Finde das erlaubte Pokémon! - Rätselspaß zum Pokémon-Geburtstag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, vielleicht sollte ich mich zum Checker umschulen lassen. Hätte nicht gedacht, dass ichs richtig habe, auch wenn die Begründungen wohl teilweise nicht optimal waren. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mich mit pkmn seit US/UM nicht mehr beschäftige und kein Go spiele.

    Kannst mich ja mal auf die Highlightliste setzen Willi00 .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Jakob,

    Kurze Frage aber noch zu der Runde, was ist jetzt eig. die hier angewandte Nomenklatur zu den Powersave Daten. Hack oder Cheat?

    Bei einem Event mit Powersave-Datum handelt es sich um einen Cheat. Bei einem Hack handelt sich um ein Pokémon dass man zwar bekommen kann, aber es ziemlich unwahrscheinlich ist. Siehe hierzu auch unser FAQ:


    Ein bekanntes Beispiel hierzu wäre ein schillerndes Pokémon aus einem Raid, das über 6*31 DVs verfügt. Eine solche Wertekombination ist in der Theorie möglich. Da die Wahrscheinlichkeit hierfür selbst bei einem 5-Sterne-Raid allerdings nur 1:4194304 bzw. 0,0000238418579101563 % beträgt, ist die Chance auf ein solches Pokémon selbst unter Zuhilfenahme von RNG-Abuse verschwindend gering. Das Pokémon würde als Hack klassifiziert werden, weil es zu annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit durch externe Hard-/Software erzeugt wurde.


    Achja und oben fehlen glaub die Preis Bisas?

    Die Daten für die Bisas gibt es noch nicht, weil ich diese erst Züchte wenn es Leute gibt die sich bei mir per PN melden. Man kann sich z.B Fangball und Wesen aussuchen.



    Gruß Edward

  • Danke der Unterschied war mir klar, nur ist das ja gerade die Krux. Die Wahrscheinlichkeit. Denn das Datum hätte man teilweise tatsächlich eingestellt haben können (überschneidet sich nur 1 Tag z.B.). Sprich es ist eine Vermutung aufgrund der Wahrscheinlichkeit mit dem Datum. Aber gut dann verwende ich einfach in Zukunft da auch die cheat Bezeichnung.

  • Hallo und herzlich Willkommen zur 33. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Viva la Jubiläum Numero 2! Bisafans feiert immer noch Geburtstag! Wie auch schon die letzte Runde feiern wir weiterhin den Geburtstag unserer liebsten Informationsseite zum Thema Pokémon! Und womit lässt sich besser feiern, als mit einer bald erscheinenden Edition? Noch etwas mehr als einen Monat müssen wir warten, bevor wir die Sinnoh-Region erneut erleben können! Auch der Tauschbasar bereitet sich gut auf die neu erscheinenden Spiele vor, jedoch sind auch einige Pokémon mit dabei, die wir nicht dabei haben möchten! Könnt ihr herausfinden, welche drei Schummeltierchen eine Scharade spielen und nicht in Sinnoh willkommen sind? Dann macht doch am Quiz mit und schickt mir eure Lösung per PN!






    Ihr habt nun bis zum 31.10. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jede:r Teilnehmende kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten. Zusätzlich dazu kann eine Jubiläumsmedaille beantragt werden, sofern am Quiz teilgenommen wurde. Auch da bitte wieder mich verlinken, damit ich die Teilnahme bestätigen kann.


    Die Gewinner dürfen ihre Preise selbst auswählen. Dabei besteht die Wahl zwischen einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: RE: Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich) oder 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: https://docs.google.com/spread…mbgug/edit#gid=1615684933 Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8. Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!



  • Da ich erst morgen zum Auswerten komme, können Flinke noch eine Last Minute Idee abgeben!



  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 33. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Dialga Dialga ist ein Cheat. Es muss mind. 4 DV-Werte auf 31 besitzen, dieses hier besitzt allerdings nur 3 DV-Werte auf 31.



    Palkia Palkia ist ein Cheat. Es müsste eine Schicksalhafte Begegnung besitzen, die es allerdings nicht hat.


    Giratina (schillernd) Giratina ist ein Cheat. Es befindet sich auf der Bisafans-Blacklist.


