Das BBL-Stadionmagazin: Ausgabe 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HREjyAV.png]


    Herzlich Willkommen zum BBL-Stadionmagazin. Bereits zum fünften Mal geht die Bisafans-Bundesliga an den Start, auch dieses mal wieder mit vielen neuen Gesichtern, sicherlich vielen neuen Skandalen, vielen altbekannten Gifs von @LUCAUBAMEYANG und auch wieder mit dem BBL-Stadionmagazin! Wir hoffen, dass das BBL-Magazin euch auch dieses mal mit Predictions, Interviews, Leserbriefen, schlechten Witzen und sonstigem Kram unterhält. Viel Spaß beim Lesen!




    Inhaltsverzeichnis




    Predictions




    Eine der Begegnungen des ersten Spieltags klingt bedeutend eindeutiger, als sie wahrscheinlich ist; der Traditionsverein Borussia Dortmund, der 2014 sogar durch grandiose ... Teamarbeit die BBL gewinnen konnte trifft auf Celta Dingens. Während @LUCAZETTE und @LUCAUBAMEYANG beide bereits Erfolge als Manager verbuchen können (Lucazette: einmal Nichtabstieg mit Lampique Lyon, Lucaubameyang: ein BBL-Sieg und einen dritten Platz), weiß immer noch keiner, wer jetzt genau @Byron Love ist. Kam wohl mal mit Mewcastle United in die Playoffs, wie auch immer. Jedenfalls erzielte Biborussia Dortmund, zur Auktion noch als Lampique Lyon angetreten, diese Saison bei der Auktion nicht so vielversprechende Ergebnisse wie in den letzten Jahren, aber auch Celta Dingens geht nach der Auktion nicht gerade als Top-Favorit in die diesjährige BBL-Saison.
    In der ersten Begegnung tritt @Hassi für die Zecken an, während @Alloy für Brandyyron Loves Team antritt. Diese Partie ist leider schon vor Austragung entschieden, was folgendes Zitat belegen sollte:
    Hassi - 11.04.2017
    aber ich muss dann gucken ob ich aus faulheit mein story team spiele oder mir ein gutes ertausche
    Klarer Sieg für die Biborussen also, irgendwo wird @Hassi wohl n Team ertauscht haben. Im Alola 3vs3-Modus tritt @[SPG] Pestkommando gegen @EvE an; während das Mitglied der stahlharten Pummeluff-Gang (ja, die nennen sich wirklich so) in den letzten Monaten vermehrt im Strategie-Bereich anzutreffen war, hat man von @EvE lange nichts mehr im Strategiebereich gesehen. Sieg für [SPG] Pestkommando. Im allseitsbeliebten Einzel 3on3-Modus trifft für die Borussen ein weiteres Mitglied der stahlharten Jungens an und weil Steels in dem Modus sowieso verdammt gut sind, hat [SPG] Darkdingenskirchenshadow1505 das Match bereits gewonnen, da kann @BiG-ReLaXo leider nichts gegen ausrichten. Im VGC17-Modus tritt der legendäre Spielermanager @LUCAUBAMEYANG gegen @chund an, wo sich Biborussia wohl das erste Mal geschlagen geben muss. Da der VGC17-Modus wie sämtliche Modi außer Einzel 6vs6 im Bo3 ausgetragen werden, ist für Luca natürlich wieder die Gefahr gegeben, dass er das dritte Match durch den ominösen Monvorteil verliert. Außerdem ist @chund ein ziemlich unterschätzter Spieler, der durchaus auch die Qualität hat, Luca in die Knie zu zwingen. Auch in der zweiten VGC17-Partie wird das Team von kloshitt oder wie der heißt einen Sieg einholen, Wetten dazu werden aufgrund des klaren Ergebnisses ausnahmsweise nicht akzeptiert, allerdings kann man wetten, wie lange @TobySxE braucht, um zwei mal glatt 4:0 gegen @Fox-0ne zu gewinnen. Nun kommt alles auf den Modus Doppel A an: Holt Biborussia sich den Sieg oder endet die Partie in eine Punkteteilung? Spaß, die Frage stellt sich natürlich nicht, da @Juli203 alleine aufgrund der Zahlen im Usernamen keine Chance gegen Bisalegende @Moeper hat.


