komme aus Düsseldorf

    Ah sehr schön, wirst du denn auch zum Japantag kommen? :sarcastic:


    lediglich Schwarz und Weiß sowie die jeweils zweiten Teile habe ich ausgelassen

    Echt? Dabei finde ich gerade die Teile super gelungen und gar nicht so einfach :D Also, zumindest nicht, wenn man wie du oder ich nicht viel auf Strategie setzt :S

  • Ich fang einfach mal oben an :grin:

    Welche ist denn deine Lieblingsedition, und warum?

    Gold und Silber! Wahrscheinlich, weil man dann dort, als Kind von 1992 auch alt genug war, wirklich alles zu verstehen. Man konnte 2 Regionen bereisen, die Welt war einfach größer, hat mir damals sehr gefallen! Mein Lugia habe ich mit meinem Gameboy auf so eienr Burg auf einem Spielplatz gefangen, da war ich fast einen ganzen Tag mit beschäftigt ;D hat also reine Nostalgie-Gründe.
    Direkt geoflgt jedoch von dem beiden neuen Editionen Sonne und Mond: keine VM-Sklaven mehr und alleine die Grafik :love: . Der Trainer steht nun endlich hinter seinen Pokis und auch generell die neuen Pokémon gefallen mir sehr gut!


    Was machst du neben züchten und Naruto mögen?

    Nunja, ich arbeite meine acht Stunden am Tag, im WInter gehts mit der Dauerkarte zum Eishockey und im Sommer zum Amercian Football. Fußball wird im Fernsehn verfolgt und ab und an geht´s auch mal ins Fitnesstudio. Ich würde mal sagen, nichts unbedingt besondere Aktivitäten :whistling: .


    Irgendwann habe ich sie der Vollständigkeit halber doch gekauft, und muss sagen dass sie mir heute sehr gut gefallen.

    Wirst du denn Schwarz/Weiß und gegenbenfalls Diamant/Perl noch nachholen? Ich hatte besonders an Schwarz/Weiß keine richtige Freude gehabt und die Edition liegt bei mir unvollendet in der Spielehülle

    Echt? Dabei finde ich gerade die Teile super gelungen und gar nicht so einfach Also, zumindest nicht, wenn man wie du oder ich nicht viel auf Strategie setzt

    Schwarz und Weiß schaue ich mir im Moment als Let´s Play an. Ist zwar nicht das Gleiche, wie es selber zu spielen aber so bekomme ich zumindest einen EIndruck von dem, was man verpasst hat. Sollte Diamant/Pearl/Platin nun tatsächlich neu auf den Markt kommen, werde ich es definitiv spielen. Dann kommt irgendwann bestimmt auch Schwarz und Weiß :assi: . Ich kann mir die "alte Grafik" schlecht angucken. Da bleibe ich lieber bei X/Y, Or/As und Sonne/Mond :rolleyes: .


    Ah sehr schön, wirst du denn auch zum Japantag kommen?

    Wahrscheinlich leider nicht, da wir an dem Tag bereits etwas Anderes geplant hatten (Freund hat in der Woche Geburtstag, also soll dort die Feier stattfinden). Zu dem Zeitpunkt haben wir nicht darauf geachten, an welchem Datum der Japantag stattfinden soll. Wenn wir Zeit haben, gehen wir jedoch regelmäßig vorbei und schauen uns die Ganzen Cosplayer und andere Dinge gerne an :ahahaha: .


    Ich muss mich auch nochmals bedanken! Ich finde es bereits sehr schön hier 8o !