    Arceus Arceus ist ein erlaubtes Pokémon. Es kann in der fünften Generation per Event im Traumball in der Dream World gefangen werden.


    Gewinner:

    Dieses Mal waren wir eine kleine Runde, aber das macht nichts! Von den 4 Teilnehmenden hat jeder die korrekte Lösung eingesendet, Herzlichen Glückwunsch ! Deshalb dürfen sich Andris , Simon , Jakob & rs4711 über Preispakete freuen, wenn einer leer ausgeht, ist es ja auch doof :(

    Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, falls ihr das Schillernde Pokémon haben möchtet. Bei drei DV-Pokémon meldet ihr euch bei mir. :) Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Stahl-Band geht diesmal an Simon , der als erster 4 komplett richtige Lösungen eingesendet hat. Herzlichen Glückwunsch!

    Unklarheiten und Fragen:

    Gibts keine!


    Bevor ich den Tag-Terror mache, eine kurze Mitteilung am Rande: Das Checking-Quiz geht bis zum Jahreswechsel erstmal in Pause, da wohl ein Vögelchen eine Tauschbasar-Aktion für den letzten Monat gezwitschert hat und wir alle bestimmt genug mit dem Besuch in Sinnoh zu tun haben werden :) Bis dahin, gelobt sei wohl!

  • Edward

    Hat das Thema geschlossen.
  • ~Hydro

    Hat den Titel des Themas von „Finde das erlaubte Pokémon! - Jubiläumsrunde“ zu „Finde das erlaubte Pokémon! - Frisch aus Paldea“ geändert.

  • Finde das erlaubte Pokémon! - Runde 34


    Hallo und Herzlich Willkommen zur 34. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!

    Eine neue Pokémon Generation bringt überall frischen Wind ins Bisaboard. Leider nicht immer positiven. Somit haben sich 4 in Paldea heimische Pokémon versammelt, wovon jedoch nur eines zugelassen ist. Dieses Mal sind hier alles Pokémon, deren Spezies ihr auch relativ früh im Spielverlauf antreffen könnt.

    Könnt ihr erahnen, welches dieser Pokémon wirklich existiert? Wenn ihr mitmachen wollt, schickt ~Hydro oder mir die Lösung per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz.



    Ihr habt bis zum 31. Dezember 2022 Zeit, die Lösung einzusenden. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt.

    Wie immer gelten weiterhin die Regeln im Startpost.


    Preise

    Unter den ersten beiden Gewinnern werden ein Shiny Eisenkrieger und ein Shiny Donnersichel vergeben, dabei kann sich zuerst der Erstplatzierte eines aussuchen, der Zweitplatzierte erhält das jeweils andere.

    Kleiner Hinweis: Meine Karmesinspielstände sind nicht auf Deutsch, wenn ihr also nicht "Roaring Moon" oder "Lunaruggente" erhalten wollt, könnt ihr einen Spitznamen vorschlagen.


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!



  • ~Hydro

    Hat das Thema geschlossen.

  • Auflösung - Runde 34


    Auflösung

    - Flaminkno ist ein verbotenes Pokémon. Sein OT, der mit .tv endet, befindet sich auf der OT/ID-Blacklist.

    - Bailonda ist ein Cheat, mit seinem Fangort und Level entlarvt es sich als Starter (Kwaks) und kann deswegen unmöglich schillernd sein.

    - Garados ist das erlaubte Pokémon. Sein auf den ersten Blick unmöglicher Initiative-Wert kann man durch die Verwendung von den nun häufig vorkommenden Minzen erklären.

    - Olini ist ein Cheat, es hat gleich zwei illegale Kombinationen: Fangort und Fanglevel sowie Fangort und seine DV-Werte. Der DV-Spruch deutet darauf hin, dass sein höchster Wert nur 30 betragen kann, aber selbst 1-Sterne Raids haben eine garantierte perfekte DV.


    Ich finde es top, dass ihr euch mit Shiny-Locks bereits so gut auskennt! Alle Teilnehmer haben Bailonda richtig erkannt.

    Beim Olini haben die meisten auch direkt erkannt, dass sein Fanglevel gepaart mit dem Fangort Kristallgrotte so nicht stimmen kann.


    Etwas mehr aufpassen solltet ihr aber bei den Statuswerten! Olini und auch Garados haben nicht viele genauer diesbezüglich untersucht.

