Kampfkamera-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich versuch grad, den Super-Multikampf freizuschalten. Aber der Hax-/BS-Tree hat mir natürlich wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Kampfvideo von dem Kampf wollte ich jetzt eigentlich hochladen, das funktioniert jedoch aus irgend einen Geund nicht. Es kommt die ganze Zeit die Meldung "Dieses Kampfvideo kann der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden." Sonst keine Fehlermeldung, nix. Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte? Falls das weiterhilft: Es war der 18. Kampf, Fran war meine Partnerin, die Gegner waren ein Hausmeister mit Turtok und Alola-Sleimok (von diesem durch das Video erfahren) und ein Urlauber mit Toxiquak und Nidoking (von diesem auch erst durch das Video erfahren), Fran hatte Amfira und Mantidea, und ich war mit meinem Libelldra und meinem Primarene (beide selbst gezüchtet, nix gecheatet, da schwöre ich mein Leben drauf) unterwegs. Wir wurden in 3 Runden zerstört (der Kampf war heftiger Mist). Interessanterweise konnte ich die Kämpfe 11 und 13-17 (gleiches Team, auch mit Fran) problemlos hochladen. Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich versuch grad, den Super-Multikampf freizuschalten. Aber der Hax-/BS-Tree hat mir natürlich wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Kampfvideo von dem Kampf wollte ich jetzt eigentlich hochladen, das funktioniert jedoch aus irgend einen Geund nicht. Es kommt die ganze Zeit die Meldung "Dieses Kampfvideo kann der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden." Sonst keine Fehlermeldung, nix. Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte? Falls das weiterhilft: Es war der 18. Kampf, Fran war meine Partnerin, die Gegner waren ein Hausmeister mit Turtok und Alola-Sleimok (von diesem durch das Video erfahren) und ein Urlauber mit Toxiquak und Nidoking (von diesem auch erst durch das Video erfahren), Fran hatte Amfira und Mantidea, und ich war mit meinem Libelldra und meinem Primarene (beide selbst gezüchtet, nix gecheatet, da schwöre ich mein Leben drauf) unterwegs. Wir wurden in 3 Runden zerstört (der Kampf war heftiger Mist). Interessanterweise konnte ich die Kämpfe 11 und 13-17 (gleiches Team, auch mit Fran) problemlos hochladen. Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Seit Sonne und Mond, ist es nicht mehr möglich Kampfbaum-Videos hochzuladen. Hatte auch das Problem, dass ich ein Battle hochladen wollte und es leider auf dem falschen DS war, um es aufzunehmen. :D

  • Tut mir leid wenn ich das jetzt so sag, aber das hat leider überhaupt nicht weitergeholfen :S Man kann sehr wohl Kampfvideos vom Kampfbaum hochladen (ganz abgesehen davon gibts den ja erst seit Sonne und Mond, weswegen die Formulierung "seit Sonne und Mond ist es nicht mehr möglich, Kampfbaum-Videos hochzuladen" nicht so wirklich Sinn macht, nichts für ungut), ich hab doch sogar schon welche hochgeladen. Ich hab hier sogar ein paar Beispiele dafür:


    MPXW-WWWW-WWW6-L64Q
    AW6G-WWWW-WWW6-KZGT
    WPKG-WWWW-WWW6-KZGG


    Drei Kämpfe im Kampfbaum, 2 davon Serienkiller. Ich hab allerdings das Problem dass ich nur ein bestimmtes Video nicht hochladen kann, und hab keine Ahnung warum. Und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht was die Wahl des 3DS damit zu tun haben soll ?(


    @Jule FB War ja auch nicht böse gemeint, tut mir leid. Ich hab schon gewusst was du meinst, war nur irgendwie der Drang, das richtig zu stellen (manchmal hack ich auf solchen Details rum, blöde Angewohnheit). Und das mit Capture Card ist für mich natürlich auch nicht so relevant da ich keine habe und auch keine brauche, aber ist schon klar dass das da keine Rolle spielt. Nur würd ich gern wissen wieso ich an dem PC im Schloss auf dem Festival-Plaza nur dieses eine Video nicht veröffentlichen kann, wenn die anderen problemlos hochgeladen werden konnten.

  • Seltsam, ich kann überhaupt gar kein Kampfvideo vom Kampfbaum hochladen, egal ob Verloren oder nicht. Und meine Güte ob es nun Kampfbaum/haus/turm oder wie auch immer man es nennt, man weiß ja worum es geht.


