Nickelodeon strahlt ab 06. Mai den Sonne und Mond-Anime aus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/128022/Nachdem Nickelodeon nach der Premiere der ersten beiden Folgen des Sonne und Mond-Animes letzten November verlauten ließ, dass eine Ausstrahlung später 2017 folgen werde, hat der Sender nun den genauen Start des neuen Animes angekündigt. So werden ab Samstag, den 06. Mai 2017 auf dem regulären Sendeplatz um 10.20 Uhr die neuen Folgen im Free-TV ausgestrahlt. Danach folgt wöchentlich um dieselbe Sendezeit eine neue Folge. Zudem wird Ash ab der 20. Staffel nicht mehr von Caroline Combrinck gesprochen, sondern von Felix Mayer.


    In der neuen Serie reist Ash mit seiner Mutter in die Alola-Region und beschließt nach Besichtigung der dortigen Pokémon-Schule, in der Region zu bleiben und mehr über die Inseln und ihre Bewohner zu lernen. Er geht schließlich zur Schule, trifft sich mit seinen neuen Freunden und wird dabei nicht nur mit neuen Pokémon, sondern auch mit Team Skull und den Z-Attacken konfrontiert.


    Auf unseren Informaitonsseiten könnt ihr euch bereits über die ersten zwanzig Folgen, die in Japan ausgestrahlt wurden, informieren. Beachtet dabei aber, dass ihr möglichen Spoilern begegnen könntet.


    Vielen Dank an @Soraya Ibuki für den Hinweis dazu.



    Quelle MAnime
    [news='3665','meta'][/news]

  • Das wurde aber mal ganz ehrlich auch mal Zeit. Ich warte schon Ewigkeiten darauf, weil ich den Anime endlich weiterschauen möchte!
    Die neue Stimme von Ash ist zwar enorm gewöhnungsbedürftig, sie ist dennoch keine schlechte. Man wird sich ja auch sicherlich reichlich besprochen haben.
    Ich bin echt sehr gespannt - besonders weil ich mich über das PokéWiki immer ein wenig selbst gespoilert habe, wenn es um die gefangenen Pokémon von Ash oder Team Rocket geht.

  • Ist ja nun schon seit einigen Wochen bekannt und war für mich selbst auch klar. (Wenn man sich die anderen Staffeln ansah wann die kamen.)


    Ich schaue die Folgen auf japanisch und fand die zu Beginn nett und nun ehr langweilig, weil es sich zieht und nicht wirklich etwas passiert. Keine Kämpfe, er trainiert nix, nix, nur immer so Altagssachen. Ab und an ist das okay, aber so viel hintereinander nervt dann doch etwas.


    Ich werde trotzdem ab und an mal reinsehen, weil um die Uhrzeit, Samstags und einmal die Woche, da kann man eben nicht klagen. Aber viel wichtiger ist für mich: Wer wird Ash sprechen? Wird er die neue Stimme aus den ersten beiden Folgen behalten oder bekam er nur eine andere weil die Sprecherin gerade keine Zeit hatte und es + Film zu spontan war?
    Weil ist das mit dem Sprecher sicher? Oder sagt MAnime das nur? Die erzählen viel wenn der Tag lang ist...


    Und etwas doof, das Nick nicht Folge 1-2 an einem Tag nochmal zeigt, weil so vergehen zwei Wochen, mit zwei Folgen die man schon kennt....

  • Ich verstehe es nicht, warum in Deutschland immer alles erst dann ausgestrahlt wird von Pokemon, wenn es beinahe schon nicht mehr aktuell ist. Mir unbegreiflich,echt! :thumbdown:
    An der Übersetzung ins Deutsche wird es wohl kaum liegen können. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das hier direkt aus dem Japanischen Original übersetzt wird, Und selbst wenn, kann es ja trotzdem nicht soooooo lange dauern. Selbst die Amerikaner und in anderen Ländern können die Fans die neuen Alolafolgen bereits schauen. Die sind uns immer alle um Längen voraus.
    Aus purer Verzweiflung habe ich dann auch bei YT die japanischen Folgen angeschaut...obwohl ich kein Wort davon verstehe.