    Selbst wenn man beim Checken bereits etwas gefunden hat, sollte man trotzdem die wichtigsten Sachen noch überprüfen. Daher haben wir bei der Platzierung jenen Vorrang gegeben, die Garados auch korrekt begründet haben.


    Bei den Begriffen waren wir dieses Mal nicht super streng, aber achtet beim nächsten Mal darauf, dass ihr Hacks nicht als Cheats bezeichnet und umgekehrt.


    Von den 9 Teilnehmern haben 7 Leute die richtige Lösung gefunden und 2 davon haben auch noch perfekt begründet.

    Wir hoffen, dass ihr auch Spass am checken hattet und wenn ihr Feedback (z.B ob irgendwas missverständlich war, Schwierigkeitsgrad etc.) zur Runde habt, kann das gerne auch hier im Thread passieren. Jedenfalls hat es mich gefreut, dass wir so viele Teilnehmer hatten!

    Gewinner

    1. Platz EpicZorua

    2. Platz Willi00

    3. Platz rs4711


    Somit darf sich EpicZorua neben der Wahl des Shinys auch noch auf ein Stahlband freuen! Da Willi00 auf den Preis verzichtet, geht dieser somit an rs4711 . Meldet euch bitte per Konversation an mich, um einen Tauschtermin zu vereinbaren und mir die Wahl des Pokémon bekannt zu geben.


    Unklarheiten & Fragen

    Flaminkno

    Zitat

    [...] allerdings ist es shiny und der OT hat ".tv" im Namen, wodurch es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Cheat handelt. [...

    Flaminkno wäre höchstwahrscheinlich kein Cheat, sondern ein Hack, da es datentechnisch legal aussieht, aber eben mit hoher Wahrscheinlichkeit künstlich erstellt wurde.

    Zitat

    [...] zusätzlich kann das Pokemon an dem Ort nur mit Level 5 oder Level 8 gefangen werden [...]

    Flaminkno hat auf der Südlichen Zone 1 feste Spawns zwischen Level 4 und 8.


    Garados

    Zitat

    Stimmt der Initiative Wert von Garados? Weil der Rechner sagt er wäre nicht möglich.

    Mein Dösi hat tatsächlich diesen Initiative-Wert, weil ich ihm eine Hart-Minze gegeben habe. Bisher waren Minzen ein relativ seltenes Gut, aber da sie so massenhaft in Karmesin und Purpur vorkommen, haben wir ein geminztes Pokémon hineingemischt. Top, dass ein paar User das durchschaut haben!

    Olini

    Zitat

    Wer könnte der kleinen Olive schön böse sein.

    Wir auch nicht! Aber leider darf sie mit ihrer Fangort- und Levelkombination trotzdem nicht vertauscht werden :/



  • Finde das erlaubte Pokémon! - Runde 35


    Hallo und Herzlich Willkommen zur 35. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!

    Nach dem doch recht erfolgreichen Start in die Fälschungen Paldeas haben wir auch für den Februar wieder ein Checking-Quiz für euch! Dieses Mal haben sich abermals Pokémon, die in Paldea heimisch sind, versammelt.

    Könnt ihr erahnen, welches dieser Pokémon wirklich existiert? Wenn ihr mitmachen wollt, schickt ~Hydro oder mir die Lösung per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz.



    Ihr habt bis zum 28. Februar 2023 Zeit, die Lösung einzusenden. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt.

    Wie immer gelten weiterhin die Regeln im Startpost.


    Preise

    Dieses Mal gibt es Eventtitanenkinder in besonderen Bällen zu gewinnen! Der 1. Platz darf sich dabei zwei aussuchen, während Nummer 2 und 3 jeweils eines haben können.

    Zur Auswahl stehen Hopplo im Level- oder Turboball und Froxy im Tauch- oder Ultraball. Bei der Sprache könnt ihr zwischen Deutsch, Italienisch und Englisch wählen.


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


  • ~Hydro

    Hat das Thema geschlossen.
  • ~Hydro

    Hat den Titel des Themas von „Finde das erlaubte Pokémon! - Frisch aus Paldea“ zu „Finde das erlaubte Pokémon! - Fälschungen in Paldea“ geändert.
  • ~Hydro

    Hat das Thema geöffnet.