    Damit endet die Partie 4:2 für die Biborussen und damit tüten diese den ersten und einzigen Saisonsieg für die Meistermannschaft von 2014 ein.


    Der Autor möchte aus Angst vor Ultras der Gruppierung "Die Bienen" nicht genannt werden





    Im ersten Spieltag der diesjährigen BBL treffen der letztmalige Zweiplatzierte AC Magbrand gegen den frisch aufgestiegenen Welsar Bremen aufeinander. Während das knappe Scheitern im Finale vor zwei Jahren den Spielern von Magbrand einiges an Prestige verleiht, sollte die Truppe von Managernachwuchs @Lega nicht unterschätzt werden. Auch ohne ein Auftreten der Bremer in den letzten Jahren wurden durch millionenfache Auflagen und Verkäufe des Welsar Kuriers enorm viele Gelder und vor allem eine Menge Wissen über die Spieler der BBL gesammelt.
    Im Klassik-Modus Einzel 6 gegen 6 tritt Tauschbasar-Moderator und Strategie-Neuling @burst gegen Simulatoren-Veteran @Serpi386 an. Auch wenn sich burst noch keinen großen Namen machen konnte, sollte er nicht unterschätzt werden, immerhin schaffte er es bis in das Halbfinale des laufenden Einzelkampfturnieres in der Wi-Fi Kampfzone. Trotz derzeitiger Erfolge sehe ich hier aber Serpi386 aufgrund der größeren Erfahrung in diversen Simulatoren-Tiers vorne.
    Im frisch kreierten VGC17-Pendant Alola Einzel treten Silbermedaillen-Träger @Richard_5 und Viertplatzierter @Jimboom gegeneinander an und bilden somit eine Partie, welche schwerer nicht vorauszusehen ist, da beide Spieler im vergangenen Großturnier extrem gute Platzierungen erreichen konnten. Da Richard_5 im Moment jedoch in keinem Einzelkampfmodus aufzuhalten scheint, gehe ich davon aus, dass er den Schwung, den er durch aktuelle Turniere aufgebaut hat, nutzen und somit über Jimboom siegen wird. Unterschätzen sollte man den Anime & Manga-Forenhelfer jedoch nicht, sein Team ist ausgefeilt und gefährlich.
    Im Kampfplaza-Modus Einzel A tritt Strategie-Urgestein @solariiii gegen Pokémon-Urgestein @Anima an. Während die Alola Einzel-Partie noch schwer zu vorherzusagen war, ist das hier schlicht unmöglich. Beide Spieler konnten schon oft genug demonstrieren, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist, weshalb sich hier zwei ebenbürtige Gegner bekämpfen sollten. Ebenfalls haben beide Spieler in letzter Zeit aktiv gespielt, aus der Übung ist deshalb auch niemand. Sollte Anima mal wieder ein komplett unorthodoxes und überraschendes Team aus den Ärmeln schütteln, sehe ich ihn hier jedoch leicht vorne, ansonsten kann hier alles passieren.
    Es folgt der erste Slot des offiziellen VGC17-Modus, in welchem VGC-Spieler @wiegelinho gegen Ananasbewohner @Der Dreckige Dan antritt. Auch wenn der dreckige Dan ein solider Spieler ist, so sehe ich in Sachen Übung und Vorbereitung den London-Teilnehmer @wiegelinho vorne, da dieser in der laufenden VGC-Saison oft genug mitgemischt hat und das Metagame gut beherrschen sollte.
    In der zweiten Partie VGC17 tritt Magbrand-Stammspieler @banane1288 gegen Dans Busenfreund @Spitzkopf Larry an. Ähnlich wie ich wiegelinho im vorherigen Match aufgrund der Übung und Erfahrung vorne sah, sehe ich hier Larry vorne, da dieser nicht nur ohne Erfahrung ein stabiler VGC-Spieler ist, sondern in letzter Zeit ebenfalls Turniere gespielt und somit genug Übung gesammelt hat.
    Abgerundet wird der Spieltag durch ein internes Komitee-Battle im Modus Doppel A mit den Spielern @Doriki und @Luna. Auch hier finden sich ebenbürtige Gegner, welche die Prediction nicht wirklich vereinfachen. Da Doriki schon 2 Mal das Saisonfinale gewinnen konnte, setze ich hier auf Luna, damit ersterer auch Motivation für den Kampf findet.