    Mein 2. DS hat ne Capture Card und da wäre es unwichtig, ob man den Kampf hochladen kann oder nicht.


    @Edit hast du die Kämpfe heute alle hochgeladen?


    @JULI B Ja das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, ich kann gar kein Video hochladen vom Kampfbaum. Und ich habe bei 500 Irgendwas verkackt.

  • Ne, das war letzte Woche, 20./21. Das ging auch problemlos, hab auch noch 2 Ältere (ein Kampfbaum im Februar, ein Linkkampf im März). Kommt bei dir bei jedem Video "kann nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden" (also sowohl Kampfbaum als auch Dome Royale als auch Linkkämpfe)? Immerhin bin ich mal nicht der Einzige mit dem Problem.

  • Hm zuerst hab ich gedacht, dass du vielleicht gegen das Turtok-Set gekämpft hast, was ne Eipfelbeere trägt. Und da die Eipfelbeere noch nicht verfügbar ist in Sonne und Mond, können Kampfvideos damit nicht hochgeladen werden. Allerdings als ich es kurz gegengecheckt habe, kann das auch nicht sein, da das Set nach 18 Kämpfen noch nicht auftaucht und der einzige Hausmeister mit Turtok nur Mega-Turtok hat. Das Gegner-Turtok war doch Mega, oder?


    Also wenn du jetzt nichts falsch erklärt hast, dann wüsste ich keinen Grund, warum das Video nicht funktioniert. Man könnte sich vielleicht mal die Gegnerpokémon quasi 1 zu 1 nachbauen, damit einen Kampf machen und dann versuchen, das Kampfvideo hochzuladen. Das sollte dann ja eigentlich auch nicht gehen.

  • Das klingt nach ner durchaus plausiblen Theorie. Würde ja dann auch für die anderen Eventbeeren gelten, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass mir irgendwann auch mal ein Pokemon mit ner Jacobabeere (das ist doch die die bei Einstecken einer physischen Attacke dem Angreifer auch schadet, oder?) gegenüberstand. Wenn ich wüsste welche Pokemon die tragen und wenn ich das Kampfvideo hab und dieses auch nicht hochladen kann, dann wäre das ja ein recht guter Beweis, oder? Team nachbauen wird halt etwas schwer, da ich bei Toxiquak, Sleimok und Nidoking die Sets nicht kenne, Toxiquak weiß ich nur Schutzschild und Matschbombe. Und ich denk mein Team wirds auch nicht sein, da sowohl Libelldra als auch Primarene beide auf meiner Sonne gezüchtet sind und Libelldra den Boden-Z-Kristall und Primarene nen Leben-Orb tragen. Und ja, Turtok war Mega.

  • Ne nachbauen ist kein Problem. Gibt wie gesagt nur einen Hausmeister mit Turtok (Attacken Aquawelle, Aurasphäre, Finsteraura und Drachenpuls) und der hat auch nur ein Alola-Sleimok (mit Item Luftballon und Attacken Komprimator, Säurespeier, Erholung und Standpauke) und es gibt zwar 2 verschiedene Urlauber, die Toxiquak und Nidoking haben, aber die haben die gleichen Sets (Toxiquak mit Item Tahaybeere und Attacken Fokusstoß, Matschbombe, Delegator und Schutzschild, sowie Nidoking mit Item Giftschleim und Attacken Amnesie, Matschbombe, Flammenwurf und Schutzschild).
    Und wie gesagt ist bei den Sets eigentlich nichts dabei, was man nicht in Sonne und Mond haben kann. Wenn ich dran denke, teste ich es nachher mal aus, ob man ein Kampfvideo von den 4 Pokémon hochladen kann


    Edit: Habs getestet, Kampfvideo lässt sich hochladen. Dann hab ich keine Ahnung, was an dem Kampfvideo falsch ist. Letzte Idee wäre, dass es eventuell an den Pokébällen lag. Manche Trainer im Kampfbaum haben ja all ihre Pokémon in bestimmten Pokébällen und vielleicht erkennt PGL ja inzwischen illegale Pokébälle... Kannst du vielleicht nochmal ins Video schauen und nachsehen, was für Pokébälle die beiden Gegner benutzt haben? Weiß leider nicht auswendig, welche Trainerart welche Pokébälle benutzt.