  • Auflösung - Runde 35



    Auflösung

    - Koraidon ist ein Cheat. Alle Koraidon und Miraidon haben dieselben DVs und Wesen.

    Dabei unterscheidet man zwischen dem, was einen als Reittier begleitet (Wesen Kauzig, 31/31/28/31/28/31) und jenem, das später in Zone 0 gefangen werden kann (Wesen Mäßig für Miraidon und Hart für Koraidon, 25/31/25/31/25/31). Dieses Koraidon wurde in Zone Null gefangen und kann deswegen keine DV mit "sehr gut" haben.


    - Nigiragi ist ein Cheat. Es kann das Gängigkeitszeichen nur als Wildfang haben, dieses wurde aber ausgebrütet und da Zeichen nicht vererbbar sind, kann es unmöglich dieses Zeichen haben.


    - Brüllschweif ist das erlaubte Pokémon. Es konnte als Post-Story-Pokémon zwar nicht bei den Kämpfen der Pokémon-Liga dabei sein, aber wenn man das Akademie-Turnier abschliesst, erhalten alle teilnehmenden Pokémon ebenfalls das Zeichen des Paldea-Champs.


    - Maskagato ist ein Cheat, da das Aufsammler-Zeichen aufgrund eines Fehlers derzeit nicht im Spiel erhältlich ist. Es ist zwar im Code vorhanden, aber es gibt derzeit keinen Weg, es zu erhalten. Daher kann Maskagato unmöglich dieses Zeichen haben.


    Erst einmal muss ich sagen, dass ich es echt toll finde, dass ihr nun ein besseres Auge für Minzen habt! Es waren zwei geminzte Pokémon dabei, aber das hat euch nicht aus dem Konzept gebracht.


    Ich hoffe, dass ihr auch vor allem durch Koraidon noch was dazulernen konntet. Gerade diese beiden Legendären sind aufgrund ihren fixen Werte generell schwieriger zu checken, weil es viel weniger Variationen gibt.


    Von den 3 Teilnehmern hat eine Person die richtige Lösung gefunden.


    Ich habe noch ein Feedback bekommen, dass man nur etwas gewinnen könne, wenn man in der ersten halben Stunde einschickt. Ich denke, dass das aus den folgenden Gründen etwas zu pessimistisch gedacht ist: Dieses Mal haben wir nur einen einzigen Gewinner und letztes Mal hat einer der Gewinner zwei Wochen nach dem Start seine Antwort eingeschickt.


    Selbst wenn ihr euch mit eurer Antwort unsicher seid, kann ein Versuch trotzdem nicht schaden, weil es doch auch um den Spass und das Lernen geht.

    Dieses Mal war ein Fokus auf Zeichen, umso toller fand ich es, dass die meisten von euch wussten, dass das Aufsammlerzeichen unmöglich zu erhalten ist.


    Wir hoffen, dass ihr also auch Spass am checken hattet!

    Gewinner

    Lojtana darf sich neben der Wahl von zwei Ballpokémon auch noch auf ein Stahlband freuen! Melde dich bitte per Konversation an mich, um einen Tauschtermin zu vereinbaren und mir die Wahl der Pokémon bekannt zu geben.


    Unklarheiten & Fragen

    Zitat


    Koraidon: Ich denke halt nicht fas jemand sein Koraidon tauschen würde.

    Es ist an sich gut, grade bei Koraidon und Miraidon eine gewisse Skepsis beizubehalten, wenn der andere das Zweite zu "billig" (z.B. gegen 1-2 Wildfang-Shinys oder Ballpokémon) hergibt, weil es doch eigentlich mit einem deutlich höheren Zeitaufwand verbunden ist, bis zu dem Punkt im Spiel zu kommen vs Sandwich Shinys zu jagen.


    Zitat


    Nigiragi: gehackt, wegen des Bandes. Da es nir als Zeichen in Schwert und Schild möglich ist, aber aus Paldea kommt.

    Wenn ein Pokémon unmögliche Daten hat, dann spricht man von einem Cheat. Das Gängigkeitszeichen gibt es aber auch in Paldea. Nachzusehen hier: https://www.bisafans.de/spiele…rmesin-purpur/zeichen.php


    Zitat

    Koraidon ist ein Cheat, da es das Partner-Zeichen nicht erhalten kann, weil es als Overworld-Pokémon (im Englischen "static encounter") keine Zeichen erhalten kann.