    Was ich mich allerdings immer noch frage ist, ob das einen tieferen Sinn hat den guten alten Ash und Pika in diesem ..äh... merkwürdigem Zeichenstil zu präsentieren, während die anderen Charas "normal" aussehen.
    :pika::pika:

  • Ist ja schön, dass Pokemon als Anime in Deutschland Bestand hat, doch was Zuschauer da an Inhalten geboten bekommen, bestätigt doch nur: Pokemon ist der total blöde Kinderkram. – Ein Vorurteil, das nach Jahren leider zu Teilen stimmt. Den Spielen der siebten Generation stehe ich schon kritisch gegenüber, diese haben wiederum allerdings durchaus, was ich eingestehe, ihre positiven Seiten. Dagegen stinkt der Anime enorm ab: Er ist ein schlechter Witz.


    Ashs neue Stimme geht leider gar nicht klar, wäre ich der Synchronsprecher bislang gewesen, hätte ich keinen Bock mehr, für so einen Unsinn zu sprechen. Alle alten Ash-Sprecher bei den deutschen Dubs gingen soweit. Die neue männliche Stimme gefällt mir null. Vor allem aber Ashs Kindlichkeit macht einiges negativ her; sie passt perfekt zum absurden Zeichenstil ähnlich Yugioh GXs Judai, der allerdings lediglich stark vereinzelt Gesichtsausdrücke hatte, die Ash nun in Episoden-Regelmäßigkeit prägen und plagen. Was ist nur aus Ash geworden? Was würden Paul und Misty von ihm denken? – Denke an ein sabberndes Kind, das zu blöd zu allem ist. Misty würde ihm die Ohren langziehen und sagen, dass das nicht der Ash ist, den sie einst mochte.


    Wohlgemerkt: Ash ist KAMPFZONEN-MEISTER. Verhält sich ein Kampfzonen-Meister wie ein Volldepp in Alola? Anabel als Kampfzonen-Koryphäe beispielsweise soll in Ash mal verliebt gewesen sein; ich wette, sie wäre es nicht mehr, wenn sie wenige Sekunden auf sein neues Ich blicken könnte. Faktisch können die Gen7-Staffel(n)-Geschehnisse nicht mal vor Kanto spielen, denn erst in Kanto lernte Ash Pikachu kennen. Da alte Mons von Ash keine Präsenz haben, muss sich jegliches Alola-Geschehen zumindest nach der Indigo-Liga abspielen; selbst nach Kanto, also zwischen Indigo-Liga und Beginn der Jotho-Reisen, war Ash vor Jahren schon mal weiter, er entwickelt sich nur zurück.


    Da ich Pokemon-Staffeln der 7. Generation bereits von Youtube auf Deutsch kenne und ich mich nicht von Sendezeiten, gerade bei sowas, abhängig machen will, lasse ich diesen Unsinn links liegen.

  • Ich verstehe es nicht, warum in Deutschland immer alles erst dann ausgestrahlt wird von Pokemon, wenn es beinahe schon nicht mehr aktuell ist. Mir unbegreiflich,echt!
    An der Übersetzung ins Deutsche wird es wohl kaum liegen können. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das hier direkt aus dem Japanischen Original übersetzt wird, Und selbst wenn, kann es ja trotzdem nicht soooooo lange dauern. Selbst die Amerikaner und in anderen Ländern können die Fans die neuen Alolafolgen bereits schauen. Die sind uns immer alle um Längen voraus.
    Aus purer Verzweiflung habe ich dann auch bei YT die japanischen Folgen angeschaut...obwohl ich kein Wort davon verstehe.

    Ähm, das hat einfache Gründe.
    1. XYZ sind erst vor kurzem zu Ende gewesen. (Ich meine vor ein oder zwei Wochen.)
    2. In Japan gibt es, wenn ich nicht irre, auch erst 25 Folgen, von daher ist das eigentlich recht früh.
    3. Es kommt zuerst nach Amerika und dann nach Deutschland, wo man ja auch Übersetzen muss und die Sprecher wählen muss ect. Das dauert ja auch eine Weile.
    4. Lizenzpakete. Oft kauft man 50-60 Folgen ein, weil es billiger ist. Bei Pokemon ist es wohl anders, auch weil es nur einmal die Woche läuft, aber ein wenig muss man schon warten.