    Alles in allem sollte der Spieltag also mit 4-2 an die Bremer gehen, wobei die Truppe von dem Baier und dem 12-jährigen da keinesfalls unterschätzt werden sollte!


    Predictions geäußert von @Moeper






    FC Eeverton vs. den Vorjahressieger Austria Weezing - klingt langweilig, ist es aber eigentlich nicht mal. Man muss neidlos anerkennen, dass der Manager der Österreicher @Leru einen genialen Schachzug gemacht hat; keiner hat erwartet, dass man 29.000 für @Freestylerking oder auch bekannt als fsk slim jesus ausgibt und diesen nicht in seinem besten Modus, dem Einzel 6on6-Modi, sondern für Einzel A aufstellt. @Firefist Ace vs. @LuchaLibres im 6on6 klingt zumindest bedeutend spannender als @Firefist Ace vs. @Freestylerking, aber auch gegen den allseitsbekannten Asstrainer hat Firefist Eydz keine Chance. 1:0 für Weezing. Im Alola Einzel steht auf jeden Fall eine spannende Begegnung an: @Rexy vs. @FLG. In dieser Partie wird Rexy dem Co-Manager der Weezings, @Veggiedealer, zeigen, dass es ein Fehler war, ihn leichtsinnig wegzutauschen und diesem klar machen, dass @Rexy eine Bereicherung für jedes Team ist, während @FLG nicht den Hauch einer Chance hat. 1:1. Auch die nächste Partie hat es in sich, so trifft Einzel 3on3-Legende @Walzer in seinem Lieblingsmodi gegen Einzel 6on6-Legende @Freestylerking an. Es sollte klar sein, dass @Walzer mehr Metagameerfahrung und generell mehr Erfahrung mit dem Modus hat, während @Freestylerking auf dem Papier aber nun mal der bessere Spieler ist. Hier wird @Freestylerking ein für ihn ungewohntes Gefühl erleben und das erste mal in der BBL seit langer Zeit eine Niederlage einstecken müssen. 2:1 Eeverton. Nun folgt wohl ohne zu lügen das qualitativ hochwertigste und spannste Match dieses Spieltags, @Viperr vs @H1_VGC, in welchem es schwer ist, zu bestimmen, wer nun die Nase vorn hat. Am Ende wird dieses Match wohl sehr knapp und sehenswert, weshalb ich mich hier nicht festlegen möchte. Ich mag aber Spannung, 2:2 Weezing. Auch das zweite VGC-Match spart nicht an großen Namen, so trifft der Sieger der inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2014, @Naruto Uzumaki 97, auf den eigentlichen Sieger der inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2016, @Knappi. Ich traue beiden hier den Sieg zu, denke allerdings, dass @Knappi den Busenfreund @Rexys knapp schlagen wird. 3:2 Weezing. Nun hängt alles an der Doppel A-Partie: Wird das Match zwischen @Chrisley und @clemensz stattfinden, wird es ein Unentschieden geben, sollte Weezing allerdings die Kunst des Johnens beherrschen, ist der Sieg für die Österreicher drin. Auch wenn man aus Fehlern lernt, traue ich Austria Weezing zu, hier faire Sportsmänner zu sein. 3:3.



    Damit endet die Begegnung zwischen dem Team, dessen Aufstellung zu 50% aus Skinheads Sachsen besteht und dem Team aus Österreichs Hauptstadt nach meinen Predictions mit einem 3:3, wobei es hier einige Matches gibt, in dem am Ende auch das Glück der entscheidene Faktor sein.