    In Gen 8 konnten Overworld-Pokémon tatsächlich keine Zeichen erhalten (weder beim Fang, noch nachträglich), in Gen 9 hingegen können sie neben gefixten Zeichen wie die Ex-Titanen auch nachträglich noch Zeichen erhalten.



  • ~Hydro

    Hat das Thema geschlossen.

  • Finde das erlaubte Pokémon! - Runde 36


    Hallo und Herzlich Willkommen zur 36. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!

    Der Frühling lässt sich wohl nicht besser ausklingen lassen als mit einer neuen Runde des Checking-Quiz. Diesen Mai haben wir wieder knifflige Aufgaben für euch! Diesmal findet ihr auch Pokémon aus anderen Regionen als Paldea, wodurch ihr möglicherweise die ein oder andere eingestaubte Pokémon-Information reaktivieren müsst. Der neu überarbeitete Guide zur Cheaterkennung kann euch da sicher einen guten Startpunkt bieten. Wenn ihr mitmachen wollt, schickt Vix oder mir die Lösung per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz.



    Ihr habt bis zum 31. Mai 2023 Zeit, die Lösung einzusenden. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt.

    Wie immer gelten weiterhin die Regeln im Startpost.


    Preise

    Als Preise gibt es Nachzuchten vom Titanen-Brigaron in besonderen Bällen. Vielleicht zeigen sich auch mysteriöse und schillerende Pokémon aus alten Regionen. Die finale Preiszusammensetzung wird diesmal am Ende des Checking-Quiz bekanntgegeben!


    Zur Auswahl stehen Igamaro im Nest- oder Schwerball. Zudem wurden .̸̜͎̞̂.̴̦̱̞͂.̵͈͉̆.̶̢̡͎̋͋̈ und ;̶̻̳̫͈̈́̀̀̈́̀;̷̤̹̝͒̽̐ gesichtet.


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


  • ~Hydro

    Hat den Titel des Themas von „Finde das erlaubte Pokémon! - Fälschungen in Paldea“ zu „Finde das erlaubte Pokémon! - Rätseln im Frühling“ geändert.

  • Auflösung - Runde 36



    Auflösung

    - Genesect (schillernd) ist ein Cheat. Zwar war Genesect in Pokémon Go bereits im März 2020 über die Spezialforschung "Modulare Untersuchung" erhältlich, aber das Pokémon war shinylocked. Zudem können Pokémon aus Forschungsaufgaben nicht im Premierball gefangen werden. Shiny Genesect wurde erst im August 2020 durch Raids in Shiny erhältlich. Da das Fangdatum von Pokémon in Go an den Server und somit an die eigene Zeitzone gebunden ist, muss bei einem Shiny Genesect aus Raids August als Fangdatum stehen.


    - Lumineon ist ein Cheat. Es kann das Regenzeichen nicht haben, da dieses in einem Raid gefangen wurde und das Zeichen nicht nachträglich erhalten werden kann.


    - Plinfa (schillernd) ist ein Cheat. Bis zu den Spielen der 5.Generation konnten Zuchtattacken nur über männliche Pokémon vererbt werden. Da es keinen Zuchtpartner in der 4.Generation gibt, welcher Agilität, Wasserring und Lehmschelle erlernt, weist das Plinfa eine illegale Zuchtattackenkombination auf.


    - Pikachu ist das erlaubte Pokémon. Es stammt aus Eventraids im Februar 2023 und verfügt dadurch über die exklusiven Attacken Surfer und Regentanz. Zudem trägt es das Titanenzeichen und kann nachträglich das Riesen- und Partnerzeichen erhalten.



    Es war toll zu beobachten, dass ihr mit den Feinheiten von Pokémon Go vertraut war. Zudem hat es mich gefreut, dass ihr im Umgang mit Zeichen sicherer geworden seit.


    Von den 2 Teilnehmern hat eine Person die richtige Lösung gefunden.


    Wir hoffen, dass ihr Spass am Checken hattet!