    Nun ja und wenn man mal an die Serien oder damals an RTL2 denkt, da musste man immer EIN GANZES Jahr darauf warten, bis eine neue Staffel kam und die alte davor wurde bis dahin ca. 3-5 mal wiederholt. So ist es wirklich noch schnell und gut.


    Und wegen dem Vorraus:
    1. In Amerika läuft die Serie erst seit dem 18.4.2017, also erst vor kurzem, das ist nicht mal ein Monat weiter als wir.
    2. Ob du es glaubst oder nicht, abgesehen von Amerika, Korea oder China, ist Deutschland bei vielen Anime Serien immer einer der ersten gewesen. Und das ist bei Serien wie Pokemon immer noch so. Viele Länder, bekommen erst 6-10 Jahre später erst, manche Serien.
    Quelle: Anime News Network


    Sun/Moon bzw. diese 7 Gen. ist eh viel zu kurz. Da kann aber weder Nick was zu, noch die Staffel, sondern GF. Sollen sie eben noch ne Zusatzevo. rausbringen.


    P.S. Auf youtube gibt es die Folgen sowohl mit englisch als auch mit german sub XD



    Ist ja schön, dass Pokemon als Anime in Deutschland Bestand hat, doch was Zuschauer da an Inhalten geboten bekommen, bestätigt doch nur: Pokemon ist der total blöde Kinderkram. –

    Das war es schon immer. Es war in Japan immer schon für kleine Kinder - Grundschüler. Hat sich bis heute nichts dran geändert. Und ehrlich? Kanto war total hohl und wirkte mehr wie ein Cartoon, was vielelicht auch den Amis mit lag, die sich ja ab Hoenn etwas mehr gebessert haben und das immer mehr und mehr. (Sprich: Weniger amerikanisiert.)

  • Ähm, das hat einfache Gründe.1. XYZ sind erst vor kurzem zu Ende gewesen. (Ich meine vor ein oder zwei Wochen.)

    nur hierzu noch. Wenn ich den Episoden Guide richtig gesehen habe, lief diesen Samstag die 47. Folge der XYZ Staffel (also die letzte rund um Ash, Serena und Co). Nächsten Samstag dürfte dann die Sonderfolge vom Professor und der Kalos Legende kommen also Folge 48 und danach die Woche startet der Anime von Alola. Also wenn du es so möchtest, ist es sogar DIREKT fließender Übergang.


    Im Sky Programm liefen die letzten XYZ Folgen allerdings schon Ende März/Anfang April. Also dahingehend stimmt deine Aussage. Bei Nick sind sie noch nicht durch ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wohlgemerkt: Ash ist KAMPFZONEN-MEISTER. Verhält sich ein Kampfzonen-Meister wie ein Volldepp in Alola? Anabel als Kampfzonen-Koryphäe beispielsweise soll in Ash mal verliebt gewesen sein; ich wette, sie wäre es nicht mehr, wenn sie wenige Sekunden auf sein neues Ich blicken könnte. Faktisch können die Gen7-Staffel(n)-Geschehnisse nicht mal vor Kanto spielen, denn erst in Kanto lernte Ash Pikachu kennen. Da alte Mons von Ash keine Präsenz haben, muss sich jegliches Alola-Geschehen zumindest nach der Indigo-Liga abspielen; selbst nach Kanto, also zwischen Indigo-Liga und Beginn der Jotho-Reisen, war Ash vor Jahren schon mal weiter, er entwickelt sich nur zurück.


    Mit der Behauptung wäre ich vorsichtig. Dieser Ash ist nicht der Ash, den wir bisher gesehen haben. Er hat eine andere Hintergrundgeschichte und war nicht mit Misty und Rocko unterwegs, sondern mit zwei anderen Charakteren. (siehe dazu der Trailer zum Film)
    Der Anime ist voll auf Multiverse umgestiegen und hat sich schlicht einen Ash aus einem Parralleluniversum geschnappt, der vermutlich weniger Erfahrung hat.