    Predictions geäußert von @andre






    Interview


    In einem afghanischen Restaurant in der Innenstadt Wiens direkt neben dem Hotel Sacher hatte ich die Ehre, den Mann zu treffen, über den die ganze Welt redet - dnm Mann, dem eine Trophy eiskalt gestohlen wurde und den Mann, der sich nun eine neue Trophy in der SPL erkämpft hat. An einem einsamen Tisch in der hintersten Ecke des Lokals sehe ich ihn. Gelangweiligt stützt er seinem Kopf mit der linken Hand, während er in der rechten Hand ein Smartphone hält, in welchem er stolz seine hart erkämpfte Smogon Trophy begutachtet. Ein Mann, wie er nicht zufriedener sein könnte.
    Schüchtern gehe ich auf diese Legende der deutschen Pokémonszene zu, seine Bodyguards, die ein so berühmter und erfolgreicher junger Mann wie er nun einmal benötigt, wollen mich bereits wegzerren, doch er macht deutlich, dass meine Anwesenheit gestattet wird. Ich nähere mich dem Tisch, die Legende steht auf und reicht mir die Hand - der Mann mit den vielen Zweitnamen stellt sich als Veggiedealer Meteor k1 Ding für den King Bengal Mazary vor. Nun nehme ich Platz und beginne das Interview, ohne viele Worte zu verlieren.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oksWHf9.png]
    Portrait des G.O.A.T
    "Ich bezweifle, dass uns jemand aufhalten kann"


    BBL-Stadionmagazin: Vielen Dank für das Interview Veggiedealer! Du bist dieses Jahr Manager bei der Austria Weezing, dem Vorjahressieger der BBL. Wie ist es zu dem Engagement gekommen? Hast du eine Vorgeschichte mit Weezing?
    Veggiedealer: Ich habe zu danken, dass ich für ein Interview mit dem ruhmreichen BBL-Magazin auserwählt wurde! Tatsächlich hatte ich eigentlich vor mit @Mence ein Team zu leiten, jedoch habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass die Lust für dieses Turnier bei mir nicht so groß ist. Als ich hörte, dass Leru Austria Weezing übernimmt, musste ich als beratender Koordinator der Weezings von 2015 leicht schmunzeln. Als mich dann Leru fragte, ob ich nicht doch Lust hätte sein Co-Manager zu sein, habe ich um etwas Bedenkzeit gebeten und nach Abwägung aller Faktoren mich entschieden, ihn bei seinem Weg diese BBL zu gewinnen, zu begleiten.


    BBL-Stadionmagazin: Veggiedealer ist ein sehr außergewöhnlicher Username. Wie kam es zu dem Usernamen?
    Veggiedealer: Es handelt sich hierbei um ein Geheimnis in Form einer verlorenen Wette. Ich mag jedenfalls Gemüse.


    BBL-Stadionmagazin: Du konntest bereits viele Erfolge in Teamturnieren erzielen. Gratulation btw zum erst kürzlichen SPL Gewinn mit den Circus Maximus Tigers auf Smogon. Was ist dein Geheimnis? Was ist das Erfolgsrezept hinter der Person Mazar? Irgenwelche Ratschläge, die du Newcomern auf den Weg mitgeben kannst?
    Veggiedealer: Zunächst einmal vielen Dank. Ansonsten denke ich einfach, dass für mich Teamturniere ein absolutes Highlight beim Pokémon spielen sind und ich sie mir daher besonders zu Herzen nehme. Dementsprechend arbeite ich immer hart daran das Optimum rauszuholen - sei es nun beim Testen von Teams oder auch beim Aufbau einer Teamchemie, die für mich das Non-Plus-Ultra in einem Teamturnier ist. Fühlt sich jeder glücklich im Team, wird auch jeder die Einstellung haben alles geben zu müssen und wenn dann die individuelle Klasse, die wirklich erst dann zum Tragen kommt, passt, wird der Erfolg von alleine kommen. Newcomer sollten sich bei Teamturnieren möglichst aktiv und lernwillig zeigen, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln. Man sollte die Erfahrung genießen, denn nicht jedes Teamturnier verläuft gleich.


