Rückkämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Trainer in HGSS müssen zu bestimmten Zeiten angerufen werden. Siehe hier für normale Trainer in HGSS, hier für die Arenaleiter in HGSS.
    Für GSK habe ich auf die Schnelle nichts gefunden außer dass die Trainer dich von sich aus anrufen wenn sie wieder kämpfen wollen.

  • In Gen 3 ist ein Pokéballsymbol neben dem Namen der Person im PokéNav ein Zeichen dafür, dass sie kämpfen wollen (entsprechende Trainer muss man nach einem Kampf natürlich erst einmal registrieren) und in Gen 4 ist es wie in Feuerrot und Blattgrün mittels des Kampffahnders möglich, Rematches zu fordern. Da erscheint ein ! über den Köpfen.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • In DPPt ist es so, dass du den Kampffahnder nach dem zweiten Orden auf Route 207 erhältst und von da an gegen jeden Trainer sofort nutzen kannst. Das bezieht sich allerdings nur auf Trainer in der "Overworld", in Höhlen zum Beispiel kann man den nicht einsetzen.

  • In Feuerrot und Blattgrün gibt es den glaube ich im Pokémon Center von Orania. Es funktioniert nur bei bereits besiegten Trainern. Bei dem PokéNav dauert es einfach seine Zeit. Es ist ähnlich wie in Gold/Silber, nur dass man nicht angerufen wird.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Wie gesagt, das dauert. Nach einer Weile erscheint das Pokéballsymbol. Bei mir wollen die Trainer zwischen Wiesenflur und Malvenfroh immer einen Rückkampf. Das dauert einfach eine bestimmte Zeit. Nach einem gewonnen Kampf kann man bestimmte Trainer registrieren und die wollen irgendwann halt wieder kämpfen

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Wie gesagt, das dauert. Nach einer Weile erscheint das Pokéballsymbol. Bei mir wollen die Trainer zwischen Wiesenflur und Malvenfroh immer einen Rückkampf. Das dauert einfach eine bestimmte Zeit. Nach einem gewonnen Kampf kann man bestimmte Trainer registrieren und die wollen irgendwann halt wieder kämpfen

    Aber das geht doch nicht gleich nach dem Erhalt, man braucht doch weitere Orden oder?