  • Mit der Behauptung wäre ich vorsichtig. Dieser Ash ist nicht der Ash, den wir bisher gesehen haben. Er hat eine andere Hintergrundgeschichte und war nicht mit Misty und Rocko unterwegs, sondern mit zwei anderen Charakteren. (siehe dazu der Trailer zum Film)
    Der Anime ist voll auf Multiverse umgestiegen und hat sich schlicht einen Ash aus einem Parralleluniversum geschnappt, der vermutlich weniger Erfahrung hat.


    Der Film ist non-Canon, und soll Ash zu beginn seiner Reise mit SoMo Inhalt wiederspiegeln, es ist nicht gesagt das es der Ash aus Alola ist und auch eher anzuzweifeln, da verhalten und Zeichenstil sich unterscheiden.


    Das der Alola-Ash am ende als Paralleluniversum abgestempelt wird, kann ich mir gut vorstellen, da der SoMo Anime sehr wie ein Filler aufgebaut ist, die gleiche Hintergrundgeschichte müsste er aber auch haben, da Pikachu und so.

  • dazu hat Pantimos doch die Reise nach Alola gewonnen und das hat Ash auf seiner Reise kennengelernt und seine Mama auch. Gut, dass könnte man auch ohne die Kanto Reise erklären, da Pantimos glaub ich aus nem Zirkus ausgebüchst ist.


    Aber ansich ist ja auch nicht gesagt, dass er seine alten Pokis nicht bei Eich rumlaufen hat. Ich kenne den Anime zu wenig um das sagen zu können. Auf Postern im Vorfeld wurde bei Team Rocket aber auch Woingenau gezeigt, was ja später dazu kam. Also wird es wohl iwie doch da mit rein kommen. Und mit dem zurückgesetzten Alter ist ja auch nicht das Erste Mal xD

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • dazu hat Pantimos doch die Reise nach Alola gewonnen und das hat Ash auf seiner Reise kennengelernt und seine Mama auch. Gut, dass könnte man auch ohne die Kanto Reise erklären, da Pantimos glaub ich aus nem Zirkus ausgebüchst ist.


    Nein das war ein anderes Pantimos, aber die selbe Folge. ^^


    Aber ansich ist ja auch nicht gesagt, dass er seine alten Pokis nicht bei Eich rumlaufen hat. Ich kenne den Anime zu wenig um das sagen zu können. Auf Postern im Vorfeld wurde bei Team Rocket aber auch Woingenau gezeigt, was ja später dazu kam. Also wird es wohl iwie doch da mit rein kommen. Und mit dem zurückgesetzten Alter ist ja auch nicht das Erste Mal xD


    Jepp genau. :)

  • Und mit dem zurückgesetzten Alter ist ja auch nicht das Erste Mal xD

    Das wurde eigentlich nie zurückgesetzt.
    Ash iwar 10, ist 10 und wir auch immer 10 bleiben.
    Mag sein das er mal reifer aussah, Kleider machen Leute XD, aber er blieb 10.
    Das einzige Mal wo erwähnt wurde er wäre älter, war im dritten Vorfilm, Pikachu und Pichu bzw. da gab es eine Andeutung.
    Und mal ehrlich? In Hoenn war er zu Beginn auch dumm, auch ab und an kindisch. In DP auch. In BW sowieso. Und auch in XYZ war er nicht groß anders als in Hoenn oder DP. Ich habe einige Folgen gesehen auf japanisch, da ist kaum nen Unterschied zu sonst.

  • Das wurde eigentlich nie zurückgesetzt.Ash iwar 10, ist 10 und wir auch immer 10 bleiben.
    Mag sein das er mal reifer aussah, Kleider machen Leute XD, aber er blieb 10.
    Das einzige Mal wo erwähnt wurde er wäre älter, war im dritten Vorfilm, Pikachu und Pichu bzw. da gab es eine Andeutung.


    Nicht ganz, auch in Staffel 1, wurde als er 8 Orden hatte gesagt, das er nun schon seit 1 Jahr herumreist.