    BBL-Stadionmagazin: Warum spielst du gerade Competitive Pokemon? Was fasziniert dich an dem Spiel und hast du auch andere Hobbys außerhalb von Pokemon?
    Veggiedealer: Ich habe einmal angefangen, weil ich Pokémon als Kind immer geliebt habe. Mittlerweile spiele ich nur noch der Community wegen. Das Spiel sollte Spaß machen, supernervös wegen wichtigen Turniermatches zu sein und Angst zu haben Fehler zu machen, sind eigentlich ein Zeichen, bald in die Semiaktivität zu gehen.


    BBL-Stadionmagazin: Weezing hat eine sehr durchgemischte Truppe, sieht aber sehr solide aus. Kannst du was zu den einzelnen Spielern sagen? Ihr musstet für einige Spieler sehr tief in die Tasche greifen. Unter anderem Freestylerking für 29k, was ihn zum teuersten Spieler aller Zeiten gemacht hat. Warum diese Unsumme für ihn? Was hat Weezing an ihm und wird er den Unterschied ausmachen? Wie ist die Atmosphäre in eurem Team im Moment? Und wie schätzt du die anderen Teams im Vergleich ein?


    Veggiedealer: Ich würde unser Team ein wenig als Wundertüte einschätzen. Wenn alle Stränge greifen, sind wir wohl das stärkste Team und ich bezweifle, dass uns jemand aufhalten kann (Anm. d. Red.: @Veggiedealer hat sich lediglich verschrieben und bezweifelt, dass jemand Austria Weezing aushalten kann). Allerdings muss das erst einmal passieren und das ist dann Lerus und auch mein Job. Die Atmosphäre jedenfalls stimmt zurzeit, alle wirken sehr motiviert und voller Tatendrang und der von Ihnen genannte Freestylerking ist hochmotiviert und äußerst engagiert. Ihn zeichnet die Fähigkeit, sich äußerst schnell in Metagames reinzudenken und sein starkes Teambuilding aus. Allgemein denke ich, dass ein Simulatorenspieler in einem WiFi-Turnier - sofern es ernstgenommen wird - einen anderen Impact bringen kann, weil sie das Spiel von einem anderen, weiter umfassenden Blickwinkel sehen. Deshalb besteht unser kompletter Einzelcore auch aus Simuspielern. Andere Teams sehe ich unterschliedlich stark. Magbrand hat einige Spieler für gute Preise bekommen, jedoch ist Doriki außer Form aktuell und bis auf Solar erkenne ich keinen richtigen Matchwinner in andres Team. Eine gute Managerleistung kann dort aber einiges rausreißen. Übers Kollektiv kommen wird wohl der FC Eeverton, der ein sozial sehr homogenes Team eingekauft hat mit einigen Freunden, einen richtigen Spitzenspieler vermisse ich aber auch dort. Vigoroth hat diesen mit Toby eingekauft, allerdings im Gesamten mehr auf Masse statt Klasse gesetzt meiner Meinung nach. BiG-Relaxo ist allerdings ein echtes Schnäppchen gewesen. Ich denke Welsar Bremen und Biborussia Dortmund sind Wundertüten, da erstere sehr abhängig davon sein werden, dass Larry und Dan eine starke Performance bieten und letztere auf die Entwicklung der SPG-Spieler setzen muss.


    BBL-Stadionmagazin: Persönliche Ziele die du noch erreichen möchtest? Welche Bedeutung hat das Bisaboard für dich, jetzt wo du seit einigen Monaten Mitarbeiter bist?



    Veggiedealer: Ich bin ganz glücklich darüber dem Bisaboard, in dem ich als Spieler aber auch als Mensch gereift bin, als Mitarbeiter etwas zurückzugeben. Große Ambitionen habe ich aber nicht, da sich mein Pokémon-technischer Schwerpunkt schon vor einigen Jahren in andere Richtungen gelenkt hat.


