Cosmog in der anderen Version entwickeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage:
    Ich hab Sonne, und hab in einer "anderen" Welt, wo aus dem Mondscheiben-See der Sonnenkreis-See wurde, Cosmog bekommen. Soweit wisst ihr das auch schon.
    Jetzt meine Frage: Entwickelt sich Cosmog in dieser anderen Welt dann zu Lunala, oder wird es schlussendlich trotzdem Solgaleo, weil es die Sonne Edition ist?
    Hat das schonmal jemand probiert?

  • Egal in welcher Dimension, Cosmovum entwickelt sich abhängig von der Spielversion zu Solgaleo bzw. Lunala. Um das jeweils andere zu erhalten, muss man tauschen bzw. Cosmovum auf die jeweils andere Version tauschen, um es in das andere Cover-Legi zu entwickeln.

  • Versuchs doch mal in der GTS ..


    ich hab da auf meiner Sonne ein schlechtes japanisches Libelldra Lv50 (das ich vorher gegen ein Evoli --wer macht sowas?!?- ertauscht habe) ein Lv74 Lunala mit PokeRus bekommen. Einfach iwas beliebtes anbieten und warten. Da kann man so einiges ertauscht bekommen ;)
    Ich wünsch dir dabei jedenfalls viel Glück :)


    Grüßle BlueFirefly

  • Naja GTS würde ich lassen zu viele Cheats.


    Hatte mal dasselbe Problem.
    Ich würde dir empfehle in Kurzgesuche oder Dienstleistungen (Weiß grad nicht was richtig ist) einen Post zu öffnen und dir dort jemanden mit Mond zu suchen dem du das Cosmovum kurz tauschst und es dir dann entwickelt. Im Anschluss tauscht er es dir dann zurück. Hatte bei mir damals ohne Probleme 2 mal funktioniert.
    Für gewöhnlich sind die Leute hier im BB ja ziemlich hilfsbereit.

  • Kann ich von anderen Spielern das Pokemon entwicklen, ohne selbst Cosmog geholt zu haben? Ich muss dazu mit Solgaleo/Lunala nochmal dahin, wo es sich entwicklet hat, um in diese Welt zu kommen oder? Wie entwickle ich Cosmovum dann weiter?

  • Kann ich von anderen Spielern das Pokemon entwicklen, ohne selbst Cosmog geholt zu haben?

    Meines Wissens nach ja, immerhin ist es ja ein Pokémon wie alle anderen auch.

    Ich muss dazu mit Solgaleo/Lunala nochmal dahin, wo es sich entwicklet hat, um in diese Welt zu kommen oder?

    Ja, in Sonne musst du ingame Nachts mit Solgaleo im Team noch mal zum Sonnenkreis-Podium gehen und gelangst dann so in die Parallelwelt. In Mond musst du ingame Tagsüber nochmal zum Mondscheiben-Podium. (Also beide Male, bei korrekt eingestellter 3DS-Uhr, gegen Abend, soweit ich mich erinnere). In dieser Parallelwelt musst du dann zum Mondscheiben-See/Sonnenkreis-See, wo du dann Cosmog bekommst.

    Wie entwickle ich dann Cosmovum weiter?

    Cosmovum entwickelt sich regulär per Levelup auf Lv. 53. In Mond entwickelt es sich eben zu Lunala und in Sonne zu Solgaleo.