    Preise

    Durch die Verfügbarkeit von Pokémon Home hat sich der Pool an Preisen zusätzlich erweitert. Neben Igamaro Igamaro im Nest- und Sympaball ist des Weiteren ein Masskito (schillernd) Shiny Masskito aus der Alola-Region eingetroffen.

    Gewinner

    EpicZorua darf sich zum einen aus zwei Ballpokémon und dem Shiny Masskito den Preis auswählen. Zum anderen darf sich noch über ein Stahlband gefreut werden! Melde dich bitte per Konversation an mich, um einen Tauschtermin zu vereinbaren und mir die Wahl der Pokémon bekannt zu geben.


    Unklarheiten & Fragen

    Zitat


    Die Titanen-Pikachu, um welches es sich hier anhand des Fundorts, Fundlevels und der Bänder offensichtlich handelt, waren alle identisch und verfügten nicht über die Möglichkeit das Riesen-Zeichen zu erhalten.

    An sich stimmt es, dass die Pikachu aufgrund der sehr vielen fixen Daten alle sehr ähnlich sind. Jedoch kann bei einem NPC nachträglich das Riesenzeichen bei einem besonders großen Pokémon erhalten werden. Aufgrund der Größenskalierung des Titanen-Pikachu hat dieses eine Chance von 1/16, um groß genug für ein Riesenzeichen zu sein.



  • ~Hydro

    Hat das Thema geöffnet.
  • Vix

    Hat das Thema geschlossen.
  • Vix

    Hat das Thema geöffnet.
  • Willi00

    Hat den Titel des Themas von „Finde das erlaubte Pokémon! - Rätseln im Frühling“ zu „Finde das erlaubte Pokémon! - Rätselspaß zum Pokémon-Geburtstag“ geändert.
  • Hallo und herzlich Willkommen zur 37. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Neues Jahr, neues Glück! Oder wie man so schön sagt. Passend zum Geburtsmonat von Pokémon reisen wir zurück zum Start der Reihe, der Kanto-Region. Wie war es schön, die ersten Erlebnisse eines zukünftigen Milliarden-Unternehmens mitzuerleben. Quasi die Geburtsstunde eines Wirtschaftswunders hautnah miterlebt, was ein schönes Erlebnis. Da kommen einen glatt die Tränchen... genug ausgeholt, kommen wir zurück zum Thema. Könnt ihr von diesen wunderschönen Partnern die Creme de la Creme herausfinden? Die Kirsche von der Sahnetorte picken? Oder werdet ihr beim Topfschlagen doch nur in die falsche Ecke gelotst? Dann macht doch am Quiz mit und schickt die Lösung an ~Hydro, Vix und mich als Direktnachricht!




    Ihr habt nun bis zum 01.03. Zeit, uns per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jede:r Teilnehmer:in kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten.


    Preise:

    Als Preise winken waschechte Schillernde Versionen der Starter-Pokémon Bisasam Glumanda (schillernd) Schiggy (schillernd) aus dem Quiz. Ihr habt dabei die Möglichkeit, euch eines der drei aussuchen. Ganz wie in alten Zeiten! Beginnend mit dem Erstplatzierten wird gewählt.


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


  • Quasi fast Halbzeit! Wer möchte noch an dieser wunderschönen Checking-Quiz Runde teilnehmen und sich einen Starter gewinnen?

  • Ihr habt noch bis einschließlich Freitag Zeit, uns eure Lösungen zu schicken!

  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 37. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Glumanda (schillernd) Glumanda ist ein Cheat. Es muss mindestens Level 20 sein, um in Pokémon GO im Premierball gefangen sein zu können.


    Bisasam (schillernd) Bisasam ist das erlaubte Pokémon.


    Schiggy (schillernd) Schiggy ist ein Hack. Es besitzt als Wildfang 5*31 DVs auf 31 sowie einen Angriffswert von 0, was ohne externe Hilfe quasi unmöglich ist.


    Pikachu (schillernd) Pikachu ist ein Cheat. Es kann Donner in Legenden Arceus erst auf Level 47 erlernen.


    Gewinner:

    Es freut mich, dass sich viele Bisafans an dem Quiz probiert haben! 7 Teilnehmde haben das Quiz gelöst, wobei es 2 Bisafans geschafft haben, alle Pokémon zu erkennen. Dabei hat Germignon als einziges auch die korrekten Begründungen geliefert, herzlichen Glückwunsch! Auch Rui hat alle Pokémon gefunden, nur die Begründung bei einem Pokémon ist nicht korrekt. Die Losfee hat außerdem als dritten Gewinnenden RoyalNonsense gezogen.