    BBL-Stadionmagazin: Vielen Dank für das Interview, Wir wünschen der Austria Weezing und allen anderen BBL Teams eine angenehme Saison!
    Veggiedealer: Danke ebenso, auf eine gute BBL mit Weezing als Gewinner!


    Der Interviewer möchte aus Angst vor Eifersucht der Bewunderer Veggiedealers nicht erkannt werden.





    Einschätzung der Manager



    Während andre schon mehrfach Erfahrungen als Manager sammeln konnte, was ihm unter anderem einen zweiten(?) Platz in der BisaBoard Olympiade einbrachte, hat Brisingr eher weniger Erfahrungen aufzuweisen. Dennoch sollten andres Erfahrungen im Umgang mit Team-Turnieren und das Wissen rund um die verschiedenen Modi, welches unser Lieblingbaier mitbringt, eine äußerst solide Grundlage bieten, um das Potential der Spieler von AC Magbrand auszuschöpfen, sie mit soliden Teams zu versorgen und sie womöglich an die Spitze zu führen.

    Einschätzung geäußert von der bezaubernden @Luna




    @Leru ist managertechnisch noch ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, hat allerdings mit @Veggiedealer einen Partner in seinen Reihen, der bereits 2014, damals noch unter dem Usernamen @Meteor, bei Real Mesprit unter dem legendären Managerass @Hassi erste BBL-Erfahrungen gewann, während er 2015 wohl unter der Hand bei Austria Weezing in der Konfi saß und sich somit stolz einreden kann, er habe eine BBL gewonnen. Generell gibt es in diesem Forum wohl neben @Veggiedealer nur @LUCAUBAMEYANG, der ein Team ähnlich gut motivieren und zusammenschweißen kann, weshalb ich mir sicher bin, dass @Leru und @Veggiedealer dieses Jahr zu den Top-Managerpaaren gehören.


    Einschätzung verfasst von @andre





    Sowohl Luc als auch LucA haben schon mehrere Jahre an Managererfahrung auf dem Buckel und konnten beide gewisse Erfolge feiern (der eine mehr als der andere) und, wie schon im Text zu Austria Weezing gesagt, gehört @LUCAUBAMEYANG wohl zweifelsohne zu den besten und motivierendsten Managern des Forum (zumindest sein eigenes Team motiviert er, alle anderen nervt er durch Gifs) und auch Luc sollte man nicht unterschätzen - sobald die League of Legends-Server down sind, mutiert auch dieser urplötzlich zu einem sehr guten Manager.


    Einschätzung verfasst von @andre





    @Byron Love, unter Wi-Fi-Spielern besser bekannt als "kloshitt" oder auch "wer?", erreichte tatsächlich schon 2015 mit seinem damaligen Team Mewcastle United die Playoffs, auch wenn immer noch keiner auch nur im Ansatz eine Ahnung hat, wie er das geschafft hat. Nach dem diesjährigen Auktionsverlauf muss man ehrlicherweise auch bezweifeln, dass ihm diese Sensation wieder gelingt, allerdings hat @Byron Love uns schon einmal alle überrascht!
    Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns übrigens die Nachricht, dass BiG-ReLaXo als Spieler wohl auch Co-Manager ist, allerdings hat der leitende Redakteur leider keine Lust auf eine Bearbeitung des Textes.

    Einschätzung verfasst von @andre





    @Princess als Urgestein der deutschen Pokémonszene hat natürlich auch schon einige Jahre an Managererfahrung auf dem Buckel, kann allerdings ungefähr so viele Erfolge wie Michael Frontzeck vorzeigen. @Zai on air erreichte in seiner ersten BBL-Saison gleich das Finale und alleine durch seine sporadische Anwesenheit war sein Managerkollege @andre sowie das ganze AC Magbrand-Team so motiviert, dass der Bisaboard-Moderator selber nichts machen musste. Es darf allerdings zu bezweifeln werden, ob sich FC Eeverton (vergleichbar ungefähr mit dem HSV, bei dem man sich auch immer fragt, wie dies schaffen, die Liga zu halten) für das Finale qualifiziert, was nicht nur an den Spielern, sondern auch an der Aktivität der Manager, deren Motivation wohl nicht sonderlich hoch ist (Gerüchten zufolge hat sich @Zai on air nur als Manager gemeldet, da er gegen den Chefredakteur @andre ein Bo11 im Challenge Cup 1vs1 verloren hat), liegt.