    In der 3. oder 4. Generation sagte Rocko das er nun schon seit Jahren mit Ash unterwegs sei.

  • Nicht ganz, auch in Staffel 1, wurde als er 8 Orden hatte gesagt, das er nun schon seit 1 Jahr herumreist.


    In der 3. oder 4. Generation sagte Rocko das er nun schon seit Jahren mit Ash unterwegs sei.

    Ja okay, das stimmt und das mit Rocko, das war wohl eben nur für die Fans. Aber dennoch ist er, trotz dieser Aussagen, nie älter geworden XD Also ändert es im Grunde gar nichts XD

  • Ja okay, das stimmt und das mit Rocko, das war wohl eben nur für die Fans. Aber dennoch ist er, trotz dieser Aussagen, nie älter geworden XD Also ändert es im Grunde gar nichts XD


    Jepp, ist ja seit der Erwähnung zu beginn des BW Animes ja Kritik der Fans ausgesetzt da bis dahin alle dachten er würde altern. XD Heute weiß man, der bleibt ewig 10 und verliert in JEDER Liga dieser Welt. XD

  • Außer auf den orange Inseln :D


    Aber mit rocko da erinnere ich mich auch dran. An sich wird sogar glaub ich in einer Staffel (nach kanto) erwähnt das ash 10 oder 11 Jahre alt ist ^^
    Finde es zwar schade, aber nun gut so ist ash halt auch in 40 Staffeln noch ein möglicher Protagonist. Mal sehen wie sich ash in der alola Region noch so entwickelt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Schön wäre das, wenn der ganze Alola-Quatsch nur in einem Parallel-Universum stattfindet. Ähnlich Yugioh Zexal, was manche so mies fanden, dass sie es sich in einem solchen Universum wünschten. Am Ende der Gen7-Staffel(n) wird klar, ob es unabhängig von vorigen Ereignissen geschieht: Wenn Ash seine alten Mons nochmal rauskramt, knüpfen die Geschehnisse höchst wahrscheinlich an an die vorigen. Wenn die Ereignisse, die stattfinden, wie beispielsweise Mon-Fänge, von einem Zweit-Ash praktiziert werden, dann hätte Ash unter anderem aber kein Bauz respektive der echte und damit gute Protagonist von früher könnte unter anderem es seiner Mon-Sammlung beim Professor nicht hinzufügen.


    Sofern es zwei Ashs gibt, was ich begrüßen würde (immer noch doof, doch besser als wenn ein Kampfzonen-Meister verblödet), sollten sich beide treffen. Beispielsweise durch Dialga und/oder Palkia. Eventuell hat/haben diese(s) Mon(s) etwas mit der Ko-Existenz eines etwaigen Zweit-Satoshi zu tun. Wobei ich nirgendwo selbst bislang einen Hinweis auf Multiverse gefunden habe...

  • In XY relativ am Anfang gab es ne Folge wo Ash in einen Spiegel gezogen wurde und in einer Parallelwelt landete. Dieser Ash war meiner Erinnerung nach sehr ängstlich und Team Rocket dort waren Helden keine Bösewichte. Wenn es wirklich ein anderer Ash dieses Mal ist (was ich unwahrscheinlich finde), dann könnte man höchstens diesen Ash aus der Spiegelwelt nehmen ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich denke da denken wir zu kompliziert. Wenn Ash Ewig 10 bleiben kann, dann kann er ab Gen. 8 wieder der Alte Ash seit trotz Bauz bei Professor Eich. ^^ Wenn schon sein gelerntes bei jeder neuen Generation resettet wird, wieso dann nicht auch neue Charakterzüge, was ja von XY zu SoMo schon geschehen ist. :D

  • Schaue gerade die erste folge nochmal und es ist erwartungsgemäß einfach angeschlossen an die alten Regionen da als pantimos im Rückblick die Reise gewinnt, gibt ash bei Professor eich seine 5 pokebälle ab.
    Und nach der tauros Geschichte sagt ash auch er hat selbst ein paar gefangen, etc



    Er ist einfach nur wieder zu sehr Kind und naiv :D also alles beim Alten XD
    freu mich trotzdem auf die nächsten Folgen :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),