    Als Preise winken waschechte Schillernde Versionen der Starter-Pokémon Bisasam Glumanda (schillernd) Schiggy (schillernd) aus dem Quiz. Ihr habt dabei die Möglichkeit, euch eines der drei aussuchen. Ganz wie in alten Zeiten! Schreibt mir einfach kurz per Privater Nachricht, welches der drei Pokémon ihr haben wollt. (Muss gleich dazu sagen, dass ich aktuell Internetprobleme habe und wahrscheinlich erst ab Donnerstag tauschen kann, sorry!)



    Das Stahl-Band geht diesmal an Germignon. Herzlichen Glückwunsch!

    Unklarheiten und Fragen:

    Zitat

    Bisasam - Da die Spiele der 9. Generation schon länger verfügbar sind, sind, lt. dem Guide, so gut wie alle Pokémon, die per Wundertausch erhalten werden, Hacks.

    Grundsätzlich sollte immer Vorsicht bei Pokémon aus dem Wundertausch geboten sein, das ist richtig. Allerdings kann man da auch nicht pauschalisieren und die Pokémon als Hack beschreiben. Es besitzt keine besonderen DV-Werte und kann auch ein normaler Wildfang sein, was durch den Sandwich-Boost nicht so selten ist.


    Zitat

    Schiggy sieht aufgrund der Werte zwar verdächtig aus, die DVs könnten aber durch die Kronkorken verändert worden sein, genau so wie die Fähigkeit.

    Wenn die DV-Werte mit Kronkorken verändert werden, steht dort statt Sensationell - Maximiert, wodurch eine Unterscheidung getroffen werden kann. Hier in dem Fall wurde aber keine Maximierung vorgenommen, sondern es sind "angeborene" sensationelle DV-Werte.


    Zitat

    Schiggy kann Fontränen, obwohl es auf Lv. 69 gefangen wurde und das nur durch Vererbung lernen kann

    Durch das Item "Kopierkraut" Kopierkraut müssen Pokémon ihre Ei-Attacken nicht mehr über Zucht lernen, sondern können sie mithilfe eines Pokémons, das die Attacke besitzt, direkt weiter gegeben werden. Wichtig ist, dass das Pokémon eine Attacke frei hat.



    Das nächste Checking-Quiz geht im Mai an den Start, bis dahin könnt ihr euch gerne an der Tauschbasar-Aktion versuchen und die Hinweise erraten!


    Liebe Grüße

    Checking-Komitee

  • Hey,
    ich hoffe, es ist i.O. wenn ich hier die Frage stelle, da ich selber aus dem Thema Checking schon eine Weile raus bin und auf die schnelle bei den Allgemeinen Fragen (+FAQ) Topic es nicht gefunden habe:


    Glumanda ist ein Cheat. Es muss mindestens Level 20 sein, um in Pokémon GO im Premierball gefangen sein zu können.

    Werden Pokemon von Pokemon GO immer auf Level 20 übertragen oder woher kommen dort die Unterschiede zu stande?


    Grüße

    Onel

  • Werden Pokemon von Pokemon GO immer auf Level 20 übertragen oder woher kommen dort die Unterschiede zu stande?

    Pokémon kommen von GO auf dem Level, auf dem sie in GO waren, auch auf HOME, d.h. in der Spanne von 1 bis 50.


    Das Problem an Glumi ist, dass es einen so niedrigen Fang-Level hat, dass man es so in GO, mit diesem Ball, nur als Crypto-Pokémon bekommen kann (Level 8, oder Level 13 mit Wetterboost), und Cryptos kann man nicht auf HOME übertragen. Man muss sie erst erlösen, wodurch ihr Level auf 25 ansteigt.


    Die andere Möglichkeit, an Pokémon in Premierbällen zu kommen, wären Raids. Da ist der Fanglevel 20 oder 25. Daher auch das minimale Fanglevel. Ein Pokémon auf Level 10 im Premierball von GO auf HOME zu übertragen, ist jedenfalls unmöglich.