    Einschätzung verfasst von @andre





    Wenn man dem altbekannten Sprichwort "Das Beste kommt zum Schluss" folgt, dann sollte man tatsächlich in Erwägung ziehen, dieses Managerpaar nicht nur aufgrund der alphabetischen Sortierung als letztes aufzulisten. Während @Mence 2014 als Spieler mit Biborussia Dortmund die BBL gewinnen konnte, konnte er als Co-Manager bei der BBL 2015 zumindest die Bronzemedaille sichern, weshalb an seiner Teamfähigkeit keine Zweifel übrig gelassen werden sollten. Auch @Lega war Teil des erfolgreichen Biborussia-Teams 2014 und sicherte sich 2015 immerhin den zweiten Platz als Spieler des glorreichen AC Magbrands. Gerade @Lega ist ein Urgestein des Wi-Fi-Bereichs des Bisaboards und hatte aufgrund seines Lebens als ewiger Student auch genug Zeit, einen guten Draftplan zu erstellen - spricht man von den Favoriten der BBL, muss man die Hanseaten auf jeden Fall auch berücksichtigen.


    Einschätzung verfasst von @andre




    Einschätzung der Teams


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lYBh5FV.png]
    solariiii - Doriki - wiegelinho - Richard_5 - kukaru - burst - KingJo - LaBestiaNegra - banane1288


    guter kader, unter dem management aber wohl leider verschenktes potenzial.

    Einschätzung geäußert von @Hassi





    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mzQNB1n.png]
    Freestylerking - Juan - clemensz - H1_VGC - Knappi - FLG - LuchaLibres - relinked



    Austria Weezing hat einen sehr soliden Kader, der allerdings gewisse Schwächen in den Einzel 3on3-Modi und auch im Doppel A-Modi vermuten lässt. Während Freestylerking wohl als bester Einzel 6on6-Spieler des Forums bezeichnet werden kann, sind H1_VGC und Knappi Spieler, die die VGC-Position sehr gut besetzen. Mit LuchaLibres und FLG hat man zwei Namen, die man kaum bis gar nicht mit dem Wi-Fi-Bereich in Verbindung bringt, während Juan und clemensz lange nicht mehr im Strategiebereich zu sehen waren. relinked ist im Strategiebereich noch relativ neu, spielt inzwischen allerdings Turniere mit und hat sicher eine Menge Potential, welches im Verlauf der BBL aus ihm rausgekizelt werden kann. Sowohl LuchaLibres als auch FLG sind keineswegs als schlechte Spiele bekannt, werden wahrscheinlich aber einige Zeit benötigen, bis sie in ihre jeweiligen Metagames reingefunden haben, sind dann allerdings sehr gute Besetzungen. Juan und clemensz sind ebenfalls gute Spieler, welche potentiell nur ein wenig eingerostet sind. Alles in allem kann man wohl sagen, dass der Kader von Austria Weezing viel Qualität besitzt, es aber Aufgabe der Manager ist, diese Qualität auch aus den Spielern herauszuholen.

    Einschätzung verfasst von @andre





    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iy5ucja.png]
    Moeper - Hassi - LUCAUBAMEYANG - [SPG] Pestkommando - brorak92 - iZocker - volvet - [SPG] DarkShadow1505 - Mimimi - Fox-One - [SPG] Chelys



    Die Auktion lief wahrscheinlich nicht so, wie sich die Biborussen dies erhofften. Mit Moeper hat man zwar einen der besten Allrounder des Forums in den Reihen, der kann aber bekanntlich auch nur einen Modus spielen, was man so auch auf LUCAUBAMEYANG übertragen kann - der Doppelbereich ist also schon einmal gut abgedeckt, aber was ist mit den anderen Bereichen? Man hat mit dem SPG-Clan User geholt, die zwar solide sind, aber in keinem Modus zu den besten Spielern gehören, während Hassi das letzte mal einen Nintendo in der Hand hatte, als ich noch zur Grundschule ging (was zugegeben nicht lange her ist) und iZocker nicht einmal spielberechtigt ist. Es wird für die Biborussen um Manager LUCAZETTE und Spielermanager LUCAUBAMEYANG also ein vermeintlich nicht gerade leichtes Unterfangen, an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen.

