Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das Pokemon muss nicht kämpfen, um den Pokerus zu erhalten. Es reicht wenn es im Team neben einem Pokemon platziert ist, welches einen (noch aktiven) Pokerus hat, dann kann es angesteckt werden.
    Also alles normal.

  • Nein, das Pokemon muss nicht kämpfen, um den Pokerus zu erhalten. Es reicht wenn es im Team neben einem Pokemon platziert ist, welches einen (noch aktiven) Pokerus hat, dann kann es angesteckt werden.
    Also alles normal.

    Ne meinte eig. dass ich vorher noch nie Pokerus begegnet bin^^ Aber dann kann das wohl auch jedes Pokemon sein.

  • Vll ist dir der Pokerus über einen Tausch in die Hände gefallen, ohne das du es gemerkt hast^^ Beispielsweise im Wundertausch. Die Pokemon haben dabei den Status "Pokerus" stehen, wenn sie gerade einen aktiven Virus haben, also davon profitieren können oder einen rosa Smiley, nachdem der Virus "vorbei" ist und man damit nicht mehr die zusätzlichen Exp und Ev bekommt. In beiden Fällen jedoch, kann dieses Pokemon alle Pokemon im Team schnell anstecken, indem du dich einfach nur eine zeitlang bewegst oder kämpfst^^

  • Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit wie das Wuffels den Virus bekommen haben könnte. Wenn niemand in einem Team infiziert war, hat dich vielleicht das wilde Pokémon angesteckt. Die Chance, dass das passiert, ist zwar gering nicht aber es ist nicht unmöglich.


    Ob dabei allerdings nur das kämpfende Pokémon angesteckt wird, weiß ich nichts. Es könnte auch sein, dass ein Pokémon aus dem Team infiziert wird. Dann wäre Wuffels aufgrund seines vermutlich niedrigen Levels am anfälligsten.

  • Anmerkung zum Pokerus:


    Da das eine durchaus nützliche Sache ist würde ich dir dazu gerne noch eines sagen:
    Der Virus verschwindet mit der Zeit, wie Wukato schon angemerkt hat. Die Pokis die schon einmal befallen waren werden Imun gegen den virus, und können ihn auch nicht mehr verbreiten.
    Man kann den Virus aber konservieren: Nimm einfach irgendein x-beliebiges Poki A in den Team auf und lass es infizieren. Danach legst du das Poki A in dem PC ab. Damit wird die "Ablaufzeit" des Pokerus vom Poki A angehalten, sprich wenn du den Pokerus mal wieder für neue Pokis brauchst nimmst du das Poki A wieder kurz in dein Team, rest läuft wie flug815 schon geschrieben hat. Das Konservierungs-Poki solltest du aber nach einer Zeit auch mal austauschen :)
    Für mehr infos: Pokewiki-zu-Pokerus


    Grüßle
    BlueFirefly