    Einschätzung verfasst von @andre





    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/i0wbXnl.png]
    Alloy - TobySxE - EvE - BiG-Relaxo - ElektechN9ne - Letarking-Fan - chund - naiK. - Bailong - Juli203 - Massaker



    Auch Celta Vigoroth wird wohl nicht als einer der Favoriten in die diesjährige BBL reingehen. Mit TobySxE hat man zwar den wohl besten VGC-Spieler des Turniers und mit Alloy zumindest einen der wenigen guten Einzel 6on6-Spieler, aber bei der Frage, was danach kommt, kommen schon Zweifel auf. chund ist prinzipiell ebenfalls ein starker und oft unterschätzter Spieler, der zusammen mit TobySxE wohl die VGC-Sparte abdecken wird. Was sich Manager Byron Love und Spielermanager BiG-ReLaXo also einfallen lassen, um ein erfolgreiches Team auf die Beine zu stellen, darf mit Spannung erwartet werden, da die anderen Bereiche eher weniger qualitativ besetzt sind.

    Einschätzung verfasst von @andre




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uxwPLz6.png]
    Firefist Ace - Chrisley - Naruto Uzumaki 97 - Viperr - Walzer - Ultra - Kurai - Rexy



    Es scheint schon nahezu als hätte man in Everton beinahe vergessen, dass man in der BBL auch Doppelmodi spielt. Bis auf Naruto Uzumaki 97, Viperr und den noch nicht auf Top-Level spielenden Kurai lassen sich wohl alle Spieler eher dem Einzelkampf zuordnen. Natürlich sind auch nahezu alle Spieler in der Lage, in den Doppelkampf-Modi auszuhelfen, allerdings lässt sich im gesamten Team wohl nur der Zweitplatzierte der inoffiziellen deutschen Meisterschaft, Viperr, als Top-Transfer bezeichnen, alle anderen Spieler gehören eher nicht zur Elite des Forums.

    Einschätzung verfasst von @andre




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/paYKG3S.png]
    Anima - Luna - sharp92 - Serpi386 - Der Dreckige Dan - Spitzkopf Larry - Holzkopf - Jimboom - Faigin
    MadDuff - mir-21



    Welsar Bremen kann nicht nur durch starke Einzelspieler, sondern auch durch ein starkes Kollektiv glänzen. Die milden Jungens bereichern alleine durch ihre Art Teams, von ihrem Können ganz zu schweigen, Anima zählt zu einem der zuverlässigsten Allrounder, was noch umso mehr auf Luna zutreffend ist. Serpi386 kann in diesem Team wohl eine tragende Rolle spielen, da er in sämtlichen Einzelmodi wohl als überdurchschnittlich gut zu bezeichnen ist, was gerade im Einzel 6on6-Modus in diesem Turnier eine Seltenheit ist. Auch Jimboom und Faigin sind durchaus Leute, die man keineswegs unterschätzen sollten und die in dieser BBL für die ein oder andere Überraschung sorgen dürften und auch die eher billigen Einkäufe sollte man keineswegs als Kaderfüller abtun, vor allem sharp92 hat durch einige Saisonfinalqualifikationen schon auf sich aufmerksam gemacht. Generell wird es spannend zu sehen sein, was die Jungens (und Luna) unter der Fittiche von Lega und Mence erreichen werden; zu dem Favoritenkreis zählen sie auf alle Fälle.

    Einschätzung verfasst von @andre BB

  • ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(